Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich weiß manchmal nicht, ob ich unsere kleine Maus richtig fördere. Sie ist jetzt 4 Monate (18.02.07)alt. Morgens gegen sieben wird sie wach. Sie wird dann erst an der einen Brust gestillt. Danach geht es auf den Wickeltisch, zum Waschen, frisch machen und Anziehen. Danach kommt sie an die andere Brust. Meistens ist sie danach müde und schläft gleich ein, nachdem ich ihr in meinen Armen vorsinge. Sie schläft dann meistens bis zum zwölf, manchmal kürzer oder länger. Danach wird sie wieder gefüttert. Dann spielen wir. Erst erzähle ich eine halbe Stunde mit ihr, singe ihr vor... Dann lege ich sie meistens auf den Boden, gebe ihr Spielsachen und erzähle ihr, was das alles ist. Zwischendurch lege ich sie auch mal auf den Bauch oder auf den Wickeltisch, gehe mit ihr durch die Wohnung, zeige ihr alles, auch ihr Spiegelbild. Danach gehen wir spazieren, oder zu meiner Mutter. Dort wird sie voll beschäftigt. Nur meint meine Mutter, ich würde sie zu oft herum tragen. Erst gegen 20-21 Uhr schläft die Kleine dann. Mittags schläft sie manchmal noch eine halbe Stunde/Stunde. Nachts wacht sie auch nochmal auf, zwischen 3-4 Uhr.
So, jetzt habt ihr unseren ganzen Tagesablauf. Machen wir genug? Wie fördert ihr eure Kinder???
Danke für eure Meinungen und Tipps!