Hallo Ihr Lieben,
also ich arbeite seit ich 17 Jahre alt bin im Krankenhaus, mittlerweile bin ich 31 und habe zwei kleine Kinder und mein Leben mit meiner Arbeit als Teilzeitbeschäftigte habe ich immer sehr gut unter einen Hut gebracht. Ich gehe auch gerne arbeiten nur daheim sitzen wäre mir zu wenig. Also letztes Jahr habe ich im Januar den Bereich gewechselt und zwar von einer Normalstation in die Anästhesie, ich bin der absolute Quereinsteiger und dass in Teilzeit und dass in einem komplett neuem Team und es war und ist für mich sehr schwer mich da einzufinden. Ich bin ein ganz harmoniebedürftiger Mensch und ich brauche dass in meiner Arbeit, ich brauche mein Team um mich herum und es muss ein Zusammenspiel zwischen Arzt und Schwester herschen. Jetzt kommt in meiner neuen Arbeit hinzu dass es für mich absolutes Neuland ist, ich aber alles dafür tue um alles 100% zu erledigen, ich bin mir für nichts zu schade und will auch immer dazu lernen, aber in letzter Zeit ca. 6 Wochen habe ich dass Gefühl ich kann nichts, ich bin zu blöd und ich werde es nie schaffen dass einer mit mir zufrieden ist, sobald mich jemand schif anschaut geht meine Maschinerie im Gehirn los und ich mache mir Gedanken was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht.
Dazu kommt dass ich nicht unbedingt vor Selbsbewusstsein strotze und man mich sehr leicht unsicher machen kann, vieles nehme ich persönlich.
In meiner Arbeit wird man behandelt als ob man nicht mal so viel Wert ist, wie der Dreck unter den Fingernägeln, es ist milde gesagt sehr rau und dass macht mich kaputt.
Es hiess ich muss die Ellenbogen ausfahren und quasi zum ... mutieren, damit ich dass packen kann, aber dass will ich nicht.
In meiner alten Arbeit hatte ich auch wahnsinnig viel körperlichen Stress, aber ich bin nie so ans Limit gekommen wie jetzt.
Noch erwähnenswert wäre dass ich da jetzt seit ein ein viertel Jahre arbeite und 200 Überstunden habe, was mich völlig fertig macht, ich bin eine Teilzeitkraft und habe zwei Kinder.