Darüber habe ich auch nachgedacht...
doch ich leide nicht (mehr). es macht mir tatsächlich weniger aus, nachdem ich über meine gefühle nachgedacht habe und zu diesem ergebnis wie oben beschrieben gekommen. möglicherweise mache ich mir da auch nur etwas vor und schiebe andere gefühle von mir...aber tatsache ist, dass da noch keine schmetterlinge waren und auch kein gefühl als ich ihn wieder sah - was widerrum bei dem letzten mal in den ich wirklich verliebt war gaaaanz anders war. da waren schmetterlinge und da war ganz lange jedes mal ein stich, wenn ich ihn nach der "trennung" sah. auch ist es fakt, dass ich im grunde einen ganz anderen mann an meiner seite sehe und brauche - da spricht zwar der verstand und nicht das herz, aber mein herz sehnt sich eben nach sicherheit und geborgenheit, da verrennt man sich schnell - oder?
Eeliza_11885228
- 16. Mai 2015
- Beitritt 27. März 2013
- 4 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 1 beste Antwort
Ich erkenne mich wieder ...
;) ich werde 25 und schon immer singel gewesen. ich lerne viele tolle männer kennen, aber es funkt nur sehr sehr sehr selten und dann oft nur einseitig.
ich wünschte, ich könnte dir einen tipp geben, der funktioniert, aber ich weiss ja selbst nicht, wieso ich immer noch alleine bin und ich habe auch angst niemanden zu finden, denn auch ich möchte kinder und das vor 30!
wir sollten uns den druck nehmen und leben! ich werde nächstes jahr ins ausland gehen, nur an mich denken und zu mir finden - wie bei eat pray love ;) vllt wäre das auch etwas für dich? mach nochmal etwas tolles großes nur für dich und verschwende deine kraft und gedanken nicht an die männerwelt! ich glaube fest daran, dass der richtige irgendwo wartet - vllt musst du noch selbst etwas zu dir selbst finden oder ähnliches und dann, wenn es wirklich passt, wird er dich finden. klingt alles kitschig, aber so denke ich, alles andere hilft ja nix.
hab dates, es muss nichts daraus werden, eine freundschaft ist auch viel wert. gehe einem hobby nach, sei offen, sei glücklich mit dir und deinem leben als singelfrau! und wenn du jetzt noch nicht glücklich bist, dann werde es! du brauchst keinen mann um glücklich zu sein!
ich habe neulich beim arzt in einer zeitung gelesen, dass oft die tollen, intelligenten frauen am ende über bleiben, da sie selbstständig und stark sind und dies männer "abschreckt". ein mann will sich als mann fühlen dürfen und dies kann kaum einer neben einer frau, die mit beiden beinen im leben steht - genauso einen starken partner brauht diese frau und diese sind rar.
was ich damit sagen will - wenn du selbst eine starke frau bist, zeig ruhig ab und an schwäche, bitte männer um hilfe, du musst nicht alles alleine machen -> auf mich trifft diese these jedenfalls zu und ich glaube, ich mache männern angst bzw sie spüren oder meinen zu spüren, dass ich ihnen oft überlegen bin und dann hauen sie ab... obwohl ich so sehr eine starke schulter gebrauchen könnte..wie auch immer - mach das beste aus deiner situation!
ich drück dich!
liebe grüße von einer dauersinglefrau! ;)
Stell ihn zur Rede und
denk mehr an dich und deine momentane Situation. Du hast es selbst gerade nicht einfach und vieles noch zu regeln. Ihr tut euch gut, aber passt das Timing denn momentan? Abgesehen davon, ob er mehr will oder nicht.
Frage ihn nach seinen Gefühlen, sage ihm, dass du Klarheit brauchst - auf der anderen Seite hör nochmal in dich rein, bist du wirklich schon richtig verliebt? Wenn nein, lass es auf dich zu kommen. Regel dein Leben, gib der Sache Zeit - willst du eine Fernbeziehung?
Hinterfrage ruhig!
Liebes Forum, ich stelle mir die Frage, ob es sein kann, dass man sich nur in die Vorstellung "verliebt zu sein" verlieben kann?
Ich hatte jemanden kennengelernt, schrieb hier auch neulich kurz darüber und da es mit ihm jetzt vorbei ist denke ich viel darüber nach, was das überhaupt für mich mit ihm gewesen ist und stelle folgendes fest:
Ich hatte keine Schmetterlinge im Bauch, ich stellte nichts in Frage (was ihn oder uns betraf), wollte es auch gar nicht - mich interessierte nicht, weshalb er von seiner Ex getrennt ist, ob er gefühlsmäßig noch involviert ist, ob er etwas mit dem mädchen xy gehabt hatte, die ihn von der Ferne auf einer Party anschmachtete und ihn ständig ansprach... ich wollte nicht darüber reden, was zwischen ihm und mir ist... ich wollte mir darüber auch keine Gedanken machen, ich wollte genießen und es bei dem belassen was es war und wenn mehr daraus geworden werden und die Schmetterlinge dazu gekommen wären, dann wäre das toll gewesen, vllt wäre es aber auch mein Untergang gewesen, wenn er dann nicht das selbe empfunden hätte.. was ich sagen will ist, dass ich einfach getan habe, was mir gut getan hat, weg ließ, was mich zum Zweifeln bringen könnte, bewusst Dinge nicht hinterfragte und die Aussicht auf eine Beziehung in der Zukunft verlockend fand (ich, die Dauersinglefrau).
Als ich ihn gestern wieder da, gab mir das keinen Stich, da war nichts und ich beobachtete ihn und mir kam in den Sinn, dass er zu kaputt für mich ist - dass er feiert und trinkt und tanzt, um all seine Probleme zu Hause zu vergessen, für einen Moment (was er mir selbst auch mal erzählt hatte) und irgendwie fand ich das traurig, ich fand ihn traurig und irgendwie war es dann ganz klar, dass ich nicht das Gesamtpaket wollte oder will, sondern nur den einen kleinen Teil von ihm, den er mir zeigte, den ich sehen wollte.
Ergibt das irgendeinen Sinn für euch?
PS: Ich schaue zu viel Disneyfilme, Liebeschnulzen und Rosemunde Pilcher - denn mir kam gerade der Gedanke, als ich schrieb, ich wolle nicht das Gesamtpaket, DASS ich es doch wollen würde, ihn mit haut und haaren, weil er ein toller mensch ist und ich würde kämpfen und wir würden uns finden und ich würde ihn retten und dann würden rosarote rosenblätter auf uns nieder fallen! ...aber wir sind ja nicht bei wünsch-dir-was, es gehört viel mehr dazu, als das, was uns hollywood in seinen filmen zeigt. traurig, aber wahr. ich wäre so gerne verliebt...
nun zu euch, meint ihr, meine gedanken sind irgendwie logisch?
Liebes Forum, ich stelle mir die Frage, ob es sein kann, dass man sich nur in die Vorstellung "verliebt zu sein" verlieben kann?
Ich hatte jemanden kennengelernt, schrieb hier auch neulich kurz darüber und da es mit ihm jetzt vorbei ist denke ich viel darüber nach, was das überhaupt für mich mit ihm gewesen ist und stelle folgendes fest:
Ich hatte keine Schmetterlinge im Bauch, ich stellte nichts in Frage (was ihn oder uns betraf), wollte es auch gar nicht - mich interessierte nicht, weshalb er von seiner Ex getrennt ist, ob er gefühlsmäßig noch involviert ist, ob er etwas mit dem mädchen xy gehabt hatte, die ihn von der Ferne auf einer Party anschmachtete und ihn ständig ansprach... ich wollte nicht darüber reden, was zwischen ihm und mir ist... ich wollte mir darüber auch keine Gedanken machen, ich wollte genießen und es bei dem belassen was es war und wenn mehr daraus geworden werden und die Schmetterlinge dazu gekommen wären, dann wäre das toll gewesen, vllt wäre es aber auch mein Untergang gewesen, wenn er dann nicht das selbe empfunden hätte.. was ich sagen will ist, dass ich einfach getan habe, was mir gut getan hat, weg ließ, was mich zum Zweifeln bringen könnte, bewusst Dinge nicht hinterfragte und die Aussicht auf eine Beziehung in der Zukunft verlockend fand (ich, die Dauersinglefrau).
Als ich ihn gestern wieder da, gab mir das keinen Stich, da war nichts und ich beobachtete ihn und mir kam in den Sinn, dass er zu kaputt für mich ist - dass er feiert und trinkt und tanzt, um all seine Probleme zu Hause zu vergessen, für einen Moment (was er mir selbst auch mal erzählt hatte) und irgendwie fand ich das traurig, ich fand ihn traurig und irgendwie war es dann ganz klar, dass ich nicht das Gesamtpaket wollte oder will, sondern nur den einen kleinen Teil von ihm, den er mir zeigte, den ich sehen wollte.
Ergibt das irgendeinen Sinn für euch?
PS: Ich schaue zu viel Disneyfilme, Liebeschnulzen und Rosemunde Pilcher - denn mir kam gerade der Gedanke, als ich schrieb, ich wolle nicht das Gesamtpaket, DASS ich es doch wollen würde, ihn mit haut und haaren, weil er ein toller mensch ist und ich würde kämpfen und wir würden uns finden und ich würde ihn retten und dann würden rosarote rosenblätter auf uns nieder fallen! ...aber wir sind ja nicht bei wünsch-dir-was, es gehört viel mehr dazu, als das, was uns hollywood in seinen filmen zeigt. traurig, aber wahr. ich wäre so gerne verliebt...
nun zu euch, meint ihr, meine gedanken sind irgendwie logisch?
Frag sie...
und du wirst es wissen. ;-)
wenn du dir mit ihr keine beziehung vorstellen kannst, liebst du sie wohl nicht.
sprich deine bedenken einfach an und sag ihr, dass du sie als kumpelfreundin sehr schätzt, es für dich aber nie mehr sein wird.
Vielleicht..
ist er auch einfach nur verunsichert? was meinst du mit seinem äußeren? sieht er nicht gut aus? findet er sich selbst nicht attraktiv?Tja...
du hättest nicht mit ihm schlafen sollen, bis ihr nicht wirklich etwas festes und ernstes habt - mit der Taktik läufst du jedenfalls nicht gefahr, dass er am ende doch nur mit dir ins bett wollte. männer verlieren danach gerne mal das interesse an einer frau.
achte darauf, wie er demnächst mit dir umgehen wird, lass treffen nicht mehr dort stattfinden, wo ihr sex haben könnt. und warte ab, ob auch er sich verliebt - so ganz ohne sex.
ich wünsche dir alles gute!
Hallo, heute überkam mich plötzlich so eine Traurigkeit, so ganz langsam und jetzt sitz ich auf meinem Bett und bin tieftraurig.
Ich bin traurig, weil ich alleine bin, weil ich niemanden habe mit dem ich mein Leben teilen kann. Noch nicht mal mehr eine lockere Geschichte hab ich am Laufen - vor kurzem gabs die ja noch.
Wäre einfach schön 2-3 Abend in der Woche nicht alleine zu sein, mit jemanden kuscheln, küssen, Sex haben, lachen dies das.
Mit Freunden etwas unternehmen ist nicht das Gleiche, selbst da bin ich manchmal richtig traurig, so ne dumpfe Traurigkeit.. bin dann irgendwie mega niedergeschlagen und unzufrieden.
Kennt das jemand von euch auch?
Und was macht ihr dagegen?Schwierige Situation ..
Es ist schwierig zu entscheiden, ob man gehen oder bleiben sollte. Du hast schon oft versucht ihm beizustehen und zu helfen, er hat diese Hilfe nicht angenommen.
Ich würde es glaube genauso tun, wie du es für dich eigentlich schon entschieden hast - gib ihm heute abend die adressen und telefonnummern und sag ihm, dass du nicht mehr kannst - ihm wieder dabei zu sehen, wie er deine Bemühungen mit Füßen tritt. Sag ihm, dass du ihn liebst, aber jetzt an einem Punkt angekommen bist, an dem du auch mal an dich denken musst - du brauchst Abstand.
Er soll dir beweisen, dass ihm eure Beziehung und sein Leben etwas wert sind und eine richtige Therapie machen, mit allem was dazu gehört! Ist er bei der anschließenden Therapie angelangt, darf er sich gerne wieder bei dir melden - bis dahin Kontaktsperre - er soll sich auf sich besinnen!
Ich hoffe, dass ihm das wirklich die Augen öffnet - wenn nicht, glaube ich auch nicht, dass es etwas geholfen hätte, wärst du bei ihm geblieben.
Viel Glück & Kraft!
Trennung - ganz klar!
Wenn du dir deinen Text mal selbst durchließt, und dir vorstellst, dass dies eine andere Frau geschrieben hat - was denkst du dann?
Ich jedenfalls denke - VERLASS IHN! Für dich und vor allem für deine Kinder! Ihr habt Schulden ohne Ende, danke ihm! Er hat massive Probleme, nimmt aber keine Hilfe an, vielleicht brauch er den Schmerz der Trennung und Zurückweisung um zu kapieren, dass er so nicht mehr weiter machen kann. Doch auch selbst, wenn er irgendwann wieder klar kommt - zurück zu ihm würde ich im Leben nicht mehr gehen.
Wofür gibt er das ganze Geld aus? Vertrauen kann doch schon gar nicht mehr da sein. Dann seine Aggressionen. Ich bitte dich wirklich, da mal deine eigenen Gefühle für diesen Mann beiseite zu schieben - denk an deine Kinder, du sagst selbst, sie sollen in einer besseren Umgebung aufwachsen, denk an deine Gesundheit - es macht dich nur noch mehr kaputt, je länger du mit diesem Mann zusammen bleibst!
Wünsche dir viel Kraft!
Die offene Beziehung?
Meinst du nicht, dass das etwas übertrieben klingt? :-D Ich meine, er sagt mir, dass er sich da keine Gedanken macht und nicht gerne was plant - wenn wir uns sehen ok, wenn nicht störts ihn auch nicht .. und dann komm ich mit dem Vorschlag "offene Beziehung"!?Sooo ihr Lieben ..
komm grad von ihm Heim, hab das Gespräch überlebt!!! :FOU: Hab soweit alles sagen können, er ist halt einfach jemand, der sich keine großen Gedanken um etwas macht - wenn er zeit und lust hatte, dann wars cool, wenn wir uns gesehen haben, aber wenns nicht zum treffen kam, wars für ihn jetzt aber auch nicht schlimm. "Ich hab mir da einfach keinen Streß gemacht."
Er wollte mich mit den Absagen nicht verletzten und so wie ich das alles aufgenommen habe, war es nicht gemeint. Er würde einfach auch nicht gerne planen, weswegen das mit dem regelmäßigen Treffen schwierig für ihn wäre ..
Und joar, das wars eig schon. Haben dann noch andere Sachen geredet, er hat mir seine neue Wohnung gezeigt, so richtig gehen lassen wollte er mich irgendwie nicht (stand schon mit Jacke an vor der Tür und er hat noch immer erzählt) - hat jetzt aber auch nicht gefragt, ob das zwischen uns jetzt wieder easy ist & ich hab auch nichts gesagt.
Fühl mich jetzt auf jeden fall richtig gut, werd erstmal ne Nacht drüber schlafen und morgen mal schauen, ob ich das mit ihm wieder will oder nicht. Hab das Gefühl, dass dieses Gespräch einfach wieder ne ganz neue Grundlage ist für unsere lockere Geschichte - weiss aber nicht, wie ich tatsächlich gefühlsmäßig drin stecke.
So ne Art offene Beziehung wäre top - 2x die woche sehen, zwischen durch keinen kontakt, wenn er mit anderen rum macht, will ichs nicht mitbekommen und wissen - so wäre die Sache echt super.
Bin etwas euphorisch gerade, aber auch ein wenig traurig - naja, wie gesagt, ich schlaf erstmal ne Nacht drüber.
Danke für eure Antworten & noch frohe Ostern! ;-)
- basima_12505744
Heute Abend ...
Heute Abend werden wir reden - mir ist jetzt schon ganz schlecht, weiss nicht genau, was ich sagen soll und sagen will. :???:
Hab ihn gestern Abend beim Feiern mit ner Anderen gesehen, war mega hart für mich - wollte ihn da eigentlich schon kurz zur Seite nehmen, aber hab mich nicht getraut. Heut Morgen hab ich ihm dann geschrieben, dass ich es schön fänd, wenn wir uns nochmal sehen un reden könnten, dass ich gemerkt habe, dass mich das doch noch beschäftigt und ich nen richtigen abschluss brauche. daraufhin hat er nur geschrieben "ok, wann?" - jetzt steht 20 Uhr quasi fest und ich zweifel ob das alles so ne gute idee ist :cry:
Im letzten Satz meines Beitrags steht:
"Soll ich ihm von meinen gefühlen erzählen oder die sache einfach auf sich beruhen lassen?"
Darum geht es & nicht darum, dass er sich melden soll.
...
Er hat mich definitiv schon mit anderen gesehen - beim Reden und auch beim Rummachen. Danach war er aber nie sauer oder hat es angesprochen.
Dass er sich nicht mehr meldet wundert mich doch gar nicht, es ist vorbei zwischen uns, ich hab ihm doch gesagt, dass ich das nicht mehr möchte, also wieso sollte er sich jetzt noch melden!?
Danke! ;-)
So seh ich das auch, weschnisch! Bin nur echt mal gespannt, ob ich den Mut aufbringen werde - reden ist bei mir nämlich so ne Sache, in solchen Situationen fehlt mir komplett meine Selbstsicherheit.Hää..
aber was ist denn daran so tragisch?:?:
Wieso ist es jetzt sinnlos? Hätte ja auch nur ein guter Freund von mir sein können!? Mein Date hat die Bar ausgesucht - mir wäre wahrscheinlich im Traum nicht eingefallen dort hinzugehen .. wobei ich mir schon so ein bisschen die hände gerieben habe - eifersüchtig machen etc pp. Wobei er mittlerweile wirklich wissen sollte, dass mich andere Männer auch toll finden, selbst einer seiner Freunde hat mich beim Feiern mal angesprochen, ohne dass er wusste, dass ich DIE A. von N. bin. Kam ihm Laufe des Gespräches raus, ziemlich lustig gewesen. :FOU: Naja ..Hmm..
Naja, er hat sich nicht gemeldet, weil es vorbei ist zwischen uns & er vermutlich auch denkt, dass ICH jemanden neues habe, da ich an dem abend als ich ihn noch in der bar gesehen habe, dort ein date hatte.
Vielleicht hat er bereits eine neue, vielleicht auch nicht - keine ahnung. Denke aber nicht, dass er während unserer zeit eine andere hatte - wobei ich mir da ja auch nicht sicher sein kann.