F
fauna_12381493

• 3. Sept 2007
  • Beitritt 7. März 2007
  • 15 Diskussionen
  • 160 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jayna_12766770

Nabend
    @silvana Er ist Soldat und somit über den BUND versichert. Ich bin das ganze WE am verzweifeln und auch wenn ich glaub, dass es irgendwie eine Lösung geben wird macht mir das ziemlich zu schaffen. Morgen geht dann das Telefonieren los und ich denke, dass ich sie erstmal einen Monat dort versichere, damit ich Zeit hab mir was besseres zu überlegen.

@Kathi Meine Mens dürfte am 18.Juli kommen, mal schaun was draus wird im Moment weiß ich nicht mal was mir lieber wäre. Und die "fruchtbaren" Tage kommen jetzt erst und mein Mann ist ja nicht da :(

@eule Wie gemein... aber da kann man mal sehen wie sehr der Körper von der "seelischen Verfassung" abhängig ist. Ich hab schon oft gelesen, dass bei vielen Frauen die einen absolut regelmäßigen Zyklus haben der während der Übungszeit verrückt spielt. Wobei ein halber Tag ja noch harmlos ist ;)

So ich hoffe die Kleine geht gleich ins Bett und ich hab meinen Mann noch ein wenig für mich allein.

Bis dann,
    Miri

• vzg|r_11924817

Noch da ;)
      Mich werdet ihr so schnell nicht los ;)

@beati Ich drück dir ganz doll die Daumen *g* Wie lange "übst" du jetzt eigentlich schon?

Bei mir ist so furchtbar viel passiert die letzten Tage, dass ich kaum Zeit hatte rein zu schauen.
      Ich musste jetzt zum Juli ne Stelle finden, damit ich krankenversichert bin, hab ich auch nur dann kam heute der Hammer... Da mein Mann mehr verdient als ich kann ich meine Tochter nicht über mich familienversichern, sondern muss sie freiwillig oder privat versichern. Von privaten Krankenkassen hab ich keine Ahnung, aber bei der AOK würde es 135 monatlich kosten.
      Heißt mir bleibt zum Ende des Monats kaum noch was über. ;(
      Sollte das der Fall sein werden wir unsere weitere Familienplanung wohl verschieben.
      Geht mir grad ziemlich auf die Nerven und ich bin auch noch allein heute (mein Mann feiert Abschied von seinen Kollegen, weil er für ein Jahr nach Hilden muss)

Nun ja, reicht wohl fürs erst,
      gute Nacht,
      Miri

• ...
        Das hier immer alle so angegriffen werden müssen kann ich einfach nicht verstehen.

Abtreibung ist ein heikles Thema, aber darum geht es hier doch gar nicht!

@sep 2 Jahre ist noch nicht wirklich eine lange Zeit und wenn du grade in einer Ausbildung steckst solltest du dir sehr gut überlegen ob du die nicht doch lieber erst beendest. Zwar schreibst du, dass es für deinen Betrieb kein Problem wäre, aber wenn erstmal ein Kind da ist sieht es ganz anders aus.
        Die Tatsache, dass du dich hast "zuquatschen" lassen und allgemein aus deinem Beitrag würde ich aber eher dazu neigen, dass du noch nicht "reif" genug für ein Kind bist.
        Überlege es dir gut.

Lieben Gruß,
        Mir

• an0N_1217471799z

Ach du ;)
        Mach dir da nicht so den Kopf ;)
        Du liest jetzt hier "nur" das negative, aber wenn du erstmal Mama bist sieht das schon ganz anders aus!

Man muss diese Gedanken einfach mal los werden und grade in der ersten Zeit spielen die Hormone auch noch verrückt *g* Es ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört.

LG und viel Glück mit dem Kleinen ;)

• Guten morgen ;)
        Wie alt ist denn deine Tochter?

Meine ist nun knapp 10 Monate, die ersten drei Monate waren ziemlich furchtbar... solang sie wach war hatte sie immer gute Laune, aber oh weh wenn sie müde wurde.... Jedes Mal wenn sie schlafen wollte musste ich MINDESTENS eine Stunde mit ihr auf dem Arm rumlaufen und sie schaukeln. Am Wochenende hat mein Mann mir sehr geholfen und ich hab die ganze Woche gebetet, dass es doch bitte endlich Freitag wird!
        Meine Mama hat das dann immer gut gesagt "manchmal könnte man sie gegen die Wand klatschen" klingt natürlich total brutal, aber dieses Gefühl hatte ich auch oft!
        Bevor das falsch verstanden wird: Ich habe nichtmal einen Klaps auf den Po/Finger bekommen. Es geht "nur" um das Gefühl!!!

Mittlererweile hat sich das sehr gelegt, sie schläft zwar immer noch nicht gut ein, aber wir haben so einige Tricks gelernt ;)
        Am Montag ist sie das erste Mal eingeschlafen ohne dass ich sie auf den Arm nehmen musste.

Lieben Gruß und viel viel Kraft,
        Mir

• vzg|r_11924817

Auch mal wieder was von mir ;)
        Hey Mädels ;)

@Hochzeit Wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und da hatte ich schon ne gewaltige Kugel ;) war sehr klein, aber auch sehr sehr schön. Dieses Jahr wollten wir eigentlich dann kirchlich heiraten, das musste ich wegen einer OP aber (leider) absagen. Mal schaun ob wir das jetzt nochmal auf die Reihe bekommen^^

Ich weiß nicht genau warum mich das so umgehauen hat, aber ich war fix und alle nachdem ich letzten Montag den Test gemacht und der dann negativ war, aber hab mich wieder gefangen und bin vllt ein wenig realistischer geworden. Jetzt ist mein Mann eh nur noch am WE da und entweder es klappt oder nicht, deshalb werde ich auch auf alles verzichten um meinen ES zu errechnen etc. aber testen werd ich wahrscheinlich doch sobald die ach so geliebte Mens mal überfällig ist^^

Mein Töchterchen (9Monate) ist heute morgen das erste mal eingeschlafen ohne das ich sie auf den Arm nehmen musste, ein richtig schöner Start in die Woche.

Lieben Gruß,
        Miri

• coira_12865066

Ich denke
          die wenigsten können das nachvollziehen, was du hier schreibst, da es den "natürlichen Instinkten" wiederspricht.

Aber du erkennst ja deine Lage und bist sogar in der Lage darüber zu "sprechen", also ist doch der erste Schritt getan. Ich würde dir auch nur empfehlen dir helfen zu lassen, denn es ist (leider) gar nicht sooo selten, dass Mütter nicht sofort eine Beziehung zu ihren Kindern aufbauen können, aber man kann was dagegen bzw für die Beziehung tun. Vielleicht ist der einfachste Weg über eine Hebamme ;)

Wie war es denn bei deiner Tochter, dass sich das wieder gelegt hat?
          Lieben Gruß,
          Mir

• Selten ;)
            Aber wir sind glücklicher als je zuvor ;)

Unsere Tochter schläft sehr wenig und wir haben sie bisher erst 3 mal "allein" gelassen und nie länger als 2 Stunden (sie ist 9 Monate) Wir genießen einfach jeden Moment den wir zu dritt verbringen und damit wir mal zur Ruhe kommen unternimmt dann einer etwas mit der Kleinen und der andere hat einen ruhigen Nachmittag.
            Zeit für Zweisamkeit bleibt nur in den paar Stunden vor dem Schlafen gehen und die Zeit wird dann intensiv genutzt. Wir schauen kaum noch fern, sobald die Kleine im Bett ist legen wir uns auch oft hin und quatschen (oder üben an Nr. 2) *gg*

Ich denke man darf sich da einfach in nichts hineinsteigern, natürlich bleibt nicht so viel Zeit wie früher (wir sind manche Tage kaum aufgestanden *ggg*) aber das Leben als Familie ist doch so wunderschön...

Lieben Gruß,
            Mir

• Hab nen "Wenigschläfer"
            11.30 - 12.00 manchmal 12.30

zwischen 16 und 17 Uhr ne halbe Stunde

und nachts 21 -1, 2-7.30

Sie hat immer wenig geschlafen und will mittlererweile nachts immer ne Stunde spielen.

Naja aber sie ist immer gut gelaunt, also passt das so schon ;)

LG
            Miri

• Schön ;)
            Genau so hab ich mir das auch gedacht ;)
            Ich laufe auch fast ausschließlich barfuss im Haus, Socken sind gar nicht so meine Welt und meine Tochter krabbelt auch oft barfuss über Fliesen und sie hatte erst einmal eine Erkältung.
            Ich arbeite in einem Restaurant und sehe da sehr häufig auch schon wirklich kleine Kinder bei denen ich nicht mal glaube, dass sie krabbeln in Schuhen. Und ganz abgesehen davon, dass sie nicht nötig bzw. sogar eher schädlich sind, finde ich das immer so furchtbar anzusehen, wenn man die kleinen schon so "einengt" ;)

• Ach Mädels *g* das ist sicher auch schon das ein oder andere mal hier aufgetaucht und ich hab jetzt auch schon wieder sooo viel dazu gelesenen, aber mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt ;)

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate, sie kann schon stehen und wenn sie sich an etwas festhält auch einige Schritte machen, vom Laufen sind wir aber noch einiges entfernt. Darum finde ich es auch nicht nötig ihr schon Schuhe anzuziehen. Wenn sie sich dann mal draußen hinstellt, meine Güte werden die Socken (Füße) halt dreckig.., was sollte es denn für Vorteile haben, wenn ich die süßen Füßchen schon verstecke *g*

Meine SchwiMu geht mir damit immer so auf den Keks und vielleicht hab ich bald ein paar neue Argumente *ggg*

Lieben Gruß,
            Miri

• Also...
            ... ich versteh das leider nicht ganz, aber wenn sie noch nicht allein sitzen kann, dann bring sie bitte auch nicht in die Position!

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben ist es sicher kein Problem, wenn man die Kleinen mal auf dem Schoss sitzen hat, da ist auch der Halt anders und lastet nicht nur auf der Wirbelsäule, aber sonst ist das absolut schädlich.

• lica_12153476

Gesellschaft?!
            Was hat das denn mit unserer Gesellschaft zu tun?

Natürlich will man die Entwicklung seines Babys "unterstützen" (meinetwegen auch fördern, man muss sich hier ja nicht immer an einzelnen Wörtern hochziehen).
            Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich verbringe immer sehr viel Zeit mit ihr. Alleine schon dadurch, dass man sie viel auf dem Boden liegen hat ermöglicht man ihnen, dass sie sich mehr umsehen können und vor allem haben sie mehr Bewegungsfreiheit.
            Ich hab mich allerdings nie irgendwie damit auseinandergesetzt was "pädagogisch wertvoll" ist und mit welchen Spielen etc. ich sie am besten fördern kann. Mach einfach wozu du lust hast, man merkt ja auch was den Kleinen Spass macht. Das ist das wichtigste.

Im ersten Lebensjahr besteht der Größte Teil der Entwicklung in der Motorik, also viel Bewegen is immer klasse.

Lieben Gruß,
            Miri

• Vielleicht
            sollte ich gar nicht schreiben, werd es aber dennoch mal wagen.

Also ich arbeite für 6,50 die Stunde und da ich in unserem Betrieb auch die Buchhaltung mache, weiß ich dass ein höherer Stundenlohn nicht möglich wäre. Und ganz ehrlich ich komme damit auch gut aus.

Mir geht es immer tierisch auf den Keks, wenn ich "rauchende" Mütter sehe die dann jammern, weil sie kein Geld fürs Essen haben, da könnt ich die Decke hoch laufen.
            Sicher wird man von 6,50 ncith reich, aber man kann sehr gut damit leben.

• jayna_12766770

Hab auch..
            nen Test gemacht, direkt heute morgen und der war negativ, heut Mittag kam dann meine Mens.
            Hab schlechte Laune und keine Lust mehr dazu zu schreiben :(

• estada_12655120

Nochmal kurz ;)
              Also ich werde definitiv morgen früh einen machen... oh man und sicher die ganze Nacht wach liegen.
              @kathi Mach auch einen, dann bist du wenigstens sicher, dieses ewige warten, zweifeln, hoffen etc. macht einen ja ganz kirre.

Ich hab ziemliche Rückenschmerzen (was ich allerdings relativ oft hab) und als ich grad 5 min meine Tochter getragen hab hätte ich vor Schmerzen heulen können. Zum Glück hat mein Mann noch Urlaub...

Ich meld mich dann ganz früh morgen, gute Nacht
              Miri

• Habt ihr denn
                Heiratspläne? Wenn ja (auch wenn es nicht unbedingt bald ist) solltet ihr den Kindern den Namen geben, den ihr dann wählt.
                Zu bedenken ist, dass wenn ihr euch trennt (toi toi toi) und das Kind seinen Namen trägt kannst du ihn nicht ohne sein Einverständnis ändern. Selbst dann nicht wenn du heiratest. (das erlebe ich grad mit und es ist ziemlich furchtbar)

Ich hab mich allerdings während der Schwangerschaft für eine Ehe und seinen (als gemeinsamen) Namen entschieden. Bin da aber vllt auch etwas altmodisch *g*

LG,
                Miri

• an0N_1266369399z

Hmm...
                Also allgemein würd ich nicht sagen, dass der zweite Name länger sein muss. In dem Fall klinkt aber
                Jan Philipp
                wirklich schöner und es ist gar nicht mal unüblich den zweiten als Rufnamen zu wählen. Bei einer Freundin von mir ist das so und ich wusste jahrelang nicht, dass sie noch einen Namen "davor" hat, denn sie wurde auch mit dem eigentlich zweiten Namen in der SChule angemeldet etc.

LG,
                Miri

• ili_12957961

Schön,
                  dass es so viele tolle Papis gibt *gg* aber auch sehr schade zu lesen, dass dies nicht "alltäglich" ist.
                  Meine zwei Lieben liegen grad nebenan und dösen friedlich vor sich hin... einfach herlich *g*

Und grade das mit den Unterschieden ist doch gar kein Problem... eigentlich *g*. Die Kleinen können das schon wahnsinnig früh zuordnen was bei wem wie funktioniert *g*
                  LG

• jayna_12766770

Moin moin
                  @lyon Mach doch einfach mal morgen nen Test ;) dann bin ich nicht allein *g*
                  Ich denke nun auch schon seit Tagen, dass meine Mens kommt und da wir diesen Monat nicht besonders viel geübt haben und vor allem zu sehr unpassenden Zeiten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es geklappt hat. Sollte sich bis morgen aber nichts ankündigen fahr ich direkt morgen früh los und hol mir einen Test ;)

Ein bisschen zweifel ich noch, ob ich wirklich einen machen soll. Auch wenn ich nicht damit rechne schon schwanger zu sein ist es doch was anderes zu WISSEN, dass man es nicht ist.

Jetzt muss ich mal meinen freien Tag für den Hausputz nutzen *g* is ja doch nicht alles so wenn der Mann Hausmann spielt *ggg*

LG