E
eudora_12069494

• 17. Mai 2010
  • Beitritt 2. Juli 2006
  • 2 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ..
    Hey, ich kann sehr gut verstehen, dass dich der böse Kommentar von deinem Ausbilder so runtergezogen hat. Eigentlich sollte es seine Aufgabe sein, dir etwas beizubringen und dich während deiner Ausbildungszeit zu unterstützen. Du bist doch da um noch zu lernen. Selbst wenn man ausgelernt ist, macht man noch Fehler. Das ist doch menschlich.

Richtig wäre gewesen, wenn er sich mit dir zusammengesetzt hätte und dir erklärt hätte, dass du die Aufgabe im Großen und Ganzen gut gelöst hast, sich jedoch ein paar Fehler eingeschlichen haben. Dann hätte er gemeinsam mit dir diese Fehler durchgehen können und dir die richtige Lösung erklären sollen. Dafür ist er doch da. Immerhin ist er dein Ausbilder! Rumzukeifen und Drohungen auszusprechen finde ich unmöglich.

Arbeitest du in einer größeren Firma? Hast du vielleicht Kollegen oder sogar Vorgesetzte, denen du dich anvertrauen könntest?

Eine Ausbildung ist sicherlich wichtig, aber Priorität sollte immer noch deine Gesundheit sein!

• ...
    Ich kann nur "Dermablend" von Vichy empfehlen, deckt sehr gut, kostet ca. 18Euro und du kommst lange damit aus. Bekommt man in der Apotheke.

LG

• an0N_1274012999z

...
    Also, bei mir sind sie eher nicht angstlösend, eigentlich ist das ja ein Medikament, das einen ein bisschen "puscht", denn, wenn man Depressionen hat, fühlt man sich ja meistens gedämpft und kommt nicht hoch!

In der Packungsbeilage steht:

Das Krankheitsbild depressiver Erkrankungen ist mit einem erhöhten Risiko von Suizidgedanken, selbstschädigendem Verhalten und Suizid (Selbsttötung) verbunden. Das Risiko besteht, bis es zu einer deutlichen Besserung kommt, die möglicherweise nicht während der ersten oder mehreren Wochen der Behandlung auftritt. Bis zum Eintritt einer Besserung sollten die Patienten daher engmaschig überwacht werden. Die klinische Erfahrung zeigt generell, dass das Suizidrisiko in den frühen Stadien einer Besserung steigen kann.

Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, mir etwas anzutun!!
    Ich glaub, wenn man vor der Einnahme nicht vor hat sich was anzutun, sollte es kein Problem sein!??!

• :BIEN:
      Ich nehme seit Januar Citalopram und es hat mir anfangs sehr gut geholfen! Hatte sehr schlimme Depressionen und es hat mir geholfen wieder ein normaleres Leben zu führen!! Nebenwirkungen hatte ich keine!! War das erste Medikament, das mir bisher geholfen hat! Leider hab ich momentan wieder ein ganz schlimmes Tief, obwohl ich schon auf 60mg erhöht hab :(

• Kopf hoch!

Mach auf jeden Fall dein Abi zu Ende!! Immerhin hast du jetzt wahrscheinlich schon einiges investiert und dafür lohnt es sich auch!! Auch wenn du dann erst in neun Jahren fertig bist, dafür hast du den Job deiner Träume und der ist dann sicherlich auch besser bezahlt! Außerdem kannst du doch auch neben dem Studium jobben! Ich kenn Studenten mit eigener Wohnung und Auto! Kommt natürlich auch drauf an, wo man wohnt!!

LG :)

• Hallo Nyoko, ...

... was würde denn passieren, wenn du zu der Prüfung am 5. März gehst und sie nicht bestehst oder gerade mal so bestehst?!? Hättest du dann die Möglichkeit die Prüfung in nem halben Jahr nochmal zu wiederholen oder gibt es nur noch eine einzige Chance, die du entweder jetzt oder erst in einem halben Jahr wahrnehmen kannst!!

Wenn das der Fall ist und du dir wirklich zu 90% sicher bist, dass du es jetzt verhauen würdest, dann warte lieber noch ein halbes Jahr! Ist dann natürlich blöd gelaufen, aber besser als die Ausbildung hinzuwerfen, für die du schon so viel Geld und Zeit investiert hast!!

Dann fange diesmal aber lieber rechtzeitig mit dem lernen an, nicht dass die Prüfung wieder unerwartet früher stattfindet (obwohl ich nicht anders bin und auch erst immer kurz davor anfange zu lernen)!

Das halbe Jahr könntest du dann ja wieder nutzen, um zu jobben und deine Schulden abzubezahlen oder vielleicht um ein paar Praktikas zu machen, um schon mal Berufserfahrungen zu sammeln und später bessere Chancen auf einen Arbeitsplatz zu haben!!

Also nicht den Kopf hängen lassen, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!!!

lg Denise

• judi_12184518

???
          Wieso?? Sie ist spät dran, da sie in den nächsten Monaten schon ihr Abitur macht!!
          Auf die große Suche nach z.B. einer Ausbildung braucht sie nicht mehr gehen "also MUSS ich wohl studieren" oder wenn sie in die Beamtenlaufbahn eintreten will ist die Bewerbungsfrist auch schon längst abgelaufen und auf blöd irgendwas studieren, was sich gut anhört, wovon man allerdings null Ahnung hat, ist nur Zeit- und Geldverschwendung !!

Ich kenne auch einige die unentschlossen waren, die haben sich aber wenigstens rechtzeitig Gedanken gemacht, was alles in Frage kommen könnte!!

lg

• Meine ehrliche Meinung...
          Ich finde dich nicht sonderlich attraktiv, aber auch nicht hässlich, Durchschnitt!! Du hast irgendwie ne komische Mundpartie, dafür aber ne schöne Nase!!

Denk auch, dass du hier nur Komplimente einsacken wolltest, aber lügen wollte ich nicht!

lg

• Hallo Julchen,
          ich denke auch nicht, dass das kleine "teenie-problemchen" sind, die du da hast!!

Eins steht fest, du musst dir auf jeden Fall Hilfe suchen, du könntest dich z.B. an den Schulpsychologen deiner Schule wenden! Wenn dir das peinlich ist, kannst du dich natürlich auch an andere Beratungsstellen wie z.B. ans Jugendamt wenden! Es gäbe beispielsweise die Möglichkeit "betreutes wohnen für Jugendliche"!

• Das selbe Problem
          Hallo Susa,

was du da schreibst könnte wirklich von mir stammen!! Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich das selbe Problem habe, kann dir nur sagen, dass du nicht die Einzige bist der es so ergeht und ich kann wirklich mit dir fühlen!!
          Ich glaube nicht, dass das was mit Faulheit zu tun hat, ich denke, mit so einer Aussage machst du dich nur selbst fertig!! Was ich da lese sind meiner Meinung nach Anzeichen einer Depression und Depressionen sind keine Charakterschwäche, sondern eine ernstzunehmende Krankheit, das wird in unserer heutigen Gesellschaft leider zu oft verwechselt!!

Ich kann dir aber leider keinen Rat geben, wie z.B. beginne eine Psychotherapie, denn jeder Mensch ist anders und braucht individuelle Hilfe, aber ändern musst du auf jeden Fall etwas, sonst versinkst du immer mehr in deiner Antriebslosigkeit!!

Wünsche dir viel Glück!!

lg Denise

• Hallo....
          Ohje Lafa, da bist du jetzt aber ein bisschen spät dran um dir Gedanken über deinen Berufswunsch zu machen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dich alle Richtungen interessieren, vielleicht solltest du erst mal eingrenzen welche Bereiche dir gefallen könnten und wo deine Stärken liegen!

Bist du eher sprachlich oder mathematisch begabt?Würdest du lieber etwas wirtschaftliches, technisches oder soziales machen??

Es gibst sooo viele Möglichkeiten, dass ich dir gar keinen Tipp geben könnte ohne dich zu kennen, vielleicht solltest du mal zu einem Berufsberater gehen, der kann dich sicherlich besser informieren!!

Viel Glück :-)!

lg

• ...
          Ich finde, jeder sollte so in die Schule gehen, wie er sich wohl fühlt... die Einen eben etwas mehr geschminkt und Andere überhaupt nicht... jedem so wie es gefällt...!!

Ich persönlich hab mich schon ziemlich früh angefangen zu schminken, einfach weil es Spass macht :-) !!!

lg

• Hey...
          ...dafür gibts hier übrigens ein eigenes Forum...!!

Ich nehm immer das Intensiv Selbstbräunungsspray von Sundance, der ist nicht so teuer und wird auch nicht fleckig wie viele andere!!

lg

• Kann mir gar nicht vorstellen,...
          ... dass dein Make-up schon nach 30 Min. wieder weg ist... komisch!! Vielleicht hält's etwas länger, wenn du es mit Puder fixierst!! Mehr wüsste ich jetzt auf Anhieb leider auch nicht...!!

lg

• ...
          Kommt jetzt wirklich ein Film von Sex and the City ins Kino??

War ja mal im Gespräch, hab aber lange nichts mehr davon gehört!!

• Bin froh...
          ... dass die von Sat1 uns nicht mehr mit diesem Mist nerven...!!!

War ja fast so schlimm wie "Lotta in love"

• Hmmm....
          ..hab ich da gerade richtig gelesen.... hab in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du dir immer Scheidenpilz von deinem Partner holst.... irgendwie wiederspricht sich das doch.... oder wurdest du mit 19 schon verheiratet ;-) (ja ja, ich weiß...Vorurteile Vorurteile)

• nasim_12628762

Ahhh....
          das mit dem Luftballon als Volleyball haben wir auch gemacht *gg* .... da werden Kindheitserinnerungen wach :-)

Ich war die Freundin von der Mila, hab aber leider ihren Namen vergessen...!!!