F
femke_12094854

• 4. Jan 2011
  • Beitritt 7. Dez 2010
  • 1 Diskussion
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Gina
    Ich gebe dir in vielem absolut Recht- nur war es mitlerweilen so dass er mir mehrmals gesagt und gezeigt hat dass er sich mitlerweilen auch in mich verliebt hat und da mehr Gefühle seien als er eigentlich zulassen wollte- dass es aber schön sei und er sich nicht dagegen wehren wolle. Darum bin ich nun enttäuscht. So wenig Kampfeswille, so viele Erwartungen seinerseits und so wenig Motivation. Er verhält sich passiv und ist für nichts verantwortlich. Ich habe nun eine Seite an ihm entdeckt die mich verletzt und damit kommt er nicht klar und schiebt alles auf mich ab. Nun, es wäre ja zu schön gewesen... Liebe Grüsse

Luana

• Es ist vorbei
    Alles hat sich super entwickelt... Bis es einen Konflikt gab. Wegen einer Lapalie haben wir uns gestritten. Ich fand dass er zu viel will und zu wenig gibt- das war ihm zu viel Druck. Im Streit haben wir alles beendet. Bin traurig und wütend und fühl mich benutzt. :-(

• Verständnis
    Liebe Zoigrace

Ich würde auch sagen, dass es in erster Linie wichtig ist, dass Du deine Weiblichkeit super findest- denn dann strahlst du das auch aus.

Wenn dir aber deine eigene Weiblichkeit wichtig ist, und es dir viel bedeutet, dass diese auch entsprechend von deinem Partner wahrgenommen, geschätzt und bewundert wird, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob er dir das geben kann was du brauchst.

Mit einem "ganz ok" gäbe ich mich auch nicht zufrieden, aber eben, jeder hat da seine eigene Messlatte, wie er behandelt und wahrgenommen werden möchte, wie viel Aufmerksamkeit er/ sie braucht oder nicht. (und wieviel er/sie zu geben bereit ist....)

Liebe Grüsse

Luana

• @naemixo
    Ja, da kann ich dich sehr gut verstehen, ich wäre auch enttäuscht!!

Hast du ihn denn schon gefragt, ob das stimmt mit Holland? Ich meine, es gibt ja anscheinend irgendwo da draussen auch Männer, welche Ihre Flamme gerne überraschen.... könnte ja auch sein, dass du eine absichtlich gestreute Falschinformation erhalten hast...

Wie lief es denn in letzter Zeit bei Euch?

Falls es aber tatsächlich so ist, dass dein Partner- ohne dir Bescheid zu geben- seinen Silvester ohne dich geplant hat, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob das für dich stimmt.

Ich habe derzeit, wie in einem Beitrag beschrieben, eine Art Affäre- also unverbindliche Beziehung mit doch ganz vielen verbindlichen Teilen... egal... aber sogar wir verbringen Silvester zusammen. Er hat mich letzte Woche gefragt und ich habe ja gesagt.

Es geht ja nicht nur um Silvester... es geht ja um viel mehr:

1. Es ist ihm egal, was du machst (an Silvester)
    2. Er fragt dich nicht, was du möchtest
    3. Er plant ohne dich
    4. Er denkt nur an sich
    5. Er nimmt es in Kauf, dich zu enttäuschen
    6. Es macht ihm nichts aus dass du traurig bist und dir all diese Gedanken machst
    7. Er ist zu bequem es dir selbst zu sagen

Ich bin der Meinung, dass er ganz genau weiss was er tut.

Alles alles Gute und herzliche Grüsse

Luana

• anke_11890666

@Liebeslied
    Ich möchte dich unbedingt warnen, diesen Typen zu treffen.

Du weisst online nie, mit wem du es zu tun hast. Stell dir einfach vor, es handelt sich bei ihm um einen 60 Jährigen Perversling, und dann stellst du dir die Frage nochmals: "warum will er wissen ob ich Jungfrau bin, und warum will er mich so dringend treffen"....

Pass auf dich auf!!!!

Herzliche Grüsse

• alize_11893403

@Natassja
    ... weil ich ein unheimlich neugieriger Mensch bin der alles definieren muss :-D

Aber im Grunde hast du Recht- und auch Pacjam- also die Wahrheit liegt ja bekanntlich immer in der Mitte....

• alize_11893403

@natassia
    Liebe Natassia

Der Begriff ist mir insofern wichtig, weil ich gerne verstehen möchte, ob ich einfach ein ziemlich beschränktes Bild habe/ hatte von dem, was eine Affäre ist, oder ob es tatsächlich, wie ich eben doch denke, bestimmte Unterschiede gibt zwischen dem was man "Affäre" nennt und dem, was man "Beziehung" nennt.

Weil das was ich habe passt weder in das eine noch in das andere. Es ist ein Zwitter ;-)

• Hi pacjam
      ...oder die Stimme der Vernunft ;-)...

ja, meine Affäre zeigt Tendenzen zu Besitzanspruchdenken, weshalb ich mir auch schon überlegt habe, ob er dies gezielt macht, um mir das Gefühl zu geben, dass wenn ich mich entsprechend verhalte, es Chancen gibt auf mehr...

...aber das glaube ich nicht. Ich habe ihn getestet, und ihm gesagt, dass ich eine Verabredung (mit einem Mann) hätte. Die Reaktion war ganz normal. Als ich ihm dann sagte, dass ich diese Verabredung abgesagt hatte, hat er sich sehr gefreut. Es geht also nicht in die Richtung, dass er versucht mir was zu verbieten. Ich glaube, dass ihm bewusst ist, dass er von mir nicht erwarten darf, dass ich nur ihn treffe.

Ja, warum verplempere ich meine Zeit... ich glaube, ich verplempere sie nicht wirklich, versuche das Ganze als Chance zu betrachten, etwas zu lernen, und merke, wie ich das Ganze auch immer wieder "von aussen" versuche zu betrachten.

Und naja, ich geniesse einfach die Zärtlichkeiten. Schon lange nicht mehr erlebt... also, der Punkt ist, ich FÜHLE mich von ihm geliebt. Das ist es, was es so schwierig macht.

liebe Grüsse!

• alize_11893403

@Natassia
        Ja, danke, jetzt habe ich es verstanden.

Ich kann dem nur sehr, sehr bedingt zustimmen. Prinzipiell bin ich der Meinung, hat niemand das Recht, den anderen zu unterdrücken- und meinst du nicht, dass solche Mechanismen auch in einer Affäre möglich sind??

Es ist doch Charaktersache, ob jemand meint, über den anderen bestimmen zu dürfen (und ob es der andere zulässt) oder nicht....

• traci_12279247

@mir
          er respektiert dich nicht
          deine Bedürfnisse sind ihm nicht wichtig
          er will nichts mit dir unternehmen
          er will dich kontrollieren

eben, weg mit ihm aus deinen Räumen! Wenn er dann zur Besinnung kommen sollte, kannst du dir ja immer noch überlegen, ob er eine zweite Chance verdient hat, aber entschuldige, so verhält sich kein Mann der seine Partnerin schätzt- und das in so jungem Alter. Was meinst du, wie ist er in 3 oder 5 Jahren...??

• traci_12279247

@mir
          Ok, wenn das so ist, dann ist die Situation in meinen Augen eine andere, und du kannst mein bisher Geschriebenes vergessen...

Mir bleibt gerade die Luft weg, um ehrlich zu sein. Was lässt du dir da bieten???

Zusammengefasst:

- er will bei dir leben um dich zu kontrollieren
          - er will bei dir leben um Kosten zu sparen
          - er will bei dir leben damit seine Wäsche gemacht ist
          UND
          - er will sich nicht an Regeln halten
          - er will tun und lassen was er will
          - es ist ihm egal wie du dich dabei fühlst

Schmeiss ihn raus.

sorry.

• pich_12447310

@marlene
          Liebe Marlene

Ich bin neu in diesem Forum, weshalb ich nicht genau weiss, ob es üblich ist, einen neuen Beitrag in einen bereits bestehenden zu setzten?

Trotzdem möchte ich dir gerne Antwort geben:

Sein Beziehungsstatus ist auf "in Beziehung". Dass er nicht mit DIR in einer Beziehung ist schliesse ich aus seinem Verhalten, dir nicht zu antworten.

Im übrigen lässt sich KEIN Mann, der ernsthaft an dir interessiert ist von einem verstauchten Fuss abhalten, dich zu treffen.

Sein Verhalten ist eindeutig und lässt leider in meinen Augen keine Zweifel offen.

Nun noch zu seinen unglaublich tollen Charaktereigenschaften...

Er ist feige, unehrlich, hinterhältig, hat keien Anstand und keinen Respekt vor deinen Gefühlen. Sein Verhalten ist absolut stillos und zeugt von wenig Reife.

Schiess ihn dahin wo er hingehört: ins Abseits!

Kopf hoch...

• @angelohrid
          Recht lieben Dank für deine Worte!

Ich spreche ihn sowieso nicht darauf an, weil ich ihm einfach keinen Druck machen will, und solange es für mich stimmt, und es mir gut tut ist es sicherlich besser so.

Ich lerne gerade sehr viel über mich selbst seit ich mit ihm "zusammen" bin. Ich bin noch nie so gelassen, ruhig und ausgeglichen an eine solche Sache rangegangen. Und ja, ich bekomme auch keine Panik wenn ich daran denke, dass ER theoretisch andere Frauen haben könnte. Der Gedanke ist irgendwie unlogisch.

Und ich finde es schön, dass ich nach langer Zeit wieder eine monogame (sexual)- Beziehung führe. Das ist ein tolles Gefühl!

Er tut mir einfach gut, und ich habe ihn furchtbar gerne- einfach auch als Menschen. Er hat einen tollen Charakter, und es ist mir wichtig, ihn nicht zu verletzen, resp. möchte auch, dass es ihm gut geht. Er gibt sich einfach total viel Mühe, und man merkt, dass er es nicht tut, weil er muss, sondern will.

Ach, ich komme gerade ins Schwärmen... :-D

• @jericho
          Hallo erstmal...

... nun, dass er nicht verliebt ist, hat er kurze Zeit später relativiert.
          Er sagt, dass er Gefühle für mich hat, und selbst irritiert sei, und ja, dass er sich sehr wohl fühlt mit mir und sich selbst beobachtet, und er mich stundenlang anschauen könnte, die Finger von mir nicht lassen kann und auch sonst findet dass ich ein toller Mensch bin.

Ich glaube eben inzwischen, dass er tatsächlich einfach nicht alleine sein möchte, und in mir die ideale "Übergangsfrau" gefunden hat.

Wir haben eigentlich kene Vereinbarung über unsere "Affäre"- also, wo sind unsere Grenzen/ wieviel Kontakt / welche Art e.t.c.

Ich habe einfach durch seine Aussagen und sein Verhalten festgestellt, wie er tickt, und was er möchte- dazu gehört eben auch die (gegenseitige??) Treue, solange die Affäre besteht, und eben, alles andere ist ja auch irgendwie sehr "beziehungsnahe"...

Ich habe mir gestern überlegt, wie das dann wäre, wenn ich jemanden kennenlernen würde- und wie in einem Beitrag beschrieben, müsste ich mir ja bei einer Affäre keine Gedanken bezüglich Rechenschaft machen. Ich hatte ja auch schon Affären, und da hat man offen über die anderen Sexualpartner gesprochen- Aber ich glaube, das wäre in meinem jetzigen Fall ganz anders (aber wie?)

Ich habe auch bemerkt, dass meine Affäre leichte Tendenz zu Eifersucht hat, resp. Besitzanspruch. Er möchte am liebsten gar nichts hören von anderen Männern, auch nicht von meinen männlichen Kollegen.

Auch das ist ja eher ungewöhnlich???

Liebe Grüsse!

• Die Punktefrau
          Also, um es mal kurz zu machen...

Ich bin eine Frau.
          Trinke fast keinen Alkohol
          bin sehr gepflegt und lege Wert auf mein Äusseres, Spiele seit ich 8 bin Geige, habe ein enges Verhältnis zu meiner Familie, habe einen ebenso engen wie kleinen Freundeskreis (ups, auch Männer...). Ich bin sportlich, mag die Natur, koche gerne und gehe genauso gerne shoppen (ups, Geld IST wichtig...).
          Ich kann sogar Autofahren, und selbständig denken habe ich auch einmal gelernt. Ich habe eine super Ausbildung genießen dürfen , liebe Tiere und möchte mal Kinder..
          ich bin offen, ehrlich, loyal und habe
          Sinn für Humor.

...ja, und trotzdem bin ich Single... Wie das..? Deine Liste erinnert mich ein bisschen an vergangene Zeiten. So Stelle ich mir vor, ist man bei der Auswahl des neuen Sklaven vorgegangen... Aber ja, jedem das Seine.

Kleine Frage am Rande: was hast du einer Frau zu bieten? Darf sie auch Ansprüche haben oder habe ich einen Punkt übersehen ("ist anspruchslos und bringt mir mein Bier wenn ich es sage"??)

• @venusfinaternis
            Bestimmt gibt es viele Beziehungen, welche für die Beteiligten nicht gut sind, und man sich gegenseitig schadet.

Nur finde ich, hat der Wunsch nach Monogamie nichts mit pathologischem, also krankhaftem Verhalten zu tun- die Umsetzung dieses Bedürfnisses ist dann wieder ein anderes Thema...

Schau, ich bin wie bereits geschrieben, der Meinung dass man keine Beziehung eingehen sollte, in der man keine Erfüllung findet, und deshalb ehrlich zu sich selbst sein sollte bevor man andere verletzt.

Mein Wunsch nach einer monogamen Zweierbeziehung kommt daher, dass ich gerne tiefe Bindung erlebe- inklusive Sexualität. Ich habe auch keine Lust mehr auf wechselnde Sexualpartner. Ist mir zu oberflächlich und irgendwie denke ich, ist es doch auch toll wenn man ohne Angst zur Jahreskontrolle zum Gynäkologen gehen kann...

• @pacjam
            Alles sehr logisch und einleuchtend...

Aber irgendwie verwundert es mich nicht, warum auch. Ja, mir ist bewusst, auf was ich mich da einlasse, aber ich mache mich nicht abhängig. Ich führe weiter mein Leben. Das ist mir dann doch wichtig bei allem... Gewisse Fehler macht man nicht mehrmals.

Dass er eher verdrängt statt zu verarbeiten hat auch was Wahres...

Liebe Grüsse

• Uff...
            Ok, ich glaube, nach allem was ich jetzt gelesen habe muss ich mir ernsthaft Gedanken machen über mein "Bauchgefühl".

Es gibt halt in meinen Augen gewisse Dinge die man in einer Affäre NICHT tut, weil man einfach nicht alles haben kann, wenn man Probleme und Missverständnisse vermeiden will.

Aber ich muss erstmal nachdenken...

Danke für die Denkanstösse!