E
elba_12057829

• 15. Juli 2016
  • Beitritt 9. Feb 2016
  • 14 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo :)

Ich habe einen Sohn, der ist 9 Wochen alt. Er hat in diesen 9 Wochen schon einiges erlebt, hatte einen Magenpförtnerkrampf der operiert werden musste weil der Magen schon komplett zu war.
    Vorneweg er bekommt die Flasche. Das mit dem stillen hat nicht geklappt.
    Seit er aus dem Krankenhaus raus ist hat er die erste Woche 90 Gramm gegessen.
    Dann waren es einige Zeit 135 Gramm und dann einige Zeit wieder 165 Gramm und dann wollte er wirklich jede Stunde essen. Er hatte pre Nahrung bekommen.
    Mit meiner hebamme habe ich dann gerätselt und wir haben entschieden das wir auf 1er umstellen. Nestlé beba pro 1.
    Davon trinkt er jetzt alle 3 bis 3 1/2 Stunden 180 ml wasser und 6 löffel Pulver, also 200 gramm.
    Und manchmal will er danach auch noch was.
    Er ist 9 Wochen alt hat vor einer Woche beim impfen beim kinderarzt eine Größe von 60,5 cm gehabt und vor 3 Tagen habe ich ihn gewogen, 5610 Gramm.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ihn für längere Zeit satt zu bekommen? Ich finde es schon recht viel er trinkt 6 mal am Tag 200 Gramm.. Manchmal auch mehr wenn er nicht schlafen kann. Nachts schläft er von zwischen 21 und 22 Uhr bis morgens um halb 7 durch. Dann von 7 bis teilweise 22 Uhr will er im 3 Stunden takt essen.
    Ich habe von Schmelzflocken Usw gelesen aber ist das in dem jungen alter schon gut? Tee und Wasser zur Überbrückung habe ich schon probiert aber nach 10 ml merkt er den Schwindel und trinkt selbst mit 10 versuchen nicht weiter sondern beharrt auf sein essen.

Danke schon mal für alle Antworten hoffe mir kann jemand helfen

• Es
    War tatsächlich ein magenpförtnerkrampf, der zwei Wochen später deutlich festgestellt wurde.
    Im selben Krankenhaus und von der selben Ärztin die das zuvor ausgeschlossen hatte
    Es geht ihm wieder prächtig!

• Hallo ihr lieben,
    Mein sohn, nächste Woche 2 monate alt, war vor 4 Wochen im Krankenhaus wegen einem Magenpförtnerkrampf der auch operiert wurde.
    Um den Darm wieder in Schwung zu bringen haBen die ihm da ein Antibiotika Gegeben, nur um die Nebenwirkungen auszunutzen (Bauchweh und Durchfall). Seitdem quält er sich mit dem Stuhl, drückt manchmal den ganzen Tag und es kommt nichts,an tag 2 nehme ich dann Kümmelzäpfchen weil es mir selbst schon vom zusehen weh tut.
    Was dann raus kommt (auch ohne Kümmelzäpfchen ist das so) ist dunkelgrün, stinkt wie die Hölle und ist halt eben Durchfall. Meine Kinderärzte glaubt mir scheinbar nicht ganz und sagt ich soll die Nahrung umstellen. Ich gebe Nestlé beba HA pre Nahrung da er die nach der op im Krankenhaus auch bekommen habe und ich keinen Grund sehe umzustellen (sagt auch meine hebi).
    Etwas für die darmflora verschreiben tut sie da sie nicht glaubt das er Durchfall hat auch nicht.
    Habt ihr Tipps?
    Was könnte ihm helfen?
    Montag hab ich einen Termin zum impfen mit ihm dann werde ich unsere Ärztin nochmal darauf ansprechen.

Ich bedanke mich im voraus für alle Nachrichten!

Liebe grüße

• avin_13023052

Ich
    Bin Laktose intolerant, aber davon erbricht man ja nich :/
    Es wurde sein Blut untersucht, sein Urin ebenfalls, alles unauffällig und super! :/

• Hallo,
    Es ist lieb von dir, das alles zu schreiben. Darauf wurde er ebenfalls untersucht, negativ. Da hatte ich besonders angst davor da ich das damals mit 6 Wochen auch hatte. Aber der magenausgang lässt die Nahrung durch, das sah man auf dem Ultraschall sehr gut.

Lieben Dank!

• avin_13023052

Im
      Krankenhaus waren wir, da wurde nichts gemacht und uns wurde nicht geglaubt das er Verstopfung hat. Es ist normal war die Aussage. Bis zu einem gewissen Grad ja, aber der Grad war schon überschritten. Es wurde wirklich nichts unternommen. Alle 4 Stunden kam jemand um zu fragen ob er getrunken und gespuckt hat. Mehr nicht.
      Wir haben schon 4 Ärzte angeklappert. Keiner findet was.

Vielen lieben Dank.

• Also
        Im Krankenhaus waren wir 3 Tage, dort haben sie nichts gemacht. Alle 4 Stunden kam mal jemand und hat gefragt ob er getrunken und gespuckt hat. Das war alles. Da kam ich mir ziemlich fehl am platz vor. DaFür muss ich nicht im Krankenhaus liegen. Was hab ich da gewettert das mal was gemacht wird aber nein.. Ein Ultraschall war das einzige was ergab das er kerngesund ist. Wir haben schon 4 Ärzte durch. Morgen hole ich das babywasser.

• Ihr lieben, vor 3 Wochen kam unser Sohn zur Welt. Vor einer Woche fing es dann an das er ohne ende im schwall alles wieder raus bricht. Wäre an für sich nicht schlimm aber er nimmt nicht zu, sondern ab. Kein Arzt findet eine Ursache, das Krankenhaus ebenfalls nicht. Dazu kommt das er schwer Stuhlgang machen kann, also die Windel bleibt leer. Mussten schon einen Einlauf geben weil es so hart war.

Unsere frage ist jetzt, wir füttern schon weniger auf einmal dafür öfter, allerdings ist uns aufgefallen das er scheinbar das Wasser von ein Stockwerk tiefer (da wohnt die oma) besser verträgt. Sie kocht es im Topf.

Wir haben hier oben am Waschbecken eine neue Wasserleitungen drin weil bei der letzten Reparatur das alte Rohr dran glauben musste und haben das Wasser bisher mit dem Wasserkocher gekocht.

Kann es an der Wasserleitung liegen das er mit dem Wasser von hier oben so sehr bricht und mit dem von unten weniger bis nicht?

Wir tun alles das er wieder zunimmt, er ist nämlich kerngesund, dir und fröhlich! :/

Liebe grüße und danke schon mal

• felia_12372516

-_-
        Hab überall immer nur ph papier gelesen und wurde mir auch immer gesagt. Danke für den tipp das nämlich mal weiß ich es. :)
        Waren beim Arzt und die meinte ist alles gut. :)

Vielen Dank :)

• jukka_12237348

Puh,
        Ok super danke.
        Bin nur kurz erschrocken. Da sieht man wieder was Google mit einem anstellen kann. :D

Vielen Dank :)

• Guten Abend ihr lieben,

Auf meinen letzten thread hin haben wir heute in der Apotheke diese Indikator teststreifen geholt da ich ziemlich verunsichert war weil ich heute plötzlich auch zwei große nasse Flecke im schlüpper hatte.

Gerade eben habe ich getestet - wie nach Anweisung 1 Sekunde in den urin gehalten - dann an die Farbtafel gehalten - siehe da - ph wert 6,8.

Hab schon gegoogelt aber bin mir ein bisschen unsicher. Ist das jetzt fruchtwasser oder ist mein urin plötzlich so "sauer"? Im Mupa steht schon von Anfang an immer ein Wert von 4,0.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner FÄ, wollte es allerdings schon vorher testen und eventuell kann mir jemand antworten. Das wäre lieb. :).

Eure Danni, 39. SSW

• miriamsch

Ok,
        Also wenn ich gleich auf die Toilette gehe Zuhause werde ich schauen obs wieder ist.. Falls ja werde ich im Kreißsaal anrufen :/

Vielen dank!

• Mist,
        Die sehe ich tatsächlichen erst jetzt tut mir leid!!!!

Erstmal lieben dank!
        Ja ich denke ich werde auch warten Können. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ sollte vorher was sein fährt mich mein freund auch jederzeit zum arzt oder ins KH.

Es ist krass was es alles für Anzeichen gibt.

Vielen lieben Dank <3

Und sorry nochmal :(

• Hmm,
        Komisch ist aber das ich immer auf Toilette gehe und dann sehe das orange ist .. So wenn ich sitze laufe oder liege spüre ich nichts laufen.. Bin ziemlich unsicher deswegen jetzt

• Hallo,
        War eben auf der Toilette und dann war das was am Papier war nicht wie sonst klar sondern orange.
        Bin heute genau 38+0 und habe schon seit gestern Nacht schmerzen heute stärker einen heftigen Druck nach unten, extremes ziehen im unteren rücken und teilweise ein heftiges stechen im Schambereich. Kann jemand helfen? Bin mir sehr unsicher!!

Danke im voraus! :(

• Naja,
        Ich bin ja gestern Nachmittag rein weil meine Ärztin nicht da war und ich schmerzen hatte. Habe 5 mal angemerkt das ich nicht vor habe da zu bleiben. Dann wurde mir auf einmal ein venenzugang gelegt und es hieß mir wird ein Zimmer gemacht. Ja wie? Ich wollte nicht bleiben.
        Habe ich es noCh paar mal gesagt.

Ja sie müssten die Ergebnisse abwarten und da ich starke Schmerzen hätte könnten die das nicht verantworten.

Abends habe ich dann endgültig gesagt ich will nach hause ich fühle mich da nicht wohl ich rege mich nur noch mehr auf.

Dann hieß es ich mache ein Theater und ein Heck meck das ich schmerzen hätte Krankenhaus bedeutet nun mal das man stationär aufgenommen wird und ich soll es mir das nächste mal vorher überlegen und zu meiner Ärztin gehen oder anrufen wenn die auch da ist.

Was soll man davon halten? Deswegen bin ich jetzt sehr sehr verunsichert!!

• debby_12851939

Nein,
        Ich habe keine, was auch seine Gründe hat.

Die gestern im Krankenhaus meinte schon so "na dann kommt vielleicht das baby?" Und hat mir schon Hoffnungen gemacht. Und jetzt bin ich so verunsicherten und trau mich nicht mal zu meiner Ärztin.. do**es Krankenhaus..

• Guten Morgen,

Erstmal danke an jeden der es sich durch liest diesen Text und mir eine vernünftige antwort geben kann. <3

Gestern war ich (38. Ssw) im Krankenhaus gewesen, nachdem ich nach einem Anruf bei meiner FÄ erfahren hatte das die gestern Nachmittag nicht da war. Hätte heute um halb 12 hin können man sagte mir aber ich solle lieber ins Krankenhaus gehen wenn die schmerzen stark sind, da könne man jederzeit hin.

Ich wählte natürlich Option Krankenhaus da ich ziemlich Bauchschmerzen hatte. Auf dem weg vom Parkplatz dorthin bin ich auch regelmäßig vor Schmerzen zusammen gekrümmt. CTG schrieb richtige wehen, nach dem anhängen an einen tropf aus Schmerzmitteln wurden diese unregelmäßigen und gingen weg. So auch die schmerzen. Beim Ultraschall sagte die Ärztin ich hätte wohl schon weniger fruchtwasser was mir abgegangen sein muss ohne das ich was gemerkt habe.
        Ist vielleicht denke ich beim ersten Baby etwas schwerer zu erkennen. Sie ging darauf aber nicht näher ein.

Ich bin am abend wieder nach hause (gegen ärztlichen rat) da ich mich im Krankenhaus nur aufrege und am Rad drehe, sprich nur am heulen bin und mega die Angst habe. Mir ging es wirklich wieder gut. Mir wurde dann ganz unfreundlich erklärt das ich doch dann in Zukunft zu einer Zeit bei meiner FÄ anrufen solle wenn die auch da ist und gegen die Schmerzen paracetamol nehmen soll.

Der muttermund war gestern noch zu, zentriert aber zu. Was das heißen soll habe ich vergessen zu fragen.

Jetzt seit 5:30 bekomme ich wieder ziehen im Rücken und im bauch, mal kommt es dann geht es wieder .. Bin Grade recht ratlos. Soll ich vielleicht doch um 8 nochmal bei meiner Ärztin anrufen und da hin? Habe eben angst wieder so blöd angemacht zu werden nur weil ich für mich entschlossen habe das ich gestern da noch bleiben wollte. Bei der geburt ist das was anderes das weiß ich schon lange und sollte ich nochmal wegen dieser schmerzen (wehen?) Da bleiben müssen werde ich das aich tun.

Ich bin nur verunsichert soll ich zum Arzt oder nicht? Habe wie gesagt etwas Angst davor .. Wünsche mir sogar schon das es bald los geht das ich da nicht mehr so oft hin muss..

Wie lange kann es dauern wenn ich solche schmerzen habe bis der muttermund sich öffnet und das Baby kommt? Ich hab ziemlich schiss echt!

Liebe Grüße