Die wird jetzt 22 ich bin 30. Klar hat sie diesbezüglich noch andere Interessen. Die soll sie auch haben. Aber trotzdem sollte es Kompromisse geben oder? Nicht nur ich habe mich auf eine 22 Jährige eingelassen. Auch sie hat sich auf einen 30 jährigen eingelassen
Eevalyn_12720507
- 28. Apr 2017
- Beitritt 28. Apr 2017
- 1 Diskussion
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich sind in einer eigentlich glücklichen Beziehung.
In einem Punkt gibt es aber immer wieder Streit und Diskussionen.
Sie hat relativ viele Verpflichtungen und immer einen straffen Zeitplan. Das ist vollkommen legitim und dadurch, dass ich selbstständig bin, bin ich zeitlich relativ flexibel, so dass ich mich oft und auch gerne nach ihr richten, damit wir gemeinsame Zeit haben.
Diese Zeit ist dann in der Regel aber immer auch mit Stress verbunden, weil sie den Blick auf die Uhr richtet um pünktlich beim nächsten Termin (Uni, Freundinnen, Sport) zu sein. Auch das ist vollkommen in Ordnung. Ich sage immer, dass ich mir nur einen Abend pro Woche wünsche an dem wir in Ruhe Zeit haben und nicht unter Strom stehen. Leider ist das momentan nicht möglich, weil sie sich an ihren freien Abenden grundsätzlich was anderes vornimmt.
Wenn wir uns dann abends sehen, dann meistens erst spät und sie muss dann noch Dinge erledigen, die über den Tag liegen geblieben sind.
Gestern dann über nächste Woche gesprochen. Am 1.Mai ist sie mit Freundinnen unterwegs, die nächsten Werktage sind wie immer Stresstage. Meine Hoffnung liegt also auf dem Wochenende. Doch da möchte sie Freitag Abend zu einer Party und Samstag den ganzen Tag auf ein Festival. Sonntag ist dann wohl ein toter Tag.
Ich habe sie dann darauf angesprochen, dass ich mich ignoriert und ausgegrenzt fühle. Ihre Reaktion war eher angegriffen und sie meint ich würde sie einengen. Auf meine Aussage, dass auch ich Bedürfnisse habe und sie auch meine berücksichtigen sollte, sagt sie nur, dass sie da nicht bereit ist Kompromisse zu machen.
Erwarte ich denn wirklich zu viel???