Hallo liebe Muttis,

und zwar geht es darum,dass ich jetzt in der 22. SSW bin und auf der Suche nach einem Kinderwagen bin. Da es unser erstes Kind ist, wollte ich nach Erfahrungen fragen. Auf was muss man achten??? was sollte man unbedingt haben??? Suchen einen Kinderwagen den man langfristig benutzen kann. Würde mich über zahlreiche Tipps von euch freuen.

Eure Jeli0110

eskil_12291489

Liebe Jeli0110,
    luftgefüllte Reifen sind im Allgemeinen sehr zu empfehlen, da sie Stöße abfedern.
    Wenn ihr in der Stadt wohnt, sind schwenkbare Reifen auch nützlich.
    Um den Kinderwagen lange nutzen zu können, könntet ihr euch ein paar Kombikinderwagen anschauen, die man zum Buggy umbauen kann. In einem Fachgeschäft wird man euch weiterhelfen können.
    Ich hoffe ihr findet einen passenden Wagen, an dem ihr Spaß habt.
    Liebe Grüße,
    Safetymum :D

Ich würde auch auf hochwertig setzen. Wir haben einen hochwertigen gebrauchten KiWa zu Hause und bei den Großeltern einen billigen gebrauchten und zwischen den beiden liegen Welten! Das fängt beim Verdeck zurück klappen und Bremse treten an, geht über die Leichtigkeit/Schwere beim Schieben und endet beim Zusammenklappen.
    Aber auf eine große Wanne/Tasche solltest du achten. Dein Baby kommt im Herbst und wird etliche Monate mit Schneeanzug drin liegen. Die heutigen Kinderwagen sind recht klein gebaut damit sie in möglichst jeden Kofferraum passen.
    Bei meinem finde ich den großen Korb unten super, ich geh 1x die Woche mit KiWa einkaufen. Undenkbar wenn ich da das Billigmodell hätte, der hat zwar einen mittelgroßen Korb aber man kommt nicht ran, Gestell und Aufsatz sind im Weg, sehr merkwürdige Konstruktion......

14 Tage später
      laryn_983688

Ich danke euch für die Nachrichten , wir haben uns jetzt für den ABC Viper 4 entschieden und hoffen , dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben

eskil_12291489

Hi! Wir haben seit letzten Jahr den ABC Condor 4 in Gebrauch und sind echt zufrieden. Wollte eine Badewanne haben die nicht aufliegt sondern aufs Gestell geklipst wird und sie war auch recht groß. Jetzt haben wir natürlich den Buggyaufsatz drauf und unsere Tochter liegt bzw sitzt auch da sehr gut.
        Und vor allem ist die Bremse gut. Im öffentlichen Nahverkehr sehr wichtig.