halloo leute,
mein partner ist seit 5 jahren sehr stark kokainabhängig. wir sind seit 3,5 jahre zusammen und er hat mir den drogenkonsum der zirka einmal (bis 2 mal) die woche stattfindet erst nach 2 1/2 jahren beziehung gebeichtet... habe es einfach nicht gecheckt! jedenfalls habe ich viele versuche gestartet ihm zu helfen und mit ihm über eine therapie geredet. er hat dies auch gewollt aber ist das dann doch letzendlich umgangen.. er hat allerdings einen entzug gemacht der aber leider in die hose gegangen ist, weil er danach keine entsprechende nachbetreuung gemacht hat (anschließende therapie). mittlerweile kann ich nicht mehr und überlege ihn echt zu verlassen. heute hat er wieder die ganze nacht durchgezockt in seinem drogenrausch... ich kann einfach nicht mehr! er sagte mir vorhin wieder er will nun eine therapie machen und ich soll ihm dabei helfen. habe nun alle nötigen adressen und telefonnumern und will die ihm heute abend geben und ihm sagen, dass er mir zeigen soll, dass er sich da endlich drum kümmert. solange da nichts passiert möchte ich eine beziehungspause.... oder soll ich unterstützend dabei sein? habe die erfahrung gemacht wenn ich bleibe, dann macht er wieder nichts.
ich habe das gefühl, dass er mal checken muss, dass er alleine ist, wenn er damit nicht aufhört und hoffe somit dass er dadurch merkt dass sein leben immer kaputter wird jetzt wo ich gehe.
habe halt keine ahnung was ich machen soll ich weiß dass er mit den drogen aufhören will aber er sagt er ist so schwach... aber kein wunder ohne therapeutische begleitung...

was würdet ihr denn an meiner stelle machen? bin echt verzweifelt und ratlos, denn wir lieben uns wirklich sehr, aber irgendwie geht es einfach nicht mehr so weiter für mich....

Freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen!!!

Schwierige Situation ..
Es ist schwierig zu entscheiden, ob man gehen oder bleiben sollte. Du hast schon oft versucht ihm beizustehen und zu helfen, er hat diese Hilfe nicht angenommen.

Ich würde es glaube genauso tun, wie du es für dich eigentlich schon entschieden hast - gib ihm heute abend die adressen und telefonnummern und sag ihm, dass du nicht mehr kannst - ihm wieder dabei zu sehen, wie er deine Bemühungen mit Füßen tritt. Sag ihm, dass du ihn liebst, aber jetzt an einem Punkt angekommen bist, an dem du auch mal an dich denken musst - du brauchst Abstand.

Er soll dir beweisen, dass ihm eure Beziehung und sein Leben etwas wert sind und eine richtige Therapie machen, mit allem was dazu gehört! Ist er bei der anschließenden Therapie angelangt, darf er sich gerne wieder bei dir melden - bis dahin Kontaktsperre - er soll sich auf sich besinnen!

Ich hoffe, dass ihm das wirklich die Augen öffnet - wenn nicht, glaube ich auch nicht, dass es etwas geholfen hätte, wärst du bei ihm geblieben.

Viel Glück & Kraft!