F
fay_11896203

  • 9. Aug 2007
  • Beitritt 30. Mai 2006
  • 19 Diskussionen
  • 94 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke,
    wußte gar nicht das es sowas gibt.

  • tera_11889600

    Vielen
    Dank für den Tipp. Gebe Fenchltee ohne zusatzzucker und dünnen apfel melissentee. Bezweifle aber, dass man sich von Tee satt trinken kann. Da sind ja keine sättigenden Bestandteile enthalten. Es läuft so durch wie es oben rein kommt. Na soll ich ihm den Tee da nicht mehr anbieten? Aber aller einer Stunde stillen oder aller zwei ist ja auch nicht sinnvoll. Will jetzt demnächst zufüttern und da bin ich froh das er jetzt durch den Tee die vier Stunden aushält. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

  • tera_11889600

    Ich
    habe den Tee weiter gegeben, um zu probieren ob er auch Tee trinkt, da er vorher nie was getrunken hatte außer MM. Das ist ja auch nicht gut. Als ich merkte das er auch den Tee wegtrinkt wie nix, dachte ich erst, er muß den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung bringen. Es hörte nicht auf und da dachte ich, er braucht die Flüssigkeit, sonst würde er sie ja nicht trinken. Warum willst du mit dem Tee aufhören? Ich machte mir ja nur Sorgen weil er so viel trinkt, nicht weil er was extra trinkt.

    • Na,
      da bin ich beruhigt. Hatte Angst wegen der Zuckerkrankheit. Weiß nicht wie oft ich ihm das trinken anbieten soll.

    • Hallo ihr lieben,


      vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Mein Sohn 6,5 Monate wird von mir noch voll gestillt. Früher hat er zwischen dem stillen nie Tee oder Wasser getrunken, sodass ich ihn bei extremer Hitze öfter anlegte, damit er genug Flüssigkeit bekam. Dann hatte er extremen Durchfall und sollte vom Arzt aus zusätzlich 200ml Elektrolydlösung (wie auch immer das geschrieben wird) trinken. Ich sagte das macht er sowieso nicht. Ich probierte es und was war: er verschlang es, so schnell konnte man nicht schauen. Gut dachte ich, wer 10 mal am Tag Durchfall hat braucht das. Mittlerweile ist der Durchfall weg und er trinkt immer noch so viel Tee. Über den Tag verteilt bis zu 900 ml. Früh 7:00 Uhr stillen dann 9:30 300ml Tee. Gegen 11:00 stillen und Mittag 250-300 ml Tee und so weiter. Also er schaftt mindestens 3 x 300ml Tee zusätzlich zum stillen, wo er auch lange trinkt. Es läuft zwar alles schell durch - die Windeln sind dann sau schwer und voll - aber ich habe Angst das er Zucker hat. Trinken die nicht auch so viel. Meine Hebi meinte ich soll mir keine Gedanken machen.


      Was meint ihr.

    • Das
      ist ja interessant. Warst du denn vorher sehr dünn. Vielleicht liegst du mit deiner Vermutung gar nicht so falsch und er findet deine Rundungen sexy. Die meisten Männer stellen sich im Bett gerne eine rundlichere vor. Halt was zum anfassen und keine 45 kg. Was hat er für eine Begründung?

    • ran_12870749

      Hebe
      mir auch gesagt: zwischen Weihnachten und Neujahr liege ich apatisch in der Ecke unnd bewege mich keinen Zentimeter. Am ersten von mir aus wieder Halli Galli. Oder ich feiere am ersten Sylvester. Hi Hi.

    • ran_12870749

      Hatte mich
      auch gefreut, das ich bei einem Freibetrag von 300 Euro mein bisheriges Einkommen gehalten hätte. +/- Null halt. Aber so! Ich finde auch, dass die belohnt werden müssen die zusätzlich arbeiten gehen. Aber wie du schon sagst, bloß gut das es Elterngeld gibt, sonst wäre ich aufgeschmissen. Mein Kleiner hat ET am 19.1. und ich hoffe er kommt nicht 3 Wochen zu früh.

      • Aber
        warum hast du deinen Job aufgegeben, wenn du wieder arbeiten gehen willst. Hättest du nicht bis zur regulären Mutterschutzzeit arbeiten gehen können. Da würdest du bestimmt mehr Elterngeld bekommen als du es durch die Kündigung bekommst.

        • Ich finde,
          sich einfach mal 1,5 - 2 Stunden nur für sich mit Gleichgesinnten zu verbringen sehr angenehm. Habe heute Abend meine 2. Stunde und freue mich sehr drauf. Unsere Hebi macht das voll schön. Mit Kerzen und Keksen und Tee und Musik. Und wenn man noch was dazu lernen kann umso besser.

        • ran_12870749

          Ich würde
          auch nur auf ca. 70 Euro mehr kommen, wenn die von mir gewollten 300 Euro gegengerechnet werden. Dachte aber es gibt einen "Freibetrag" (300 Euro) der nicht angerechnet wird.

          • Also ich sehe nicht durch. Jeder schreibt was anderes. Stimmt es, dass ich 300 Euro zum Elterngeld dazu verdienen darf, ohne das es dem Elterngeld angerechnet wird? Oder wird jeder kleine Zuverdienst angerechnet?
            Danke Euch.

          • Geht mir auch so.
            Hallöchen,
            geht mir auch so. In welcher Woche bist du denn? Ich bin seit heute 30. Woche und liebe meinen Kleinen auch abgöttisch. Bei mir fing es so in der 20. Woche an, als ich ein ganz süßes US-Bild bekommen habe. Da sieht man das Seitenprofil seines Gesichtes. Die Kleine Nase in die Höhe gestreckt. Habe mir das Bild vergrößert und könnte es nur abknutschen.
            Das ist doch aber schön wenn du dich so sehr feust und es so liebst. Gibt leider viele Fälle da ist das leider anders.
            Genieße die Zeit und bald hast du deinen Schatz im Arm. Laß ihn aber Luft zum atmen (Grins).

            • Hallo ihr Lieben.
              Ich habe folgendes Problem: Ich bin auf der Suche nach einem guten Autositz für Neugeborene, den man gleichzeitig auch als Trageschale benutzen kann. Es gibt aber so viele Modelle. Habt ihr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht? Dann wurde mir von mehreren geraten so ein fahrbares Untergestell dazu zu kaufen, weil die Schale mit Baby drin sehr schwer wird. Aber gibt es zu jedem Modell ein Untersatz?????


              Würde mir sehr helfen, wenn ihr mir Erfahrungen und Tipps geben könnt.


              Danke im Voraus. (29. ssw)

            • Ja,
              das kenn ich. Habe ich so 2 mal pro Monat und ist mir in der Häufigkeit erst seit der Schwangerschaft aufgefallen. Wird also was damit zu tun haben. Dauert zum Glück nur ganz kurz (so 20- 30 Sekunden.
              Alles Gute.

            • Warte nur drauf.
              Bin 25. Woche und der will einfach nicht rauskommen. Finde das total süß. Mein Freund und ich warten jedenfalls drauf. Dauert bestimmt nicht mehr lange so wie es aussieht.

            • akua_12852344

              Finde
              das ja auch bissl komisch. Gerade so ab 37. Woche dachte ich schaut sie ob der MuMu offen ist oder so. Also die Untersuchungen wie Maße, Blutdruck, Herztöne, Urin, Blut und Tasten wird gemacht. Aber von unten halt gar nicht. Und die Hebi meinte heute, das wird die Ärztin auch bis zum Ende hin nicht machen!

              • Also ich hatte heute Termin bei meiner Hebi. Die sitzt in der Praxis meiner FÄ. Bin jetzt 25. Woche. Habe ihr gesagt, dass ich in enem Forum (hier in diesem) mit Leuten gesprochen habe, die alle 4 Wochen auf den Stuhl müssen und ich nicht. Sie sagte, ja die Ärztin wird mich bis zum Ende nicht auf den Stuhl bitten. Das Risiko bei der Untersuchung Bakterien reinzuschleusen wären größer als gar nicht zu untersuchen! Nur bei Verdacht auf ne Frühgeburt. Wie will sie aber wissen, ob der MuMu vielleicht vorzeitig auf ist? Wann hat man Verdacht auf ne Frühgeburt?

              • emine_12185432

                Na das ist aber komisch,
                ich muß nie auf den Stuhl. Die tastet den Stand der Gebährmutter von aussen im liegen ab. Nix mit vaginal!