Hallo!
Wie findet Ihr den Namen Naya(h)?
Würdet Ihr ihn vergeben oder ist der zu nah an "naja"?
Liebe Grüße,
Katinka99
Hallo!
Wie findet Ihr den Namen Naya(h)?
Würdet Ihr ihn vergeben oder ist der zu nah an "naja"?
Liebe Grüße,
Katinka99
Hallo
ich finde den Namen sehr schön, man muss ihn eben mit langem a aussprechen . Unser sohn heißt mit zweitem Namen "Nayati" und da habe ich auch immer gedacht Naya wäre eine schöne abkürzung.
find ihn toll.
Ich
finde Nayah vom Klang und vom Schriftbild her total schön.
Würde ihn aber wegen "naja" eher nicht vergeben.
Wie wäre es mit Niyah?
LG
Ja, aber
...wird denn Nyah eigentlich nicht auch wie Nayah ausgesprochen. Ich denk da an die hübsche Frau von Mission Impossible, die wurde "Nayah" gesprochen und "Nyah" geschrieben...
LG,
Katinka99
Hallo,
ich kenne sogar eine Familie, die haben ihren Kindern skandinavische Namen gegeben, die Jüngste heißt Naja, also auch wie unser naja geschrieben. ich fand den Namen damals eigentlich ganz schön und dann sagte mein Mann: Nicht dass die sie im Kreißsaal angesehen haben und dachten:naja (so toll ist die ja nicht o.ä.) Das denken sicher viele!
Nayah geschrieben finde ich besser, aber vom Klang her ist es doch zu nah an naja, meine ich. Wie wärs mit Nelia?
Gruß Krümel
Leider wirklich "naja"
Hallo Katinka99
Es tut mir leid, aber ich finde den Namen gelesen zwar schön, aber wenn man ihn ausspricht klingt er ganz klar nach "naja".
Wenn du ihn dennoch nehmen willst, würde ich ihn an deiner Stelle eindeutig ohne h schreiben (allein die sache mit dem y verwirrt grade im kindesalter auch schon ein bisschen, aber ein stummes h... wozu?)
Gruß, Schoki
PS: Wie wäre es mit Namen wie: Nadja (bzw Nadya), Maya, Kayla oder Nina
Hallo
ich finde den Namen Nayah (mit h) sehr klangvoll und schön, finde aber die Ähnlichkeit mit naja zu groß. Ich würde deshalb mein Kind eher Nyah oder Nadya nennen.
LG
Das stimmt...
... in MI2 spricht sich die Diebin Nyah Hall wie "Na-ja". Aber es gibt auch die Möglichkeit, den Namen "Ni-a" auszusprechen. Das legt man als Eltern fest - ist ähnlich wie bei An-gela/An-dschela" zum Beispiel.
LG - Rubin mit Nyah ;)