E
emine_12923508

• 21. Jan 2014
  • Beitritt 19. Juni 2007
  • 3 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kendra_12916345

:)
    Sie hatte schon 10 Wochen Bronchitis und sämtliche Medikamente durch. Dann haben wir den Arzt gewechselt und der hat sie zu Fachärzten geschickt. Die haben dann festgestellt das ihre Lunge schon starke Veränderungen aufweist und seit dem behandeln wir sie. Wobei sie außerdem evtl noch unter Morbus Hirschsprung leidet (Darmkrankheit, Diagnose ist nicht so einfach, sie hat aber seit Geburt mit Verstopfung zu kämpfen) und ein tumorartiges Muttermal hat, dass wohl auch noch entfernt werden soll. Sie empfehlen es. Ich bin noch unsicher, weil es am Kopf ist und man es mittlerweile kaum noch sieht. Aber es wächst mit und an der stelle fallen die Haare aus. Aber trotz all der Arztbesuche und Beschwerden ist sie dank Medikamenten ein fröhliches und selbstbewusstes Mädel. Also als meine Maus so um die 11 Monate war, wollte ich auch sofort ein zweites. Mittlerweile denke ich 3 Jahre Abstand sind besser für alle. Mit 13 Monaten fing die Trotzphase an. So richtig mit auf den Boden werfen und bocken. Hihi. Karussellfahrten endeten im Dezember grundsätzlich im Wutanfall. Schule? Machst du eine Ausbildung?

• emine_12923508

Ach übrigens
    Ich habe eine Freundin die wollte nie Kinder. Dann hatte sie doch zwei Herzen im Körper. Sie litt vor der Geburt unter einer bipolaren Störung und war sehr instabil. Nach der Geburt bekam sie postnatale Depressionen und suchte sich dann Hilfe nachdem sie über Suizid nachdachte. Mittlerweile ist sie eine gesunde starke Frau und wirklich tolle Mutter. Es kann gut sein das deine Freundin mit Kind stabil wird. Und wenn nicht hat sie ja denke ich eine tolle Freundin an ihrer Seite.

• Hallo
    Weshalb sprichst du nicht mit ihr darüber. Über deine Ängste, dass sie überfordert wäre und dir Sorgen um sie machst. Natürlich solltest du nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn du denkst das sie eine gute Mutter wäre... Das finanzielle findet sich sicher. Wobei ihr Partner ja schon noch sehr jung ist. Er sollte da ja unbedingt auch ein Kind wollen. Ohne Zustimmung vom Partner ist es nicht fair ihm gegenüber. Vielleicht gibt sich ihr Kinderwunsch ja auch wieder, wenn du entbunden hast. Andererseits hat sie sicher Ängste das es in ein paar Jahren zu spät ist. Ich hoffe du sprichst mit ihr und ihr freut euch bald über gesunden Nachwuchs. Ob nun nur bei dir oder eben auch bei ihr. Lg

• ;-)
      Juchu sie ist in meinem Arm eingeschlafen und jetzt in ihrem Bett. Am liebsten würde ich ja gerne sofort loshibbeln. Aber bei uns sprechen gerade mehrere Sachen dagegen. Zum einen wird mir Ende der Woche ein Geschwulst aus der Gebärmutter entfernt. Vermutlich ein Polyp. Danach soll die sich dann erstmal ein bisschen erholen und zum anderen brauche ich vorher einen neuen Job. Mein Kind ist leider chronisch krank und ehe wir so weit waren das wir überhaupt wussten was nun ist wurde ich gekündigt. Natürlich wurde das nicht als Grund genannt. Aber inoffiziell schon deutlich gesagt. Mittlerweile leben wir mit ihren Medikamenten ganz gut. Aber ich war ehrlich froh die letzten 6 Wochen Zuhause zu sein. Jetzt tu ich mir erstmal was gutes und bilde mich weiter. Wie ist das bei euch? Wann ist denn euer Spatz geboren? 2 Jahre unterschied sollen für die Kinder ja toll sein. Mein Bruder ist 3 Jahre älter. Mit ihm hab ich gerne gespielt, aber wir haben uns mehr gestritten. Obwohl ich mich daran kaum erinnern kann.

• :-)
      Unsere Maus ist am 21.7.2012 geboren. Pünktlich am ET. Und jetzt gerade hat sie keine Lust zu schlafen obwohl morgen wieder Kita ist und ich auch pünktlich los muss. Können also nicht mehr trödeln. Hihi.

• Huhu
      wir wollten Mitte/Ende des Jahres wieder Hibbeln. Damit meine kleine Maus so um die 3 Jahre alt ist, wenn sie große Schwester wird. Wie ist es bei euch?

LG

• Hallo Corinna
      Meine Maus hatte bei der U6 eine KU von knapp 45 cm.
      Bei einer Größe von 79cm und 8730Gramm.
      Wir behalten das auch im Auge. Sie kam mit 34cm zur Welt. Ich kann deine Angst verstehen und mach mir natürlich auch so meine Gedanken. Wobei der Kinderarzt meinte das es bei meiner Maus trotz Größe nicht seltsam ausschaut und die Fontanelle auch noch nicht komplett zu ist. Wie gesagt wir beobachten es und hoffen das beste. Ist die Mikrozephalie bei hr denn diagnostiziert worden? Ich will das gar nicht erst googlen.

Liebe Grüße
      Valjo

• duana_12873869

Oje
      Wir überlegen ja auch ein zweites zu bekommen. Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt. Klingt wirklich nicht leicht. Ne Bekannt hat 2 Mäuse im Alter von 4 und 2 und schwärmte nur. Die beiden spielen so toll und sie würde es immer wieder so machen. Nur das erste JAhr sei halt etwas anstrengend gewesen.

LG

• Hallo liebe Mamis,

wie weit sind eure Kinder auseinander und wie war es für euch. Wie haben die Großen in der ersten Zeit reagiert? Bitte keine Honigschmiererei ala meine Große hat nie Eifersucht gezeigt und jede Stinkewindel weggebracht.. Seid mal richtig ehrlich. :roule:

LG Valjo :girl:

• Meine Maus :bb:
        kam pünktlich am ET mit folgenden Maßen:

KU 34cm
        Länge 55cm
        und 3430Gramm

Bei der U6 mit 12 Monaten hatte sie
        KU 45cm
        Länge 79cm
        und 8730 Gramm

Schlank und Groß ist sie. Mein kleines Topmodel :girl:

• Also
        ich hatte den Nuvaring und damit so meine Probleme (Infektionen und Juckreiz wie ich ihn noch nie hatte). Hab den Ring dann nach einem Zyklus wieder entfernt. Hab von Freundinnen ähnliches gehört.

LG

• irmak_12901077

:bebe: :bravo:
        Na dir zu deiner Geburt. Sie wachsen viel zu schnell. Meine fängt gerade an zu laufen. Womit hast du denn angeregt? Ich hab Akupunktur und Himbeerblättertee gehabt. Cocktail und Co hätte ich wohl erwägt wenn ich über den Termin gegangen wäre.

• Hey
          Ich hab bei der Geburt meiner Tochter unglaublich Schmerzen gehabt (Wehen sind nun mal Aua ;) ). Ich hab nicht gebrüllt aber auf UUUUUhh getönt ;).
          Hab auch zwischen den Wehenpausen noch Witze :pdr: gemacht. DIe Geburt tut weh und das ist noch nett ausgedrückt, aaaaaber kurz vor der Entbindung bist du froh wenn es endlich losgeht und unter der Geburt bist du so auf dich konzentriert, das dir fast alles egal ist. Und nach der Geburt vergisst du den Schmerz recht schnell. :bebe: Dafür sorgt schon der Zwerg auf deinem Bauch. Mach dir nicht so einen Kopf.

LG und alles Gute

• Hallo Harmonica
          Ich kenne das Gefühl. Ich bin Mutter einer 13 Monate alten Tochter :bb: und bei uns geht es jetzt darum ob wir ein zweites Kind bekommen oder nicht. Einerseits würde ich schon wollen (er auch), andererseits sind wir auch immer wieder hin und her gerissen. 2 Kinder wuppt man nicht mal eben so. 2 kosten erheblich mehr und werde ich dann dem anderen auch noch gerecht und was ist mit meiner Zukunft? Und am Ende bleibt doch alle Arbeit an mir hängen. Andererseits ist die Schwangerschaft wunderschön gewesen und ich liebe mein Kind unglaublich (dieses Gefühl ist mächtiger als alles was du vorher kanntest). Ich würde es schon gerne noch einmal erleben. Ich glaube ich könnte die Schwangerschaft und die erste Zeit mit weiterem Kind mehr genießen, weil ich nicht mehr so unsicher wäre. Und ich hätte bei geringem Abstand der Kinder zueinander die Hoffnung das beide miteinander spielen (und klar auch zoffen).

Bei einem Kind und der A...karte alles machen zu müssen, höre in dein Herz hinein. Wie würdest du reagieren wenn du einen Wurm im Bauch hättest? Noch hast du ja auch Zeit und höre nur auf dein Gefühl und nicht auf das was andere erwarten.

Ich hab hier ja die A...karte und hab die Belastung durch Job, Haushalt und Familie, trotzdem könnte ich kaum glücklicher sein. (auch wenn ich manchmal mecker und mir alles zu viel wird)

LG valjo :girl:

• Mir half ein "Deo" aus der Apotheke
            Hey ich kann nur empfehlen in die Apotheke zu gehen.
            Hab mir dort ein Geruchsneutrales Antitranspirant geholt.
            Für nur 8 .
            DIe mischen das selber. Aber haltet dich nur an die Dosierungsangabe sonst wird es unangenehm.( Jucken und trockene rissige HAut)
            Gegen die trockene Haut hilft dann nur eincremen, jucken geht nach einem Tag weg :FOU: .

ich kann endlich wieder alle Oberteile tragen egal wie eng sie unter den Achseln anliegen. :-D

• Sag mal
            hast du zu viel Germanys Topmodels und Popstars geschaut?
            Wenn ich mich recht erinnere hießen die da allemal so.

Marie ist schön aber so heißt doch jede zweite
            Evelin finde ich schöner als Evy
            Romy geht so
            Wanda find ich nicht so dolle
            Heidi- da denke ich an ein piepsendes Etwas oder an den Geißenpeter.

So nun noch ein Rat. Höre nicht darauf was die anderen sagen. Sondern auf dein Gefühl. Nur du kannst sagen ob ein Name zu deinem Kind passt.

LG

• Ich würde...
              beim Arzt anrufen.
              Oder kurz vorbei schauen.

Nur dein Arzt kann dir genaueres sagen. Die zwei Wochen bis zum Termin würde ich auf keinen Fall abwarten. Vorallem nicht wenn das so brennt. :TRISTE: Aua

Liebe Grüße Valjo