E
elicia_12883623

• 7. Okt 2013
  • Beitritt 5. Dez 2011
  • 20 Diskussionen
  • 139 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin bei der
    P o s t b a n k und bisher wirklich zufrieden. Über 3 Jahre bin ich dort jetzt. Wenn mal irgendwas war, war das Problem schnell behoben (hatte z.B. mal meine PIN vergessen :lol: )

Einzig der Berater hat mich telefonisch mal ziemlich genervt, aber selbst er hat irgendwann verstanden, dass mich die Angebote nicht interessieren.

:super:

• Ich schiebe noch mal hoch,,
    für den Fall,, dass noch jemand was schreiben möchte

• Hm,, also
    Eddie kenne ich einen (oder Eddy? Weiß ich grad gar nicht genau). Süßer kleiner Junge.

Thor finde ich in letzter Zeit auch richtig gut :AMOUR: hätte nur Probleme ihn zu vergeben,, weil er glaube ich in der rechten Szene ganz beliebt ist,, kann das sein?

Ansonsten finde ich zu Amelie passend

Jonathan
    Joshua
    David
    Tim
    Christopher
    Julian
    Zacharias (mag ich total :AMOUR: )
    Max
    Luis
    Paul
    Florian

• Oh nein,,
    fort mit solchen Threads :NON:

:MRGREEN:

Ich bin so froh,, heute frei zu haben und nicht Vollzeit arbeiten zu müssen,, ALLES kann ich mir heute vorstellen,, aber ganz bestimmt nicht putzen :shock:

Aber ich kenne das Gefühl,, wenn alles erledigt und sauber ist :BIEN:

• Süß :AMOUR:
      Vito
      Diego
      Sergio
      Toni
      Giorgio
      Augusto
      Camillo
      Federico
      Francesco
      Julio
      Stefano

• sofija_12281789

Leider,,
      ging es ihr schon seit Monaten schlecht,, seit der Trennung. :cry:

Ihr Partner unterstützt sie aber wohl ganz toll und nimmt ihr gerade alle Sorgen ab,, soweit möglich.

Bei Gelegenheit richte ich die lieben Grüße aus,, bestimmt meldet sie sich dann auch selber mal wieder hier :amour:

• Beim Kauf würde ich so wenig
      Kompromisse wie möglich eingehen. Und schon gar nicht die Gegend,, also,, ich würde nicht plötzlich doch in meinen vorherigen "No Go Stadtteil" ziehen. Dann eher auf die zusätzliche Dusche verzichten,, wenn eine Badewanne drin ist,, usw.

In welchem B e r l i n e r Stadtteil sucht ihr? Empfehlen kann ich u.a. K ö p e n i c k,, F r i e d r i c h s h a g e n,, R a h n s d o r f,, B i e s d o r f,, K a r l s h o r s t,, M ü g g e l s e e,, B o h n s d o r f und A l t g l i e n i c k e.

• wen es interessiert,, ihre Tochter hat mir geschrieben. A m y ist seit einiger Zeit in stationärer Behandlung wegen psychischer Sachen. JA ich darf das schreiben,, habe extra noch mal gefragt. Ihr ging es die letzte Zeit leider gar nicht gut,, manche hier wussten ja davon. War wohl alles etwas viel dieses Jahr :TRISTE:

Drücken wir ihr die Daumen,, dass es ihr bald wieder besser geht. :AMOUR:

• Ich war beim Psychologen
      (den Unterschied kenne ich leider nicht wirklich)

und das wurde komplett von der Krankenkasse übernommen. Kosten hatte ich keine.

Nach der Kennenlern-Sitzung hatte ich mehrere Einzelsitzungen,, anschließend folgten dann Gruppensitzungen. Das war aber irgendwie gar nicht so meins,, auch wenn die Leute allesamt sehr nett waren,, und da habe ich dann abgebrochen. Habe zwar immer mal wieder das Gefühl,, Hilfe zu brauchen,, hatte aber dann aus diversen Gründen keine Zeit mehr und dieses Jahr wird es auch nichts mehr werden. Wenn ich nächstes Jahr zurück in meiner Heimat bin (musste jetzt leider umziehen),, werde ich wohl wieder einen Anlauf nehmen. Mach's! :super:

(Wobei ich langsam bezweifle,, dass ich meine Macken irgendwann in den Griff bekomme,, vielleicht gehören sie auch einfach zu mir.)

• Oh,, Berlin :AMOUR:
      ich will unbedingt zurück. Fühle mich hier so unwohl :TRISTE: Hoffentlich halte ich die paar Monate durch,, ich möchte nächstes Jahr zurück.

• elicia_12883623

Achso und,,
      Auto kann ich mir nicht mehr leisten,, ich fahre nur noch Fahrrad und Bahn,, für besondere Situationen gönne ich mir einen Mietwagen. Mietwagen schont zwar nicht den Geldbeutel in dem Moment,, aber die Umwelt,, da ich ihn nicht oft habe und ein Auto vor der Tür viel öfter nutzen würde.

• Vielleicht erfahre ich hier auch noch ein paar nützliche Tipps
      die ich bisher noch nicht umgesetzt habe.

Beim Lebensmittelkauf mache ich es ähnlich wie ihr. Ich gehe jetzt seit kurzem lieber öfter einkaufen als ein Mal viel,, und zwar nur dann,, wenn fast alles aufgebraucht ist. Früher hatte ich nämlich immer viel zu viel Vorrat und musste dadurch viel entsorgen. So klappt es bei mir besser.

Kosmetik-/Hygieneartikel,, Putzmittel,, usw.,, versuche ich nach Möglichkeit im Angebot zu kaufen.

Licht brennt bei mir nur dort,, wo es gerade gebraucht wird.

Zu viel Wasser im Wasserkocher,, was ich nicht mehr neu aufsetzen möchte,, nehme ich für die Blumen. Außerdem steht ein Eimer auf dem Balkon,, der Regenwasser auffängt (für die Blumen)

Aus kaputten (Löcher) oder fleckigen Kleidungsstücken nähe ich etwas Neues,, was ich wieder nutzen kann (Schürze,, Patchwork,, Kissenbezug)

Teebeutel benutze ich wenn's geht 2x oder setze eine Kanne auf mit nur 1 Teebeutel,, statt 1 Teebeutel in einer kleinen Tasse.

Zahnpastatuben schneide ich auf,, um den Rest noch zu verbrauchen,, nur durch ausquetschen ( :lol: ) bekomme ich nicht alles heraus.

Das war's erst mal.

• Ich komme eigentlich aus B e r l i n :AMOUR: und wohne nun aber vorübergehend in Hessen.

Woher kommt ihr und wo wohnt ihr?

• :love:
          RheinlandPfalz an der Mosel :super:

• Danke für deinen Beitrag,,
        woher willst du denn wissen,, ob ich mir das Tier unüberlegt angeschafft habe,, du kennst mich doch gar nicht.

Jede Lebenssituation kann sich irgendwann plötzlich ändern,, hoffentlich passiert dir das nie.

• Danke für eure Tipps.
        und Empfehlungen,, ich lasse mir alles noch mal durch den Kopf gehen und suche mal online nach Hunde Kitas,, Betreuung,, usw. usf.,, vielleicht finde ich was geeignetes für uns.

Ich habe die letzten Jahre in Teilzeit gearbeitet und hatte außerdem einen Partner,, der tagsüber mehrere Male nach Hause kam,, und rausgehen und beschäftigen konnte. Jetzt haben wir uns getrennt und gleichzeitig muss ich meine Stunden aufstocken,, da ich sonst die Wohnung und alles nicht bezahlen kann,, da ich mir eine eigene Wohnung nehmen musste.

Also nein,, dass beides gleichzeitig neu eintreffen wird,, damit habe ich nicht gerechnet. Wobei mein Partner sich auch weiter gekümmert hätte,, nur leider müssen wir komplett das Bundesland wechseln,, ist für mich auch nicht gerade einfach.

Hoffentlich finde ich noch eine Möglichkeit.

• Ich arbeite ab sofort Vollzeit und werde es deswegen nicht mehr schaffen,, meinen Hund so viel auszuführen wie bisher. Ich werde etwa 10 Stunden aus dem Haus sein,, eher 10,5. Das ist total grenzwertig,, ich weiß. Abgeben möchte ich ihn eigentlich aber nicht.

Wie macht ihr das denn?
        Meine letzte Idee war,, einen Hundesitter zu engagieren,, der täglich 1x in der Zeit mit ihm rausgeht. Das geht aber auf Dauer auch ins Geld.

Freue mich auf hilfreiche Vorschläge,,

:super:

• :-/
        So ganz detailliert möchte ich das hier nicht schreiben, :-/ er hat sich damit jedenfalls total in die Nesseln gesetzt und das belastet ihn und uns ganz schön. Dadurch sind wir mit unseren Möglichkeiten viel mehr eingeschränkt als am Anfang und dadurch ist er auch so pessimistisch geworden. Ich glaube ein Stück weit will er mich auch nicht "aufhalten" weil er weiß dass er mir auch finanziell in den nächsten Jahren nicht mehr das bieten kann was er ursprünglich wollte. Es ist irgendwie ein Teufelskreis wenn ich so drüber nachdenke. Wir sind unzufrieden weil wir nicht viel machen können und dadurch baut sich bei ihm vielleicht was an, weil er bereut dass er es mit dem Geld so weit hat kommen lassen und ich ihn trotzdem immer wieder versuche aus dem Alltag rauszuholen (was wir uns ja nicht in dem Maß leisten können wie es nötig wäre)

• :roll:
        Okay das gibt mir ein bisschen Hoffnung da ich auch denke dass du Recht hast. Als erstes mache ich wieder viel Sport. Ich hoffe wirklich dass es dann klappt aber ich könnte es mir schon vorstellen. Er tickt auch so denke ich. Er will niemanden der wie ein Häufchen Elend zu Hause sitzt sondern jemanden der was aus seinem Leben macht und ihn dadurch motiviert. So probiere ich es! Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren. :-(

• :-(
        Ich wäre wirklich gern so stark wie ihr alle schreibt dass ich es sein soll! Für mich ist aber der Punkt noch nicht erreicht an dem ich stark sein kann... Ich versuche mal wenn es sich ergibt noch mal über die Schulden zu sprechen. Es ist für mich wirklich so dass ich dem die Schuld gebe denn als wir uns kennen lernten hatte er keine Schulden und war dadurch entspannter und offener. Jetzt sieht er schwarz und arbeitet so viel weil er da nicht raus kommt und ich mit meinem Kinderwunsch und lass uns wegfahren, Auszeit nehmen nerve ihn damit vielleicht. Dabei bräuchten wir so dringend ein paar Tage gemeinsam weit weg von all dem.