F
fatime_12643079

• 7. Juli 2009
  • Beitritt 24. Juni 2009
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • fatime_12643079

Zwischenstand...
    Obwohl ich versucht habe, meinen Krebs auch mal ein bisschen schmoren zu lassen - ist mir leider nicht so gut gelungen.
    Deshalb haben wir uns eigentlich jeden Tag per Chat unterhalten, allerdings hatte er die letzten Tage ziemlich schlechte Laune und jetzt meldet er sich gar nicht mehr. Eine Laune?
    Vielleicht bin ich ihm doch zu sehr auf die Pelle gerückt? Oder er zieht sich aus einem mir leider völlig unverständlichen Grund gerade zurück...
    Wie auch immer, ich leide und weiß gar nicht, was jetzt eigentlich los ist.

Naja, wollte nur mal erzählen, wie es mir inzwischen so ergangen ist und ich hoffe, das ändert sich wieder... ;)

• pollie_12647187

...für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort :BIEN: Das hört sich ja sehr positiv an und gleich bin ich schon ein bißchen weniger verunsichert :)
    Werde auf jeden Fall weiter dran bleiben und hoffe das Beste :)

Vielen Dank und auch alles Gute ;)

• Hallo allerseits!

Ich habe mich schon fleißig in die Abgründe des Krebsdaseins hier im Forum eingelesen... Trotzdem sind da noch ein paar offene Fragen.
      Zu meinem "Fall":
      Mein Krebs ist der Freund meines besten Freundes, der zur Zeit in Israel wohnt. Kennengelernt haben wir uns dort, als ich meinen Kumpel vor kurzem endlich mal besucht habe (hab auch an anderer Stelle hier im Forum schon mal drüber berichtet).
      Von den 7 Tagen, die ich dort war, haben wir dann an 4 Tagen zusammen (1x alleine, sonst mit anderen) zusammen verbracht und uns super verstanden. Wir haben denselben Humor und sind in vielen Dingen einfach auf der selben Wellenlänge. Passiert ist dort aber nichts, die Verabschiedung am Flughafen fiel freundschaftlich aus und ich hab mich nicht mehr getraut, ihm einen Abschiedskuss zu geben.
      Stattdessen hab ich ihm eine SMS geschrieben und ihm ein Kompliment gemacht.
      Und tatsächlich chatten wir seitdem fast jeden Tag, auch jetzt, wo er gerade eine Woche in Südamerika ist. Halb im Spass haben wir schon ausgemacht, dass ich ihm bald mal meine Heimatstadt zeige. Er macht immer wieder Andeutungen, dass er mich interessant findet usw. und manchmal "verquatschen" wir uns richtig über mehrere Stunden, reden darüber, wie wir dies oder das finden, welche Pläne wir haben usw. :AMOUR:
      Meistens bin ich aber diejenige, die das Gespräch startet. Da mich die ganze Situation ziemlich verunsichert, hab ich auch mal gefragt, ob ich ihn eigentlich nerve und er hat mir versichert, dass das nicht der Fall ist und er nicht mit mir reden würde, wenn es so wäre...
      Trotzdem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich ihn nicht verschrecke, in dem ich mich so oft bei ihm melde - bin halt doch irgendwo ein ungeduldiger Zwilling, wenn auch nicht so oberflächlich, wie es uns gerne nachgesagt wird ;-)
      :?: Soll ich mich lieber mal ein paar Tage nicht melden und warten, ob was von ihm kommt? Oder zieht er sich dann eher zurück? ich will nicht den Eindruck erwecken, ich würde ihm hinterherlaufen... aber ich will ihm zeigen, dass ich ihn ganz ernsthaft näher kennenlernen will und ihn für einen ganz tollen, außergewöhnlichen Menschen halte :AMOUR:
      Wenn ich ihn ganz konkret einlade, mich zu besuchen, ist das dann zu schnell geschossen?

Soviel Text, so viele Fragen... sorry ;)
      Aber das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert, dass ich jemanden kennenlerne, dem ich mich von Anfang an so sehr verbunden fühle... Ich will nur einfach nichts falsch machen, nach dem, was ich hier so gelesen habe, sind die Krebslein ja sehr sensibel und oft etwas undurchsichtig - das kann ich auf jeden Fall schon mal bestätigen...

Wie schätzt ihr also das Ganze ein und habt ihr tipps für mich?

• Hallo :)

Nicht erschrecken, jetzt kommt viel Text - ich würde gerne mal ein paar "unabhängige Meinungen" zu meinem Fall hören...

Ich habe vor kurzem einen guten Freund von mir in Israel besucht und dabei einen seiner Freunde kennengelernt.
      Wir haben einen Ausflug gemacht und auch den Rest der leider viel zu kurzen Woche viel Zeit miteinander verbracht, uns gut verstanden und viel gelacht, aber wir haben uns nicht mal angefasst, geschweige denn geküsst.
      Er hat mich dann auch zum Flughafen gefahren und ich hatte mir fest vorgenommen, meine "letzte Chance" zu nutzen und ihm wenigstens einen Abschiedskuss zu geben - hab mich dann aber doch nicht getraut.
      Schließlich - kurz vor dem Einsteigen ins Flugzeug hab ich das sehr bereut und ihm noch eine SMS geschrieben. Und tatsächlich hat er sich für mein Kompliment in der SMS bedankt und wir sind seitdem weiter online in Kontakt. Er scheint mich ja also nicht total bescheuert zu finden... Hat sogar im Spaß (?) gefragt, ob ich dann auch den Tourist Guide spiele, wenn er nach Deutschland kommt. Schließlich hab ich mich dann zu einem schüchternen "maybe that sound stupid, but I miss you" hinreissen lassen - seine Antwort war: "very nice to hear that - hope we'll see soon"...
      In meiner schrecklichen Verliebtheit kann ich die Situation nicht richtig einschätzen und frage mich außerdem, wie das gehen soll:
      Keiner spricht die Sprache des anderen, wir wohnen so weit voneinander weg, er ist beruflich viel unterwegs, ich habe hier einen recht zeitaufwendigen Job, aber nicht genug Geld, um ihn zu besuchen... und trotzdem hab ich das Gefühl: Der und sonst keiner!

Hab ich bei ihm eine Chance oder bilde ich mir das nur ein?
      Kann das überhaupt funktionieren, sich so "aus der Ferne" überhaupt näher kennenzulernen?
      Hat eine Fernbeziehung eine Chance, zu funktionieren?

Würde mich über ein paar ehrliche Antworten freuen :)