E
evie_11908976

• 11. Juli 2013
  • Beitritt 10. März 2012
  • 3 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo Ihr LIeben
    aaaalso...

wir haben am 8.6 und 9.6. geheiratret und habe fuer alles zusammen ca 22000 ausgegeben ohne hochzeitsreise, die haben wir von unseren eltern geschenkt bekommen... es war ein perfekter tag und wir wuerden es jederzeit wieder genau so machen

• tamzen_11864956

Na holla!
    7 stk? Krass. Obwohl unser dackelzuechter hat auch immer so viele gehabt und das ist schon ein riesen unterschied ob man 7 kleine oder 7 retriever hat ;-)

• Besser
    Hallo an alle
    Ja ich bin seit 2 wochen wieder fit. Also es hat sich alles somrausgestellt, das ich eine kiefergelenksentzuendung hatte die auf die ohren u den hals gedrueckt hat. Dazu ein wenig nebenhoehlen,mdas ist iwie immernoch n ganznweg..also meine nase sitzt ab u zu zu, kann aner auch allergisch bedingt sein...

Eigentlich versuch ich mich immer gut zu ernaehren... Obst gemuese fleisch fisch wenig kohlenhydr. Ausser morgens und fast food sowieso nicht. Das mach ich schon gewichtstechnisch da ich leider immer zw gr 44/46 schwanke

• enfys_12292785

Sekt
      wir haben sekt gekauft, den wir letztes jahr schon mal auf der hochzeitsmesse getrunken haben... 30 flaschen beinhalten nichtalkoholischen und alkoholischen und ne flasche hat knapp 10-11 e gekostet... aber super lecker ;-)
      das was uebrig bleibt behalten wir natuerlich fuer andere feierlichkeiten ;-)

• Sorry
      das tut mir leid mit eurem verstorbenen hund...

wie ists denn so fuer euch mit so vielen hunden gewesen?
      wir kaufen ende des jahre den 3. golden... aus den usa...
      wenns nach mir ginge haette ich auch 5 lol... aber mein kerl musste erstmal gut befragt werden schon wegen dem 3. hatte schon vor 2 jahren mal damit angefangen... jet\zt ists aber soweit... die huendin kommt ;-)

er sagte immer es sei schwierig mit dem unterbringen wenn man mal geschaeftlich wohin muss etc...

• enfys_12292785

Preise
        hi

also buffetpreis kommt gut hin... wir feiern in einem clairion burghotel... und im buffet enthalten sind schon hochwertigere sachen... steak, bioschweinefilet, fischsorten, creme brulee, schockobrunnen, mitternachtsbuffet, vorspeisen mit schinken melone, salaten, fischplatte, fleisch usw...

em... ja also schuhe hatte ich im brautladen gekauft, haette ich sicher auch guenstiger woanders bekommen u der anzug von meinem schatz ist massgeschneidert...

getraenkepauschale beinhaltet sektempfang, weine, alle alkoholischen getraenke sowie kaffee und 3 kurze und 2 longdrings... wir haben in die karte geschaut... 1 normales bier kostet dort zum essengehen 3,30 mein ich ein glas sekt 4.20, eine flasche wein ab 25 euro.... whiskey cola oder wodka o glaube um die 7 euro... also von daher wollt ich auf jeden fall ne getraenkepauschale...

• UNSERE KOSTEN details
        KLEIDUNG Kosten
        Brautkleid848.00
        Reifrock90.00
        Korsett128.00
        Hochzeitsanzug700.00
        Standesamt Kleid0.00
        Standesamt Anzug0.00
        Schuhe Braut129.00
        Schuhe Bräutigam0.00
        Sonstiges0.00

BLUMENSCHMUCK
        Brautstrauß100.00
        Brautstrauß fürs Standesamt60.00
        Autoschmuck0.00
        Kirchenschmuck300.00
        Saaldekoration300.00
        Ansteckblumen40.00
        Streublumen fürs Blumenmädchen10.00
        Brautjungfern45.00
        Sonstiges0.00

Musik/Unterhaltung
        Band Zeitlos (Kirchenband)100.00
        DJ550.00
        Sonstiges0.00

Standesamt
        Aufgebot57.00
        Heiratsurkunden20.00
        Familienstammbuch30.00
        Geburtsurkunde20.00

Kirche
        Spende für die Trauung200.00
        Tierheim/Suppenküche (Spendenaufgebot)250.00

Bewirtung Hochzeit
        Hochzeitstorte350.00
        Sektempfang0.00
        Fingerfood560.00 7,00 Fingerfood pro Person (80)
        Buffet4,400.00 55 pro Person (80)
        Hussen280.00 3,50 pro Stuhl
        Getränkepauschale4,600.00 57.50 pro Person
        ab 2 Uhr nach Verzehr0.00

Bewirtung Standesamt
        Grillbuffet1,800.00 50 pro Person (30)
        Sekt und Getränke600.00
        Sekt vorm Standesamt310.00 30 Flaschen gekauft

Polterabend
        Getränke1,500.00
        Grillsachen500.00

Druckerzeugnisse (Karten selbst gedruckt)
        Einladungskarten174.00
        Menuekarten80.00
        Tischkarten51.00
        Danksagungen249.00
        Kirchenheft50.00
        Hochzeitszeitung0.00
        Sonstiges140.00 Tinte+Druckpappe

Foto/Video
        Fotograf950.00
        Hochzeitsalbum0.00
        Sonstiges0.00

Schmuck
        Eheringe2,000.00
        Hochzeitskerze0.00
        Accesoirs für die Braut0.00
        Accesoirs für den Bräutigam0.00
        Accesoirs für den Bräutführer0.00
        Sonstiges0.00

Friseur/Kosmetik
        Friseur für Braut0.00
        Friseur für Bräutigam0.00
        Braut-Make-Up0.00
        Nagelstudio70.00
        Sonstiges0.00

Fahrzeug/Transport
        Miete Hochzeitsauto-/Kutsche0.00
        Benzin0.00
        Gästebeförderung180.00
        Sonstiges0.00

Geschenke
        Gästegeschenke0.00 1,80 pro Person
        Geschenke für Trauzeugen846.00 Zimmer+Probeessen
        Partnergeschenk Braut0.00
        Partnergeschenk Bräutigam0.00
        Sonstiges0.00

Diverse Ausgaben
        Tanzkurs168.00
        Ehevertrag0.00
        Papiere Umschreiben0.00
        Hochzeitssuite119.00
        Hochzeitsreise0.00

SUMME23,954.00

SOWEIT SIND WIR UND WIE IHR SEHT IST NOCH NICHT ALLES DRIN... Mit Ehevertrag und Hochzeitsreise liegen wir sicherlich bei 30000 Euro :-( Doppelt so viel, wie wir geplant haben....

• an0N_1250052099z

WOW
        1700 = band, 1700 fuer blumen?. 2700 fuer einen anzug??? krass....

ja ich weiss bei uns auch nicht so recht wo es herkommt, bei uns leppert sich alles...

ich liste mal oben fuer alle auf...

• an0N_1291273999z

???
          fuer 1000 leute 15000??? das waeren da ja umgerechnet ca NUR 15 euro pro person... wo feiert ihr? also irgendwas mach ich falsch...

• Schulden
          hi

nein, also einen kredit wuerd ich dafuer auch nie aufnehmen... ! never ever... aber wie du sagst, ist jedem selbst ueberlassen... ne ich verurteile da nix und find jede art von hochzeit schoen, denn das paar hat es ja in seinem sinne geplant und wenn die gluecklich sind, dann ist die feier perfekt :-)

• dania_12313242

Hey
            ne, also wir haben es so geregelt, das wir erst zum jahresesnde kuendigen... da er schon seit 15 jahren bei uns mieter ist... wenn er dann bis dahin einen job hat und die ausgebliebene miete zahlt kann er auch sicherlich bleiben...

• Hi
            Ist ja klar, dass " seine " Anwältin ihm zu diesem Modell rät.

also bei meinem anwalt war es eher nicht so... den haben wir scon seit ueber 40 jahren auch wegen unseres geschaeftes... mein vater riet mir einen vertrag zu machen mit guetertrennung, verzicht auf unterhalt und verzicht auf versorgungsausgleich...
            mein anwalt hat uns davon abgeraten, denn er sagte, wenn dann einer sehr vermoegend ist und der andere gar nicht und auf alles verzichtet wird, sieht die anwaltschaft es fuer unfair an und der vertrag kann als ungueltig bei der scheidung gelten...

strickte guetertrennung haben wir auf jeden fall gemacht, aber halt dann beim unterhalt bis 1500 ohne kind, bis 2000 mit kind geregelt....

bei uns war es so, das der anwalt auch nur beide zusammen beraten hat, da ja beide gleich erfahren sollen, was es fuer moeglichkeiten gibt und welche evtl in frage kaemen...

• Sorry
            das sollte nicht frech wirken !!! keinesfalls... tut mir leid, ehrlich... ich wollte damit nur sagen, freunde von uns wollten auch nicht mehr ausgeben, sind aber jetzt doch schon so hoch... NEIN... mir waren schon die 800 zu viel, aber ich habs nach 1 Jahr ueberlegen dann doch gemacht... ich hatte mein Kleid letztes Jahr schon auf ner Messe gesehen... Ich kann auch nicht verstehen wie jemand da noch mehr fuer ausgibt... Andere Bekannte von uns haben 2000 fuers Kleid ausgegeben, wuerd ich nie machen...

also man muss gar nicht feiern... jedem so, wie es einem recht ist! nach dem standesamt essengehen find ich auch voellig ok... wirklich... manche haben ja auch noch was anderes mit angespartem vor als nur alles fuer eine feier auszugeben... haette ich nicht was gespart und zufaellig quasi geerbt, haetten wir es auch niemals so gross gemacht!

ich kann dich da voll und ganz verstehen !!!

• dania_12313242

Einschreiben
            Also, wenn er es verweigert anzunehmen hast du aber trotzdem den Beweis, das du es ihm zustellen wolltest. Weiteres ist nicht dein Problem... kannst es natuerlich auch mit einwurf machen...

unser anwalt fuer mietverhaeltnisse meinte gestern er bekommt mit ner raeumungsklage die person in 4-8 wochen raus... es ist halt so, das es auch von der situation abhaengt. bei uns hat er den job verloren, uns aber nichts gesagt und schon 2 monate nicht gezahlt... da geht das so schnell, wenn man will, da das arbeitsamt innerhalb von 4 wochen eine sozialwohnng stellt.

• Hi
              koennte eine mischung aus meinen beiden goldies sein ;-)

meine huendin macht das auch so mit der pfote... sie wirft sich regelrecht hin und streckt sie dann hcoh... wenn ich sie dann am bauch kraule grunzt sie sogar vor freude... ich glaube schon, dass das heisst, das sie dort gekrault werden wollen...

tja... rush der rennt auch immer auf andere los... er beisst nicht, er bellt nur.... er will sein rudel mehr oder weniger bescheutzen und er hoert dann auc hnciht... ist schon doof, wir haben leinenfuehrung in der hundeschule gemacht... und das mit 9 ;-) hat aber geklappt...er machts weniger... das ist eher so ein verhalten, als wenn dein bruder immer auf leute zugeht, die in der naehe sind und sagt... ey alter hast du nen problem... packst du uns an ist was los....

einfach ein asi poebel verhalten sagt unser trainer immer ;-) macho hihihi... versuchs mit schule, denn es ist zu kompliziert und lang jetzt leinenfuehrigkeit zu ebschreiben

• Stubenrein
              hey

ich hab 2 goldies... der eine hats in 2 tagen gelernt, meine huendin leider erst in 1-2 wochen...

was habe ich gemacht?

wenn sie pipi in die bude gemacht haben, dann hab ich sie dahin getragen und mit dem kopf ueber die stelle gehalten... NICTH reindruecken, denn sonst denken sie das es normal ist und fangen spaeter an sich in ihrer pipi zu waelzen... waehrend ich den kopf druebergedrueckt habe habe ich nein pfui aus gesagt... dann hab ich sie zur tuer getragen, hab gesagt pipi machen? und eine pfote genommen und an der tuer damit gekratzt... dann bin ich raus und habe gesagt mach pipi bis sie es endlich gemacht haben... dann hab ich sie super doll gelobt und gespielt etc...

wie gesagt... hat geklappt.. bei rush in 2 tagen, bei ... nach ca 10....