evi1970

• 4. Juni 2024
  • Beitritt 1. Aug 2022
  • 2 Diskussionen
  • 107 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Einfach nicht zu verkopft an die ganze Sache heran gehen wäre meine Empfehlung...

• Wenn mit "Dessous" schöne etwas sinnliche Unterwäsche gemeint ist dann ist meine Antwort: Ja trage ich öfter mal warum denn nicht?

• Wenn jemand nicht meine Freunde kennen lernen will würde ich denken, er will das nicht damit ich nicht seine Freunde kennen lerne. Das wiederum könnte verschiedenes bedeuten, unter anderem dass er eine Partnerin hat. Oder dass er meint ich sei nicht "vorzeigbar". Beides wäre für mich nuicht akzeptabel und ich würde eine solche beziehung nicht weiter verfolgen....

• Versuche doch einfach mal selber mehr die Initiative zu ergreifen. Ist manchmal schwierig weil es dann immer die Chance auf Ablehnung gibt, ich kenne das Problem selber....

• Du kannst nie etwas erzwingen, das funktioniert einfach nicht. Manchmal bist Du dann verletzt weil Du es einfach nicht verstehst und willst erfahren, warum es denn so ist. Aber die Person ist dir eben keine Rechenschaft oder Erklärung schuldig, so ist das eben. Vergesse sie und lerne jemand anderen kennen. Während Du sinnlos jemand nachläufst der Dich eben nicht will verpasst Du vieleicht gerade jemand der Dich auch will....

• mir gehts eigentlich gut bin aber immer noch solo....

• finjas_28428954

Danke, bin richtig gut drauf derzeit...:) Ich wünsche mir sehr dass es mal klappt....

• soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • finjas_28428954

Hallo Moody. Ja Du beschreibst es richtig, mein Essen hat auch damit zu tun dass ich nach dem Arbeitstag oft zu träge bin für Sport, Handarbeiten usw. Mein Haushalt ist immer picobello aber danach kommt dann das Essen als Belohnung, es ist irgendwie immer der schnellste und einfachste Weg die Stimmung zu heben. neben Alkohol vielleicht, damit könnte ich aber immer vernünftig umgehen) Spazieren gehen mache ich sehr gerne, aber es muss flach sein. Wünsche mir sehr einen Partner mit dem ich da langsam einsteigen kann... Heute treffe ich mich mit einem Mann den ich kennen gelernt habe (es ist nicht das erste Treffen) und wir haben auch einen längeren Spaziergang ausgemacht im Wald, ich hoffe das Wetter spielt mit... Freu mich schon drauf! 😀

• Danke für Eure Antworten. Ja ich Versuche gerade etwas mehr Zeit für mich zu finden um im Job öfter Mal nein zu sagen. Ich habe jemanden kennen gelernt kürzlich, es ist alles noch ganz frisch, ich fühle mich aber gut und jetzt Mal sehen was draus wird. Drückt mir die Daumen...:BIEN:

• So ich bin wieder zurück. Es war anstrengend aber erfolgreich, die zwei Tage frei brauche ich jetzt deringend. Und dann ist ja schon schnell wieder Wochenende...

@Laurette
              Ich hoffe auch dass ich die Dating Seiten bald verlassen kann, nämlich dann wenn ich den Richtigen Mann gefunden habe!
              Ganz ehrlich, es gibt solche und solche Seiten, allein für Mollige gibt es betimmt 10 verschiedene Portale, die unterschiedlich seriös sind. Es gibt doch nicht nur Spinner dort, ich habe auch dort Männer kennen gelernt die dann letztendlich mich nicht wollten, alles hat eben seine zwei Seiten. Klar ist man oft enttäuscht, aber so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn.
              Zu deinen Abnehmtipps:
              Carbs, Fett, Schokolade den Kampf ansagen, naja, die Sprache kenne ich, klingt irgendwie fast wie so ein Kampf gegen mich selbst, das war ja jahrelang mein Fehler. Ich weiß dass total vieles was ich machr nicht richtig ist, phasenweise mabe ich dann immer diese "Kämpfe" durchgeführt, sie aber immer verloren um in alte Rollenmuster abzufallen.
              Ich will versuchen mehr mit mir in Einklang zu kommen, aber das ist ein schwerer Weg

@Abusimbel
              JA Du hast Recht. Ich ahbe kein Problem damit wenn ein Mann mollige Frauen liebt. Wenn er mich aber auf meinen Körper reduziert, mich mästen will, nebenher noch verheiratet ist und das erst viel später rauskommt stört mich das gewaltig. Vielleicht bin ich ja zu verklemmt, zu altmodisch???

@BerlinBerlin
              Ja klar, es ist ein langer Weg, aber das macht es so schwer, denn beim Abnehmen wollen wirs alle schnell Erfolge sehen, was dann mit längerer Zeit immer schwieriger wird. Kochkurse brauche ich nicht, kann gut kochen und backen, das Umsetzen von gesunder Ernährung, die Gier nach "UPngesunden!´" ist das Problem. Ich gebe es zu, ich liebe viele "Ungesunde" Sachen, und die hinterlassen dann ihre Spuren... Mit der Bewegung und den Gruppen: Gebe ich Dir Recht, pobierter ich auch schon, auch hier wieder mein ewiges Problem: Dranbleiben und Durchhalten. Man fehlt das erste mal, das zweite mal, nach den Dritten mal ist dann eh schon alles egal und man braucht gar nicht mehr hinzugehen....
              Schokolade weglassen. Hmm extrem schwierig.... Ich hoffe immer noch dass ich einen Weg finde meine MEngen zu begrenzen, ich habe ehrlich gesagt Angst vor radialwn Schritten wie: Nie wieder eine einzige Süßigkeit... Hmm ich weiß ich bin ein schwieriger Fall.
              Zigaretten; Oh ja da habe ich in der Bildauswahl wohl geschlafen, die hätten da nicht drauf sein dürfen. Ich rauche nicht viel und ich rauche relativ leichte Zigaretten, aber klar, ohne wäre besser welcher Raucher weiß dass nicht...
              Ja und ich gebe Dir Recht, es sollte Motivation sein etwas zu schaffen, anstatt Angst zu haben zu scheitern. Bei mir hrrscht auf zweites vor, leider...

@Füchslein
              Danke ist lieb von Dir, ich habe schon öfter gehört kurz steht mir besser, Richtig lang geht bei mir eh nicht, dafür ist mein Haar nicht geeignet....

@Lalifa
              Ja das stimmt, mit deiner Einschätzung hast Du nicht ganz Unrecht. Teilweise denke ich viel an andere und vernachlässige mich selber dabei. Da muss ich dran arbeiten.
              Zahlen sind im Grunde kein Problem, nur wollte sie nicht zu Beginn nennen weil ich mit mehr negativen Reaktionen (hey fette S... nehm ab das geht ja gar nicht...) gerechnet hätte...
              Ich bin ca. 1,60 und Gewichtsmässig liege ich bei "stolzen" 125 Kilo plus/minus. Uff ganz schön klein für mein Gewicht....
              Ja der Bauch ist meine Probemzone, das stimmt... Größere gesundheitliche Probleme habe ich nicht, kleine bis mittlere jede Menge. Meine seh gute und einfühlsame Hausärztin sagt mir das gleiche und meint, die Lage des Fettes ist entscheidender als das Gewicht. Sie führt es auch auf meine zu süße Ernährung, mangelnde Bewegung und beuflichen Stress zurück. Damit liegt sie wohl nicht ganz falsch...
              Rauchen ja habe ich schon geschrieben, will es reduzieren, klappt bisher nicht so gut. Ich war absolut für die Rauchverbote der letzten Jahre, denn da rauche ich automatisch weniger. Und ich nehme immer Rücksicht, ich fühle mich selber unwohl wenn sich Nichtraucher gestört fühlen....
              Und Danke für die guten Wünsche.

Ich will am Sonntag anfangen ein paar Dinge zu ändern, nicht extrem aber ich denke sie werden mir helfen und ich habe eine Chance sie durchzuhalten. Morgen habe ich dann noch frei und werde versuchen mir etwas Gutes zu tun, Mittwoch geht dann die kurze Woche für mich los...
              Beim Kennen-Lernen bahnt sich gerade etwas an, will nicht viel schreiben und nicht in Euphorie verfallen, aber ich habe vorsichtigen Optimismus. :-)
              Drückt mir bitte fest die Daumen... :BIEN:

• hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Danke für die lieben Beiträge. Ich habe wenig Zeit weil ich das Wochenende voll arbeiten muss, Montag nehme ich mir Zeit und antworte ausführlich. Okay nicht wieder so ein Roman wie Mittwoch, bitte nochmals um Entschuldigung.... LG von Evi

• lalifa1977

Also noch mal ganz lieben Dank für die netten Beiträge hier im Forum und die lieben Mutmacher – Nachrichten die ich im Postfach hatte, sogar aus Amerika...

Wo fang ich jetzt an... Es stimmt, das Thema Beziehung beschäftigt mich schon sehr lange, die Lockerheit ist vielleicht etwas verloren gegangen, jede Enttäuschung nagt etwas an mir.
                Es war ja nicht so dass ich in all den Jahren mich nie einen Mann getroffen hatte, im Gegenteil, aber für etwas wirklich längeres, Festes hat es nie gereicht.
                Mit der Arbeit ist das so eine Sache, ich bin öfter mal spät zu Hause (arbeite im Vertrieb teilweise Außendienst) , ich bin oft die gute Seele die dann eben noch mal was macht wenn die anderen zu Ehepartnern, Kindern oder Enkeln gehen. Aber ich habe auch viel Freude, bin anerkannt und erfolgreich, kann mir viele Freiheiten herausnehmen, vereise gerne und oft. Mein langjähriger Chef ist fast so ein wenig wie ein väterlicher Freund (ich weiß klingt doof, weiß aber nicht wie ich es besser beschreiben kann) der mir immer den Rücken frei hält wenn es nötig ist und 100% hinter mir steht.
                Meine Kinder sind beide aus dem Haus, leben ihr Leben, aus ihnen ist etwas geworden bisher, ich bin gerade das erste mal Oma geworden und total stolz natürlich....
                Sogar zu meinem Ex-Mann, der sich damals unmöglich verhielt und wo eine Trennung unausweichlich war, habe ich ein entspanntes Verhältnis, was mir immer wichtig war wegen meiner Kinder...

Ja, nur mit einer eigenen Beziehung, da will es all die Jahre nicht klappen und ich bin mittlerweile oft am Grübeln und Lamentieren.
                Ich habe es ja schon geschrieben, ich habe Übergewicht, bin mehrmals gefragt wurden in Privatnachrichten wie viel und wie schlimm usw...
                Ich habe ein Bild in mein Album gestellt. Gut da seht ihr ungefähr wie mein Body ausschaut, musste länger suchen, denn ich habe so viele Bilder von mir aber kaum eines mit meinem Körper, warum wohl...? Ich sage es mal so: Zweistellig zeigt die Waage bei mir schon lange nicht mehr an und die Allergrößte bin ich auch nicht... Alles klar?
                Wie kam es dazu und wieso habe ich es bisher nicht geschafft, dauerhaft abzunehmen?
                Ich habe schon so lange und so viel versucht, zwischenzeitlich auch wirklich mal viel abgenommen, was dann nach der Diät um so schneller wieder drauf kam... Ich glaube ich weiß fast alles über Ernährung, aber etwas in der Theorie wissen und in der Praxis umsetzen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich bin eine emotionale Esserin, das ist für jemand der es nicht kennt schwer zu begreifen denke ich. Indem Moment wo ich esse gerät alles andere zur Nebensache, das Schlechte gewissen kommt wenn überhaupt viel später. In vertrauter Umgebung mach ich oft Witze übe meine Figur oder sogar über mein Essverhalten, gebe mich locker, was ich eigentlich dann gar nicht bin ganz tief im Inneren. Meine Essgewohnheiten sind meist katastrophal, morgens zum Frühstück bekomme ich nichts runter außer meinem Kaffee. Mittags und nachmittags im Büro habe ich meistens keine feste Ordnung, ich esse was gerade da ist, was Kolleginnen mitgebracht haben, viel Süßes, Lieferdienst oder Fastfood, oft so nebenher ohne dass ich es teilweise so richtig merke oder weiß was ich eigentlich so alles gegessen habe den ganzen Tag. .
                Wenn ich viel süß gegessen habe und lange gearbeitet habe, dann habe ich abends trotzdem oft Heißhunger, denn alles was süß ist hält ja nicht vor und liefert nur schnelle Energie, die schnell wieder verbraucht ist. Obwohl ich sehr gerne koche, koche ich nicht so gerne für mich alleine (und spüle danach noch ab), also gibt es dann abends viel Fertigsachen, Fastfood, Snacks usw. Alles worauf ich gerade Lust habe, ich denke dann gar nicht nach, es ist wie wenn ich mich belohnen würde für meinen anstrengenden Tag auf der Arbeit. Teilweise esse ich sehr spät, vor dem Fernseher, manchmal bis um Mitternacht. Ich schlinge zwar nicht, stehe nicht vor dem Kühlschrank nachts und esse wahllos irgendwelche Dinge, aber ich habe meist auch null Struktur und Plan in dem was ich futtere am Abend. Es ist kein richtiges Frustessen, ich esse auch wenn ich gutgelaunt bin, aber wenn mich was genervt hatte am Tag ist der Ärger vorbei wenn es was Leckeres gibt... Am nächsten Morgen kann ich dann nicht Frühstücken, bis dann irgendwann mittags wieder irgendwas Ungesundes gegessen wird in meinem Büro.
                Ich habe schon sehr oft versucht das zu ändern, habe vorgekocht, Pläne gemacht, Kalorien gezählt, sogar mich gezwungen morgens gesund zu frühstücken. Das Problem: Irgendwann falle ich dann wieder in den alten Trott. Meist weil irgendwas anderes gerade Priorität hat, ich bleibe lange auf der Arbeit, schlage über die strenge, mein Plan geht durcheinander, ich mache die erste Ausnahme und dann ist die zweite Abweichung nicht mehr so schlimm, , dann die nächste, irgendwann ist dann die Ausnahme wieder die Regel....

Ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite, damit ich neben meinem Job mehr Struktur in mein Leben bekomme: Gemeinsames gesundes Essen, gemeinsame Bewegung, gemeinsam aufeinander achten, sich gegenseitig motivieren. Einfach mal anders Freude erfahren als nur durch Essen. Ob mein Partner dick, dünn oder normal ist, das ist mir egal, aber er sollte an einem gesunden Lebensstil interessiert sein bzw mit mir zusammen den begehen. Vielleicht klingt das doof oder arrogant und egoistisch aber so denke ich eben...

Und hier liegt genau das Problem wenn ich auf irgendwelche Molly – Dating - Seiten gehe im Internet.
                Dann heißt es sehr oft: Du siehst toll aus, Du hast eine sehr tolle Figur, also die paar Kilo zuviel merkt man doch kaum, also ich denke Du bist perfekt usw. Manche sagen es natürlich auch nicht aber später merke ich dann auch, an mir als Person sind sie nicht interessiert, die wollen mit einer Dicken in die Kiste möglichst schnell...Die sehen nicht mich sondern nur meine Figur...
                Auf Partnerseiten wo es nicht um mollig geht, oder außerhalb des Internets, werde ich bestenfalls ignoriert, es wird getuschelt oder es wurde sogar schon beleidigend, wenn Männer in der Gruppe auftraten.

So jetzt habe ich mir mal etwas den Frust von der Seele geschrieben, ist ein langer Text geworden, ich weiß vieles was ich tue ist dämlich und dumm, ich weiß es selber und mache es dann trotzdem. Natürlich gebe ich nicht auf , ich werde weiter versuchen abzunehmen, mehr Sport zu machen, werde weiter aktiv einen Partner suchen. Aber es ist schon hart, vor allem wenn ich mich über mich selber ärgere.
                Ich habe so viel hinbekommen in meinem Leben, warum diese beiden Dinge, Gewicht und Partnerschaft nicht???

• Ich muss Mal kurz eine Rückmeldung geben, an alle die hier ganz lieb bisher geantwortet haben. Und auch an diejenigen die mir privat schrieben, ihr dürft es natürlich gerne auch hier, wir ihr eben wollt. Ich versuche heute Abend ausführlicher zu antworten. Ich glaube ich bin schon ein vertrackter Fall aber ich verspreche, ich lasse mich nicht unterkriegen. LG von Evi...

• Finde ich äußert blöd....

• Hallo ich bin die Evi, schon ein wenig "älteres Baujahr", ich habe schon über 50 Lenze und gehöre damit wohl eher hier zu den Älteren, oder nicht?
                  Zu meiner Geschichte, ich versuche es nicht zu sehr ausufern zu lassen, das entscheidende trotzdem zu benennen.
                  Ich bin seit über 12 Jahren geschieden, habe erwachsene Kinder, einen schönen sicheren Job, auch ein paar Freunde. Soweit alles okay.
                  Leider bin ich alleine und habe es in der Zeit nach meiner Scheidung nicht geschafft, eine feste stabile Beziehung aufzubauen.
                  Ich glaube nicht dass ich eine besonders komplizierte Persönlichkeit bin, ich stehe - eigentlich - mit beiden Beinen fest auf dem Boden, mir wird auch gesagt ich sei nicht hässlich aber in einem Punkt falle ich ab von der Norm:

Ich bin nicht die Schlankeste.

Das war ich schon als Teenager nicht, da war ich eben etwas pummelig, aber es ging noch. Dann relativ früh geheiratet, zwei Schwangerschaften, natürlich zugelegt, Diäten, wieder zugenommen, die nächste Wunderdiät ausprobiert und ich abnahm nahm ich wieder zu oder noch mehr. Nach meiner Scheidung - für die mein Gewicht keine Ursache war - hatte ich es sehr schwer, wieder eine Beziehung aufzubauen.
                  Natürlich versuchte ich es im Internet, obwohl es bis heute mein Wunsch ist, auf "normale Weise" , per "Zufall" durch Bekannte usw, jemanden kennen zu lernen welcher "der Richtige" ist. Aber dass dies nicht leicht ist geht nicht nur mir so höer ich immer wieder.

Im Internet gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten:
                  Sehr "seriöse", wo es - zumindest dem Anschein nach - nicht nur darum geht sich durch viele Bilder anzuklicken und nur einen Sexpartner zu finden.
                  Dann gibt es natürlich noch Plattformen die speziell auf Frauen abzielen, die etwas pfundiger sind. So wie ich eben.

Bei ersteren bekomme und bekam ich kaum Resonanz. Falls doch, war das Interesse schnell beendet, wenn ich sagte ich sei eben nicht super schlank. Also ging ich damit dann gleich sehr offen um, dann kam also noch weniger als ohnehin schon...
                  Bei zweiteren Plattformen ist und war es genau umgekehrt, ich werde überhäuft mit Anfragen, kann gar nicht alle beantworten, weiß natürlich nach so vielen Jahren - mit immer wieder sehr langen Pausen - wie der Hase läuft und wen ich gleich sofort aussortieren kann.
                  Ich suche aber einen Mann der MICH mag und nicht nur meine Figur. Bis heute ist mir das nicht wirklich gelungen.

Ich möchte abnehmen, aber gesund und nachhaltig, das ist mir bisher nicht gelungen.
                  Ich arbeite oft lange, bin abends dann oft nicht mehr bereit zu Sport (bzw kann mich selten aufraffen), bin zu Hause alleine. Dann wird gegessen, es ist wie ein Seelentröster für mich, ich belohne mich für den anstrengenden Tag.
                  Wenn ich Männer traf die ich über das Internet kennen lernte - teilweise mit Beziehungen die ein paar Wochen anhielten - wollten die im Grunde dass ich so bleibe wie ich bin. Gemeinsamer Sport, zusammen gesünder und bewußter kochen war dann Fehlanzeige, die Schokolade wurde dann eben zusammen gegessen. Irgendwie auch logisch, naja...

Ich würde so gerne aus diesem "Teufelskreis" heraus.
                  Ich würde gerne abnehmen, ich würde so gerne mit einem Mann zusammen sein, der mich zwar akzeptiert, so wie ich bin, der aber auch bereit ist mich zu pushen und mich zu unterstützen bei einem gesünderen Lebensstil.
                  Aber ist dieser Wunsch vielleicht total unrealistisch?

Manchmal erwische ich mich dabei so ein wenig zu resignieren, dann denke ich immer wieder:
                  "Hey, Du bist doch erst knapp über 50, warum soll es Dir nicht gelingen noch mal einen lieben Partner zu finden der echt hinter Dir steht?"

• Lustig jetzt bin ich hier gelandet wolte eigentlich zu einem ganz anderen Thema etwas schreiben...

Ja ich bin Raucherin (leider) aber ohne meinen Kaffee und einem gemütlichen Sitzplatz in der Küche (der einzige Raum in meiner Wohnung wo ich rauche und andere rauchen dürfen) geht gar nichts. Also direkt nach dem Aufstehen: Never!
                  Ich würde mich selber als moderate Raucherin bezeichnen, rauche im Schnitt 10 - 15 Zigaretten am Tag. Also nicht extrem viel aber auch nicht so wenig. Und außerdem: Ich würde eigentlich ganz gerne in nicht all zu ferner Zukunft aufhören!