E
em_12266132

• 2. Nov 2012
  • Beitritt 23. Nov 2005
  • 6 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rhonda_12105556

Hallo wendandie
    Also, gestern haben wir das Ablehnungsschreiben von der IGS bekommen. Das ist ja eine Gesamtschule. 384 Anmeldungen waren es, und 184 Ablehnungen sind dabei.
    Leider wurde mein Sohn auch beim Losverfahren abgelehnt, hat aber den Warteplatz Nr. 6. Also ein wenig Hoffnung haben wir ja noch. Aber der Sprung von Realschule auf das Gymnasium ist später aber viel schwerer, denke ich mir. Außderdem hat mein Sohn ja alles 2 er, nur in Deutsch die 3, weil sie aus dem halbjahres Zeugnis übernommen wurde, weil keine Aufsätze mehr in Deutsch geschrieben wurden. In Diktate hat er ja auch eine 2.
    Wir schauen mal.
    Gruß
    Iris

• madhu_12945330

Hallo Julia,
    also mein letzter Abszeß unter dem Arm war etwa walnußgroß, nach außen und nach innen. Direkt in der Armfalte. Deswegen heilt das auch nachdem Schneiden im Februar sehr schlecht ab. Ich scheuer mir das immer durch Reibung wieder wund, und die Narbe schwillt dadurch immer wieder an. Auch kommt ab und zu der Eiter wieder raus. Deswegen habe ich das mit der Heilerde probiert. Man hat ja nichts zu verlieren.
    Antworte mal, was aus deinem dann mit allen Mittelchen geworden ist. Bin gespannt.

Gruß
    Iris

• anfisa_11849269

Hallo sunny031180
      Ja, ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Ilon-Abszeß Salbe. Die ist besser als die Schwarzsalbe. Meistens gehen die Abzseße mit Ilon nach 4-5 Tagen auf (auch wenn Du noch keinen Stippen erkennen kannst), aber sollte er sehr tief sitzen, muß unbedingt der Eiterpfropfen mit rauskommen, das ist meistens der Herd, der alles verursacht. Natürlich ist die Haut auch mit Ilon-Salbe hinterher ein wenig gereizt, aber danach alles schön eincremen, dann kommt das wieder i.O. Sehr gut ist auch Zinksalbe von Lidl. Kann ich auch empfehlen. Zieht auch den Eiter raus. Einfach probieren.

Gruß
      Iris

• Hallo,
        ich leide schon seit einiger Zeit unter einem Schweißdrüsenabszeß unterm Arm, der mir im Februar aufgeschnitten wurde. Bis heute ist immer noch eine Stecknadelgroße Öffnung, und es kommt immer noch Eiter heraus. 6 Wochen war ich schon damit krankgeschrieben. Ich vermute, dass der Chirurg nicht alles sauber gemacht hat. Vor zwei Wochen bildete sich auch noch ein neuer Abszeß unter dem anderen Arm. Der öffnete sich jedoch selber, und ich behandel den jetzt noch, damit er nicht wieder dick wird.
        So, nun habe ich im Internet überall geforscht, und habe einen Artikel über
        Luvos Heilerde Nr. 2 für äußerliche Anwendung gelesen. Vor 2 Std. habe ich mir diese Erde aus der Apotheke geholt. Mit einem Teelöffel Erde und 1 Teelöffel Wasser habe ich einen dicken Brei mir auf diese Stellen getan. Ca. 1 Std. einwirken lassen.
        Ein Wunder ist geschehen. Bei meinem geschnittenen Abszeß ist die Schwellung weg, der Brei zieht den Rest raus, und bei meinem anderen ist es genauso.

Probiert es einfach aus, mir hilft es. Kostet in der Apotheke 4,98. Ich glaube, dass ist es wert, so einfach ohne Medikament und Außschneiden.
        Bin gespannt, auf Eure Antworten, falls Leidgenossen dabei sind.

Gruß
        Iris

• deb_12671920

Vielen Dank,
        ich bedanke mich recht herzlich für Eure Meinungen. Ich glaube, mein Sohn hat das Zeug für das Gym, er möchte nämlich mal bei Ferrari arbeiten (sagt er jetzt). Außerdem
        glaube ich auch, dass heutzutage ganz schön viel von den Grundschülern verlangt wird. Wenn ich noch an meine Schulzeit denke, da mußten wir nicht in der 4. Klasse Referate schreiben. Aber bei uns in Niedersachsen ist das jetzt schon an der Tagesordnung. Zum Glück war mein Sohn auf einer Ganztagsschule, und mußte nie Hausaufgaben machen, so hatte er ab 15.30 Freizeit. Ich werde jetzt übermorgen versuchen, ihn auch hier auf eine Gesamtschule mit allen Schulzweigen anzumelden, und hoffe auf das große Glück, das er beim Auswahlverfahren gezogen wird.

Tschüß
        Gruß Iris

• maud_12699340

Danke Buffy,
          ich werde mir mal alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich soll um 11.45 die Lehrerin mal anrufen. Das Problem ist eigentlich, dass unser Sohn auf eine Gesamtschule gehen soll, weil mein Mann und ich beide voll berufstätig sind. Dort ist das Losverfahren. Aus jedem Topf werden 60 Kinder gezogen, der Gymnasiumtopf ist eigentlich kleiner, und so wäre die Chance fast 95 % gewesen, dass er dort aufgenommen wird. Der Realschultopf ist natürlich größer. Letztes Jahr waren dort 230 gemeldet und nur 60 wurden genommen. Kein Vorteil bei Einzugsberich etc. nur bei Geschwister. Da unser Sohn jedoch Einzelkind ist Pech gehabt. Schade

Gruß
          Iris

• Hallo,

mein Sohn bekommt übermorgen sein Zeugnis 4 Klasse Grundschule. Er hat einen Notendurchschnitt von 2,3 und weil in Deutsch, Werken und Schrift im Zeugnis eine 3 steht, bekommt er nur einen Realschulabschluß. In Sachkunde, Englisch, Mathe, Religion, Musik, Sport, Lesen etc. ist überall die 2.
            Er hat sich so auf eine Gymnasiumempfehlung vorbereitet, das Deutschfach stand auf 2,4 und die Lehrerin hat ihm trotzdem die 3 gegeben. Komisch ist auch, das bis auf 1 Junge und sonst nur Mädchen die Gymnasiumempfehlung bekommen haben. Was würdet ihr machen? Trotzdem Gymnasium anmelden (ich glaube, das wäre rechtens), und noch einmal heute mit der Lehrerin sprechen, warum Sie bei 2,4 in Deutsch nicht abgerundet hat? Würde mich freuen, von Euch einige Meinungen zu hören. Trotzdem bin ich Stolz auf meinen Sohn, denn es ist in meinen Augen ein super Zeugnis

Danke im Voraus.

Gruß Iris

• Er will aufs Gymnasium
              dann gib ihn die Chance! Runterstufen lassen, kann er sich immer noch... Aber auf einen Versuch...ich würde kämpfen!
              Lg

• Bis jetzt begeistert
            Hallo maryjory,

ich habe vor 9 Wochen das erste Mal die 3. Monatsspritze bekommen, da ich 2 Jahre nicht verhütet habe, und nun doch nochmal Hormone neben wollte. Meine Familienplanung sollte abgeschlossen sein, hat mir der Frauenarzt gesagt.
            Da nach Absetzten der Spritze es bis zu 1 Jahr dauern kann,
            bis sich die Regel wieder eingestellt.
            Allerdings gibt es auch positives. Ich habe bis jetzt keine Probleme, Regel ist bis jetzt ausgeblieben und die Spritze beziehe ich über Holland-Online. Dann kostet es nur noch
            20.90 für 2 Spritzen.
            Außerdem ist diese Verhütung für Raucher.

Gruß
            Iris

• Zwiebelsuppen - Dip
              Hallo,

1-2 Becher Schmand oder saure Sahne
              1 Tüte Maggi Zwiebelsuppe

Alles zusammenmischen, ca. 1 Std. stehen lassen. Schmeckt auch gut zu Stapelchips (und Gemüse natürlich).

Gruss
              Iris

• Übrigens soll Johanniskraut bei Einnahme die Wirkung der Pille herabsetzen
              Hallo,

momentan ist es noch umstritten, aber es soll Fälle geben, dass bei Einnahme von Johanniskraut Frauen schwanger geworden sind, weil die Wirkung der Anti-Baby Pille nicht mehr wirksam war.
              Nur mal so am Rande. Einfach mal den Arzt darauf ansprechen.
              Bei deinem Medikament (Laif 900) steht z.B.

Wechselwirkungen: orale Kontrazeptiva (Pille), Zwischenblutungen
              etc.

Da ich Einsicht in das Medikamentenverzeichnis habe, konnte ich dort nachschauen.

Mach dich mal Schlau, falls Du die Pille nimmst.

Gruß
              Iris

• Hallo Hippielillerin
                Hallo,
                wenn ich mal Fragen darf, welche Pille nimmst Du denn?

Gruss
                Iris

• em_12266132

Meine Erfahrung nach 8 Wochen mit der 3. Monatssp.
                So,
                nun sind 8 Wochen vergangen, wo ich das erste mal mit 42 Jahren die 3. Monatsspritze erhalten habe.
                Keine Depressionen, keine Stimmungsschwankungen, keine Regel mehr gehabt seitdem, keine Eßattacken im Gegenteil, ich habe sogar 3 kg abgenommen. Jeder Körper reagiert eben anders.

Hiermit möchte ich Euch Mut machen, und nicht immer auf die Ratschläge der Anderen unbedingt hören. Ich habe in diesem Forum auf viel negatives über die 3 MS gehört, aber mein Urteil schließlich selber gebildet und es ausprobiert. Da ich Raucherin bin, ist dass die beste Alternative an Verhütung, da nur reine Gestagen enthalten sind. Freue mich über Eure Erfahrungen und Meinungen.

Gruß
                Iris

• Ich danke
                  Hallo,

ich danke Euch für die Ratschläge. Mal schauen, wie die Reaktionen so ausfallen. Wir werden bei den 250,- Euro bleiben.

Gruss
                  Iris

• Hallo,

habe leider kein anderes Familienforum für diese Frage gefunden

Meine Nichte hat Ende April Konfirmation. Das Sie sich Geld wünscht
                  in dem Alter, ist eigentlich logisch.

Wieviel Geld wäre denn wohl angebracht? Ich bin auch Patentante und habe so mit 250,- Euro gerechnet. Ist das zu viel oder zu wenig?

Früher wären es umgerechnet 500,- DM gewesen, hört sich viel an, aber heute in Euro.

Danke für Anregungen.

Gruß

Iris

• Ich habe schon
                  Hallo ena22,

ich habe in einem anderen Forum schon so eine Frage beantwortet.

Hier ein billiger Tip:

1 Teel. Zucker auf die Handinnenfläche, 1 paar Spritzer
                  Babyöl drauf, Hände wie bei Waschen 2 Minunten verreiben,
                  laufwarm abspülen und mit Kleenex trocken tupfen.
                  Sehr einfache Variante und kann man am Tag mehrmals wiederholen.

Gruß
                  Iris

• Hallo jossstone1
                  Hallo,

ich habe das auch früher gehabt. Da bin ich zum Hautarzt, der hat festgestellt, dass ich auf Hausstaub, Milben etc. allergisch reagiere.
                  Habe dann eine Imunisierungstherapie mit 6 Spritzen gehabt und von der Krankenkasse umsonst Allergiebettwäsche bekommen. Seiddem ist ruhe.
                  Vielleicht bist Du auch auf irgendetwas allergisch. Ansonsten kann ich dir die Augentropfen Cromo-ratiopharm Einzeldosis 20 Stck. empfehlen.

Gruß
                  Iris

• Schnelle Variante für weiche Hände
                    Hallo dinard7,

ich habe hier eine ganz schnelle Variante, welche Du jeden Tag machen kannst.

Zucker in die Handfläche (1 Teelöffel) und ein paar Spritzer Babyöl darauf. 2 Minuten reiben, als wenn Du deine Hand waschen würdest, dann lauwarm abspülen und mit Kleenextuch trockentupfen.

Hält lange an, riecht gut und einfach.

Kannst mir ja mitteilen, ob es geklappt hat.

Gruß
                    Iris

• Ich denke auch
                    Hallo diedanie,

die Brühe hat sich bestimmt nicht mit der Majo vertragen. Ich mache meine Nudelsalate grundsätzlich nicht mehr mit Majo. Ich gebe dir hier mal ein leckers Rezept.

1 Becher Schmand
                    1 Becher saure Sahne, mischen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und viel Curry (ich habe holländischen Curry, da nehme ich ca. 1 1/2 Eßlöffel)abschmecken.
                    Ananasstücke hinein und vielleicht noch ein wenig Saft hinzu.

1 Dose Mais dazugeben und alles verrühren.

Zum Verfeinern: 2 Putenschnitzel braten, kleinschneiden und dazugeben.

Dann Nudeln in Brühe kochen und unterheben. Schmeckt lauwarm am besten. Meine Freunde sind jedenfalls begeistert.

Wenn wir auf eine Party gehen, und ich den Salat machen muß, dann mische ich die Soße zusammen und kurz vor dem Essen mische ich alles mit den Nudeln, damit alles schön saftig ist.

Kalorienmäßig besser wie mit Majo.

Falls Du das probiert, kann Du ja berichten.

Gruß
                    Iris

• Es kommt darauf
                    Hallo avril,

es kommt ganz darauf an, wie alt Du bist, und ob deine Familienplanung abgeschlossen ist. Ich bin jetzt 42, habe einen Sohn und die Familienplanung ist beendet. Seit 4 Wochen habe ich die Hormonspritze, mir geht es bestens, keine Stimmungsschwankungen, kein Wasser im Körper keine Eßattacken.Ich brauche nicht mehr täglich an Verhütung denken.
                    Aber solltet Du noch so jung sein, und evtl. Kinder haben wollen,
                    kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich deine Periode wieder meldet. Seit der Spritze habe ich bis jetzt keine Blutung gehabt. Soll ja auch so sein, dass keine Monatsblutung mehr eintritt.

Gruß
                    Iris

• Hallo xyz321,
                    Hallo,

ich bestelle bei dinxper auch meine 3 Monatsspritze. Das Rezept ist ausgestellt auf Depo Clinovir und ich bekomme aber von Holland Depo Provera. Alles identisch. Der Name kann ruhig auf dem Rezept stehen.
                    Aber meine Spritze scheint momentan auch vergriffen zu sein, ist nicht mehr aufgeführt. Der Online-Markt boomt ganz prima.

Gruss
                    Iris