A
an0N_1253034299z

• 30. März 2013
  • Beitritt 30. März 2013
  • 6 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja
    einige von euch haben ja recht. ich habe mich anfangs natürlich ziemlich zum affen gemacht, dass ich trotzdem bei ihm geblieben bin, obwohl ich ja die ersten 2 jahre gemerkt habe dass er immernoch kontakt zu ihr hatte. als er dann die chance hatte wieder es mit ihr zu versuchen hat er ziemlich schnell gemerkt, dass er keine gefühle mehr für sie hat und konnte somit komplett mit ihr abschließen und hat schnell gemerkt dass er mich liebt. und zwar über alles. das merke ich und das weiß ich.
    ...wo die liebe hinfällt...ob ihrs glaubt oder nicht wir sind seit dem wirklich sehr glücklich und ich merke seitdem auch wirklich wie es sich anfühlt die einzige für ihn zu sein... :mrgreen:

naja auf jeden fall habt ihr glaube ich recht! man kann das schon irgendwo verstehen....

vielen lieben dank für die zahlreichen und unterschiedlichen antworten!!!!!

:larme:

• hallo liebe leute!
    um es knapp zusagen...
    ich bin seit 3-4 jahren mit meinem freund zusammen (er 29, ich 23) er war zuvor 7 jahre lang mit seiner ex zusammen von der er auch noch 2 1/2 jahre (!) während unserer beziehung etwas wollte. wir haben uns ein halbes jahr lang getrennt und in dieser zeit hat er es nochmal mit ihr versucht aber gemerkt dass er keine gefühle mehr für sie hat. dann hat er gemerkt dass er nur mich liebt etc... auf jeden fall worum es mir jetzt geht: er und ich sind seit einem 3/4 jahr endlich sehr glücklich miteinander. jetzt auf einmal ist seine ex schwanger! von einem, mit dem sie auch erst seit ein paar moanten zusammen ist. das war wohl ein ausrutscher. wie auch immer. auf jeden fall sagt er mir gestern, dass ihn das sehr kränkt. ......
    das heißt doch für mich, dass er immernoch gefühle für sie hat oder? er sagt nein. und das glaube ich ihm eigentlich auch. vielleicht kennt er sich selbst nicht genug und glaubt nur er hat keine gefühle mehr für sie?! ist so meine vermutung. dazu kommt ist aber, dass er einen sehr dringenden kinderwunsch hat und mit mir am liebsten gestern schon eine familie gründen möchte. ich meinte zu ihm: ja ich verstehe dich schon, immerhin wart ihr lange zusammen und du hattest diesen wunsch früher auch mit ihr. und jetzt nach ein paar monaten beziehung mit einem typen ist sie nun schwanger mit ihm... er bestätigte das. sagte aber auch als ich ihn fragte ob er noch gefühle für sie hat dass das damit nichts zu tun hätte und er wirklich rein gar nichts mehr für sie empfindet aber dass ihn diese tatsache einfach kränkt und er mich liebt (das merke ich auch)....

ich bin trotzdem total verletzt irgendwie eben wegen unserer vorgeschichte und ich verstehe das nicht: wenn man keine gefühle mehr für jemanden hat, dann müsste einen das doch auch nicht kränken, oder sehe ich das falsch???

würde mich sehr über eure meinung freuen!

• hallo liebe leute!
    um es knapp zusagen...
    ich bin seit 3-4 jahren mit meinem freund zusammen (er 29, ich 23) er war zuvor 7 jahre lang mit seiner ex zusammen von der er auch noch 2 1/2 jahre (!) während unserer beziehung etwas wollte. wir haben uns ein halbes jahr lang getrennt und in dieser zeit hat er es nochmal mit ihr versucht aber gemerkt dass er keine gefühle mehr für sie hat. dann hat er gemerkt dass er nur mich liebt etc... auf jeden fall worum es mir jetzt geht: er und ich sind seit einem 3/4 jahr endlich sehr glücklich miteinander. jetzt auf einmal ist seine ex schwanger! von einem, mit dem sie auch erst seit ein paar moanten zusammen ist. das war wohl ein ausrutscher. wie auch immer. auf jeden fall sagt er mir gestern, dass ihn das sehr kränkt. ......
    das heißt doch für mich, dass er immernoch gefühle für sie hat oder? er sagt nein. und das glaube ich ihm eigentlich auch. vielleicht kennt er sich selbst nicht genug und glaubt nur er hat keine gefühle mehr für sie?! ist so meine vermutung. dazu kommt ist aber, dass er einen sehr dringenden kinderwunsch hat und mit mir am liebsten gestern schon eine familie gründen möchte. ich meinte zu ihm: ja ich verstehe dich schon, immerhin wart ihr lange zusammen und du hattest diesen wunsch früher auch mit ihr. und jetzt nach ein paar monaten beziehung mit einem typen ist sie nun schwanger mit ihm... er bestätigte das. sagte aber auch als ich ihn fragte ob er noch gefühle für sie hat dass das damit nichts zu tun hätte und er wirklich rein gar nichts mehr für sie empfindet aber dass ihn diese tatsache einfach kränkt und er mich liebt (das merke ich auch)....

ich bin trotzdem total verletzt irgendwie eben wegen unserer vorgeschichte und ich verstehe das nicht: wenn man keine gefühle mehr für jemanden hat, dann müsste einen das doch auch nicht kränken, oder sehe ich das falsch???

würde mich sehr über eure meinung freuen!

• Ohhha krass!
    ja das ist wirklich heftig und ich bewundere dich, dass du das durchgestanden hast! und wenn du das ambulant gemacht hast heißt das ja auch dass dein wille stark war!
    genau das problem ist es ja, dass ich eher denke, dass mein partner noch tiefer sinkt, wenn ich ihn verlasse. nach seiner letzten beziehung ist er richtig in ein loch gefallen und kommt seitdem auch nicht mehr daraus weil er dann mit den drogen richtig angefangen hat und extrem süchtig ist.. und ich habe angst dass wenn ich mich jetzt trenne, dass es dann noch schlimmer wird, weil er eben so ein typ ist der sich total leicht gehen lässt und schnell aufgibt!... kann ja aber auch sein, dass er mittlerweile so tief angelangt ist, dass es ihm wirklich die augen öffnet, wenn ich gehe??? ...... wie soll man das rauskriegen???.....
    ich denke du hast recht indem du sagst man muss dafür bereit sein. er will gerne aufhören aber ich glaube er ist noch nicht bereit dazu, weil wie du sagst - er verspürt diese glückshormone auf jeden fall noch total - wenn er kokst das schätze ich so ein, weil ich es merke, wenn er so euphorisiert ist und ich spüre mittlerweile, wenn er drauf ist und den anschein macht "den total überblick zu haben"... ;-)
    tjaaa.... und das macht es jetzt natürlich nicht leichter! entweder ich lebe damit oder verlasse ihn - ich habe das gefühl so wird es sein.... oder?!! :shock:
    hast du denn einen partner gehabt, der dich unterstützend dabei begleitet hat?

LG :-)

• halloo leute,
    mein partner ist seit 5 jahren sehr stark kokainabhängig. wir sind seit 3,5 jahre zusammen und er hat mir den drogenkonsum der zirka einmal (bis 2 mal) die woche stattfindet erst nach 2 1/2 jahren beziehung gebeichtet... habe es einfach nicht gecheckt! jedenfalls habe ich viele versuche gestartet ihm zu helfen und mit ihm über eine therapie geredet. er hat dies auch gewollt aber ist das dann doch letzendlich umgangen.. er hat allerdings einen entzug gemacht der aber leider in die hose gegangen ist, weil er danach keine entsprechende nachbetreuung gemacht hat (anschließende therapie). mittlerweile kann ich nicht mehr und überlege ihn echt zu verlassen. heute hat er wieder die ganze nacht durchgezockt in seinem drogenrausch... ich kann einfach nicht mehr! er sagte mir vorhin wieder er will nun eine therapie machen und ich soll ihm dabei helfen. habe nun alle nötigen adressen und telefonnumern und will die ihm heute abend geben und ihm sagen, dass er mir zeigen soll, dass er sich da endlich drum kümmert. solange da nichts passiert möchte ich eine beziehungspause.... oder soll ich unterstützend dabei sein? habe die erfahrung gemacht wenn ich bleibe, dann macht er wieder nichts.
    ich habe das gefühl, dass er mal checken muss, dass er alleine ist, wenn er damit nicht aufhört und hoffe somit dass er dadurch merkt dass sein leben immer kaputter wird jetzt wo ich gehe.
    habe halt keine ahnung was ich machen soll ich weiß dass er mit den drogen aufhören will aber er sagt er ist so schwach... aber kein wunder ohne therapeutische begleitung...

was würdet ihr denn an meiner stelle machen? bin echt verzweifelt und ratlos, denn wir lieben uns wirklich sehr, aber irgendwie geht es einfach nicht mehr so weiter für mich....

Freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen!!!

• halloo leute,
    mein partner ist seit 5 jahren sehr stark kokainabhängig. wir sind seit 3,5 jahre zusammen und er hat mir den drogenkonsum der zirka einmal (bis 2 mal) die woche stattfindet erst nach 2 1/2 jahren beziehung gebeichtet... habe es einfach nicht gecheckt! jedenfalls habe ich viele versuche gestartet ihm zu helfen und mit ihm über eine therapie geredet. er hat dies auch gewollt aber ist das dann doch letzendlich umgangen.. er hat allerdings einen entzug gemacht der aber leider in die hose gegangen ist, weil er danach keine entsprechende nachbetreuung gemacht hat (anschließende therapie). mittlerweile kann ich nicht mehr und überlege ihn echt zu verlassen. heute hat er wieder die ganze nacht durchgezockt in seinem drogenrausch... ich kann einfach nicht mehr! er sagte mir vorhin wieder er will nun eine therapie machen und ich soll ihm dabei helfen. habe nun alle nötigen adressen und telefonnumern und will die ihm heute abend geben und ihm sagen, dass er mir zeigen soll, dass er sich da endlich drum kümmert. solange da nichts passiert möchte ich eine beziehungspause.... oder soll ich unterstützend dabei sein? habe die erfahrung gemacht wenn ich bleibe, dann macht er wieder nichts.
    ich habe das gefühl, dass er mal checken muss, dass er alleine ist, wenn er damit nicht aufhört und hoffe somit dass er dadurch merkt dass sein leben immer kaputter wird jetzt wo ich gehe.
    habe halt keine ahnung was ich machen soll ich weiß dass er mit den drogen aufhören will aber er sagt er ist so schwach... aber kein wunder ohne therapeutische begleitung...

was würdet ihr denn an meiner stelle machen? bin echt verzweifelt und ratlos, denn wir lieben uns wirklich sehr, aber irgendwie geht es einfach nicht mehr so weiter für mich....

• halloo leute,

• Tja ich weiß auch nicht
    möchte ihm gerne verzeihen und glaube ihm das auch... ob es dann wirklich klappt wird die zeit zeigen und ob er die wahrheit sagt werde ich auch nie herausfinden das ist alles nur in seinem kopf... vergessen werde ich es auf jeden fall nicht...

• Hmmm,,,,
    ja also mittlerweile rennt er mir nun die ganze zeit hinterher und sagt er hat erst jetzt wieder gemerkt was ich ihm bedeute jetzt wo ich gehen will und hat gemerkt wie sehr er mich liebt und braucht und er mir beweisen will dass ich ihm vertrauen kann...
    ich denke ich gebe ihm noch eine chance aber er soll mir erst zeigen, dass er es ernst meint und soll mir beweisen dass er sein leben in den griff bekommt. wenn ihm das echt mit mir so wichtig ist wird er sich ändern.

was meint ihr dazu?

• soo... jetzt schreibe ich auch mal was hier! es ist so, dass mein freund und ich seit ungefähr 3,5 jahren zusammen sind. mit höhen und tiefen. seit einem halben jahr wohnen wir auch zusammen. jedenfalls haben wir uns sehr geliebt aber leider unterschiedliche auffassungen gehabt was unser leben betrifft: er ist knapp 30 jahre alt und damit 6 jahre älter als ich und will unbedingt jetzt (am liebsten schon gestern) kinder von mir.

mir ist das aber zu früh ich stecke noch mitten in der ausbildung und möchte erstmal ein paar jahre mein leben leben wenn ich dann endlich mal richtig geld verdiene! jedenfalls hat es sich so entwickelt dass sich daraus zu viel streit entwickelt hat in letzter zeit und er sich tatsächlich letztes wochenende die nummer einer anderen klar gemacht hat im club und sie auch einige tage lang kontaktiert hat, dass er sie unbedingt treffen und besser kennen lernen will. das habe ich durch zufall herausbekommen und es tut ihm schrecklich leid und er will ja nur mich und wollte nur mit mir eine familie gründen etc...
    habe dann schluss gemacht und habe ihm noch ne sms geschreiben: mir ist klar, dass du diese frau lieber an deiner seite sehen wolltest als mich du siehst mich ja als kind an. dann schreibt er zurück: dann ändere dich dann können wir auch glücklich sein. ...
    naja das hat mir dann letztendlich gezeigt, dass er mich einfach ausgetauscht hätte, wenn diese frau angebissen hätte (was sie nicht getan hat!) und jetzt will er natürlich wieder nur mich und will dass wir es nochmal miteinander versuchen..
    ich allerdings denke eher, dass er angst hat alleine zu sein und ich denke, wenn ich mich jetzt nicht getrennt hätte, dann hätte er doch bei der nächsten frau dasselbe abgezogen... also vertrauen ist weg und die beziehung läuft auch nicht optimal, weil es noch andere probleme gibt... jedenfalls weiß ich auch nicht, ob ich ihm nochmal eine chance geben soll, denn die gefühle sind da aber ich denke dann wäre ich ziemlich dumm....!

was meint ihr dazu? habe ich das richtige getan? soll ich mich auf ihn wieder einlassen wenn er mir zeigt, dass er es ernst mit mir meint? er sagt jeder macht mal fehler und er will mich zurück... ich weiß ja nicht.....!!!

freue mich auf eure antworen ;-)