Ich gehöre jetzt auch dazu
Hallo Ihr Lieben,
ich bin 5 + 2 und habe am Freitag einen Termin beim FA, dieses Krümelchen ist mein drittes Kind und kommt am 18 Juli 2011 auf die Welt.
Euch allen wünsche ich eine gute und schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüsse Bibi
Eeudora_11936428
- 17. Nov 2010
- Beitritt 17. Dez 2005
- 16 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
Vielen Dank
Ach Mädels,
ich danke euch für eure schnellen und aufmunternden Antworten, ihr seid echt super. Ich melde mich nochmal dann nach meinemFA Besuch.
Euch allen eine gute Zeit und bis bald.
Liebe Grüsse BibiHallo Mädels,
ich hätte da mal eine Frage an euch, ich bin zum dritten mal Schwanger 5+2 Woche und mir ist überhaupt nicht schlecht. In meinen beiden anderen SSW war es mir jedesmal so was von schlecht. Da ich erst am Freitag einen Termin beim FA habe mache ich mir ein bisschen Sorgen, ob alles in Ordnung ist.
Man sagt doch immer Übelkeit bestätigt eine gute Schwangerschaft. Gibt es jemanden bei euch der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Bis Freitag warten dass macht mich völlig fertig.
Ich habe solche Angst, das etwas nicht stimmt.
Liebe Grüsse
BibiHallo Mädels, ja ich gehe zum Arzt, aber erst mal meine Geschichte, ich weiss auch nicht ob ich im richtigen Forum bin, naja eure meinung könnt ihr ja trotzdem sagen.
Also ich hatte am 8.4.09 zuletzt meine Tage und es hätte gut sein können dass ich schwanger war, leider war es nicht der Fall. So jetzt wechsle ich meine Arbeit aus grossen psychischen Problemen habe ich es dort nicht mehr ausgehalten, war echt ein Trip durch die Hölle. So nun ist der 16.5.09 und ich bekomme einfach meine Tage nicht, zwischen meinem Mann und mir ist den vergangenen monat nichts gelaufen, was ist los bei mir. Kann es sein dass ich doch schwanger bin, ganz normal meine Tage gekriegt habe und erst jetzt einen Monat später macht es sich bemerkbar? Ach ja der Test den ich gemacht habe im April war negativ. Ich fühle mich auch kein bisschen schwanger, aber was ist los? Langsam fange ich nämlich an mir Sorgen zu machen.
Danke für Eure Antworten!- eudora_11936428
Nochmal ich
Ich wollte noch sagen, ja meine Überstunden habe ich schwarz auf weiss, also dass ist kein Problem es zu beweisen, vielleicht sollte ich noch sagen, dass meine Arbeit mal sehr negativ in der Zeitung stand, wo sich Ex Kollegen darüber ausgelassen haben, aber alles wurde dann ganz schnell von den verantwortlichen fein säuberlich unter den Teppich gekehrt.
Ich bin auch kein Mensch der Selbstmitleid mit sich hat, weil es sich vielleicht auch manchaml so anhört und natürlich habe ich Ecken und kanten, aber im Grunde kann man mit mir sehr gut Kirschen essen.
Ich danke Euch nochmal für eure Antworten,
liebe Grüsse Bianca - nestor_12488887
Habe Personalrat eingeschaltet
Hallo Ihr Lieben, ich habe beriets den Personalrat eingeschaltet und lasse mich wenn es geht in meine Arbeit versetzen in der ich vorher gearbeitet habe.
Ich hatte noch nie berufliche Probleme, aber dass hier ist echt ein falscher Film.
Ich will doch nur arbeiten und nicht völlig dabei übersehen werden und will das Gefühl wieder haben, dass was ich mache ist gut.
Sie haben mir mein ohnehin schon nicht besonders grosses Selbsvertrauen völlig genommen, ich wollte es jedem Recht machen, wollte dass niemand über mich schlecht denkt, habe immer meinen Mund gehalten, habe alles nur dahin genommen, habe alles versucht um Akzeptanz und Respekt zu bekommen,m habe mich völlig engagiert alles schnellst und bestmöglichst zu lernen, wollte immer 150 Prozent abliefern, habe mich saublöd anlabbern lassen, habe mich anschreien lassen, habe mich wie ein kleines Kind behandeln lassen und vieles mehr.
Sie haben es geschafft mich und meine Persönlichkeit die sehr friedliebend, fein, sensibel, freundlich und harmoniebedürftig völlig zerstört, gut ich habe es mir auch gefallen lassen.
Ich dachte sie haben das Recht dazu, da sie ja viel bessere Arbeit abliefern als ich und da ich ja quasi der Lehrjunge war.
Und so geriet ich immer tiefer in einen Strudel aus dem ich nicht mehr so leicht raus komme, das Ende vom Lied ist, dass ich panische Angst vor der Arbeit habe, Angst alles nur noch falsch zu machen, Unsicherheit uvm.
Und wie gesagt ich arbeite nicht erst seit gestern, aber ich durchlaufe gerade die Hölle mit dieser Arbeit. Hallo Ihr Lieben,
also ich arbeite seit ich 17 Jahre alt bin im Krankenhaus, mittlerweile bin ich 31 und habe zwei kleine Kinder und mein Leben mit meiner Arbeit als Teilzeitbeschäftigte habe ich immer sehr gut unter einen Hut gebracht. Ich gehe auch gerne arbeiten nur daheim sitzen wäre mir zu wenig. Also letztes Jahr habe ich im Januar den Bereich gewechselt und zwar von einer Normalstation in die Anästhesie, ich bin der absolute Quereinsteiger und dass in Teilzeit und dass in einem komplett neuem Team und es war und ist für mich sehr schwer mich da einzufinden. Ich bin ein ganz harmoniebedürftiger Mensch und ich brauche dass in meiner Arbeit, ich brauche mein Team um mich herum und es muss ein Zusammenspiel zwischen Arzt und Schwester herschen. Jetzt kommt in meiner neuen Arbeit hinzu dass es für mich absolutes Neuland ist, ich aber alles dafür tue um alles 100% zu erledigen, ich bin mir für nichts zu schade und will auch immer dazu lernen, aber in letzter Zeit ca. 6 Wochen habe ich dass Gefühl ich kann nichts, ich bin zu blöd und ich werde es nie schaffen dass einer mit mir zufrieden ist, sobald mich jemand schif anschaut geht meine Maschinerie im Gehirn los und ich mache mir Gedanken was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht.
Dazu kommt dass ich nicht unbedingt vor Selbsbewusstsein strotze und man mich sehr leicht unsicher machen kann, vieles nehme ich persönlich.
In meiner Arbeit wird man behandelt als ob man nicht mal so viel Wert ist, wie der Dreck unter den Fingernägeln, es ist milde gesagt sehr rau und dass macht mich kaputt.
Es hiess ich muss die Ellenbogen ausfahren und quasi zum ... mutieren, damit ich dass packen kann, aber dass will ich nicht.
In meiner alten Arbeit hatte ich auch wahnsinnig viel körperlichen Stress, aber ich bin nie so ans Limit gekommen wie jetzt.
Noch erwähnenswert wäre dass ich da jetzt seit ein ein viertel Jahre arbeite und 200 Überstunden habe, was mich völlig fertig macht, ich bin eine Teilzeitkraft und habe zwei Kinder.
Ich träume nachts von der Arbeit, ich kann nicht mehr schlafen und auch nicht mehr abschalten, meine Familie leidet und ich heule bloss noch rum.
Ich bin immer nett in der Arbeit, Versuche alles wirklich zur Zufriedenheit von allen zu machen und sage nie etwas, sondern schlucke alles runter und fühle mich immer kleiner.
Manchmal glaube ich langsam werde ich paranoid, weil ich denke jeder denkt schlecht über mich und ich habe dass Gefühl so sehr ich mich auch anstrenge, keiner würdigt mich.
Ich werde nur herumgeschubst, weil die hält ja eh ihren Mund ich habe panische Angst den Mund auf zu machen, weil ich immer denke die wollen mir ans Bein pissen.
Bisher war es so, dass ich sehr wohl Selbstbewusstsein hatte in der alten Arbeit und solche Gedanken wie diese waren mir äusserst fern, es lief alles gut in meinem Leben bis jetzt.
Und jetzt kommts, ich habe eine unbefristetet Stelle und ich will diese Stelle nicht verlieren, aber so kann ich und will ich auch nicht mehr weiter machen.
Ich versuche jetzt wieder in meiner alten Arbeit unterzukommen, weil ich nicht mehr kann und Gott sei dank ist es ein Klinikverbund von fünf Krankenhäusern, d.h. in kann meinen Vertrag behalten. Ich habe keine Lust mehr am sonntag zu reanimieren das ist für mich feinfühligen Menschen zu viel an seelischem Stress, ich packe dass nicht.
Ich will arbeiten und mein Geld dafür haben, mehr will ich nicht.
Und ich habe keine Lust mich so verheizen zu lassen, einmal hat mein Chef gesagt, ich sehe immer so müde aus, ob ich vielleicht Stress zu Hause hätte und hat mich völlig bescheuert zu getextet, ja aber dass vielleicht 200 Überstunden auch zu diesem Erschöpfungszustand führen könnten, natürlich nicht.
Mich kotzt dieser scheiss Laden so was von an und was er aus mir gemacht hat, er hat mich kaputt gemacht.
Ich glaube ich weiss noch nicht, aber vieleicht lasse ich mich krank schreiben von meiner Psychotherapeutin, bei der ich jahrelang erfolgreich versuche mein Innerstes nach aussen zu kehren und keine Angst mehr haben muss verletzt zu werden und jetzt soll ich in der Arbeit genau dass Gegenteil sein.
Entschuldigt bitte diesen langen Brief, aber manchmal tut es einfach schon ein stückweit gut sich etwas von der Seele zu schreiben.
Danke, liebe Grüsse
biancaHallo Mädels, da ich ein äusserst ungeduldiger Mensch bin und am liebsten alles immer sofort gerne wüsste, dachte ich mal ich frage euch, was ihr dazu meint. Ich weiss eine Garantie gibt natürlich nicht.
Also ich hatte meine Tage am 31.1.09 zuletzt ich habe einen zyklus von ca. 31 Tagen, am 17.2.09 war mein Zervixschleim ganz dünnflüssig, so dann hatten mein Mann und ich GV.
Und jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es geklappt haben könnte. Ich bin seit ein paar Tagen völlig down und könnte wegen jedem Mist anfangen zu weinen. Naja jetzt warte ich halt noch die nächsten Tage ab und dann teste ich.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse BiancaHi
Ja, ich hatte nur am 17.2. GV, nein ich spüre meinen Eisprung nicht im Sinne von Schmerz oder ähnlichem.
Ich merke nur wie ich an diesen Tagen immer bitte entschuldige "geiler" bin als sonst, und mein Zervixschleim ist dann auch immer ganz glasig und dünnflüssig.
Am 17.2.09 waren diese Faktoren gegeben und jetzt warte ich halt, aber dass kann ganz schön aufregend sein. Ich danke dir für deine rasche Antwort von vorhin.
Liebe Grüsse BiancaHallo Mädels,
ich wollte eigentlich nur eure Meinung hören und zwar habe ich einen Zyklus von 30 bis 32 Tagen, am 31. Januar hatte ich zuletzt meine Tage. Am 17.2.09 hatte ich GV, jetzt überlege ich schon immer die ganze Zeit ob es evtl. hingehauen hat. Diese Warterei macht mich ganz hibbelig.
Ach ja meinen Eisprung habe ich immer so um den 15 -16 des Monats.
Liebe Grüsse
biancaDas schaffst du schon
Hallo liebe Nikki,
ich freue mich wenn ich dir ein wenig helfen konnte, du hast mit deiner Familie wirklich ein riesen Glück. Ich denke sie werden für dich da sein und dir stets helfen und zur Seite stehen.
Lass dich nicht so fertig machen von deinem Freund, dass hast du nicht nötig. Es ist doch nicht dein Problem dass er keine Kinder wil, sondern seins.
Ich denke du schaffst dass und auch später mit deinem Kind. Heutzutage braucht man keinen Mann mehr um ein Kind gross zu ziehen, manchmal ist es auch ohne besser.
Behalte es, es ist für dich nach meiner Ansicht auf jeden Fall besser für dich und deine Zukunft, so wirst du glücklicher.
Ich weiss ich gebe vielleicht zu viel an Ratschlägen,aber in deinem Fall ist es so offensichtlich, zwar noch nicht ganz für dich aber für Leute von aussen.
Lass doch bitte wieder was von dir hören, wenn du klarer siehst, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
LuislenaBahalte es!
Liebe Nikki,
ich war auch gott sei dank auch noch nie in dieser Situation, aber ich wüsste hundertprozentig, dass ich mich für dass Kind entscheiden würde. Ein Mann hat doch nicht das Recht eine Frau vor so eine Entscheidung zu stellen, da könnte ich immer völlig ausflippen. Entweder Er oder das Kind, ganz klar das Kind. Und ist er nicht selbst schuld wenn er keinen Kontakt zu seinen Kindern hat, also ich glaube ja er hat das bei den anderen beiden Frauen genauso gemacht. Und von grosser Liebe kann man(n) da auch nicht reden, weil wie ist es denn du würdest das Kind behalten wenn er ja sagen würde, aber er lässt dir ja nur im Endeffekt eine Chance und zwar Kind weg. Und danach soll dann alles wieder ganz harmonisch und zufrieden laufen.
DAS GEHT NICHT, du wirst es immer im Kopf haben und ihm es irgendwann vorwerfen-zu Recht. Wenn du nicht hunderprozentig und aus eigenem Willen hinter einer Abtreibung stehst, dann tu es nicht, weil es wird dich ganz schön fertig machen, glaube mir. ICh habe auch zwei Kinder und gehe arbeiten und es klappt alles sehr gut, ein Kind verändert zwar das Leben, aber nicht so drastisch, wie man es scih vorstellt.
Mein Mann dürfte mich nie vor so eine Entscheidung stellen, so schnell wie dem seine Koffer vor der Tür stehen würden so schnell könnte er gar nicht schauen.
ICh habe auch eine Abtreibung hinter mir aber dies war ganz allein meine Entscheidung und niemand hat mich unter Druck gesetzt. Jetzt bereue ich es weil ich hätte es auch mit drei Kindern geschafft und frage nicht wie es mir danach ging.
Und wenn dir deine Familie beisteht besser kan es gar nicht laufen. Lass dich nicht so unter Druck setzen, weil letztendlich musst du die Entscheidung treffen und ganz alleine du musst damit klar kommen. Aber ganz ehrlich nimm den Typen und beende dass, weil er denkt nur an sich und sonst gar nichts, er denkt gar nicht an dich und wie es dir geht sonst würde er es nicht machen. Er ist völlig rücksichtslos dir gegenüber. Boah wenn der vor mir stehen würde dem würde ich so die Leviten lesen, was glauben denn die Männer wer sie sind.
Tschuldigung dass ich mich so aufrege über deinen Mann, aber dank solchen Männern, geht es vielen Frauen schlecht und sie haben ja auch immer den einfacheren Part.
Was willst du? Höre mal genau in dich hinein, lass dir dabei Zeit und folge nur deiner inneren Stimme, nicht dem Verstand. Un im Übrigen geht es deinem Mann nicht darum, dass er das Kind später mal nicht sehen könnte, er will einfach kein Kind.
Das sind doch alles nur billige Ausreden von ihm.
Lass dich nicht unterkriegen und entscheide aus dem Herzen.
Du hast wirklich gute Grüde es zu behalten, weil du es für dich insgeheim schon entschieden hast.
Und habe keine Angst , ein Kind verändert dass Leben positiv und du hast deine Familie.
ICh wünsche dir alles Liebe, ganz viel Kraft diesen Typen zu schicken und alles Gute.
LuislenaNochmal ich
Und im Übrigen, die Ärzte sind verpflichtet dir zu helfen, ob versichert oder nicht.Ab zum Doctor
Hallo so wie sich dass anhört, ich arbeite im Krankenhaus und habe so etwas wie du es beschreibst auch schon bei Frauen mitbekommen. Bei den meisten war in der Gebärmutter Reste von einer SS die man entfernen musste, weil die Frauen sonst nicht aufgehört hätten zu bluten. Und dass ist auf Dauer vorallem aber in deiner Situation weil du so stark blutest höchste Eisenbahn, deine Blutwerte gehen nämlich nach unten und dass ist einfach nicht gut. Also ab ins Krankenhaus, Rechnung bekommst du später. Natürlich kann es auch etwas anderes sein, du musst trotzalledem ins Krankenhaus du schadest dir und deinem Körper.
Alles Gute und lass mal hören was es war.
Liebe Grüsse Bianca- bodil_12853103
Hallo
Ja bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis ich meinen Mann so weit hatte, aber jetzt möchte er auch noch eins. Mein Kleiner ist 3 Jahre und meine Grosse 5 Jahre. Ich hoffe es klappt bald, weil ich gerne schwanger bin. Dir wünsche ich dass es bald klappt und eine schöne Zeit.
Alles Gute
Bianca Hallo Ihr Lieben,
eigentliche habe ich schon zwei Kinder und hatte immer den Wunsch nach einem dritten Kind.
Wir haben zwar bei der Verhütung nie mehr richtig hundertprozentig aufgepasst, aber anscheindend doch noch gut genug. Gestern hat mein Mann dann gesagt, ob wir nicht mal für das dritte Kind anfangen sollen, damit kein so grosser Abstand zwischen den Kindern liegt. Ja und ab heute wird nicht mehr verhütet. Also ich freue mich richtig, da ich immer schon 3 Kinder wollte.
So irgendwie musste ich mir dass von der Seele reden, juhu juhu juhu.
Ganz liebe Grüsse
BiancaHallo Ihr Lieben,
Ich habe eine Tochter 4 Jahre alt, sie heisst Lena und mein Sohn 3 Jahre alt heisst Luis Noah.
Da wir gerade an einem 3 Kind basteln, überlege ich ständig über die Namen, aber viel kam bisher leidr nicht heraus. Ich liebe kurze einfache Namen ohne viel schnick schnack.
Meine Einfälle:
Ida mein absoluter Favorit bei einem Mädchen
Lisa
Pia
Ina
Mia
Bei den Jungs hapert es ganz schön, der einzigste Name der mir und auch meinem Mann gefällt ist:
Kaspar, dass wars dann schon. Habt ihr vielleicht noch gute Vorschläge?
Liebe Grüsse
BiancaHallo Ihr Lieben,
ach ich weiss gar nicht, ich habe schon zwei Kinder und wollte auch immer ein Drittes.
Aber jetzt noch nicht da zu früh. Ich hatte genau am Tag meines Eisprung GV mein Freund hat allerdings einen Coitus interruptus, jetzt habe ich so merkwürdige Auffälligkeiten die auf eine SS hinweisen und ich würde mich so freuen wenn es so wäre, hoffentlich hat es trotzdem hingehauen.Ich wäre ganz traurig wenn ich jetzt meine Tage bekommen würde. Also drückt mir die Daumen denn ich fühle mich schon richtig schwanger.Und mein Freund meint auch ich sei schwanger weil ich genau wie bei allen SS merkwürdige Sachen esse und ich fühle mich auch wie bei den anderen beiden SS.
Liebe Grüsse
Bianca
P.S Nächste Woche weiss ich es dann ganz sicher und melde mich dann nochmal.
- alev_609193
Angie
Hey Mädel,
ich will und ich muss mich auch nicht hier rechtfertigen, weil es für mich hier nichts gibt um etwas zu rechtfertigen.
So meine Liebe FAKT ist, dass ein 8 Wochen alter Embryo keine Nerven sondern nur die Ansätze dafür hat, sein Gehirn ist erst ausgebildet ab der 20 Lebenswoche und erst wenn dass Gehirn ausgebildet ist dann kann ein Mensch Schmerz empfinden.
Dein ach so toller Dr, weiss ich nicht wie er heisst, versucht jetzt nachdem er 1000 von Abtreibungen gemacht hat und es ihm jetzt plötzlich mal einfällt, oh ist doch nicht so ganz ok was ich da gemacht habe auf die andere Seite wechselt und da man ja schliesslich sehr viel ans Leben gut zu machen hat, wird man ein wehementer Abtreibungsgegner, der seine neuen Interessen mit allen möglichen Mitteln egal mit welchen vertritt.
Es ist doch nichts mehr klar als dass ein Abtreibungsgegener wirklich mit allen Mitteln versucht auch sehr geschmackslosen Mitteln versucht Frauen davon abzuhalten.
Und diese Mittel sind wirklich jenseits von gut und böse, beinahe schon lächerlich.
Und was mich betrifft rechtfertige ich mich in meinen Beitrag nicht, sondern ich stehe dazu, ich mache auch kein grosses Geheimniss daraus, weil es ok für mich ist.
Und wenn du mal wirklich wissen willst was so ein Embryo fühlt und denkt, dann gehe mal von diesen Seiten runter
wie abtreibung.de oder pro leben, weil diese Seiten entsprechen auch allein schon von den bildern nicht der Tatsache.
Es ist schon ok wenn du gegen Abtreibung bist, dass ist nicht mein Problem, aber überlege dir sehr gut was du von dir gibst. Es ist ja schön wenn du dein Kind austrägst,dass akzeptiere ich voll und ganz, aber genauso akzeptiere ich Frauen die sich dagegen entscheiden ohne Wenn und Aber.
Du kannst auch deine Meinung sagen, aber dann bitte mit fundiertem Wissen über diesen Bereich, weil dein Wissen ist alles andere als fundiert.
Dein Wissen beruht nur auf der emotionalen Schiene und vertritt keineswegs auch nur im geringsten die medizinische Seite.
ICh will aus dir jetzt auch keinen Abtreibungsbefürworter machen, nein um gottes willen, das wird mir eh nicht gelingen und es liegt mir äussserst fern.
Und noch was den stummen Schrei habe ich auch schon gesehen und man kann ja unglaublich viel in bilder hieneininterpretieren, vorallem Abtreibungsgegner.
Werde dir einfach klar du hilfst mit deinen merkwürdigen Beiträgen hier weder der einen noch der anderen Seite.
Weil sie einfach tut mir leid nicht besonders konstruktiv sind und zum Teil sehr trivial wirken.
Man kann dir noch nicht mal sehr böse sein darüber.
Ich bin auch nicht stänig einer der postet, aber bei dir hats mir echt die Schuhe ausgezogen, einerseits weil ich wie schon erwähnt deine ach so fundiertes Wissen hoch interessant fand und auf der anderen Seite mich wirklich über deine Beiträge amüsiert habe.
Wenn du nicht mehr weiter weisst, dann kommste immer mit diesem Doktor an der die wenigsten hier interessiert.
Und noch etwas hier habe ich eine Seite die vielleicht manchen von euch hilft, diese Seite beruht auf Fakten und verzichtet völlig auf erschreckenden Bilder oder hirnlosem, emotionalen und seelisch belastenden Sätzen.
www.svss-uspda.ch/de/facts/facts.htm
So liebe Angie kannst ja wenn du lustig bist mir antworten, würde mich echt freuen von dir zu hören.
Und falls nicht wünsche ich dir und deinem Baby alles Gute! Oh mein Gott
Hey ich glaubs ja nicht aber was gebt ihr hier alle für ein Sondermüll von Euch.
Ich bin echt kein herzloser mensch der leichtfertig über Abtreibung denkt, ich habe selbst eine hinter mir gerade mal 8 wochen und ich habe es mir wirklich nicht sehr leicht gemacht mirt der Entscheidung, aber jetzt weiss ich es war das Klügste für mich und meine beiden Kinder, denen hat man nämlich auch eine Verantwortung gegenüber.
Ich wollte nur sagen mit Eurem doofen, unzureichenden und beleidigenden Argumenten könnt ihr hier fern bleiben.
Das brauchen die Frauen hier nicht.
Wenn ihr wirkliche konstruktive Beiträge habt, dann meldet euch wieder.
Ihr braucht nicht anfangen, den Embryo mit irendwelchen tieren zu vergleichen und auch nicht anfangen den Frauen ein schlechtes Gewissen einzureden was der Embryo alles fühlt und denkt, er tut nämlich gar nichts von alledem.
Echt unglaublich was für kranke Gedanken manche von Euch haben. Lasst die Frauen hier mit diesem Psychomüll in Ruhe. Dass sind absolut keine qualifizierten Beiträge!