Hi,
vielleicht kann mir einer sagen, ob ich meinem Bruder überhaupt irgendwie helfen kann.
Mein Bruder und seine Freundin sind sich über eine Trennung einig, wohnen nur noch zusammen. Es gibt 2 Kinder (1+3). Die beiden machen sich das Leben gegenseitig schwer, streiten nur noch, werden handgreiflich. Beide heulen sich abwechselnd bei meiner Mutter und mir aus, beide erzählen immer komplett verschiedene Versionen.
Mein Bruder hätte es gern so, dass er die Kinder sehen kann, wann immer er will, am besten einen Schlüssel für ihre neue Wohnung bekommt. Wir alle versuchen ihm klar zu machen, dass die Kinder geregelte Verhältnisse brauchen und einen geregelten Rhythmus. Er sieht nur, dass er sie verliert ... ist völlig verzweifelt.
Dazu kommt, dass er 2x am Tag ein Tütchen raucht, weil er dann alles erträglicher findet. Gestern verließ er wieder im Streit tränenüberströmt sein zuhause, sagte zur Tochter, er käme nicht wieder und zur Freundin, er würde vom Hochhaus springen. Zum Glück ging er "nur" zu unserer Mutter, die auf ihn einredet.
Ich muss dazu erwähnen, dass er als Jugendlicher eine Therapie machen mußte und dort als suizidgefährdet "eingestuft" wurde. Wir versuchen, ihn jetzt auch zu einer Therapie zu überreden, aber er will nicht.
Kann man da überhaupt helfen?
Danke
Tina