E
eric_12240337

  • 1. Sept 2017
  • Beitritt 17. Feb 2017
  • 1 Diskussion
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja, ich würde diesen Job schon gerne für etwa ein Jahr behalten. Viele nehmen das Ganze nicht so ernst. Inzwischen bin ich schon schneller geworden und die Leute sind an sich echt in Ordnung. Die Sache ist nur, eigentlich dürfen wir nur 12-15 Stunden arbeiten in der Woche und etwa 48-52 in Monat... ich arbeite jetzt seit 3 Wochen und hätte ich diese Komplett durchgearbeitet (war 2 mal krankgeschrieben), dann würde ich schon über 70 Stunden arbeiten, ich habe ehrlich gesagt wenig Lust unbezahlt extra zu arbeiten. Ich glaube ich rede mal morgen mit dem Chef der Firma (unser Laden hat 2 Firmen die dort im Einzelhandel arbeiten), denn der hat das letzte Woche erwähnt zum Erstaunen des neuen Abteilungsleiters aber der scheint wohl nichts ändern zu wollen und will immernoch, dass ich erscheine trotz vielen Überstunden.


    Blaue Flecken bekomme ich relativ schnell, seit dem L-Thyroxin sind es allerdings viel mehr als üblich für mich... ich gehe dann auch morgen erstmal zum Arzt, ich vermute ich habe einen Hörsturz bekommen.

  • Nein jetzt mal im Ernst, es wird wohl an der Entfernung liegen. Habe auch so eine Freundin, aber die ist noch krasser als du... ihr Typ kommt aus dem Irak und sie möchte heimlich alleine dahin fliegen.


    Da Frage ich mich, warum nicht die Erwachsenen hier nach Deutschland herkommen können anstatt die Kinder zu sich zu holen....

  • Nein, ich arbeite nicht bei T . Anderen geht es zwar auch so, aber sie werden niemals die gleichen Leistungsabbrüche haben wie ich, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und L-Thyroxin schlecht vertrage, außerdem habe ich erst in einem Monat einen neuen Termin bekommen. Eigentlich sollten wir nur 3-5 Stunden arbeiten, wenn es viel ist mal 7... aber gestern zu Beispiel hatten wir 10 Stunden ohne Pause und dann meinte der Vorgesetzte zu mir "nicht einschlafen" ...ich habe dann halt nach 5 Stunden echt keine Kraft mehr ubrig und der Leistungsabbruch ist enorm, ich rede dann auch nicht mehr so viel und werde ganz leise, etwas mürrisch, total langsam weil nichts mehr geht. Ich mag die Leute und lasse das auch nicht an denen aus, aber der Chef bringt halt manchmal so dämliche Witze und da bekomme ich richtig einen dicken Hals, wenn ich nicht bei Laune bin, auch wenn es nicht so gemeint ist. Letzte Woche wurden wir nicht fertig weil immer nur 4 Leute kamen und da musste ich tatsächlich 6 Tage am Stück arbeiten. Ich sehe wirklich gerade so aus als wäre ich verschlagen worden... meine Beine sind ganz besonders schlimm, alles voll mit Blutergüssen. Der Typ, der noch lahmarschiger als ich ist nimmt seinen Job nicht ernst, habe inzwischen etwas mit ihm geredet und er will wohl wegziehen nächsten Monat und deshalb räumt er auch immer alles so halbarschig und falsch ein... Ich weiß langsam nicht mehr wie ich das körperlich noch hinkriegen soll oder was ich da überhaupt für eine Stelle annehmen könnte. Ich habe an besagtem 10 Stunden nach 5 Stunden und 4 Paletten ganze 2 Stunden gebraucht für die Nächste und der Chef hat wohl hinter unserem Rücken gelästert "typisch Frauen, wir haben 3 geschafft" ... dabei war das Mädel, dass mir später half und auch nicht mehr konnte neu und es waren nun mal 10 Stunden. :mad: Stehen ginge klar, aber gefühlte 20000 Schritte sind von heute auf morgen schon sehr heftig. Ich liege momentan den ganzen Tag nur noch mit Wärmedecke da und schlafe, hoffe es wird besser, denke daran, wann ich wieder arbeiten muss und wie oft ich noch die schmerzen mildern kann. Zu der einen Mitarbeiterin, die mich ganz am Anfang angepumpt hatte... es stimmt, die nimmt wirklich keiner ernst. Im Anhang hab ich mal Bilder meiner Beine, damit ihr seht was ich meine mit "Ich sehe aus we verschlagen" an den Armen ist es so ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm... Ich habe übrigens seit der 6-Tage Wochen ein stechen in der Schilddrüsengegend... ich weiß nicht, ob das alles so gesundheitlich ok ist... das ist selbst für mich sehr heftig, die Beine.

  • Ich kaufe normalerweise bei einer anderen Kette ein. Nebeneinander würde ich das nicht nennen.

  • Also, andere die länger da sind haben etwa 2-3 feste Gänge im Normalfall, das was nicht dazu gehört wird teilweise auf die Seite geräumt, aber auch nicht bei jedem (muss ich mal erfragen, das verstehe ich selbst noch nicht so ganz, aber ich kenne die Sachen noch nicht auswendig), Heute zum Beispiel waren auf meiner Palette die Gänge Backwaren, Teigwaren, Müsli, Tee & Kaffee, Trockenobst, Brot evtl. auch noch etwas anderes, was mir jetzt nicht einfällt und ich durfte durch den halben Laden rennen.


    Die Arbeiterin die das zu mir heute meinte war jetzt weder Abteilungsleitung noch Chef, aber sie wird wohl die schnellste oder zweitschnellste sein und arbeitet nebenbei auch noch fest auf voll- oder teilzeit in dem Laden, kennt daher alles natürlich ganz gut, besonders ihre Gänge.

  • orchideenblatt

    Also wir waren schon zu 8 oder sogar noch mehr. und da ging alles ruck zuck, manche haben das gut hinbekommen, andere weniger, das kommt auch wohl darauf an wie lange die Leute da sind und was sie gerade einräumen, einer der schnellsten meinte heute auch "man, von anderen weiß ich wo es hinkommt, aber meine eigenen Sachen kenne ich nicht, weil das eigentlich nicht meine Abteilung ist" (wir waren nur da, weil wir gestern nicht fertig wurden), bei dem anderen Kollegen der Probleme hat weiß ich, er ist auch erst 2 mal länger als ich da gewesen und wahrscheinlich auch noch etwas langsamer als ich aus der Beobachtung heraus. In den letzten Tagen waren wir aber nur ein mal 4 und mal 5 Kollegen. Ein anderer kann nur sehr schlecht bis gar nicht Deutsch und sucht auch immer wieder Waren und kann sich leider kaum verständigen mit uns, aber auch er ist ein Stück weit schneller als ich, behaupte ich mal.


    Meistens sind auf einer Palette Waren für sehr viele Verschiedene Gänge und auch nicht sortiert leider, sicher teilweise 5-7 verschiedene und man muss dadurch erstmal sortieren und teilweise herausfinden in welchem Gang etwas ist und da führt das Ganze zu einem hin und her, wenn man sich da noch nicht auskennt. Klar, bei so Sachen wie Müsli ist ja logisch, dass man da dann die Markengruppe erkennt oder, dass es sich darum handelt und man dann auch relativ schnell alles beisammen hat (wobei manche Produkte einer Marke dann wieder ganz wo anders stehen und man leicht verwirrt ist und ganz unten auf der Pallette plötzlich doch noch ein Müsli steht). Aber bei no-name Produkten die eine dementsprechende Verpackung haben und die man absolut nicht kennt und die dann irgendwo sehr unauffällig rumstehen ist das auch schwierig, hatte ich heute bei Teefiltert, nie gehört, nie gesehen, extrem unauffälliges Design. Oder wenn mal alle Verpackungen vom falschen Produkt verdeckt werden weil es jemand einfach so hinein geräumt hat und man sich echt blöd sucht weil man nicht gelesen hat (hatte ich zum Glück nur ein Mal) :roll:, das kostet sehr viel Zeit.

  • Ich habe einen Job in der Warenverräumung einer Großhandelskette angenommen, weil ich etwas Geld brauche.


    Jetzt war mein 3. Tag und mir wurde zum ersten mal mit nachdruck gesagt, ich sei viel zu langsam.
    Ich wusste, dass sowas noch kommen wird, doch ich bin echt viel zu Lahmarschig und etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich dagegen tun kann...
    Ich sollte alle 1 - 1,5 Stunden ungefähr eine Pallette erledigen, also d.h. in meiner Arbeitszeit wären 2 große schon wenig und 4-5 am besten (wir arbeiten zwischen 3 und 5 Stunden je nachdem), doch ich schaffe gerade mal 3/4 BIS EINE Pallette mit Mühen.


    Ich habe keine Ahnung wo das Ganze Zeugs steht und dauernd war ich für was anderes eingeteilt, ich finde es eigentlich normal, dass man da am Anfang erstmal durch die Gänge irrt, vor allem weil manchmal neue Sachen da sind, die keiner kennt und das Geschäft auch erst jetzt wieder eröffnet hat (vor ca. 1,5 Monaten), wir irren zum Großteil noch durch die Gänge auch die erfahrenen die das jetzt seit Neueröffnung tun. Zum Glück bin ich damit nicht alleine, meine Ausdauer könnte auch etwas besser sein (gibt noch einen der meiner Meinung nach diese beiden Probleme hat).


    Das klingt jetzt total übertrieben, aber ich habe super Angst davor gekündigt zu werden deswegen und das von nun an immer zu hören.


    Eigentlich bin ich eher der Daten-Büro-Analyse-Detail Typ und nicht die Fitte schnelle... normalerweise war es immer so, dass die Arbeit an sich ok war auch wenn manchmal hastig (In der Küche eines Altenheims z.B. für 30 Leute das essen machen in einer Std. und aufräumen etc. eine weitere), aber dafür waren die Leute schlimm, jetzt mag ich wirklich die Leute extrem gerne aber bin anscheinend nicht so dafür gemacht? Ich weiß gar nicht, warum ich so rumpanike, ich denke halt es ist diese Versagensangst, weil ich echt suche wie doof und auch mehrere Sachen gleichzeitig mitnehme und alles, MHD schnell aufteile (altes nach vorn) etc. ... aber einfach so langsam bin und die Ausdauer auch nicht so stabil ist vom Kreislauf her :/ ich möchte auch nicht die Anderen damit nerven irgendwann, aber ich wüsste nicht, dass es hier Minijobs für Bürotätigkeiten gibt und die Atmosphäre ist ja auch toll :(. Ich weiß nicht, ich bin deshalb irgendwie sehr traurig, eingeschüchtert und enttäuscht und weiß nicht, was ich jetzt machen soll, es zieht mich trotz positive thinking runter... oder was ich mich auch Frage ist, ob es vielleicht doch nicht so normal ist... ich kann doch nicht in 3 Tagen das Sortiment eines kompletten neuen Ladens kennen, oder? Was meint ihr? Die meisten Schritte hat man mir ein mal gezeigt und jetzt kann ich sie auch schon. Also heute war es 3/4 von einer Pallette und nach ca. 2 std. hat man mir halt geholfen.

    • tausendschoen hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Sind deine Kollegen denn schneller als du? Verzettelst du dich mit irgendwas?

    • Das ist aber mal absolut nicht wahr. Ich kenne definitiv mehr Frauen die so sind als Männer, da wird sich kein Geschlecht was bei nehmen. Alle gleich.

    • Ich bin auch so und ich weiß selbst wir sind Raritäten auf dem Markt, deshalb habe ich auch schon beschlossen gar keine Beziehung mehr eingehen zu wollen. Ich kann einfach nicht damit umgehen, wenn man "so" ist, sry. 70% finden Sexting ok, 50% betrügen, einige betrügen mit Erlaubnis, ich finde es einfach schlimm und Grundsetzlich scheinen die Meisten nur eine Zweckbeziehung zu führen o.Ä.... 99% meinen wahrscheinlich Pornos, Flirten, ONS und "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß" "Gegessen wird zuhause" sind ok. Nein. Nein, finde ich gar nicht ok. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wenn ich jemanden schön finde ist noch lange keine sexuelle Spannkraft da oder verführung oder sonst was, ich habe soetwas nicht, ich werde es nie haben... Das sind vllt. Freunde die so einen Müll mitmachen, aber selbst denen sage ich dann ganz klar die Meinung. Ich bin sehr froh, dass es immerhin noch sehr wenige Leute gibt die mit 20 schon etwas ernstes für immer suchen, weg von dem "jetzt im Moment" Spaß haben. ONS, betrügereien etc. ... ich kann es selbst einfach nicht mehr hören, dann bin ich halt diesbezüglich extrem altbacken, soll mir Recht sein, ich sehe es einfach nicht ein meine Zeit mit Blödsinn zu verschwenden, meine Familie wollte das auch nie verstehen.

    • B12 sollte man abdecken, ein Mensch der Vegetarisch und Vegan lebt könnte damit Probleme haben und ist auch kaum möglich, da was überzudosieren, heutzutage nehmen wir das über das Fleisch der Tiere auf, welche es zugeführt bekommen, ansonsten können solche Nahrungsergänzungsmittel sogar schädlich wirken, je nachdem.


      Ein "normaler" Mensch brauch das nicht, falls man zu bestimmten Krankheiten und Verletzungen neigt kann es sicher nicht schaden bestimmte Stoffe nochmals zusätzlich zu nehmen aber auch nur unter Vereinbarung mit einem Arzt oder Heilpraktiker.


      Meiner Meinung nach sind auch sämtliche Proteinpülverchen maßlos überteuert und unnötig und Eiweiß allgemein wird überbewertet - besonders, da das meistens billiges Molke- oder Sojazeugs ist.


      Heilkräuter etc. sind eine ganz andere Geschichte und lindern schon eher mal was.


      Von so Pülverchen würde ich in Maßen echt eher abraten, das kann sich sogar negativ auf die Gesundheit auswirken.

    • tonya_12848236

      Er respektiert meine Entscheidung...
      Bist du dir da sicher? Klingt irgendwie anders, as würde er jetzt genau das tun was du nicht möchtest, nämlich den längeren Hebel raushängen lassen und eure gemeinsamen Abmachungen dezent ignorieren.

      • samer_12548072

        Das kann man wohl schwer sagen... entweder sie ist eine Neiderin, weil du nunmal alles unter einem Hut hast und sie das irgendwie schlecht reden muss, um sich besser zu fühlen, oder du übertreibst es langsam aber sicher so dermaßen, dass dein Mann es inzwischen auch schon nicht mehr gut findet und seine rosarote Brille nicht mehr da ist.

      • Also ich könnte mir das schon sehr gut vorstellen, es gibt auch Menschen die tatsächlich vielbeschäftigt sind und dann erstmal ins Bett fallen und sich erst wieder nach einer Woche melden können, ich würde ihn einfach mal abfühlen und ganz genau aufpassen vielleicht auch mal nachgehen oder jemanden fragen, ob er mal nachgehen kann. Besagter war ein sehr guter, wenn nicht sogar bester Freund, deshalb kannte ich den richtigen Namen, aber selbst im social media hatte er später einen anderen. Wir sind hier nicht bei Area 51 oder so, man findet diese Leute nicht in jeder Ecke, also obacht.

      • ananth_12906550

        Also ich kenne tatsächlich jemanden der wegen dem Beruf eine falsche öffentliche Identität angenommen hat, bei ihm wurden dann auch die Chatverläufe vom Arbeitgeber geprüft, damit er ja keine Betriebsgeheimnisse verrät, etc. ... ich weiß die genaue Berufsbezeichnung nicht, er hat sich auf Munitionen spezialisiert, hatte mit der Regierung zu tun, aber sowas ist natürlich die absolute Ausnahme und oft nur ein Vorwand, wohnte auch unter anderem in einem Studentenheim und ich hab' selbst schon eine Studentenwohnung gehabt ohne Student zu sein.

      • tonya_12848236

        Ja gut ok, das sehe ich jetzt erst... schon ein starkes Stück der Kerl. Dann willst du einsparen und er sieht das als seine Spaßbremse, wenn du es nicht tust, bist du sein Geldschlucker. Also kannst du ja gar nichts richtig machen, oh man das ist echt hart.


        Ich rate dir nochmal dazu... denkst du, du möchtest dein Leben lang soeinen ignoranten Partner der dich unterdrückt und bei dem eh immer alles falsch ist :evil:?

      • Einerseits finde ich das auch schon echt frech,
        wie er versucht über dich und EUER Leben zu bestimmen,
        das ist irgendwie keine gleichwertige Partnerschaft meiner Meinung nach
        und so kann man einfach keine Entscheidungen treffen,
        so egozentrisch wie man selbst
        ja der Ritter in der eisernen Rüstung ist (oh oh, hört hört!) und
        auf dich herabsieht als wärst du halt seine Bedienung
        und ein dummer kleiner Depp und er bestimmt alles und weiß es ja besser
        und er allein hat das Sagen.
        Bist du sicher, dass du so einen Partner willst?
        Es wird natürlich schwer da raus zu kommen mit 2 Kindern
        und keinem Einkommen....


        Andererseits...
        Angenommen, das Geld ist nunmal knapp.
        Warum willst du dann bitte mit seinem Geld in den Urlaub fahren?
        Was Geld angeht, getrennte Kassen finde ich da echt sinnvoll
        oder eine Abmachung das man abwechselnd mal was zahlt
        und du deine Ersparnisse benutzt. Würde mir auch nicht passen,
        bei aller liebe aber jemand der diesbezüglich eine Vereinbarung mit mir eingeht
        und sowieso schon kein Geld hat möchte über seine Verhältnisse hinausleben
        und bedroht in diesem Fall ohne weiteres Einkommen UNSERE Existenz?
        Ne, da besorg dir mal für 1-2 Monate einen Nebenjob und dann kannst du schön wegfahren.
        Steht aber nicht so da und deswegen kann man das schwer beurteilen, wie gut es denn finanziell um euch bestellt ist. Mich würde das schon stören wenn ich Geld bringe und dann nichts davon habe... du hast diesbezüglich nunmal eine gewisse Abhängigkeit ihm gegenüber die du selbst zu verantworten hast.


        Das mit dem Beschützen und nicht alleine sein sollen...
        ähm ja in welchem Jahrhundert leben wir?
        Es ist nicht so, dass in jeder Ecke ein notgeiler Vergewaltigungshammel hockt!
        Selbst falls einer auftaucht, sie wird wohl kaum allein sein.
        Die Gefahr ist doch wohl extrem gering,
        sie kann sich selbst wehren und hat eine Stimme zum Schreien, falls was läuft.


        "Das würde jeder so sehen"
        Nein, das sieht nicht jeder so, ich persönlich schon, doch
        da muss man echt sagen, wenn er ein Problem damit hat,
        dann hätte er sich einen anderen Partner suchen sollen, ganz einfach.
        Ändern kannst du es nicht mehr, das war damals und heute ist heute
        und wie sollst du mit Omi und Kindern da
        noch groß was reißen irgendwo? Komischer Typ. :???:


        ...aber dieses "die Beziehung fällt und steigt mit meinem Einkommen, ich bin der Pfeiler" wäre mir schon genug... er meint wohl er kann alles mit dir machen weil du gerade in seiner Schuld bist bezüglich dem Gehalt und du hast nix zu sagen.

      • 1-10 punkte


        Mina - 9
        Marlina - 3
        Maralie - 8
        Marilea - 7
        Mariella - 1
        Melissa - 2
        Maylin(a) ohne a 10
        Meine lieblingsnamen wären es jetzt an sich nicht, vor allem Namen mit austauschbaren Buchstaben sind nicht meins, die sich total ähnlich wie altbackene Dinge anhören, z.B. Marlina, ich würde sofort an eine Martina denken, weibliche vorm von Martin, altbacken, aber wenn es eine Rangliste gäbe dann diese Punkte.
        Mirim, Marin, Marina, Melinda, Minou sind alle sehr schön.

      • Bei uns war das eben anders und ich bin bloß ein Jahr älter als SkyCaptain.
        Meine Mutter meinte übrigens ich würde schon Spinnweben unten rum ansetzen und man muss ja irgendwann vor 20 das erste mal haben und sowas :larme:. So Unterschiedlich sind Ansichten. Schwester und Mutter beide mit 18/19 schwanger und ich trotz Reife bis 19 1/2 Jungfrau und hätte gerne noch länger gewartet. Sind beide gut rum gekommen und wollten mir immer jeden x beliebigen Typen andrehen.


        Das mit den 11/12 Jahren hatte mich auch ziemlich schockiert und ich kann es mir schwer vorstellen, aber naja hier rauchen auch schon Kinder mit 10 und schminken sich teilweise also von dem her. :TRISTE:

      • Ja, daran dachte ich auch schon. Also wenn die meisten Leute geweckt werden, mein lieber scholli, da kann es wirklich Verwirrtheit und Abweisung hageln, man wird ja völlig aus der Situation gerissen. :-D


        Also hat dein Mann dich jetzt tatsächlich betrogen femme. Schade. Das dein Vertrauen nicht da ist, ist da durchaus nachvollziehbar, es wird schwierig das wieder zu bekommen, vielleicht sollte die Frage eher lauten: tut dein Mann was dafür dein Vertrauen wieder zu bekommen?