E
etna_12256172

• 28. Aug 2007
  • Beitritt 20. Apr 2007
  • 8 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke schön!
    Das waren ja viele Antworten! Super! Vielen, vielen Dank! Wie immer gehen die Geschmäcker wieder weit auseinander, aber wir haben wieder Diskussionsstoff!!!! Und das Thema hat sich ja dann hoffentlich bald erledigt!!!! :-)

Alles Liebe auch für Euch!

Katinka99

• Hallo Ihr!

Ich hab jetzt noch eine Woche bis zum ET. Unser Großer heißt Jonah. Die ganze Zeit standen eigentlich Matti oder Hannes fest (das wollten wir entscheiden, wenn wir das Kind sehen) jetzt plötzlich fängt mein Mann wieder an zu zweifeln und hat nochmal 3 neue Vorschläge gemacht, die ich auch nicht übel finde... Also sind Eure Meinungen gefragt! :-) Was gefällt Euch am Besten?

Matti
    Hannes
    Linus (deutsch gespr.)
    Leo
    Lennart

Vielen Dank schon mal!!!

Katinka99

• Hallo Ihr alle,

also mir gefällt in letzter Zeit der Name Malin ( Maliiin gesprochen) sehr gut. Wir würdet Ihr den dann schreiben? Malin wird ja eigentlich ganz anders gesprochen, oder?

Danke schon mal!

LG,
    Katinka 99

• Meine Nichte...
    ... ist gerade mal 4 Wochen alt heißt
    Felicia Leana.

Vielleicht wär das ja was?

• Mein Sohn...
      ist 3 Jahre alt und heißt Jonah (ich fand mit "h" siehts "männlicher" ;-) aus). Ich find den Namen immer noch superschön und würd ihn sofort wieder nehmen!!!!

LG,
      Katinka99

• Ich find...
      ... mika total schön! Und ich kenn auch nur einen... und mit Luca usw. hat der doch nun wirklich überhaupt nix zu tun!!!!

In der Kombi find ichs auch ganz ok!

Gruß,
      Katinka99

• Vielen Dank für Eure Antworten...
      ... jetzt bin ich doch ein bißchen beruhigter!
      Nachdem keiner von Euch mehr als eine Mia kennt, geh ich auch mal davon aus, dass die Kleine (falls es überhaupt ein Mädchen wird) nicht von Namensvettern überrannt wird! :-)

Danke! Ihr seid echt super!!!! :-)

• Hallo Ihr,

was meint Ihr? Ist Mia ein sehr häufiger Name? Man liest ihn ja ziemlich oft hier... Kennt Ihr viele Mias? Ich weiß bei uns im Ort nur von einer und persönlich kenn ich gar keine. Aber irgendwie bin ich verunsichert.
      Unser Favorit ist Mia Philine, aber auf der anderen Seite will ich auch keinen Namen, den es dann später 3 mal in einer Klasse gibt!

Danke schon mal!

Katinka99

• Mir gefällt...
      Nika Marleen sehr gut!!! :-)

Gruß,
      Katinka99

• Ich...
      kenne einen Cajus, der ist allerdings schon Mitte 30...
      Ich glaub er lebt ganz gut damit, mir gefällt er allerdings nicht so gut!

Ciao,
      Katinka99

• honora_12525432

Naja,
      ... vom Hocker gehauen hats ihn noch nicht, aber ich hab ja noch ein bißchen Zeit, ihn zu überzeugen. Ich denk, als Zweitname hab ich ganz gute Chancen, als Rufname könnt ichs wohl vergessen! ;-)

P.S. Ich kenn auch Brüder die Mika und Matti heißen, ist ja lustig, sind allerdings noch ein bißchen jünger! :-)

Ganz liebe Grüße,

Katinka99

• Hallo Ihr!

Mittlerweile sind wir beim Namen Matti hängengeblieben.

Findet Ihr der passt zu Jonah?

Und nachdem Jonah auch einen Zweitnamen hat (seinen Paten), dieses Kind aber auf jeden Fall eine Patin bekommen wird, brauchen wir jetzt noch einen Zweitnamen zu Matti. Fällt Euch da was ein?

Danke für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,

Katinka99

• Hallo,

ich bins mal wieder. Wir haben zwar noch 12 Wochen, aber unsere Liste ist ganz schön geschrumpft und für nen Jungen steht mittlerweile nur noch Eliah zur Debatte. Der große Bruder heißt Jonah. Aber so richtig reißt mich das nicht vom Hocker...

Fällt Euch spontan ein schöner Jungenname zu Jonah ein? Er sollte nicht zu lang sein...

DANKE!!!!

Katinka99

• Ich finde...
      Mia Philine sehr schön! Ist auch unser Favorit! :-)

• indira_11864565

Ja, aber
      ...wird denn Nyah eigentlich nicht auch wie Nayah ausgesprochen. Ich denk da an die hübsche Frau von Mission Impossible, die wurde "Nayah" gesprochen und "Nyah" geschrieben...

LG,
      Katinka99

• Hallo!

Wie findet Ihr den Namen Naya(h)?

Würdet Ihr ihn vergeben oder ist der zu nah an "naja"?

Liebe Grüße,

Katinka99

• ... den Namen Leo?

Ich find ihn ja irgendwie süß, bin mir aber nicht so ganz sicher...

Wir sind auf der Suche nach nem Namen der einigermaßen zum großen Bruder Jonah passt.

Noch auf unserer Liste:

Eliah
        Silas
        Samuel

oder

Mia Philine
        Jule
        Nelly

wobei uns bei den meisten Namen noch ein zweiter fehlt, der steht eigentlich nur für Mia Philine fest...

Wie findet Ihr unsere Auswahl?

Katinka