E
eppie_12475951

  • 17. März 2011
  • Beitritt 14. Apr 2010
  • 38 Diskussionen
  • 201 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hi
    Wir haben auch Schrägfenster.


    Je nach Fensterhersteller gibt es extra Rollos zu kaufen.


    Wir z.B. haben Velux-Fenster. Da aber die Original Velux-Rollos sehr, sehr teuer sind (ca. 150 Euro), haben wir im Ebay das Verdunkelungsrollo bestellt. Zu einem Drittel des Originalpreises und es ist mir piepegal, dass diese Rollos nicht Orginal von Velux sind.


    Passt super und verdunkelt topp. Theoretisch müsste sich so ein Rollo auch mit einem Metallstab runter machen lassen (ist so eins, was sich auch selbst wieder einrollt, hoffe du weißt, was ich meine).


    LG


    Angel

  • Danke für...
    die Antworten


    den Sauger von medela habe ich schon, trotzdem habe ich Angst davor.


    @Alissa
    Das mit dem Arztwechsel ist nicht so einfach. Ich wohne auf dem Land und Orthopäden sind hier so rar wie ein sechser im Lotto. Alleine schon einen Termin zu bekommen, grenzt an Glück :FOU:


    Also werde ich am WE meinen Mann mal ausprobieren lassen, dass er ihr die Flasche gibt. Habe mal gehört, dass sie mich nicht mit der Flasche in Verbindung bringen soll...


    LG
    Angel

  • Hallo an alle Stillmütter,


    ich stille meine Kleine seit ihrem ersten Lebenstag voll (also kein zusätzlicher Fencheltee o.Ä.) und es klappt prima.


    Sie wird jetzt 9 Wochen alt und weil ich ziemlich viel Milch habe, habe ich auch schon etliches abpumpen können und ein Fach in der Gefriere ist voll mit Mumi-Beuteln :-)


    Ich werde aber nun demnächst zum Orthopäden müssen und leider ist da immer mit extrem hohen Wartezeiten zu rechnen (das letzte Mal saß ich über 3,5 Std. im Wartezimmer :FOU: )


    Ich könnte die Kleine derweil zu meiner Mama bringen, die hätte ihre Enkeltochter sowieso liebend gerne mal einen ganzen Tag lang zum betüteln und ein freier Nachmittag täte mir ehrlich gesagt auch mal ganz gut ;-)


    Aber ich habe Angst, dass sie eine Saubverwirrung bekommt, wenn sie die Mumi plötzlich aus der Flasche kriegt.


    Ist das wirklich so dramatisch, oder passiert es in ihrem Alter eher nicht mehr? Sie hat auch einen Schnuller, ohne dass sich das auf das Stillen ausgewirkt hat.


    LG
    Angel

  • tacey_12383464

    Danke
    für die Antworten


    Nein, ich fahre nicht alleine, sondern zusammen mit meinem Mann.


    Dann trügt mich mein Gefühl nicht, lieber mit dem Zug zu fahren. Da kann ich sie auch notfalls mal rumtragen, falls sie quengelt und billliger ist es außerdem :-D


    LG
    Angel

  • Hallo liebe Mütter,


    unsere Kleine wird jetzt 8 Wochen alt. Ich stille sie voll. Demnächst möchten wir meinen Vater besuchen, der ca. 200 Km von uns weg wohnt. Nun stellt sich uns die Frage, was besser wäre, mit dem Zug oder mit dem Auto.


    Auto:
    Landstraße, keine Raststätten, gewickelt werden müsste im Auto, genauso wie das Stillen. Anhalten nur möglich auf abzweigenden Feldwegen (evtl. kalt zum wickeln). Kind würde die ganze Zeit im Maxi Cosi sitzen. Geschweige denn die horrenden Spritpreise


    Zug:
    Kind könnte aus dem Maxi Cosi raus. Gewickelt werden könnte im Abteil, genauso wie stillen (warm). Allerdings spricht dagegen das häufige Umsteigen, sowie evtl. Lärm im Abteil. Von der Fahrtzeit nimmt sich beides nichts. Zug wäre zudem etwas billiger.


    Was würdet ihr bevorzugen? Oder würdet ihr mit so einem kleinen Baby überhaupt nicht verreisen?


    Danke schon mal für die Antworten


    LG
    Angel

  • jil_12445207

    Bei mir
    interessiert es irgendwie niemanden.


    Die einzigen Anrufe kommen von meiner Mutter oder von meinem Vater.


    Auf der Straße hat mich noch nie Jemand angesprochen, geschweige denn im Supermarkt an der Kasse mal vorgelassen oder ähnliches (schreiben ja auch viele, dass das passiert). z.B. habe ich neulich Kohlen zum Heizen geholt, diese 10 Kg Päckchen und dann an der Kasse gebeten, dass man mir die doch bitte ins Auto einlädt, weil ich im 9. Monat schwanger bin (es ist wirklich nicht zu übersehen). Da musste ich mich noch blöd anpampen lassen. Glaub mir, sowas ist viel schlimmer.


    Ich wünschte, bei mir würde überhaupt mal Jemand interesse zeigen. Das ist genauso nervig.


    LG
    Angel

  • Huhu
    ich habe am 25.01.2011 ET, befinde mich sozusagen in den letzten Zügen.


    Ich habe auch Rückenschmerzen und das nicht zu knapp. Leide nämlich unter einem Gleitwirbel, aber die Schmerzen kenne ich schon vor der Geburt.


    Ich habe 18 Kilo zugenommen :shy: und fühle mich wie ein gestrandeter Walfisch. Aber keine Sorge, mit ein bisschen gesunder Ernährung und Willen kriegen wir alle unsre Pfunde wieder los.


    Ansonsten muss ich sehr, sehr viel auf die Toilette. Das finde ich (vor allem Nachts) noch viel, viel schlimmer als alle Schmerzen, die ich habe.


    Mir persönlich würde Valerio Liam besser gefallen.


    Unsere Tochter wird Shania heißen (indianisch und bedeutet "sie geht ihren weg").


    LG
    Angel 38 + 5

  • Huhu
    die Kindsbewegungen werden zum Ende der Schwangerschaft immer weniger, weil die Kleinen auch immer weniger Platz haben.


    Kann auch sein, dass dein Bauchbewohner auch grad einen gewaltigen Wachstumsschub hinlegt, da bewegen sie sich auch nicht so viel.


    Solange der FA nichts feststellt, ist es doch ok. Jedes Kind ist da individuell, auch schon im Mutterleib. Wenn du dir aber trotzdem zu viele Sorgen machst, kannst du ja nochmal zum FA gehen und es abchecken lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.


    LG
    Angel 39. SSW

  • Wasser
    hält sich bei mir noch in Grenzen. Habe nur im rechten Fuß ein bisschen Wasser (aber das schon seit Beginn des zweiten Trimesters) und ein bisschen im Gesicht.


    Dafür habe ich insgesamt 18 Kilo zugenommen :shy: Ich habe aber auch manchmal zugelangt.... *schäm* Dämlicher Heißhunger


    Vor den Schmerzen bei der Geburt habe ich am wenigsten Angst. Komisch oder? Ich habe mich für eine natürliche Geburt im Geburtshaus nur mit reiner Hebammenbetreuung entschieden. Klingt jetzt blöd, aber ich will die Wehen bewusst erleben. Ob ich allerdings dann immer noch so mutig bin, wenn es mal so weit ist, weiß ich auch noch nicht.


    Ich denke mir immer. Wenn die Schmerzen so furchtbar wären, hätte keine Frau der Welt mehr als ein Kind. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass man sich hinterher nicht mehr an den Schmerz erinnert.


    Ich werde jetzt versuchen, zumindest das Untergeschoss zu wischen. Mein Mann muss leider arbeiten und ich kann Dreck nicht so wirklich sehen. Wahrscheinlich brauche ich dafür jetzt 4 STunden oder so.


    LG
    Angel

  • Huhu
    achja, Rückenschmerzen habe ich auch. Bei dem, was mir alles wehtut, hab ich die glatt noch vergessen zu erwähnen ;-)


    Genießen kann man die letzten Wochen nicht wirklich. Hätte ich das vorher gewusst, ich glaube, ich hätte es bleiben lassen mit dem Kinderwunsch :FOU:


    Willm ich aber mal net zu sehr beschweren, im zweiten Drittel ging es mir ja eigentlich ganz gut.


    Gestern erst war meine Hebi da zur Untersuchung und sie meinte, es sehe nicht so aus, als ob sie eher kommt, wir sollen eher mit einer termingerechten Geburt rechnen *grummel*


    Also heißt es warten, warten, warten..... Bleibt uns ja eh nichts andres übrig.


    LG


    Angel

  • Also
    ich war schon extrem müde, bevor meine Mens ausblieb. Da hatte ich schon so ne Ahnung.


    Kann mich noch daran erinnern, dass ich einen Tag bevor meine Mens hätte kommen müssen einen plötzlichen Heißhunger auf Leberknödel mit süßem Senf hatte. Mein Mann meinte noch scherzhaft: "bist du etwa schwanger?"


    Tja, so war es dann auch.


    Nach Ausbleiben der Mens kam neben der Müdigkeit dann noch:
    Übelkeit, Erbrechen, Ziehen im Unterleib und Schmerzen in der Brust dazu


    LG
    Angel

  • Hi Du
    ich habe die Cerazette über viele Jahre genommen und sie super vertragen.


    Allerdings kam es auch bei mir hin und wieder zu Zwischenblutungen. Zwar sehr, sehr selten, aber es gab sie. Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und auch sonst keine Medis o.ä. dann ist der Schutz immer noc hgegeben.


    Mach dir mal keinen so großen Kopf, solche Blutungen mit der Cerazette sind durchaus normal.


    Übrigens: Ich hatte nach dem Absetzen keinerlei Probleme Schwanger zu werden, falls du irgendwann mal daran denkst. Mein Zyklus war nach dem Absetzen fast sofort wieder normal.


    Nach meiner SS werde ich wieder die Cerazette nehmen.


    LG
    Angel

  • Huhu,


    ich bin jetzt 38+5 und habe so manches, lästige Wehwehchen.


    Diese sind:
    Einmal stündlich (auch nachts) auf die Toilette. Schlaf? Was ist das?


    Ständige Schmerzen im Beckenbereich beim Laufen (leichte Schambeinlockerung). Haushalt erledigen? Nur laaangsam und in Etappen (das meiste muss Männe machen)


    Der Bauch ist bei so vielem im Weg. Schuhe zubinden? Ich wünschte, ich wäre ein Schlangenmensch


    Lange Wege zu Fuß? No Chance! Nach 10 Metern fühle ich mich, als hätte ich einen Marathonlauf hingelegt.


    Mein Aussehen? Den Menschen, der mich da im Spiegel anblickt, kenne ich nicht! Ich dachte immer, Walfische leben im Meer ;-)


    Ich will, dass sie endlich raus kommt!!!


    So, und jetzt ihr. Wie geht es euch so?


    LG
    Angel

  • gelsa_12666735

    :!!!: Nochmal ab zum Doc
    Hi,


    würde mit deinem Kleinen noch mal zum Doc gehen. Was er haben könnte, wird dir hier leider keiner sagen können, aber wenn es ihm so schlecht geht, dann geh mit ihm zum Doc,


    Wenn du den Eindruck hast, der Doc hilft nicht, dann ins Krankenhaus mit ihm!


    Viel Glück


    LG
    Angel

  • Hi
    ich habe nach meiner ersten FG eine positive Erfahrung gemacht.


    Wurde schnell wieder schwanger und bin jetzt in der 37. SSW und das ohne Komplikationen, obwohl ich schon 36 bin.


    Kann deine Ängste gut nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass du dein Kleines wegen eines VAginalultraschalls verloren hast.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück


    LG
    Angel

  • Hallo
    ich habe 75 Euro für die ganze SS bezahlt. Bei jeder Vorsorge Ultraschall + Bild für zu Hause.


    Für einen extra 3D-Ultraschall fürs Fotoalbum habe ich 40 Euro bezahlt.


    LG
    Angel

  • Huhuu
    also ich hatte über WEihnachten die ersten Senkwehen. Bei mir machten sie sich mit einem Ziehen in der Leiste und einem dem Muskelkater ähnlichem Schmerz an den Innenseiten der Beine bemerkbar.


    Teilweise fühlte es sich auch an, wie die Schmerzen bei der Mens. Senkwehen sind auch recht unregelmäßig, echte Wehen eher regelmäßig und stärker werdend.


    Es könnten bei dir als schon die ersten Senkwehen gewesen sein, obwohl ich die 33. Wochen noch recht früh finde. Am besten mal vom Arzt abklären lassen.


    LG
    Angel 37. SSW

  • kim_11954264

    Huhu,
    also ich finde, es kann durchaus sein, dass es sich um den Schleimpropf gehandelt hat.


    Vermehrter Ausfluss, grad auch gegen Ende der SS, ist normal. Weil unten alles besser durchblutet ist. Ich habe auch weißlichen Ausfluss und das nicht zu knapp.


    LG
    Angel 37. SSW

  • Senkwehen?
    Das könnte natürlich auch sein. Das würde es auch erklären, warum ich jetzt nochmal vermehrt auf die Toilette muss.


    Am Dienstag kommt meine Hebamme zur Untersuchung. Die kann mir mit Sicherheit sagen, ob meine Kleine jetzt weiter unten liegt.


    Das würde ja auch bedeuten, dass ich bald wieder mehr Luft kriege?


    LG
    Angel

  • Ja Genau!
    Beim Niesen und beim plötzlichen Aufstehen. Wie du es beschreibst, wie Nadelstiche.


    Naja, ich gehöre mit fast 1,75 nicht gerade zu den kleinen Persönchen ;-) , habe aber wohl dann schwache Bänder. Bin auch mit bald 37 nicht mehr die Jüngste :-D und Sport war für mich schon seit jeder eher Mord als Spaß. Rächt sich jetzt wohl.


    Ich tröste mich halt, dass es nicht mehr lange hin ist bis zum ET. Aber es nervt trotzdem. Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist Schwanger zu sein.


    LG
    Angel