E
esther_12449261

  • 12. Aug 2011
  • Beitritt 12. Aug 2011
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ps
    ich denke es gehr 2 männer zu lieben - aber es geht eben nicht ewig gut. jede entscheidung bringt etwas positives mit sich und etwas negatives. entscheidest du dich für deinen mann weißt du was auf dich zukommt - du weißt aber nicht wäre es mit dem anderen gut gegangen. andersrum weißt du nicht, ob es mit dem anderen gut geht. ich glaube du hast große angst alleine zu sein. ich kenne das zu gut von mir selbst. aber macnhmal ist eine zeit allein auch sehr angenehm. ich habe allerdings noch kein kind, was so eine entscheidung natürlich viel schwieriger macht.


    ich hoffe du hast eine entscheidung treffen können, die dich glücklich macht.

  • Hallo
    dein beitrag ist zwar schon etwas älter aber bin auch jemand, der schon des öfteren in dieser situation war. langjährige beziehung, in der vieles nicht so war wie ich es mir gewünscht hätte bzw habe.
    seitensprung von meinem freund - was bei mir absolutes misstrauen und kontrollzwang hervorgerufen hat und im endeffekt auch in diversen affären und ich nenne es mal beziehungspausen geendet hat. also wenn man so will eine beziehung wie man sie nicht will. das kuriose dabei ist, dass mein freund und ich es nie geschafft haben den kontakt abzubrechen. und keiner von beiden wollte, dass der andere geht. wir haben viele gemeinsamkeiten aber auch viele differenzen. die anderen männer haben mich für eine kurze zeit immer glücklich gemacht. zweisamkeit, romantik etc ... auch über monate. ich habe aber auch gerlernt, dass das nie von dauer ist. auch hier kehrt alltag ein und man lernt die macken kennen. man fängt an sich zu nerven usw. in den e rsten 3 monaten ist alles wundervoll aber danach habe ich mich immer wieder nach meinem freund gesehnt und gemerkt wie viel wir eigentlich gemeinsam haben und wie sehr uns all die jahre zusammengeschweißt haben.


    seitensprünge sind nicht schön aber sie sind menschlich. wer sehnt sich trotz beziehung nicht einmal nach herzklopfen und romantischen nächten, die in einer langjährigen beziehung eher selten sind. die frage ist wie man damit umgeht.
    ich habe gelernt dass es verzeihen viel einfacher macht. es hat lange gedauert aber wir halten uns die fehler nicht mehr vor und es lebt sich damit leichter.


    frage dich einfach was willst du vom leben und mit wem lässt es sich verwirklichen?eine stabile und herzliche beziehung ist was sehr wertvolles und auch wenn es scheint als ist die luft raus - gibt es viele wege neuen schwung reinzubringen. gemeinsame projekte (reisen, wohnung neu gestalten was auch immer....) aber auch ein hobby was du nur für dich machst ist wichtig.


    ich würde die ehe nicht aufgeben. ihr wart eine lange zeit zusammen und auch wenn eine neue beziehung am anfang aufregend ist - kommen viele probleme wieder, weil vieles an einem selber liegt. ist es nicht schön wenn man auf eine langjährige partnerschaft zurückblicken kann. und wer bestimmt wie diese auszusehen hat?nur die partner. dazu muss man aber miteinander reden und neue wege ausprobieren.