an0N_1274012999z
Kennt jemand das Medikament, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Ich muss es ab morgen nehmen.
Ich danke für euere Meinungen.
Kennt jemand das Medikament, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Ich muss es ab morgen nehmen.
Ich danke für euere Meinungen.
Ich nahm es - kenne es daher auch ;-)
Hi - ich habe dieses AD ca. 2 Jahre lang genommen und habe keine Nebenwirkungen feststellen können - außer, dass es mir besser ging.
Gruß Jaelle
:BIEN:
Ich nehme seit Januar Citalopram und es hat mir anfangs sehr gut geholfen! Hatte sehr schlimme Depressionen und es hat mir geholfen wieder ein normaleres Leben zu führen!! Nebenwirkungen hatte ich keine!! War das erste Medikament, das mir bisher geholfen hat! Leider hab ich momentan wieder ein ganz schlimmes Tief, obwohl ich schon auf 60mg erhöht hab :(
Danke
für die Antworten.
Wie ist das denn bei solchen Medikamtenten , die sind doch angstlösend oder`?
Können Sie auch die Angst vor dem Tod lösen , davor habe ich grosse Angst, also dass sie praktisch da es einem ja schlecht geht die Angst vor dem Tod lösen und man dann irgendwelche Dummheiten macht. Weiss ja nicht wie solche Medikamente wirken :-(
...
Also, bei mir sind sie eher nicht angstlösend, eigentlich ist das ja ein Medikament, das einen ein bisschen "puscht", denn, wenn man Depressionen hat, fühlt man sich ja meistens gedämpft und kommt nicht hoch!
In der Packungsbeilage steht:
Das Krankheitsbild depressiver Erkrankungen ist mit einem erhöhten Risiko von Suizidgedanken, selbstschädigendem Verhalten und Suizid (Selbsttötung) verbunden. Das Risiko besteht, bis es zu einer deutlichen Besserung kommt, die möglicherweise nicht während der ersten oder mehreren Wochen der Behandlung auftritt. Bis zum Eintritt einer Besserung sollten die Patienten daher engmaschig überwacht werden. Die klinische Erfahrung zeigt generell, dass das Suizidrisiko in den frühen Stadien einer Besserung steigen kann.
Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, mir etwas anzutun!!
Ich glaub, wenn man vor der Einnahme nicht vor hat sich was anzutun, sollte es kein Problem sein!??!
Das
ist nicht so:
sondenr es gibt menschen die so schlimm depressiv sind dass sie sich umbringen wollen und zwar fest überzeugt nur sie haben nicht die Kraft dazu. mit den Tabletten kommt es anfangs wieder zu etwas mehr antrieb aber die depression ist ja noch genauso. deshalb kommen solche Gedanken nicht durch die Tabletten sondern von der Krankheit die noch da ist.
Gewichtszunahme
Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte waren 8kg mehr auf den Hüften und Schreikrämpfe auf der Waage. Aber für ein bischen mehr Lebensfreude ist das mehr oder weniger akzeptiert.