E
emi_12749980

• 25. Nov 2006
  • Beitritt 17. Juli 2006
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • stina_12142649

Es war wieder mal so weit.....
    Meine Tage kommen sonst immer oberpünktlich. Dieses Mal hatte ich 3 Tage Verspätung....ich dachte, es hat geklappt.... Ich habe mich sehr gefreut, als ich einen Grund hatte, zum 1. Mal nach 25 ÜZ einen Schwangerschaftstest zu kaufen.....Aber dann war der Test negativ und nach 3 Stunden kam auch die Periode...
    Ja, die haben alle Recht, man soll sich nicht verkrampfen, man soll an was anderes denken......, das kann ich auch langsam nicht mehr hören....aber wie bitte schön soll ich nicht mehr dran denken ??? :-(
    Am 5.Zyklustag mache ich den Schilddrüsentest- warum auch immer meine bisherige Frauenärztin nicht eher dran gedacht hat- und mein Mann hat im letzten Quartal einen Termin beim Urologen.habt ihr alle Tests schon gemacht?
    Ja, du hast Recht, irgendwann werden wir es schon schaffen, ich drücke Dir die Daumen...Im nächsten Monat kann ich es gleich vergessen, da ich nicht zu Hause bin bei meinem nächsten ES......
    Kopf hoch und LG

• Hallo Bibbi,
      ja, ich kann es gut nachvollziehen, wie es Dir geht....Bei mir ist es schon so weit, daß ich heule, wenn ich meine Periode kriege....Ich denke, die Schrift "Bitte Abbiegen" ist noch größer bei meiner Eizelle als bei deiner ....
      Ja, ich bin auch im 2. Übungsjahr und die Uhr tickt... oder auch nicht mehr....

Gruß

• Hallo SONY und alle anderen Mädels natürlich,
        Ich hibbele mit dir, mit euch und drücke die Daumen....Ich habe echt Schiß davor, daß "Frau Rot" wieder kommt.Ich wage es gar nicht dran zu denken, wie es mir gehen würde, wenn es tatsächlich wieder passieren würde...Bin im Moment sehr deprimiert und sage mir, warum sollte es auch dieses Mal klappen, es hat doch all die Jahre nicht geklappt...Aber irgendwie hoffe ich dann doch immer wieder.....Manooooooo, irgendwie spüre ich, daß die Erwartung bei mir dies Mal höher als sonst ist.... Ob ich die Enttäüschung "gut" verkraften kann..... Bin irgendwie am Ende.....
        Wann meine Periode kommt, sage ich euch nicht, da ich nicht mal dran denken möchte, so groß ist die Anspannung ....

LG,
        Zoe

• Wir versuchen es auch schon lange
          Hallo Sony,

Wie du es festsgestellt hast, bist du nicht alleine mit deinen Leiden. Wir versuchen es seit 2 Jahren ohne Erfolg. Ich habe zuerst vor kurzem den Frauenarzt gewechselt, mein Mann hat einen Termin beim Urologen gemacht.Ich mache mir große Sorgen, warum, wieso es nicht klappt....., ich weiß, es ist nicht gut....(ich bin 37).Ich mache demnächst einen Shilddrüsentest.
          Mein Frauenarzt sieht alles ganz gelassen, ...die Uhr tickt aber um so heftiger bei mir....Ich habe viele Beiträge gelesen über IVF usw..., wie du auch, habe ich Angst, denn ich weiß es nicht, ob ich den seelischen Belastungen vertragen kann....Manche versuchen es schon zum 7.Mal...und es klappt trotzdem nicht.
          Aber wenn es keinen anderen Weg gibt, würde ich es auch machen. Ich denke, man muss sich gut beraten lassen und so viele Freundinen im Forum zu haben ist auch eine große Hilfe. Berichte mir bitte über deine Entscheidungen.(Sorry wenn ich mit Fehlern schreibe, ich bin kein Muttersprachler):
          LG

• alma_12650826

So lange es Leben gibt, gibt es Hoffnung
            Hallo,

ich gehöre zu denen, die es auch schon lange probieren, schwanger zu werden.
            Ich habe mich noch nicht richtig mit der Problematik beschäftigt- mein Mann muss zuerst zum Urologen, dann mal sehen-, aber du kannst unter Google das Wort
            "Sterilität" eingeben, und dann gibt es da viele ausführliche Erklärungen, was Man
            machen kann.... Irgendwo habe ich über Hodenbiopsie gelesen, das wäre-vielleicht-? eine "Möglichkeit"?? Erkundige dich aber vorher ausführlich und lass dich vor allem von einem Spezialisten beraten.
            Toi toi toi

• Noch nicht so schlimm
              Hallo Nadodi,

ich gehöre zu den jenigen, die es schon etwas "länger" als du probieren, dazu kommt noch, daß ich noch 10 Jahre älter als du bin....Alle außer mir sind mittlerweile Mama geworden... Kannst du es Dir vorstellen, wie es mir geht? Also Kopf hoch...., die Hoffnung stirbt zuletzt,

Liebe Grüße

• Verzweiflung

Hallo Mädels,
              während wir es seit 2 Jahren versuchen, hat sich die Anzahl der Frauen mit Kinderwagen auf der Straße verdreifacht.... Meine Freundinen, Nachbarinen,Kolleginen sind mittlerweile alle Mama geworden.....
              Meine Frauenärztin hat mir Agnus Castus gegeben. Die meisten Frauen werden wohl nach ca. 3 Monaten Einnahme schwanger....Ich soll ruhig bleiben- wie denn auch?-. Auf jeden Fall hat es nicht geklappt.Ich kriege langsam aber sicher die Krise. Ich bin 37, mein Mann muss zuerst zum Andrologen. Ich habe angefangen über Sterilität zu lesen...,habe viele Beiträge über die Erfahrungen der Frauen gelesen, die schon in der KiWu-Klinik waren...,natürlich wünschen wir uns ein Kind und wie.. ich weiß es aber nicht, ob ich es psychisch ertragen kann, diese viele Versuche, da es auch meistens beim 6.Mal erst klappt usw...Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
              ...ich habe die schon wieder meine Tage..., pünktlich wie immer...

was gibt es Neues bei euch?
              ihr seid nicht alleine Mädels.