E
elen_12692801

• 23. Mai 2016
  • Beitritt 19. Apr 2013
  • 6 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo meine Lieben :kikou:

Am Do, 28.04.16 war ich bei meiner FÄ, wo ich die Kupferspirale herausgenommen habe (wegen Komplikationen) und habe danach ein Rezept für den NuvaRing bekommen.

Am selben Abend habe ich den NuvaRing eingesetzt und hatte auch Sex mit meinem Freund. Ich habe meine FÄ gefragt ob der NuvaRing sofort verhütet oder ob wir zusätzlich mit einem Kondom verhüten sollten, sie meinte, der Schutz sollte gegeben sein.
    Was war richtig toll keine Zwischenblutungen zu haben.

Am Fr, 20.05.16 habe ich den NuvaRing herausgenommen und seither habe ich noch keine Menstruation bekommen.

Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist bei euch die Mens gleich gekommen?
    Die Frage stellt sich bei mir, ob ich am Donnerstag wieder den NuvaRing einsetzen soll oder ob ich auf meine Menstruation warten soll...

• Hallo erst Mal [s:p/oak]
    Hi, ich kenn dein Problem. Das selbe Problem hatte ich mit der Kupferspirale auch. Jedoch habe ich nicht nur den Faden nah an der Scheide gespürt, sondern er hat mir doll weh getan. nach 1 Jahr komplikationen weil meine Spirale verrutscht ist habe ich diese herausgenommen und seither geht es meiner Gebärmutter und mir viel besser! Ich habe keine Zwischenblutungen mehr und auch keine Krampfartigen Schmerzen.

• [s:p/oaq]
    Es fing mit einer Nachricht auf Lovoo.ch an: "Guten Morgen" hat er geschrieben. Ich wusste nicht, ob ich überhaupt Antworten soll, denn ich sah auf seinen 2 Fotos A) nicht viel von ihm und B) 2 Kinder. 3 Tage später hatten wir unser erstes Date. Er kam mich von der Arbeit abholen und wir gingen in die Stadt eins trinken und haben geredet. Er hat mir von den Träumen die er hat erzählt, von seinen Kindern und dass er in der Scheidung sei.

Danach nahm er jeden zweiten Tag 1h Autofahrt auf sich, nur um mit mir eine Zigarette rauchen zu können und etwas zu quatschen. Nach 2 Wochen lud er mich zu sich ein (er wohnte wieder bei seinen Eltern), um einen Film zu schauen. Ich lernte seine Tante, seinen Onkel und seinen Vater kennen.

Wir schauten uns zwei Filme an, ohne irgendwelchen Körperkontakt, ich dachte schon, mit mir stimmt etwas nicht. Danach habe ich den ersten Schritt gemacht und ihn einfach geküsst. Wir verbrachten anschliessend 2 wunderschöne Nächte zusammen, wo ich mich auch Hals über Kopf in ihn verliebte. Am nächsten Morgen Frühstückten wir mit seiner Mutter. Ich kann nicht sagen, dass das Angenehm war :mrgreen:

Nach ein Paar tagen hatten wir den "Talk", er könne sich nichts mit mir Vorstellen. Ich liess mir nichts anmerken, innerlich zerriss es mich.

2 Wochen später begann er auf Facebook meine Bilder zu liken, die ich neu hochlud, Besuchte mein Lovoo Profil (ich hatte ein Gratispremiumpacket wegen vielen "Gefällt mir" angaben, die mir möglich machte, zu sehen, wer mein Profil anschaute) und war auch sonst in meinem Kopf anwesend. Als ich eines Abends in den Ausgang wollte schrieb er mir, dass er dringend mit mir sprechen wolle. Als ich ihn Fragte, was es war, sagte er nur "Du". Ich machte mich auf den Weg, wir sprachen uns aus und seither sind wir auch zusammen.

Wir wohnen zusammen in einem Haus, es ist zwar nicht immer Rosig, weil wir uns über vieles uneinig sind, aber wir machen das Beste daraus und lieben einander sehr. :lover: :AMOUR: :love:

• Ich weiss, dass du Recht hast...
      .. ich muss mir das immer mehr eingestehen.

Ist halt eine schwierige Situation. Es tut aber gut, die Meinung von Erfahrenen Personen zu hören/lesen.
      Wir hatten einmal Angst, dass ich Schwanger sein könnte. Ich war so glücklich, mit dem Gedanken, dass ich vielleicht ein Kind haben könnte, ich bin aufgeblüht. Mein Freund hat gesagt, dass er eigentlich noch keines möchte, ich hab ihn um ihn nicht zu bedrängen angelogen und gesagt, dass es für mich momentan auch keine besonders günstige Lösung wäre. Im Nachhinein ein riesen Fehler, ich weiss... Trotzdem hat er mit mir gesprochen und mir gesagt, wenn ich möchte, soll ich mit ihm kommunizieren. Nach 1 Jahr Beziehung wollte ich dann wissen, wie er jetzt darüber denkt und wissen, worauf wir unsere Beziehung nun aufbauen wollen. Ob wir in wenigen Jahren unsere eigene Familie Gründen oder ob noch etwas anderes ansteht. Er sagte, er wolle keine Kinder mehr. Wird eine harte Zeit, aber ich muss mir jetzt überlegen, was ich will. Ob ich eine Beziehung will in der ich über längere Zeit unglücklich sein werde, oder ob ich die Beziehung lieber beende....

• jayma_12768128

Wie soll ich sagen....
      Ich hab ihm schon gesagt, dass ich gerne über dieses Thema reden will, nicht dass ich schon morgen Schwanger werden will, sondern einfach wissen will, ob und was ich mir erträumen darf, worauf wir unsere Beziehung aufbauen können.
      Da er schon 2 Kinder hat, war das von Anfang an ein sehr heikles Thema und nach bald 1 Jahr Beziehung dachte ich, vielleicht könne ich ja mit ihm darüber reden. Ich habe ihm aber von Anfang der Beziehung an gesagt, dass ich auch meine Bedürfnisse haben werde, er meinte dazu, ich solle mit ihm darüber reden, wenn ich das Gefühl habe, ich möchte auf weiteres hinaus. Hat sich herausgestellt dass gar nicht geht, da er momentan nicht über das Thema reden will... :evil:
      Klar könnte ich sagen, dass ich mich von ihm trennen könnte und einen neuen Mann suchen könnte der auch bald Kinder möchte. Ich Liebe aber meinen Freund sehr und kann mir nicht vorstellen, wie es ohne ihn wäre (hört sich Emotional viel abhängiger an als es in Wahrheit ist :-D ).

Die Idee mit dem Konto für das Kind finde ich wahnsinnig gut! Ich glaube, das wird mir wirklich dieses Gefühl geben, meinem Wunschkind auch etwas bieten zu können, wenn es erstmal da ist!

• Hallo zusammen, ich heisse ... und bin 21 Jahre alt. Ich gehöre zu der Sorte (junge) Frau, die sich schon sehr Früh mit dem Thema Kind auseinandersetzt. Da mein Freund zur Zeit nicht über dieses Thema sprechen möchte, bin ich zusätzlich belastet.
      Das wäre alles schön und gut, wenn nicht so viele Menschen in meiner Umgebung Schwanger werden würden. Viele davon sind sogar noch jünger als ich und haben keine Ausbildung. Ich aber habe eine abgeschlossene Ausbildung, einen festen Job habe und in einem Haus mit Garten wohne. Es tut mir sehr weh, wenn ich höre, "oh die ist schwanger geworden" oder "die bekommt in wenigen Wochen ihr Baby" etc. Ich werde eifersüchtig und der KiWu wird nur noch zum traurigen Alltag, denn erfüllen, kann ich ihn nicht ohne das Einverständnis des Partners. Ich würde ihm nie ein Kind unterjubeln wollen.

Ich dachte, ich frage mal nach, weil mich dies sehr belastet, dass Frauen, die noch gar nicht in der Lage wären für ihr Kind zu sorgen, Kinder bekommen dürfen und solche Frauen die für ein Kind sorgen könnten und sich auch eins wünschen warten müssen. Ich freue mich auf eure Antworten!

• Es kann funktionieren
      Ihr dürft aber niemals den fehler machen, dass ihr euch für selbstverständlich haltet. Ihr müsst Aktivitäten ausser Haus machen und nicht glauben, nur weil ihr zusammen gegessen habt ist das eine gemeinsame Aktivität. Wenn ihrs aber macht, dann wünsche ich euch viel Erfolg!

• Ich liebe Kinder auch....
      ...trotzdem kann ich seine Kinder manchmal nicht ab. Auch wenn sie nur jedes zweite WE bei uns sind. Ich (21) bin seit bald einem Jahr mit einem geschiedenen Mann zusammen der auch 2 Kinder hat (2+4). Je älter dass sie sind, desto mehr mühe hast du und auch die Kinder, euch aneinander zu gewöhnen.
      Gerade weil du eine Frau bist und gerade weil du noch so jung bist, werdet ihr euch desöfteren in die Haare geraten, weil du nicht in diese Aufgabe hineingewachsen bist sondern ZACK! Du bist Stiefmutter von 2 Kindern, die auch noch plötzlich zu dir hinaufsehen sollen. Geh es langsam an, schaue die Bilder an von seinen Kindern, lass ihn dir von ihnen Erzählen. Stell dir vor, wie es wäre, wenn er ein ganzes WE nur von ihnen sprechen würde, wie dir das gefallen würde. Denn so wird es auch, wenn die Kinder bei ihm sind.
      Den Rat, einen eigenen Rückzugsort zu haben ist ein Rat, den du dir zu Herzen nehmen solltest. Ich wünsche mir auch, dass ich mir diesen aufgebaut hätte, bevor ich ihn tatsächlich gebraucht habe.
      Viel Erfolg!

• laura_12642371

Jeder ist klug...
      ... manche vorher, manche nachher... Ich hab jetzt halt im Nachhinein gelernt.. Ich hab zum Glück schon als wir eingezogen sind eine Inventarliste gemacht und diese auch sauber geführt, alle Kassenzettel aufbewahrt, etc.
      Weisst du, eigentlich sind wir sehr verliebt und wir lieben uns immer noch. Es sind halt die mehreren kleineren Dinge, die es uns (vor allem mir) schwer machen. z.B. dass er schon 2 Kinder hat, ich aber auch gerne hätte wenn ich 24 bin/werde. Er war schon verheiratet, ich möchte dies auch gerne mal erleben wobei er sagte, er habe ja nur Standesamtlich geheiratet und er gerne mal eine Hochzeit mit Fest machen würde.
      Zusätzlich belasten uns meine unregelmässigen Arbeitszeiten, da ich Krankenschwester bin und manchmal 10 Tage am Stück Frei habe oder nur 1 Tag Frei in 10 Arbeitstagen. Ausserdem bin ich bin sehr Kommunikativ und würde gerne mit ihm über das Eine oder Andere diskutieren, weil mir gewisse Dinge im Leben wichtig sind und ich wissen möchte, was ihm wichtig ist.
      Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich nicht nur nach ihm Leben kann sondern auch gewisse Dinge nach meinem Kopf gehen sollen. Die letzten beiden Tage habe ich gemerkt, dass ich nicht immer nur Rücksicht auf ihn, seine Kinder und meine Schwester nehmen kann, sondern sie auch auf mich eingehen sollen. Ich hab ihnen Heute klar gemacht, dass ich wirklich kurz vor einem Burn-Out bin und nicht bereit bin alles für die beiden Aufzugeben. Realisiert haben sie es erst als ich weinend zusammengebrochen bin und Hyperventiliert habe.. Ist schade...

• Es liegt nicht an dir...
        ... sondern daran, dass er nicht der Vater ist. Ich merke dass bei meiner Patchworkfamilie. Seine Kinder wollen nicht viel von mir Wissen, ausser sie wollen etwas von mir oder bekommen etwas von mir. Meine sonstigen Aktivitäten bekommen die gar nicht mit. Wenn ich mich zurückziehe, geht es besser mit den Kindern, befinde mich aber noch sehr im Anfangsstadium, was das angeht. Kann also nicht alzu sehr aus Erfahrung sprechen.

• Du musst nicht nachgeben
        Ich weiss nicht wie die Aufteilung der Aufgaben in Costa Rica sind, aber in DE sowie in der CH entscheiden die Eltern gemeinsam und dies hat er zu akzeptieren. Wo seine eigene Tochter schläft muss er mit seinem Gewissen dir gegenüber verhandeln.
        Was die zukünftigen Kinder - eure gemeinsamen Kinder - angeht, bist du genau so im Recht. Mein Freund hat auch 2 Kinder, welche auch ab und zu zu ihm ins Bett kriechen und bei ihm schlafen wollen. Da verzieh ich mich halt auf die Couch. A) ist ja nur alle vierzehn Tage für 2 Nächte und B) ich Teile das Bett nicht mit fremden Kindern. Punkt. Mein Freund hat grosses Verständnis dafür, dass ich seine Kinder wirklich toll finde und für sie da bin aber mich trotzdem ab und zu zurückziehen muss.
        Würde mein eigenes zu mir ins Bett kriechen, wäre das für mich was vollkommen anderes. Deswegen verstehe ich seine sowie auch deine Ansicht, und ihr solltet beide aufeinander lernen Rücksicht zu nehmen.

• laura_12642371

Kannste Laut sagen
        Den Kredit hab ich selber unterschrieben, davon aber von seinen Schulden etwas abgezahlt, sonst wäre er betrieben worden. Es sind schon Verträge, aus denen ich Rauskomme (Miete, Internet, Wasser, Strom und Haushaltskonto), wo wir beide halt eingetragen sind. Klar kann ich überall seinen Namen streichen lassen, aber dazu brauche ich überall seine Unterschrift.
        Hab gestern mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen. Sie meint ich müsse mehr Rücksicht auf ihn nehmen, weil er innert eines Jahres seine Familie verloren hat und zurück zu seinen Eltern musste, wovon seine ganze Familie ihn gewarnt hat. Klar macht das Sinn, aber wo bleibe ich? Wo bleibt die Rücksicht mir gegenüber? Ich soll jetzt einfach unten durch und warten auf rosige Zeiten?
        Wir haben am 09.01.2015 jetzt beschlossen, dass wir es nochmal miteinander versuchen werden, was irgendwie wie ein Ablaufdatum klingt. Oder seh ich da was falsch?

• Der scheint dich zu mögen :)
          Du musst auch nichts sagen, du kannst ihm einfach mal etwas geben. Ob du es glaubst oder nicht, auch Männer mögen es, wenn Frauen den ersten Schritt machen.
          Da dieser Thread auch schon ein paar Wochen alt ist, kannst du mich ja mal auf den neusten Stand bringen und gebe dir gerne Tipps! Bin ziemlich Erfahren was das Ansprechen von Männern angeht (für Freundinnen wie auch für mich) und hätte dir sicherlich die eine oder andere Idee.. ;-) Schreib mir sonst eine PN! Liebe Grüsse R.

• Abstand
            Ich weiss es hört sich hart an, aber manchmal muss man Abstand halten. Das hat mir und meinem (Ex)-Freund gut getan wenn die Kinder da waren. Anfangs waren sie begeistert von mir, dann fing die KiMu die Kinder gegen mich aufzuhetzen ("hört nur auf euren Vater", "R***** hat nicht immer recht" etc...) so dass ich sehr wenig an die Kinder herankomme. Auch ein Gespräch mit ihr war nicht möglich, da sie regelmässig Angst hatte, dass ich ihr die Rolle als Mutter wegnehmen möchte, dabei will ich mit 21 nicht schon Mutter von 2 fremden Kindern sein, sondern möchte bald meine eigene Familie starten. Dies ist unteranderem auch ein Trennungsgrund, da mir das mit der Patchworkfamilie zu viel wird (Seine Kinder kommen jedes zweite WE und meine 16-jährige Schwester wohnt auch bei mir).
            Auch ich habe sehr viel bei der Erziehung beigesteuert, alles bezahlt, geputzt, gewaschen, Zeit investiert und zum Dank kam nicht mal ein "Dankeschön" :cry:
            Nun soll er merken, was er hatte! Schade, dass die Kinder wieder einen Verlust erleben (sie beide haben die Scheidung der Eltern erlebt) aber irgendwann sind die reserven aufgebraucht...

Viel Glück!

• Ich (21) selber bin noch in einer Beziehung mit einem Mann (24), dieser ist 2-facher Vater (4+2) und geschieden. Wir sind seit bald einem Jahr zusammen und sind (weil ich von meiner Mutter das Haus übernommen habe) zusammengezogen.
            Er zahlt regelmässig Alimente, wegen der er sich oft mit seiner Ex gestritten hat, jetzt aber wegen einem speziellem Abkommen (welches ich vorgeschlagen habe) nicht mehr. Auch ist er seit er mit mir zusammen ist ein besserer Vater geworden (sein Umfeld sagt dies so, wie auch seine Ex) und verbringt wieder mehr Zeit mit den Kindern. In letzter Zeit ist es schwieriger geworden. Die Kinder sind zwar lieb und nett und wir spielen schön, trotzdem ist die Frage in den Raum getreten, was ich mir vom Leben erwarte. Ich selber wünsche mir auch eine eigene Familie und wollte nie einen Freund, der schon eine hat(te). Es war schon diverse Male ein Streitthema weil wir uns nicht einig sind. Er möchte schon mal wieder Kinder, sagt aber ganz bestimmt in den nächsten 5 Jahren nicht, ich möchte eigentlich gerne früher Mama werden. Zusätzlich belasten uns seine finanzielle Probleme, ich habe das Gefühl, ich füttere ihn durch, ermögliche ihm ein gutes Leben in Geld und bin eine Putzfrau und muss zum Drachen mutieren wenn ich will dass er etwas macht.
            Ich habe mich mit meinen besten Freundinnen unterhalten, sie meinen er ist nicht der Richtige. Auch ich bin der Meinung. Das Problem ist, wir sind beide in Verträge gebunden und ich habe aus Blindheit seine Schulden abbezahlt.
            Meine Frage: Wie kann ich ihn Rauswerfen und trotzdem mein Geld zurückbekommen?
            Vielen Dank fürs Lesen und Antworten :)

• jessye_12045176

Leider Ja..
            Für mich ehrlich gesagt viel zu lang. Aber nach 5 Monaten Beziehung will ich ihn auch nicht überfordern. Und vielleicht, wer weiss, darf ich früher als gedacht ein kleines Würmchen in meinen Händen halten und Mama sein.

Sag mir auf jeden Fall bescheid, wenns geklappt hat! Weiterhin viel Glück!

• jessye_12045176

Negativ
              Ich scheine bloss einen Zyklus übersprungen zu haben und kurz nach dem Besuch bei der FÄ hatte ich auch schon einen Eisprung. Sollte ich meine Mens nicht bald bekommen, werde ich Tabletten bekommen, welche die Monatsblutung auslöst. Eigentlich sollten wir momentan mit einem Mäntelchen :happy: da wir ja keins geplant hatten und ausgemacht hatten, wenns negativ ist, mach ich die Spirale oder das Verhütungsstäbchen.

Bin irgendwie schon enttäuscht, hätte mich (auch wenn der Zeitpunkt etwas zu früh gewesen wäre, aber der Zeitpunkt ist ja irgendwie auch nie richtig) schon gefreut. Wir hatten nach dem endgültig negativen Test ein längeres Gespräch, da ich ihm sagte, dass ich Angst habe dass ich meine Bedürfnisse zurück stellen muss in Thema Kinder, da er schon welche hat. Auch habe ich ihm gesagt, dass ich weiss, dass ich diese Entscheidung in 20 Jahren bereuen werde. Er hat mich aber beruhigt und gesagt, dass ich so in 5-6 Jahren auf jeden Fall mit ihm Miniversionen von uns kreieren darf.. Auch wenn mir das irgendwie zu lang geht (Ich habs mir immer so zwischen 22 und 23 gewünscht fürs erste Baby), bin ich froh, dass ich überhaupt weiss, dass ich mal Kinder haben kann mit dem Mann, mit dem ich mein Leben teilen möchte...

Wie sieht es bei euch aus? Hibbelt ihr schön?

• geva_12650554

Lass ihm etwas Zeit
                Männer brauchen halt länger um zu realisieren was auf sie zukommt... Du schaffst das!

• an0N_1285602999z

Heutzutage
                Wird sowieso viel zu viel Eingeleitet. Meine Mam musste auch über 2 Wochen auf mich warten, meine Geschwister blieben sogar fast 3 Wochen länger im Bauch, und wir haben davon keinen Schaden getragen. ;-)