E
ezda_12468956

  • 2. Apr 2018
  • Beitritt 17. Feb 2004
  • 12 Diskussionen
  • 94 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • janet_12729338

    Schüssler gegen Myome
    Hi,
    bitte, welches Schüßler-Salz soll da helfen? Meine Gebärmutter ist doppelt so groß wie eine normale und voller Myome. Noch hab ich keine Probleme, so dass sie nicht raus muss, aber wenn es was gibt, dass diese zum Schrumpfen bringt, möchte ich unbedingt mehr wissen.


    Gruß
    Tina

  • Is nicht leicht
    Hi,


    ich verliebte mich in einen guten Freund, der Single war. Als ich mich verliebte, war ich noch in einer Partnerschaft, die aber schon nicht mehr funktionierte. Nach der Trennung dachte ich "super", endlich frei für den guten Freund.
    Es gab so viele Hinweise darauf, dass ich auch sein Typ wäre.


    Also, kurzum, irgendwann konnte ich nicht mehr, weil die Gefühle mich völlig beherrschten. Ich habs ihm geschrieben, weil ich den Mut zum Reden nicht hatte. Die Reaktion war wie erwartet, schließlich kannte ich ihn sehr gut. Er würde gern mit mir drüber reden, hätte aber keine Zeit. Dann war 4 Wo Funkstille ... wir haben uns zwar jedes Wochenende im Fitness-Studio gesehen, aber keiner hat was gesagt.
    4 Wo später hab ich dann einen sehr ausführlichen Brief geschrieben mit allem, was ich dachte, fühlte, hoffte und wieviel ich durch ihn gelernt hatte und... die Freundschaft "offiziell" beendet.


    Meine Gefühle waren so intensiv wie ich es noch nie erlebt hatte. Eine Freundschaft war mir einfach nicht mehr möglich. An dem Tag, an dem ich den Brief wegschickte, hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Es ist jetzt genau 1 Jahr her, wir sehen uns immer noch jedes Wochenende beim Sport und grüßen einander freundlich. Mehr Kontakt wird es nie wieder geben. Aber inzwischen hab ich kein Problem mehr damit.


    Ich weiß nicht, ob es dir geholfen hat. Ich kannte den Freund so gut, dass ich genau wußte, wie er reagiert, aber ich war nicht drauf vorbereitet, wie sehr es mir wehtut.


    Genau genommen hast du nur die Wahl, es zu sagen und zu akzeptieren, wie er reagiert oder nichts zu sagen und zu leiden.
    Von selbst erledigt sich die Sache nur, wenn du vielleicht jemand anderen kennenlernst. Das wäre natürlich die beste Lösung.


    Gruß
    Tina

  • Treff mit anderen Männern
    Hi,


    ich denke, es ist eine Einstellungssache. Ich war mit meinem Ex 8 Jahre liiert und er hatte fast nur weibliche Bekannte. Es hat mich nie gestört, wenn er verabredet war und ich hab ihm voll vertraut. Er hat auch nie verheimlicht, mit wem er weg ging.


    Ich selbst bin nicht der Typ, der sich mit Männern trifft bzw. welche kennenlernt. Ich hatte zwei Kollegen, mit denen ich mal die Mittagspause verbrachte oder nach der Arbeit noch übern Weihnachtsmarkt bin. Aber mein Ex kannte die Kollegen und hatte auch kein Problem damit.


    Bei uns wäre es gegenseitig kein Thema, wenn man von Bekannten gesehen worden wäre.


    Ich denke, das wichtigste ist, es nicht vor dem Freund zu verheimlichen. Nur wenn du dich heimlich triffst, kann es auch peinlich werden, wenn Bekannte dich sehen.
    Und die Frage ist, ob der nette Typ wirklich nur nett ist oder vielleicht gefährlich werden könnte, egal, ob die grundsätzlich gegen eine Affäre bist oder nicht. An dem Spruch "Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Hände" ist nämlich was dran.


    Gruß
    Tina

  • Nachbarn mit Kindern
    Hi,


    kann man eigentlich nicht richtig beantworten, deine Frage.


    Als ich in meine neue Wohnung zog und der Nachbarin vorstellte, eine sehr freundliche Türkin mit 3 kleinen Kindern, warnte diese mich direkt vor, dass sie jede Woche einen Wutanfall bekommt und ihre Kinder zusammenschreit. Nur, damit ich mich nicht wundere.


    O.k., sie tut es tatsächlich. Fast immer samstags, aber genau genommen werde ich es nie ernst nehmen, wenn dann eines der Kinder mal mehr schreit oder einem Kind mal was passiert ...


    Gruß
    Tina

  • Wirbelsäulenprobleme
    Hi,
    bitte denke nicht gleich an solche schlimmen Dinge.
    Ich hatte zwar noch nie einen Bandscheibenvorfall, bin aber seit meinem 18. Lebensjahr (jetzt bin ich 40) in Behandlung mit Wirbelsäulenproblemen. Ich hab schon jede Menge Spritzen hinter mir und geh jedes Jahr 2x zum Chiropraktiker.


    Kribbeln im Arm oder Bein hat wirklich meist was mit einem eingeklemmten Nerv zu tun. Ich würde es auch mal mit Magnesium versuchen. Achte darauf, wie lange es kribbelt. Meist ist es nur ein paar Minuten, wenn es durchgängig ist oder sehr störend, dann geh lieber zum Arzt.


    Mein Beinkribbeln und meine Fußkrämpfe sind seit der Magnesiumeinnahme fast weg.


    Gruß
    Tina

  • Es ist zu schaffen
    Hi,
    ich bin auch 1,75 und habe in meiner "besten" Zeit, Mai 2005, 103 kg gewogen. Seit Juni 2005 bin ich bei den Weight Watchers und wiege jetzt 75 kg. Also von Kleidergröße 48 auf 40.


    Ich hab vorher nicht viele Diäten gemacht, es mit Low Fat probiert. Dein Körper gewöhnt sich an das wenige Essen und reagiert mit Nichtabnahme. Bei meinen Eßgewohnheiten verstand keiner, dass ich nicht abnehme.


    Bei den WW war es anfangs total schwer, so viel zu essen, ich hab es nur mit Hilfe von Gummibären geschafft, auf meine Kalorien zu kommen. Aber es hat funktioniert. Und dank ausreichend Sport muss ich auch nicht auf meinen wöchentlichen Kebab oder Kuchen/Eis/Schokoriegel am Wochenende verzichten. Und ich gestehe, dass ich kein sehr genauer WW-Typ bin. Ich zähle nicht Teelöffelweise oder wiege alles ab.


    Und ich koche und backe auch für mein Leben gern und verzichte wirklich auf nichts. Irgendwann stellt man einfach fest, dass z.B. eine Rostbratwurst zwar lecker ist, aber man sie gar nicht mehr ständig braucht.


    Hoffe, dir geholfen zu haben
    Gruß
    Tina

  • Irgendwann waren sie weg
    Hi,
    ich hab eine 8jährige Beziehung hinter mir. Rückblickend würde ich schätzen, dass die Schmetterlinge so nach 6 Jahren immer weniger wurden.


    Bei mir waren es Schmetterlinge und als er berufsbedingt wegziehen musste, kamen noch die Tränen dazu, wenn man sich am Flieger verabschiedete und die Durchfälle vor Nervosität, wenn ich ihn abholte.


    Genau in der Reihenfolge ging es irgendwann weg .... als ich begriff, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird.


    Inzwischen bin ich wieder verliebt, leider hat er kein Interesse. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl, nachdem ich glaubte, es nie wieder haben zu können, wenn Schmetterlinge in einem Bauch sind.


    Liebe Grüße

  • Soll ich auch !
    Hi,
    hat mein Gyn mir auch letztens geraten, aber ich hatte die Pille über ein Jahr gar nicht genommen.
    Seit ich damit angefangen hab, hab ich aber leider die Regel durchgängig, mittlerweile fast 3 Wo, aber ohne Beschwerden .


    Die Valette ist eine 1-Phasen-Pille und die sollen super geeignet sein zum Durchnehmen.

  • Hi,


    ich hab nach 1,5 Jahren Pillenpause auf Empfehlung meines Gyn wieder mit der Pille angefangen. In den letzten Monaten hatte ich solche Probleme (Rückenschmerzen, Bauchweh, Übelkeit, Erbrechen, Kopfweh) an den ersten 2 Tagen, dass er mir empfahl, die Pille zukünftig wieder zu nehmen, und zwar über 1/2 Jahr ohne Pause.


    Ich nehme die Valette (w/Akne), die ich immer super vertragen hatte, hab aber aufgehört, weil ich Single wurde und fand, eine Hormonpause könne nicht schaden.


    Seit 19 Tagen nehme ich also jetzt die Valette wieder und seit 19 Tagen hab ich meine Regel. Mein Doc ist im Urlaub noch fast 2 Wo und zur Vertretung mag ich nicht gehen.


    Ansonsten ist gynmäßig alles o.k. Kann sowas durch die Umgewöhnung kommen?


    Danke
    Gruß, Tina

  • Zu viel Oberweite
    Hi Mandy,


    gezielt nur an der Oberweite abnehmen, wird schwierig. Wenn du eine Diät machst, sucht der Körper sich selbst aus, wo er das überflüssige Fett abbaut.


    Mit Fitnesstraining für den Oberkörper kannst du auch nur straffen, aber nicht abnehmen. Gestrafft kann es natürlich "kleiner" aussehen.


    Ich hab gerade 24 kg abgenommen .... Das hat mir 3 Größen kleiner an Hosen/Röcken eingebracht, aber nur 1 Größe weniger am Busen. Das ist völlig frustrierend. Durch das Übergewicht hatte sich alles so verteilt, dass es irgendwie zusammen paßte. Jetzt sieht es wieder aus, als würde ich vorne überfallen, wenn ich ein enges Shirt tragen würde.


    Gruß Tina

    • Gesundes Kraut
      Hi,
      wenns schlimm ist, dann helfe ich mir mit Johanniskraut-Pillen (LAIF 900 oder - wesentlich preiswerter, gleiche Menge - dm, das gesunde plus) und Bachblüten-Notfalltropfen.
      Egal ob Verlust von Oma, Jobverlust durch Mobbing, Krise mit Freund ... es hat immer geholfen.

    • Umgang mit Krankheiten
      Ich selbst habe Morbus Crohn (chron. Darmerkrankung) und gelernt, welche Lebensmittel mein Darm gut oder weniger gut verträgt. Von Sätzen wie "Das geht von allein weg" bis "Sie können Krebs kriegen" hab ich alles gehört. Letztendlich geht es mir trotz einiger Symptome gut und ich denke nicht daran, was kommen könnte. Ich kenne auch Leute, die sind damit arbeitsunfähig.


      Außerdem hab ich zwei falsch gewachsene Halswirbel ... Ist möglich, dass ich in 10-15 Jahren ein steifes Genick kriege ... Auch mit der Diagnose lebe ich gut weiter.


      Diesbezüglich bin ich ein absoluter Optimist. Ich kenne so viele Leute, die nie krank waren und plötzlich Krebs hatten, deren Leiden mich ziemlich mitnahm ... Das bestätigt mich in meiner Ansicht, jeden Tag zu genießen und im Heute zu leben, nicht zu viele Pläne zu schmieden. Mit Träumen und Wünschen zu leben ohne ständig daran zu denken, wann sie sich erfüllen.

      • Hi,


        vielleicht kann mir einer sagen, ob ich meinem Bruder überhaupt irgendwie helfen kann.


        Mein Bruder und seine Freundin sind sich über eine Trennung einig, wohnen nur noch zusammen. Es gibt 2 Kinder (1+3). Die beiden machen sich das Leben gegenseitig schwer, streiten nur noch, werden handgreiflich. Beide heulen sich abwechselnd bei meiner Mutter und mir aus, beide erzählen immer komplett verschiedene Versionen.
        Mein Bruder hätte es gern so, dass er die Kinder sehen kann, wann immer er will, am besten einen Schlüssel für ihre neue Wohnung bekommt. Wir alle versuchen ihm klar zu machen, dass die Kinder geregelte Verhältnisse brauchen und einen geregelten Rhythmus. Er sieht nur, dass er sie verliert ... ist völlig verzweifelt.


        Dazu kommt, dass er 2x am Tag ein Tütchen raucht, weil er dann alles erträglicher findet. Gestern verließ er wieder im Streit tränenüberströmt sein zuhause, sagte zur Tochter, er käme nicht wieder und zur Freundin, er würde vom Hochhaus springen. Zum Glück ging er "nur" zu unserer Mutter, die auf ihn einredet.
        Ich muss dazu erwähnen, dass er als Jugendlicher eine Therapie machen mußte und dort als suizidgefährdet "eingestuft" wurde. Wir versuchen, ihn jetzt auch zu einer Therapie zu überreden, aber er will nicht.


        Kann man da überhaupt helfen?


        Danke
        Tina

      • felipa_12059270

        V3
        Hi,
        ich hatte bisher immer Nokia-Handys und hab mir im Dez. dieses metallic-pinke V3 Razr geholt.


        Bisher konnte ich nur einen Nachteil entdecken: der Akku. Ich benutze es fast ausschließlich zum simsen, telefoniere vielleicht 1-2x die Woche, muss aber alle 3 Tage neu aufladen.


        Ansonsten genial für die Hosentasche ...

        • elba_11867912

          Mal so, mal so
          Man könnte ihn als typischen Krebs bezeichnen: launisch ... zurückhaltend ... euphorisch ... bequem ... mal so, mal so.


          Manchmal hab ich das Gefühl, als läge was in der Luft ... als würde jeder was sagen wollen, traut sich aber nicht.


          Er hat immer irgendwelche super Ideen, verfolgt sie dann aber nicht weiter. Ich bin dann immer Feuer und Flamme, weiß aber eigentlich, dass nichts draus wird. Er hat mir angeboten, mit mir nach Kairo zu fliegen, wolle mir mir nach New York ... er hat mir Pflanzen angeboten und war begeistert, als ich ihm einen Pulli stricken wollte (aus einem bestimmten Film - gibs nicht zu kaufen). Er führt seine Ideen nie weiter aus.


          Wenn ich mich mit ihm verabreden will, hat er immer Zeit, er hat aber noch nie gefragt.


          Ich weiß überhaupt gar nicht, was er über mich denkt oder worauf er steht.

        • elvis_12057386

          Sport und Musik
          Nett, dass du das erwähnst ....


          Musik hören bringt gar nichts, da wir den gleichen Musikgeschmack haben.
          Sport mache ich 3x die Woche und zwar dann, wenn er nicht im Studio ist.
          Lesen tu ich jeden Tag.


          Wenn zwei Menschen sich vom Geschmack her so ähnlich sind wie wir, dann ist es schwer, sich abzulenken oder man muss komplett ein Leben umkrempeln ... Auf alles verzichten, was ich gern tue?

        • Hi,


          ich hab hier schon mal vor Monaten gepostet, weil ich mich in einen Ex-Kollegen, der inzwischen ein Kumpel wurde, verliebt hatte und nicht wußte, ob ich es sagen sollte oder nicht.


          Ich hatte Angst, ihm zu sagen, wie sehr er mir am Herzen liegt. Er weiß inzwischen nur, dass er mein Typ ist. Wir sehen uns auch weiterhin, mal nur beim Sport, mal einen Abend aufm Weihnachtsmarkt, mal einen Tag zur Messe.


          Es gab eine Zeit, da hab ich tierisch darunter gelitten und beschlossen, den Kontakt abzubrechen. Er ist nur von Fr.-So. daheim, hat so einen blöden Reisejob. Ich hab gerade eine Wochenendbez. hinter mir und es wäre mir nicht genug. Nächtelang hatte ich geheult.
          Dann rief er an ... wollte mal wieder quatschen und danach war ich völlig übermütig. Er ist mir als Kumpel einfach zu wichtig, um die vielen Gespräche und Pläne, die wir hatten, aufzugeben, nur wegen meiner Gefühle.


          Seitdem ging es mir - dachte ich - gut. Wir haben uns gesehen und ich dachte, es funktioniert, ihn nur als Freund zu sehen.


          Es funktioniert NICHT. Seit Tagen kommen mir die Tränen, wenn ich nur den Namen im Maileingang lese .... wenn ich Musik höre, die wir mögen .... wenn ich Liebesszenen im TV sehe und neuerdings träume ich sogar von ihm.


          Geht das irgendwann vorbei? Oder realisiert der Kopf das erst, wenn er es vom Anderen ins Gesicht gesagt kriegt, dass es aussichtslos ist. Reicht ein "für sich beschließen" nicht?
          Oder liegt es daran, dass er in mir Gefühle erweckt hat, wie ich sie nie zuvor hatte? Oder dass er der interessanteste Mensch ist, den ich kenne ... mit all den kleinen Schwächen, die mich manchmal zum Wahnsinn treiben?


          schnief - Tina

        • Gegen alles ist ein Kraut gewachsen
          Ja, die ersten 2 Tage sind die schlimmsten. Ich hab letztendlich die Pille so geschoben, dass ich die 2 Tage immer am Wochenende hab. Dann Wärmflasche auf den Bauch, eine im Lendenwirbelbereich und 6 Dolormin über den Tag verteilt ... nur auf dem Sofa in Decke gemurmelt beim Fernsehen, egal ob draußen -5 oder +30 Grad sind.


          Irgendwann hab ich Johanniskraut genommen, um den Streß im Büro abzubauen und stellte irgendwann fest, dass ich kaum mehr merkte, wenn die Tage kamen. Als ich damit aufhörte, war alles wieder da.


          Inzwischen nehme ich wieder Johanniskraut ... die preiswerten von dm (Hausmarke "Das gesunde Plus"). Ich hab nur ganz leichte Wehwechen, eigentlich eher in Richtung "komisches Gefühl" in der Gegend.


          Und Johanniskraut hat auch keine Nebenwirkungen, außer, dass es die Pille beeinträchtigen kann und man vorsichtig sein soll in der Sonne.


          Gruß
          tina

          • Positiv
            Ich hab sie gegen meine Akne bekommen, musste sie deshalb nie bezahlen. Zugenommen hab ich davon nicht und sie hatte den weiteren positiven Nebeneffekt, dass ich nur noch 3 Tage und relativ leicht meine Tage hatte anstatt vorher bei der Diana 35 7 Tage sehr heftig. Die Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen wurden auch merklich besser.


            Seit ich zusätzlich Johanniskraut nehme, hab ich auch keinerlei Schmerzen mehr, allerdings kann Johanniskraut die Empfängnisverhütung beeinflussen. Also lieber nicht nehmen, wenn man einen Partner hat ... oder zusätzlichen Schutz.


            tina

          • Teuer ist relativ
            Hi,


            ich bin 1,75 m und von 103 auf 79 kg runter dank Weight Watchers. Gut, hat auch 1/2 Jahr gedauert.
            Kostet einmalig 15 EUR Aufnahmegebühr (wobei in vielen Zeitungen oder auf der HP Gutscheine sind, mit denen man diese spart) und wöchentlich 9,95 EUR zum Treffen.
            Angst muss man nicht haben. Ich schätze unsere jüngste Teilnehmerin auf Anfang 20 und wirklich rund ist sie auch nicht.


            Wenn du das selbständig ohne Internet oder Treffen machen willst, brauchst du viel Selbstdisziplin. Und einfache Listen gibt es nicht wirklich. Es gibt ein Heftchen mit den Grundnahrungsmitteln und einen Einkaufsführer, der ziemlich dick ist und in dem du alles findest, was es im Supermarkt gibt.


            Schade, ich hab meinen gerade verschenkt ....


            Viel Erfolg, falls du anfängst
            Gruß
            Tina