Das Wort Samet hat zwar eine Bedeutung auf arabich aber als name wird er in den arabischen Ländern nicht benutzt
Eenyo_12499721
- 4. Feb 2018
- Beitritt 14. Aug 2015
- 6 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 0 beste Antworten
- kayra_11927698
Ilias kommt auch in Frage für mich.. zu dem Namen habe ich bis jetzt nichts negatives gehört
Würdest du das gleiche zu Adam und Ayman sagen?
Ich denke fremd würde sich fast jeder arabischer oder türkischername anhören.. ich kann mein Kind auch nicht Leo oder Lukas benennen :-D es wird einfach nicht zu seinem ansehen passen :roll: :roule:
- citharistria
Danke für die ausführliche Antwort. Nachdem ich viele Namen aus der Liste ausschließlen musste, hab nicht mehr viel Auswahl.
mein Mann hat Adam und Ayman vorgeschlagen, da er gerne einen Namen möchte, der mit A anfängt.
was sagt ihr zu diesen beiden Namen???
vielen lieben dank euc allen - annis_12168918
Samet ist türkisch.. ich finde den Namen Schöne
Ich bin im 9. Monat Schwanger. Bald ist es soweit:bravo:
Mein Mann möchte gerne einen Namen, der mit A anfängt :???:
was sagt ihr zu: Adam oder Ayman
Hätte ich die freie Wahl, würde ich Ileas auswählen... na mal schauen, vielleicht setze ich mich durch :lol:
Trotzdem würde ich paar Meinungen zu Adam und Ayman hören
vielen lieben Dank euch allen
- umminti
Findest du Adam auch schön? Würde es in Deutschland gut ankommen?
meinem Mann gefällt der Name aber ich war dabei zurückhaltend! Ich danke euch allen für eure Meinungen. Damit hab ihr mir sehr gut geholfen :BIEN::bravo:
- lumusi_12929047
Danke! dass Namen mit i oder a am Ende weiblich klingen habe ich jetzt von mehreren Personen gehört. Die würde ich dann ausschließen.
Ich hätte noch Ileas und Jones als alternativen.
Ich hab sie nicht aufgelistet, weil sie bei uns als schon etwas altmodisch gelten aber in Deutschland scheinen sie beliebt zu sein. ich kann dem Kund auch keinen deutschen Namen geben! Es passt einfach nicht und gehört sich auch nicht.
Gibt es kein einziger Name auf der Liste, der deiner Meinung gehen könnte? Wohlwissend, dass der Träger arabischer, und nicht deutscher Herkunft istYassir und Chadi wurden oben aus versehen zusammengeschrieben :bete:
Hallo,
wir sind arabischer Herkunft und sind auf der Suche nach einem Namen für unseren Nachwuchs, der auf deutsch angenehm bzw. gut klingt. Folgende Namen habe ich im engen Auswahl:Assim oder Nassim
Nadir
yassirChadi bzw. Shadi
Reda
Fadi
Würdet ihr irgendeinen Namen definitiv ausschließen?
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, da ich kaum eine andere Möglichkeit habe, dies beurteilen zu können:kikou::kikou::kikou:Der letzte Name ist eigentlich 2 Namen Nadir und Reda. Würdest du trotzdem 1 von den beiden ausschließen?
danke trotzdem für deine AntwortHallo,
wir sind arabischer Herkunft und suchen für unseren Nachwuchs einen Namen der auf deutsch angenehm bzw. gut klingt. Folgende Liste habe ich gestellt:
Assim oder Nassim
Yassir
Chadi bzw. Shadi
NadirReda Kamal welche Namen würdet Ihr auf jeden Fall ausschließen
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen. Ich habe sonst kaum möglichkeit dies zu beurteilen.
:kikou::kikou::kikou:
- helene_12538254
Danke
mir ist schon wichtig, dass man zu seiner Kultur steht und finde das soll beim Namen anfangen. Wenn sowieso schöne typische arabische Namen existieren, die zum umfeld passen würden, wo das Kind aufwachsen wird, warum sollte man das nicht auch ausnutzen in Deutschland würde man Jasmin bzw. Jasmina schreiben aber da in meiner Heimat "J" anders angesprochen wird müssen wir "Y" nehmen, also Yasmin/Yasmina. Was sagt ihr dazu?? da deutsch nicht meine Muttersprache ist, kann nicht beurteilen, ob das was ausmacht :???: ausserdem klingt Yasmina oder Jasmin in eure Ohren besser??? vielen Dank im voraus
Dankeeeeeeee
Ende Februar sollte es soweit sein. hoffentlich nicht der 29. sonst hat das arme Kind jedes 4. Jahr Geburtstag :NON: :larme:Es wird ein mädchen :bb: :fete: :amour:
es ist aufjeden fall schwierig schöne arabische namen, die zu deutsch passen. Wir haben 2 neue (nicht-aufgelisteten) Namen: AMIRA und YASMINA eins von den beiden nehmen wirDanke
... schön dass noch andere Meinungen dazu gekommen sind!