Es beeinflusst mein wohlergehen, deswegen möchte ich es wissen... ich fühle mich etwas manipulert.
Eelita_12883779
- 30. März 2021
- Beitritt 8. Aug 2017
- 5 Diskussionen
- 72 Beiträge
- 3 beste Antworten
Er ist halt einfach sehr attraktiv für mich. Das finde ich jetzt nichts ungewöhnliches, sich auch ausserhalb einer Ehe sich verlieben zu können.
Wichtig ist doch nur, wie man damit umgeht...
Wir haben automatisch Kontakt, wegen der Kinder.
Hallo zusammen.
Vorab, entschuldigt, wenn ich ein paar Fehler mache... das liegt an meinem Handy.
Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und habe einen Mann kennengelernt.
Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich zu ihm hin gezogen.
Wir haben so etwas ähnliches wie eine Freundschaft entwickelt. Wir sehen uns regelmässig kurz, schreiben oft, aber wir treffen uns nicht oder ähnliches.
Ich habe ihm von Anfang an mitgeteilt, wie ich ihn empfinde und dass ich keine Treffen wünsche. Ich habe Angst mich zu verlieben und allés furchtbar kompliziert zu machen.
Er regiert fast panisch darauf, wenn auch nur die kleinste Äusserung dazu bringe!
zB.
Wir wohnen mittlerweile in einem anderen Land und habe ihn als Landsmann kontaktiert, weil ich teikweise nicht einschätzen kann, wie man sich hier richtig verhält.
Wir haben uns kurz gesehen - das passiert automatisch, er arbeidet mit Kinder - und kommt um mit mir alleine zu sprechen über das Problem. Der Rahmen war aber ziemlich schlecht und wir haben es gelassen.
Kurz danach kommt ne Nachricht, er würde sich gerne treffen und das besprechen. Ich: nein, keine Lust, dass irgendwelche Gefühle entstehen.
Er reagiert gleich fast hysterisch, dass er sich nicht verlieben will und kann...! Usw usw.
Warum ich angst habe, das Gefühle entstehen:
Wenn wir uns sehen, ist er mir gefühlt komplett zugewannt. Ich habe das Gefühle er achtet auf jedes kleine Detail, Was mit mir zu tun hat. Er wird nervös, er schaut mich heimlich an, er hört zu, wenn ich mit anderen spreche... wenn er mir gegenüber steht, habe ich das Gefühl er möchte mich näher haben... Also sorry, spinn ich?
Er stellt mich als verliebtes Ding hin in seinen Nachrichten und in echt macht er so etwas... es ärgert mich, er schreibt, dass er nur aus Höflichkeit antwortet. Das er aber sehr gerne mit mir schreibt, wenn ich das möchte...
???
Seine Körpersprache passt überhaupt nicht mit Seinen Worten zusammen.
Er zieht jetzt dann bald weg, deswegen wird der Kontakt sowieso einschlafen. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich diejenige bin, die so einen Knall hat oder ob er es ist.
vielen Dank fürs Lesen. Lg
naja... dann mal viel spaß mit deinem Freund.
Ist doch schön, wenn wenigstens ihr bei dieser Sache "gewinnt"...
Ich bleib dabei, es fühlt/hört sich unglaublich bitter an. Hoffentlich passiert dir das nicht!
Ja, das ist schon richtig. Aber ich sag es mal ganz plakativ: er bleibt wahrscheinlich immer der Betrueger. Ist es sie nicht, wird es ne Andere sein.
Und es ist ja nicht so, als ob sie nicht wuesste, wie es um seine Beziehungsstand steht, oder?
Die TE ist noch jung und kann aus dieser Geschichte etwas wichtiges lernen. Sie hat ihr Leben in der Hand und ihr persoenliches Glueck. Leider momentan auch das anderer Personen und darueber muss sie sich im klaren sein.
- sinan_19248674
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir diese Geliebtensache ganz schön zu schaffen macht.
Mein Mann und ich haben 3 kleine Kinder und wenn ich mir vorstelle, er würde einfach mit einer anderen Frau Sex haben - geschweige denn noch in dem Reich, wo wir es haben, unsere Kinder spielen usw. - wird mir übel.
Ich kann mir nicht erklären, was dich antreibt, dass du dich auf so etwas einlässt.
Ich war früher auch kein Kind von Traurigkeit, und es gab sogar mal ein verheirateten Arbeitskollegen der mich massiv angebaggert hat und ganz offen sagte, dass er mit mir ins Bett wollte. Ehrlich gesagt fand ich ihn auch sehr attraktiv. Aber hey! Er war/ist verheiratet und das ist doch eigentlich etwas in das man nicht eingreift, oder? Das geht meiner Meinugn nach viel zu weit!
Solche Aktionen - wie in eine Beziehung eindringen - geht eigentlich "nur", wenn die Festigkeit der Beziehung noch nicht besteht. Und eine Ehe sollte eigentlich genau das symbolisieren... :/
(Das Problem ist ja vielleicht gar nicht mal der außereheliche Sex. Wenn es geheim bleibt und keinem weiteren schadet... absolut nicht schön und wünsche ich mir für meine Beziehung absolut nicht. Aber wir sind alle nur Tiere und manchmal funktioniert unser Verstand nicht mehr richtig, wenn die Hormone sprechen. Dann ist das aber auch tatsächlich nur eine einzige Ausnahme!)
Du kannst es dir vielleicht noch nicht vorstellen, aber wenn da Kinder mit dran hängen wird das alles zu einem riesengroßen Unglück! Wenn mein Mann oder auch ich aus einer blöden Laune heraus eine Affäre anfangen würden, würde es 3 kleine Seelen zerstören, eine Familie auseinander reißen, evtl. Lebensträume zerstören etc. ...
Der Preis ist so wahnsinnig hoch und du trägst genauso die Mitverantwortung für das Unglück. Für DEINES, das der Kinder und das der Frau. Der Kerl muss mit seiner Schuld genauso leben wie du... und das alles nur wegen dem augenscheinlichem Verliebtsein, dass in Wahrheit einfach nur Sex ist!
Ich hoffe wirklich, dass dir das selbst niemals passieren wird. Das wünsche ich nämlich keinem.
Wahrscheinlich wurde vorher schon alles gesagt, aber ich musste auch was dazu sagen... es berührt mich einfach sehr!
- herbstblume6
Sehe ich ganauso wie Herbstblume!
- Beste Antwort
Hallo...
also, ich hatte auch 3 Kaiserschnitte. Beim 3ten platzte die Fruchtblase 3 Wochen früher. KS wurde noch am selben Tag gemacht.
An sich lief alles ganz ok, allerdings war mein kleines Mäuschen noch nicht so weit und das hat uns ganz schön Probleme gemacht! Wenn nichts ernstes dagegen spricht, dann lieber so lang wie es geht warten...
LG
Warum durftest du dann ein freie Kindheit genießen, mit rausgehen und in der Natur spielen und die Kinder von heute nicht mehr? Das Problem ist ja, dass diese Blinkeblinke-Bildchen ja auch süchtig machen und ein Kind sich schlecht für anderes begeistern lässt, ist es einmal angefixt.
Reden wir in 20 Jahren darüber... wir wissen alle nicht, was tatsächlich mit Kindern passiert, die mit Smartphone und ähnlichem aufwachsen...
Wie schon erwähnt Lana, erzieh du deine Kinder mal wie du meinst... das war absolut nicht das Thema. Aber du brauchst halt was zum kaputtreden... ist schon gut.
Übrigens geht es mir seit dem ich hier geschrieben habe, wieder deutlich besser!!
Der Austausch und das Schreiben befreien auch ganz gut... Danke euch allen!
Du Lana, bist auch mit PC aufgewachsen?...
Ich sehe das ganz anders. Meiner Meinung nach sollte ein Kind erst einmal sich und seine Umwelt kennen lernen bevor es sich mit Technik auseinander setzen sollte... Ab dem Zeitpunkt, an dem es Verantwortung für sein Leben beginnt zu übernehmen, ist es auch bereit für andere Sachen. Dieser Zeitpunkt ist von Kind zu Kind unterschiedlich...
Natürlich geht es den Kindern damit gut :D! Es gibt so verdammt viel zu entdecken, da benötigt es keinerlei technischen Schrott. Kinder sollen auf Bäumen klettern, im Matsch spielen usw. ... und nicht vor der Glotze oder dem Tablet sitzen und so etwas virtuell erleben.
Remo Largo zum Beispiel meinte auch, man solle es sich gut überlegen die Kinder zu früh daran zu bringen... Denn es wird die aktive Spielzeit durch eine passive ersetzt. Das Lernen, das ja im Spiel stattfindet (z.B. durch Nachahmung etc.) fällt weg.
Witzigerweise sagen unsere Freunde und Familie immer, wie toll und entspannt sie unsere kleinen Stinker finden. Aber den Verzicht auf fast alle Medien verstehen sie nicht, obwohl das ja Hand in Hand geht.
Aber das soll ja nicht das Thema sein. Jeder kann seine Kinder erziehen, wie er es für richtig hält... Ich hatte ja ein ganz anderes Anliegen.
Ja und ich kann es nur jedem empfehlen! Plötzlich hat man nämlich gaaaanz für sinnvolle Dinge... Aber jedem das Seine.
- elita_12883779
Aber momentan ist er sehr stark... teilweise kaum zu ertragen. Heute ist es zum Beispiel sehr gut.
Doch... vor der letzten Schwangerschaft, hatten wir den Entschluss gefasst.
Ach ja... Mein Beruf macht eigentlich sehr viel spaß... aber die Umstände sind zum Kotzen. Wir sind beide Gesundheits- und Krankenpfleger. Mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?
Und die Gegend... ja, sie ist nett. Die Nachbarn passen, die Gegend ist eher ländlich. Schön. Warum ich damit nicht zufrieden bin, möchte ich eher nicht äußern.
"relativ glückliche Ehe" bedeutet für mich, dass es passt. Sie ist sehr gut, aber eben auch nicht perfekt... Was ist das schon? Wir sind zufrieden miteinander, meistens auch glücklich, aber manchmal können wir uns eben auch nicht leiden.
"Wieso dann 3 Kinder"... Wieso nicht? Ich wollte immer schon mehrere Kinder haben. Meine Kinder sind mein Allerkostbarstes. Am allermeisten möchte ich, dass es Ihnen gut geht! Glücklich und gesund sollen sie sein!
Das mit dem Ablenken stimmt vollkommen. Das weiß ich. Nichts desto trotz, führt uns der Weg dahin. Es liegt nicht nur an meiner Gefühlswelt, das kam etwas falsch rüber. Mehrere Gründe bewegten uns zu diesem Entschluss... Das Warten darauf ist für mich nur gerade sehr schwer!
Meine kleinste Tochter musste schon 2mal ins KH... trotz ihrem geringen Alters. Zum Glück war alles halb so wild - zumindest rückwirkend betrachtet. Aber das letzte Mal war es für mich extrem dramatisch und es hat mich sehr beeinflusst und verwundet. Kann sein, dass es das ist, was mich wieder so zurückgeworfen hat.
Die Wunde ist noch nicht verheilt, ich habe noch immer die Angst um sie...
Jaaa, Psychologe... hmmmm... wäre vielleicht angebracht, aber so ganz kann ich mich noch nicht überwinden.
Mir ist bewusst, dass ihr mir so nicht helfen könnt. Aber ich bin euch dankbar, dass ihr es gelesen habt und mir helft nachzudenken!
Danke schon mal für eure Antworten.
@ Evaeden:
Eigentlich bin eine klassische antrop-Mama... aber in meinem näheren Umfeld ist das nicht sonderlich verbreitet. Mein Mann und ich waren beide auf einer katholischen Schule. Wir haben uns aber beide unabhängig von einander in so eine Richtung entwickelt.
Das heißt, wir sind uns von anfang an einig geworden, dass wir vor unseren Kinder keine Medien außer vielleicht Bücher nutzen.
Wir haben keinen TV, kein Smartphone... das einzige, das uns sinnvoll erscheint, ist das Internet ( - Pc ist aber tagsüber aus oder steht stumm iwo.). Schon alleine um an sämtliche Infos und Bücher zu kommen.
Ich lese meinen Kinder Geschichten vor oder erzähle ihnen welche, genauso Gedichte oder Balladen... Wir singen viel, machen fast alles draußen usw. ... nichts sonderlich außergewöhnliches, aber dennoch kommen immer wieder so Aussagen, die einen das Gefühl geben man komme aus einer anderen Welt.
Wir gehen nach Norwegen. Zum einen, weil wir uns beruflich etwas verbessern können, auch finanziell und um auch etwas Ruhe zu finden. Ich denke nicht, dass nur ich mir das wünsche... Zumindest waren wir uns sofort einig, als wir den Beschluss fassten.
@ Fresh:
Er möchte es auch... allerdings bin ich diejenige, die sich um alles kümmert. Das war schon immer so. Ich mache fast alles oder deligiere ihm. So ist unsere Verbindung und das ist gut so. Das gibt mir etwas zu tun und ich kann machen.
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied, aber habe schon länger nichts mehr verfasst… Jetzt aktuell habe ich allerdings ganz schön mit mir zu kämpfen und weiß nicht so recht, was los ist.
Keine Ahnung, wie ich anfangen soll… Eigentlich sollte es mir wunderbar gehen! Ich habe ALLES und noch mehr, als ich mir für mich gewünscht habe. Eine relativ glückliche Ehe, 3 gesunde und wunderbare Kinder, wohne in einer ganz netten Gegend und habe einen Beruf, der mir eigentlich Spaß macht.
Wir haben beschlossen nächstes Jahr auszuwandern, damit wir uns finanziell und unser Seelenheil verbessern können. (beide G+K-Pfleger)
Unsere Kinder sind noch relativ klein (3,5 Jahre; 2 Jahre; 7 Wochen).
Schon immer habe ich das Gefühl, dass ich hier einfach nirgends hineinpasse. Meine Vorstellungen von Erziehung und Dinge, die mich glücklich stimmen, sind für viele Menschen schwer nach zu vollziehen. Außer meinem Mann, versteht mich keiner… so fühlt es sich zumindest an.
Momentan ist dieses Fremdheitsgefühl ganz extrem geworden! Ich fühle mich so unwohl, so allein und ich will einfach nur noch weg!!
Das schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe hier zu ersticken! Die Sehnsucht nach der Einsamkeit und das Fernweh werden immer schlimmer… am liebsten, würde ich meine (unsere) Koffer jetzt schon packen und verschwinden. Aber die Vernunft will natürlich alles gut und sauber vorbereitet haben.
Wieso fühle ich so?
Ich bin nicht glücklich, ich bin traurig und unvollständig. Ich habe eine unbestimmte Sehnsucht, die ich einfach nicht stillen kann… egal was ich mache!
Anfangs hat mir das „Kinder haben“ diese Leere gefüllt, das tut jetzt nur noch zum Teil… Sie kommt zurück und ich weiß nicht, wieso?
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf dieser Welt!! Und NIEMALS würde ich sie gegen ein anderes Leben tauschen. Vor allem meine Kleinen sind das Kostbarste, dass ich in meinem Leben habe! Das soll bedeuten, dass ich es auf keinen Fall bereue, sie zu haben… Sie sind weder Ballast noch sonst irgendein Störfaktor für mich – falls jemand darauf kommen könnte.
Egal was ich neu lerne, wieviel Sport ich mache, egal was ich mir für weitere Aufgaben suche… dieses verdammte Gefühl kommt immer und immer wieder.
Warum falle ich immer wieder in diesen Zustand?
Ich weiß nicht, ob es eine klassische Depression ist. Denn ich bin nicht antriebsgemindert… ganz im Gegenteil sogar. Ich kann oft nicht aufhören zu suchen und muss immer weiter machen, bis ich das habe was ich gerade brauche… aber es wird nicht besser! Es wird immer etwas geben, das mich treibt und leer und einsam macht.
Kann mir jemand helfen?? Ich weiß gerade nicht mehr weiter und habe Angst nie da zu sein. Und genau das wünsche ich mir sooo sehr!! Einfach da sein…
Ich wäre sehr froh über Erfahrungen und eigentlich über jede Antwort…
Vielen Dank für das Lesen.
Mach die Prüfung und dann kannst du dich annähern. Sehr gute Freunde von uns haben sich auch so kennen gelernt - er Fachlehrer und sie Schülerin.
Seit letztem Jahr sind sie verheiratet... Lg
- herbstblume6
Das wäre auch nur angebracht!!