E
emilia_12148627

• 20. März 2007
  • Beitritt 9. Nov 2006
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bleib ganz ruhig
    ich verstehe Dich und Deinen Schmerz, doch ein
    Mann der Dir das antut, liebt Dich nicht.
    Er hat nicht einmal den Mut gehabt Dir das persönlich zu sagen, sondern über e-mail.
    Er ist zu feige und mit einem Feigling willst Du mit Sicherheit nicht durchs Leben gehen.
    Fernbeziehung Hin oder Her, Liebe hält das aus und ich sehe sein Argument als Ausrede.
    Seine Gefühle sind nicht ausreichend, denn sonst würde er niemals so handeln.

Vergrab Dich nicht in Deiner Wohnung. Geh`nach draußen, triff Dich mit Freunden und vorallem iß und trink wieder.
    Ich habe diesen Fehler gemacht und 6 kg abgenommen
    und mich unattraktiv und ungeliebt gefühlt und das war falsch.
    Es gibt Menschen die Dich lieben und schätzen und das solltest Du nicht vergessen.

Sag`Dir immer wieder, dass niemand ein Recht hat Dich so zu behandeln, vorallem nicht der Mann, der behauptet hat, dass er Dich liebt.
    Es wird nicht einfach werden, doch Du wirst es schaffen, wenn Du erkennst dass das keine Basis für eine Beziehung ist.

Ganz liebe Grüße
    Lichtfee1

• an0N_1247746799z

Herzlichen Glückwunsch
    das freut mich sehr für Dich.
    Du hast es verdient nach dieser schmerzhaften und kummervollen Zeit.
    Du wirst sehen, jetzt kannst Du auch alles andere besser bewältigen.

Liebe Grüße
    Lichtfee1

• TRITT DIESEN URLAUB NICHT AN
    Du hast doch bestimmt eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Laß Dich krank schreiben. Das ist zwar nicht in Ordnung, doch Deine Stornokosten werden sich in einem überschaubaren Rahmen halten. Ich glaube nicht, dass Du nach dieser Reise sehr glücklich sein wirst.
    Da von ihm jetzt schon nicht mehr viel kommt und er nur Freundschaft will und keine Liebe und Beziehung, solltest Du Dich nicht so erniedrigen.
    Du hast recht, im Urlaub wird alles anders sein und wenn Du ihn liebst, wirst Du die Kraft nicht aufbringen ihn zurückzuweisen.
    Die meisten Frauen verbinden Sex mit Liebe und dass Du ihn liebst ist deutlich zu erkennen.
    Du wirst die Zeit überbrücken bis er wieder in Deutschland ist, auch wenn es sehr schwer werden wird.
    Glaub` mir bitte, ich weiß von was ich spreche, mir geht es ähnlich wie Dir.
    Wenn er Dich liebt, wird er wieder auf Dich zukommen.
    Ich möchte Dich von nichts abhalten, doch Du mußt Dir darüber klar werden, dass nach diesem Urlaub, auch wenn er sehr schön war und ihr intim miteinander wart, der Kontakt abbrechen könnte oder er sich nicht mehr oder nur noch sporadisch meldet.
    Bitte erspar Dir diese Demütigung.
    Ich weiß, dass Du nicht verstehen kannst was in ihm vorgeht und warum er sagt er möchte nur Freundschaft obwohl er noch vor kurzem gesagt hat, dass er Dich liebt und sich auf Dein Kommen freut.
    Es sind nicht Worte die einen Menschen ausmachen, sondern sein Handeln.
    Wenn er sich nicht mehr meldet, zeigt er Dir sehr deutlich wie wichtig Du ihm bist und wenn er sich meldet, achte darauf was er Dir sagt oder schreibt.

Ich wünsche Dir die Kraft und die Erkenntnis, das Richtige zu tun.
    Ich drück` Dich ganz fest, denn ich weiß wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüße
    Lichtfee1

• Ja, wenn er es will!
    Liebe Ritahh, Deine Geschichte ist wirklich sehr schlimm. Jeder Mensch kann sich ändern, wenn er es selbst will. Ich weiß, wenn man liebt,erscheint alles in einem anderen Licht. Es geht mir selbst im Moment sehr schlecht, doch was dieser Mann Dir angetan hat,darfst Du Dir nicht gefallen lassen. Er ist labil und Du wirst mit ihm nicht glücklich werden. Er hat selbst soviele Probleme und muss erst mit sich selbst ins Reine kommen, bevor er eine neue Beziehung eingehen kann. Das Alte wird ihn immer wieder einholen.Die nächste Frau wird das gleiche Schicksal erleben, wie Du, außer er hat Dir etwas vorgemacht und er liebt seine neue Freundin wirklich.

Ein gut gemeinter Rat, lass die Finger von ihm.

Liebe Grüße

• an0N_1247746799z

Er ist feige!!!
    Hallo Sonnenschein, er ist zu feige um Klartext zu reden. In einer Beziehung kommt es nicht nur darauf an dass Gefühle vorhanden, sondern welche Gefühle vorhanden sind. Er weiß, dass Du ihn liebst und alles tun würdest und das gibt ihm die Sicherheit,jederzeit zu Dir zurückkommen zu können. Diesen Satz: Du weißt, ich bin immer für Dich da wenn Du mich brauchst, solltest Du vergessen. Melde Dich nicht mehr bei ihm und wenn er sich meldet, sag ihm, dass es Dir gut geht und was Du so machst. Nur Positives, nichts negatives und teile ihm keine Gefühle mehr mit. Er will nicht hören, dass Du wegen ihm leidest, auch wenn es seinem Ego gut tut. Ich habe den Eindruck, er weiß nicht was er will und um ihm das zu ermöglichen, herauszubekommen und zu wissen und zu fühlen wen er liebt, mußt Du ihn loslassen.
    Was man von ganzem Herzen liebt,
    muß man loslassen.
    Kommt es zu Dir zurück,
    gehört es Dir für immer.
    Wenn nicht, hat es Dir nie gehört.

Laß Dich nicht unterkriegen und verzweifle nicht, einseitige Liebe ist demütigend und erniedrigend und das hat niemand verdient.

Liebe Grüße
    Lichtfee1

• an0N_1247746799z

Danke!
      Mein Herz will ihm schreiben und trotzdem bleibt die Angst. Doch die Angst ist nicht größer als meine Gefühle für ihn und deshalb, riskiere ich es.

Liebe Grüße

• an0N_1247746799z

Da hast Du recht!
      Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. Nur in der Liebe ist das eben meistens mit Schmerz verbunden. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen, dass Du glücklich bist und ich verstehe Deine Angst.

Ich möchte Dich auch etwas fragen. Ich habe meinem Ex im September eine nicht gerade freundliche SMS geschrieben. Sie war gerechtfertigt, doch zu hart. Es tat mir bereits am nächsten Tag leid und ich hatte Angst mich dafür gleich am nächsten Tag zu entschuldigen. Ich habe ihm 4 Wochen später eine kurze Entschuldigung geschrieben. Bis heute keine Antwort. Würdest Du es an meiner Stelle noch einmal versuchen oder soll ich es lassen?

Ich möchte ihm so gerne schreiben, aber ich habe Angst, wieder keine Antwort zu bekommen?

Was würdest Du tun?

• an0N_1247746799z

Das freut mich für Dich,
        doch sei vorsichtig, so lange Du nicht weißt was er wirklich möchte. Seine Freundin ist im Moment weg, doch sie kommt wieder. Er muss auf Dich zukommen und nur so wirst Du auch erkennen, wie ernst er es meint.

Liebe Grüße

• an0N_1247746799z

Ich verstehe Dich und Deinen Schmerz,
        wenn Du noch Informationen möchtest wegen dem Kartenlegen melde Dich. Ich habe gerade von jemandem erfahren, der mit meinem Ex im ständigen Kontakt steht, dass er seinen Auslandsaufenthalt bis Mai 07 verlängert hat. Es hat mich so sehr getroffen, dass ich nicht mehr sprechen konnte. Ich kann nicht einmal weinen, dieser Schmerz ist zu groß. Bin total verzweifelt. Ich kann und will nicht mehr.Ich werde ihm noch eine letzte SMS schreiben und dann werde ich mein Leben wieder leben. Ich will nicht mehr warten und hoffen. Ich habe keine Kraft mehr und wenn ich so weiter mache, wiege ich an Weihnachten nur noch 45 kg. Ich nehme vor lauter Kummer ständig ab. Ich weiß was er für mich empfindet und sehe wie feige er ist, diesen Weg zu gehen.

Wer kann mir helfen?

• hanaa_12045850

Ich kenne das!
        Hallo Lillifee39, dass mit der Wut hält nicht lange an, sobald Du Dich wieder beruhigt hast, kommen die Erinnerungen wieder und alles ist wieder beim Alten. Nur die Zeit kann Dir helfen, diesen Schmerz zu bewältigen. Schreibe ihm nicht mehr und wenn er sich wieder meldet, solltest Du ihm nicht antworten. Laß ihn zappeln, wenn er es ernst meint, wird er nicht locker lassen.
        Männer denken viel zu rational und er schiebt seine Kinder nicht vor, er möchte sie nicht verlieren. Seine Ehe funktioniert nur, weil er mit seiner Frau nicht ständig zusammen ist und solange er beruflich von ihr getrennt ist, sieht er keinen Grund sich zu trennen. Er findet es toll von Dir begehrt zu werden und er empfindet mit Sicherheit auch sehr viel für Dich. Doch er ist auch zu feige, um diesen Weg zu gehen. Männer gehen den Weg des geringsten Widerstands und mit Frauen die kämpfen, können sie genauso wenig umgehen, wie mit Frauen die leiden, dadurch bekommen sie ein schlechtes Gewissen und die Anziehungskraft geht verloren. Männer wollen kämpfen und wenn die Frau das übernimmt, nehmen wir ihnen ihren Stolz.

Ich warte seit 5 Wochen auf eine SMS. Unser letztes Gespräch war Anfang September, obwohl unsere Beziehung schon seit Februar beendet ist.
        In meinem Fall ist es ähnlich wie bei Dir. Er bleibt auch bei seiner Frau, wegen dem Kind und dabei ist er durch seinen Beruf, höchstens 6 Wochen im Jahr zuhause. Ich habe ihm nach unserem Gespräch eine SMS geschrieben, die seinen Stolz sehr verletzt hat, denn er hat mich während dieses Gesprächs verletzt. 4 Wochen später habe ich mich bei ihm entschuldigt, weil ich weiß, dass ich überreagiert habe. Bis heute keine Antwort. Ich leide darunter so sehr, dass ich nicht mehr essen kann. Es ging mir noch nie so schlecht. Ich habe mich entschlossen, ihm noch eine letzte SMS zu schreiben, aus einem bestimmten Grund. Mein Problem ist, wir werden uns immer wieder über den Weg laufen und ich möchte keinen Streit mit ihm und ich möchte es klären, bevor wir uns wiedersehen.

Glaubst Du das es Liebe ist, wenn wir soviel Schmerz, Leid und Tränen erfahren müssen?
        Wenn man will schafft man vieles, doch wenn man liebt, schafft man alles.
        Schöne Worte und sie trösten weder Dich noch mich.

Liebe Grüße

• an0N_1247746799z

Meiner hat auch gesagt, dass er immer für mich da ist!
          Hallo Sonnenschein, bei mir war das genauso. Wenn es mir richtig schlecht ging und ich ihm geschrieben habe, kam innerhalb kürzester Zeit eine Antwort zurück. Er war immer für mich da und als ich ihn fragte warum er das macht, hat er gesagt, weil ich es Dir versprochen habe. Ich weiß aber, dass es ihm genauso schwer fiel wie mir und er einfach nicht loslassen konnte. Es sind dann einige Dinge geschehen und ich habe ihm vieles gesagt, was er nicht hören wollte. Ich möchte Dir einen Rat geben, Frauen die kämpfen, sind leider nicht begehrenswert. Das ist Sache der Männer. Männer fühlen sich durch unser Kämpfen schwach und in ihrem Stolz verletzt. Wenn ein Mann am Telefon die Tränen zurückhalten muss und das habe ich selbst erlebt und trotzdem nicht zurückkommt, wer soll das verstehen.
          Schreib ihm von Dir aus keine SMS mehr. Lass ihn in Ruhe, nur so wirst Du erfahren was er wirklich will.

Liebe Grüße

• an0N_1247746799z

An Sonnenschein!
          Hallo Sonnenschein, jetzt kannst Du mir eine PN schreiben. Bin noch neu hier und habe bei den "Einstellungen" vergessen, es anzuklicken.

Liebe Grüße
          Lichtfee1

• an0N_1247746799z

Kartenlegen!
          Hallo Sonnenschein,

ich kann dir noch nichts berichten. Schreibe dir aber sofort eine PN, wenn ich etwas weiß.

Liebe Grüße
          Lichtfee1

• an0N_1247746799z

Sonnenschein!
          Zu lange 10 Monate. Wir waren 9 Monate zusammen und als ich ihm im Februar sagte, dass ich diese Geheimniskrämerei nicht mehr ertrage, hat er es beendet. Ich schreibe Dir was das Kartenlegen gebracht hat.

• an0N_1247746799z

Ich kann dich so gut verstehen! KARTENLEGEN!!!
          Lieber Sonnenschein,
          ich stecke mitten drin, es geht mir so ähnlich wie Dir.
          Leider habe ich kein Rezept und keinen Vorschlag, der Dir oder mir helfen könnte, doch wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind und alle Gefühle außen vor lassen, dann sollten wir endlich erkennen, dass kein Mann der so viel Leid, Tränen und Schmerz in unser Leben gebracht hat, es wert ist so zu leiden. Meiner sagte zu mir, ich liebe dich, ich vermisse dich und denke jeden Tag an dich, doch ich beende es trotzdem. Wir sind beide in einer festen Beziehung und er ist zu feige um diesen Weg zu gehen. Stolz und Ansehen, darauf legt er sehr viel wert. Riskiert hat er trotzdem sehr viel und wir hätten jederzeit auffliegen können. Das Problem ist, dass Männer mehr auf ihren Verstand, als auf ihr Herz hören. Er hat mir selbst gesagt, dass er diese Entscheidung bereuen wird.Ich war so verzweifelt, dass ich mir gegen meine Einstellung die Karten legen ließ. Diese Sache ist mit Vorsicht zu genießen. Von 7 haben mir 5 gesagt, er kommt zurück. Die anderen 2 haben gemeint, er liebt mich, doch er wäre stur und würde seine Entscheidung nicht rückgängig machen. Da ich ihn kenne, glaube ich eher an die "negative" Antwort. Ich habe heute noch ein Gespräch mit einer Kartenlegerin von der ich mir viel verspreche. Wenn Du möchtest, werde ich Dir morgen eine PN schicken und Dir kurz darüber berichten. Lass den Kopf nicht hängen. Kein Mensch hat es verdient so zu leiden und auch für Dich geht die Sonne wieder auf.

Liebe Grüße
          Lichtfee1