E
elvira1989

• 6. Juni 2023
  • Beitritt 24. Jan 2018
  • 6 Diskussionen
  • 139 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin von Haus keine große Liebhaberin von Saunabesuchen, aber hin und wieder gehe ich bei Thermenaufenthalten in die Sauna. Hierbei lasse ich das Handtuch ungebunden. Letzteres ist natürlich eine Geschmackssache. Abseits von Thermenhotels würde ich nicht allein in eine gemischte Sauna gehen.

• elisalein90

Ich weiß nicht, wie es Dir momentan diesbezüglich ergeht, aber ich bin momentan ständig müde und kann trotzdem nicht viel mehr als sechs Stunden schlafen. Selbst an den Feiertagen und Wochentagen nicht. Ich kann mir vorstellen, dass nicht ausschließlich an den Arbeitszeiten, sondern am Wetter liegt. Hoffentlich legt sich bald, sonst muss ich mich zusätzlich wieder um diese Baustelle kümmern…

Wie auch immer… Aufgrund der Tatsache, dass ich doch einen ziemlichen Schlafrückstand habe, fehlt es mir nach dem Arbeitstag oft auch an der notwendigen Kraft, um einkaufen zu gehen und dann relativ aufwändig zu kochen. Ich hoffe, dass ich das relativ rasch in den Griff bekomme.

Bezüglich des Einkaufens könnte ich es mit dem online Kauf angehen. In der Mittagspause achte ich aber immer mehr darauf, so gesund wie möglich zu essen. Außerdem habe ich mir die Kapseln besorgt und dadurch esse ich sowohl mittags als auch abends oft so oder so weniger.

• watson321

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Nein, ich kannte das Unternehmen nicht und außerdem hast Du warum auch immer einen falschen Link platziert. Auf jeden Fall habe ich jetzt im Internet danach gesucht und ich werde mich am Wochenende genauer einlesen. Darf ich Dich fragen, seit wann Du das Produkt verwendest und in viel Zeit Du die Kilos abgenommen hast? Außerdem… isst Du zusätzlich verhältnismäßig normal oder wie kann man sich das vorstellen?

• powerblondie

Vielen Dank für die weitere Erklärungen! Ich habe jetzt nach Hula Hoops mit Gewichten und bin tatsächlich fündig geworden. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Es ist natürlich angenehm zu lesen, dass das Ganze mit Gewicht viel einfacher ist, und ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Hinsichtlich des benötigten Platzes hatte ich mir das eindeutig komplexer vorgestellt, aber das sollte sich bei mir ausgesehen.

Abendessen um 18 Uhr wünsche ich mir bereits seit einer gefühlten Ewigkeit, aber es geht sich mit meinen Arbeitszeiten nicht aus. Es hängt aber, denke ich, auch von der Uhrzeit, zu der man ins Bett geht, ab. Wie viel Abstand sollte man Deines Wissens diesbezüglich einhalten?

• Ehrlich gesagt verstehe ich die Fragestellung nicht… Suchst Du nach Ratschlägen hinsichtlich der Auswahl der besten Fensterfolie? Oder möchtest Du welche individuell anfertigen lassen?

• powerblondie

Vielen Dank für Deine Ratschläge! Das meiste davon setze ich bereits um. :) Spät abends könnte ich so oder so nicht essen, weil ich dann nicht schlafen kann. Wann hast Du früher immer abendgegessen? Hula Hoop ist leider nichts für mich… Das versuche ich seit meiner Kindheit und ich habe es nie wirklich zusammengebracht.

• elisalein90

Also das Kochen hat mich seit meiner Kindheit immer fasziniert. Allerdings hatte ich beispielsweise während meiner Studienzeit doch mehr Zeit dafür als jetzt im Berufsleben. Daher hatte ich es mir in den letzten Jahren einfacher gemacht. Jetzt gewöhne ich mich immer mehr daran, mir die Zeit dafür zu nehmen und dementsprechend kann ich die Ernährung im Alltag meistens gesund umsetzen. Teils nehme ich das Essen auch in die Arbeit mit.

• Ich habe früher einmal eine Cremesso Maschine geschenkt bekommt. Dazu habe ich mir dann einige Kapseln gekauft. Die Qualität ist meines Erachtens nicht mit jener von einer klassischen Mokkamaschine vergleichbar…

• blondlady161219

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich muss sagen, dass ich von monatlich 10 Kilogramm abnehmen wenig halte. Das hätte angesichts meiner Ausgangslage so oder so wenig Sinn und außerdem würde ich damit einen Jo-Jo-Effekt riskieren. Nimmst Du das Pulver selbst grad ein oder hast Du die Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht? Zudem würde mich interessieren, auf welche Lebensmittel Du in diesem Zusammenhang verzichtest / verzichtet hast.

• Wenn ich mich abends, sagen wir so, nicht unbedingt schlau ernähre, erlebe ich nachts teilweise Schweißattacken. Außerdem werden meine Füße heiß. Das ist natürlich etwas völlig anders, aber ich kann mir deshalb doch vorstellen, dass eine Ernährungsumstellung die Ursache durchstellen kann. Der Harndrang passiert mir oft bei Stresssituationen.

• elisalein90

Zugegebenermaßen habe ich mich jetzt selbst zu den Unterschieden zwischen den Spin Bikes und den Ergometern einlesen müssen. Denn ich hatte ich mir immer gedacht, dass es sich um zwei Synonyme handelt. Mit einem Spin Bike hat man mehr Gangarten zur Auswahlen und kann das Ganze mit musikalischen Rhythmen kombinieren. Ergometer helfen zwar ebenfalls beim Abnehmen, aber sie haben zusätzlich einen größeren medizinischen Nutzen. Außerdem entspricht bei Spin Bikes die Haltung mehr jenen der Fahrräder. Hinsichtlich der Ernährungsumstellung gelingt es mir etwas mehr, Gerichte mit mehr Gemüse und Eiweiß und guten Kohlenhydraten zu essen. Für zu Hause habe ich feine Rezepte gefunden. Unterwegs ist etwas schwieriger, aber die neuen Gewohnheiten spiegeln sich auch in den Bestellungen wider. Kann ich mir also immer mit dem Mittel helfen oder kann ich es nur für eine gewisse Zeit so angehen?

• rinana

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Ich freue mich für Dich, dass Du damit eine für die passende Lösung gefunden hast, und ich werde mir das anschauen. Wie bist Du auf dieses Pflaster gestoßen? Und für wie lange hast Du es verwendest oder gehst Du es nach wie vor damit an?

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Medizinstudium so gelehrt wird. Deshalb sehe ich die zwei, drei Bier, die ich wöchentlich trinke, als einen Alkoholkonsum an.

• det92

Vielen Dank für die Rückmeldung und für den Link! Ich war anfangs doch einen Tick verwundert, weil ich gerne Ingwer esse und damit keine Probleme habe. Der Artikel ist diesbezüglich aufschlussreich. Zudem ist mir jetzt bewusst, dass das, was ich als Schärfe empfinde, mit anderen scharfen Zutaten nicht mithalten kann. :)

• inkognitoich

Hierbei handelt es sich zweifelsohne um eine beeindruckende Leistung… Darf ich Dich fragen, in wieviel Zeit und mit welcher Maßnahmen Mischung Dir das gelungen ist?

• elisalein90

Dir ebenfalls vielen Dank für die weiteren Erklärungen! Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich weiterhin zu meinen heißgeliebten helleren Brotsorten greifen kann. :) Bezüglich des Hometrainers dachte ich an ein klassisches Spin Bike, das würde auch in meinem finanziellen Rahmen passen. Eventuellen könnte ich mir zusätzlich einen Stepper leisten. Denkst Du, dass mir diese Kombination weiterhelfen könnte? Und wie oft kann man das Mittel einnehmen?

• hardy

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärungen! Dann hatte ich richtig vermutet, worauf Du hinauswolltest… Und ich gebe Dir absolut recht. Viele Menschen beschweren sich darüber, dass sie für Lebensmittel wenig Geld zur Verfügung haben und geben dann unglaubliche Summe für zig andere Dinge aus. Da man aber im Kontext mit dem Abnehmen und den Diäten primär von Fleischsorten hört und liest, hätte es sein können, dass Du die Fleischsorten meinst…

• claudiii

Den Punkt mit dem Schwitzen nach dem Genuss bestimmter Gewürze lese ich zum ersten Mal. Ich lerne definitiv nie aus und bin froh, dass ich das proaktiv mitbekommen habe. Darf ich Dich fragen, welche Gewürze in diesem Kontext Problem bereiten?

• inkognitoich

Ja, ich hätte so schnell wie sinnvoll möglich schreiben sollen… Aber wie bereits erwähnt, ich möchte diesen Jo-Jo-Effekt vermeiden und werde es dementsprechend behutsam angehen. Hast Du selbst Erfahrungen in diesem Zusammenhang?

• hardy

Vielen Dank auch für die Bezeichnung Vor-dem-Fernseher-Knabbereien! Ich höre / lese ihn zum ersten Mal und werde ihn im Hinterkopf behalten. Wobei ich sagen muss, dass es mir doch relativ überraschend gelingt, abends sowohl darauf als auch auf Süßigkeiten zu verzichten. Wenn, dann esse ich beispielsweise einige Weintrauben. Auch abgesehen davon gönne ich mir wenige Süßigkeiten, aber ganz weglassen… Das habe ich bisher nicht geschafft. Was meinst Du mit dem hochwertigen Fleisch? Weil auf die Qualität achte ich natürlich, oder meinst Du zusätzlich die eine oder andere bestimmte Fleischsorte?

• hardy hat auf diesen Beitrag geantwortet.