E
eskil_12291489

• 21. Okt 2018
  • Beitritt 21. Jan 2018
  • 4 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Muttis und vattis ,

da ich gerade dabei bin , den Antrag für die Elternzeit zu formulieren und ich mir eigentlich sehr unsicher bin , wollte ich euch mal fragen , ob das soweit korrekt ist.
    wenn ihr meint , dass da was geändert werden muss, dann immer her mit den Tips 💗💗💗

• Als ich heute morgen bei der Diabetologin war,hat sie mir erklärt,wie ich spritzen soll und das musste ich dann auch direkt vor ihr machen. schlimm wars nicht,als hat nicht wehgetan.
    Ich muss morgens 4 Einheiten spritzen. Aber sie denkt,dass die einheiten bestimmt erhöht werden müssen.
    Das Problem ist auch,dass ich ab sonntag fast 3 wochen im urlaub im ausland bin und ich dann absolut nicht weis,was ich da essen soll.. sowas wie dunkles brot kennen die dort nicht :pdr:
    im urlaub aufzupassen was man essen darf ist auch doof. aber ich werde aufpassen :-)

• ich war heute morgen wieder beim Diabetologen und muss ab morgen immer vorm Frühstück insulin spritzen. :-(
    bin echt depri deswegen. habe gedacht,dass ich kein insulin spritzen muss

• vidar_883328

Anscheinend Verträge ich morgens zum Frühstück kein Brot / Brötchen.
      Habe mir Rühreier gemacht mit Gurken , Tomate und etwas Putenscheiben und der Wert lag bei 85!!!!
      Ansonsten immer über 200

• und noch etwas fällt mir ein, die diabetologin hatte mir gesagt,die meisten Frauen die an ssw diabetes leiden, erkranken in 8-10 jahren an diabetes typ2.
        Gibt es jemanden bei denen es der Fall ist??

• Ich habe mich mal getestet und letztens nudeln gekocht,keine vollkornnudeln, nach einer Std gemessen und der Wert war super. Habe dann auch ganz normalen Reis gekocht, 1 std später war der Wert auch super.
          Es ist nur der Wert nach dem Frühstück. Und ich frag mich halt nur "Warum"?
          Esse morgens meiner Meinung nach sehr gesund,sehr viel Gemüse und ich trinke am Tag 2-3L Wasser am tag. Habe aber auch vor der Ssw so viel Wasser getrunken.

• ich hatte letzten Freitag den Termin beim Diabetologen,die Ernährungsberatung hat auch stattgefunden. Den nächsten Termin habe ich am Donnerstag und dann wird sie sich die Werte anschauen.
          Wie gesagt,alle Werte sind Top nur der 1 Std Wert nach dem Frühstück nicht.
          ich bin 170 und wiege 85 kg. Habe ganz doll in der Ssw zugenommen und Diabetiker habe ich keinen in der Familie.
          Hatte auch vor der Ssw kein Diabetes. Habe mich regelmässig auf alles kontrollieren lassen.
          Die Diabetologin hat gesagt,dass ich ruhig 2 Körner Brötchen jeglicher Art essen darf.
          Morgen früh lass ich mal die Brötchen bzw Brotscheiben weg und dann schau ich mal.

• Danke euch für die lieben Antworten. <3
          Seid Freitag muss ich mich 4mal täglich pieksen und meine Messwerte notieren.
          Mein Nüchternwert ist super,genauso wie die Werte nach dem Mittag und Abendessen. Mein Zuckerwert darf bis 140 gehen und die 3 oben genannten Werte liegen zwischen 105-120.

Welcher Wert mir jedoch sorgen macht,ist der nach dem Frühsück.
          Esse morgens nur dunkles Brot,ohne Butter oder Margarine,mit Pute belegt und Gurke und Tomaten. und der Frühstückswert lag meistens über 200!! was mache ich falsch??
          Ich möchte mir nämlich ungern abends vielleicht Insulin spritzen,da ich andere Medikamente noch nehmen muss,und wenn dann noch das Insulin dazu kommt,fühle ich mich persönlich nicht so gut.

• Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

habe heute erfahren,dass ich wahrscheinlich an SSW Diabetes leide. Habe für morgen einen Termin beim Diabetologen.
          Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade ein bisschen schlecht gelaunt.
          Klar,hab ich süsses gegessen aber auch nur in Maßen,klar hat man Heisshunger aber ich habe wirklich sehr ausgewogen gegessen und esse mehr Gemüse als Obst.

Da wollte ich mal durch die Runde fragen,wer noch an der Ssw Diabetes leidet und wie ihr damit umgeht??
          Man liest ja so vieles im Internet,deswegen wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen,natürlich auch nur,wenn jemand was dazu sagen möchte.
          Bräuchte gerade wirklich einen guten Rat,weil ich mir Sorgen mache.

Lieben Gruss, *Septembermami*

• laryn_983688

Ich danke euch für die Nachrichten , wir haben uns jetzt für den ABC Viper 4 entschieden und hoffen , dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben

• Hallo liebe Muttis,

und zwar geht es darum,dass ich jetzt in der 22. SSW bin und auf der Suche nach einem Kinderwagen bin. Da es unser erstes Kind ist, wollte ich nach Erfahrungen fragen. Auf was muss man achten??? was sollte man unbedingt haben??? Suchen einen Kinderwagen den man langfristig benutzen kann. Würde mich über zahlreiche Tipps von euch freuen.

Eure Jeli0110

• guten abend
                ich habe 2 schwangerschaftstest gemacht. Habe die digitalen von clearblue genommen. Den ersten habe ich jetzt am freitag morgen direkt gemacht , War mir aber nicht ganz sicher was da stand , weil da kein beipackzettel mit dabei War. Habe den dann wieder in den schrank gelegt und ein paar stunden später habe ich mir den Test nochmal angeschaut und da war ein großes Plus zu sehen.
                Den zweiten habe ich dann direkt gestern morgen nochmal gemacht , bin mir aber trotzdem nicht so ganz sicher. Natürlich gehe ich morgen direkt zum Arzt. Dazu muss ich erwähnen , dass ich 3 Tage überfällig bin.
                So , ich lade jetzt die Fotos von den Tests hoch. Wie gesagt , die 1 ist von Freitag und die 2 von gestern.
                Vielen lieben Dank schonmal.