E
elba_11981542

  • 17. März 2014
  • Beitritt 19. Aug 2006
  • 9 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-) alles wird gut
    Hi, bin im Juni 2013 Mama geworden und hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung.... .....damit ist wirklich nicht zu spaßen, es kann sehr sehr kritisch für Mama und baby werden.....wichtig ist, dass deinen Frau in einer klinik mit perinatalzentrum liegt, da haben die kleinen Würmchen eine bessere Versorgung..... Bei mir wurde dann ein geplanter Kaiserschnitt bei 36 plus 1 gemacht, lag aber ab 31 plus 4 schon stationär im Krankenhaus, jeder Tag im Bauch ist sehr sehr wichtig für s baby. Solange die Ärzte alles unter Kontrolle haben, werden sie eingreifen wenn es kritisch werden sollte, habt ein wenig Vertrauen zu den Ärzten.......die Wissen genau was zu tun ist. ....Drück euch die Daumen dass ihr noch lang genug durchhaltet.....

  • :BIEN:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Ich hatte ne Schwangerschaftsvergiftung und einen geplanten Kaiserschnitt bei 36 plus 1, wegen plazentainsuffiziens hatte meine Maus nur 1980 Gramm und 43 cm. Sie lag 5 Tage auf intensiv im Inkubator, danach kam sie auf eine Postintensve nachsorgestation. Insgesamt war sie 11 Tage nach entbindung im Krankenhaus. Sie war allerdings vom Kreislauf her fit, brauchte keine Atemhilfe und keine Sondennahrung, sie hat selbständig getrunken, könnte die Temperaturen selbständig halten und hat sich sonst gut entwickelt. So pauschal kann man das mit der Entlassung nicht sagen, die Ärzte sagen immer man solle vom errechneten Geburtstermin ausgehen, wir durften 14 Tage vor m Termin Heim.

  • :BIEN:
    Muss meiner Vorrednerin recht geben, die kleine muss selbständig trinken können. Meine Maus ist in der 36 plus 1 per Kaiserschnitt geboren worden mit 1980 Gramm und 43 cm, sie lag auch auf intensiv und neben ihr lag ein Mädchen das ebenfalls mit nur 990 Gramm in der 28. ssw geboren wurde, sie lag allerdings schon knapp 1,5 monate dort auf intensiv. Meine Maus wurde mit 2065 Gramm entlassen und das Mädel hatte als wir entlassen worden sind, schon 2,5 kg, war aber von der Atmung und Nahrungsaufnahme noch nicht stabil für eine Entlassung.... Ich drück dir/euch die Daumen, die zeit ist wahnsinnig hart, hab es ja selbst durch, stand öfter vor m Inkubator und habe so geflennt und mir Vorwürfe gemacht...... Wenn ihr aber erstmal daheim seid, wird alles gut werden. Alles gute euch

  • vega_12637928

    :-)
    Na Gott sie dank bin ich mit der angst nicht alleine. Die PDA, obwohl ich sie will, macht mit auch angst, hab angst vor ner Querschnittslähmung, etc. Man malt sich ja die schlimmsten Storys aus :-(
    Wie war es bei dir nach der Vollnarkose? Hat du dein Kind gleich erkannt bzw wie waren de ersten Stunden danach ?

    • vega_12637928

      :-/
      Lieg schon seit 4 Wochen stationär im Krankenhaus wegen präeklampsie. Bin am entbindungstermin also erst bei 36 plus 1, medizinisch notwendiger Kaiserschnitt weil die angst haben dass ich drauf gehe :-(. Ich möchte gerne ne PDA haben, weiß aber nicht ob s klappt da ich schonma ne Bandscheiben op hatte, wenn s also ne Vollnarkose wird, weiß ich nicht ob ich nach der op mein Kind überhaupt erkennen würde. Das macht mich grad so ziemlich fertig und ich Hab Mega Dolle angst :-( auch an sich vor den schmerzen, so ne bauchwunde ist ja auch nicht ohne :-(
      Wie versuchst du dich denn abzulenken ?

      • :-)
        Ich bekomme am Montag, den 3. Juni einen Kaiserschnitt, bin Mega Dolle aufgeregt :-(

        • Ultraschallgel
          Hi,


          Habe das Gerät seit der 15. ssw jeden Tag in Benutzung und bin immer noch begeistert. Habe aber auch nur ausschließlich das ultraschallgel vom Angel Sound benutzt, als ich auf was anderes, wie Öl oder Wasser ausgewichen bin habe ich auch nichts mehr gehört.

        • :-)
          ok, ich antworte jetzt einfach mal auf den ausgangsthread :-)
          bin 29, seit 7 jahren fest vergeben, hochzeit mal schauen wenn der bauch weg ist ;-), bin aktuell in der 25.ssw mit einem mädchen :mrgreen: und komme aus der nähe von gö.


          hatte bereits letztes jahr im mai ne fg und mich danach in ärztliche behandlung begeben, zwecks ursachenforschung etc. von daher bin ich ne komplett-baustelle was meine schwangerschaft angeht :shy:


          mit meinen ganzen diagnosen und komplikationen könnten mehrer schwangere versorgt werden :-O


          aber von anfang an:
          die fg hat meinen kompletten hormonhaushalt und stoffwechsel aus der bahn geworfen sodass ich gar keine eisprünge mehr hatte, wurde daher in ein kiwu-zentrum überwiesen (mit sämtlicher diagnostik etc) und da hat s dann nach 3 monatiger therapie endlich wieder geklappt :-)
          dort wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt (medikamentöse behandlung) und zur ovu-auslösung wegen verdacht auf pco einstellung mit metformin. zur kompletten unterstützung hat s dann mit clomifen geklappt.
          dann hat sich in der 12.ssw relativ schnell ein ss-diabetes herausgestellt, den ich mittlerweile seit 4 monaten mit insulin behandeln darf, desweiteren ist mein blutdruck nicht i.o, was ich wieder mit tabletten reguliere. Dann hat sich eine nicht optimale versorgung der plazenta im januar herausgestellt, seitdem nehm ich ASS 100 und muss mir zusätzlich fragmin p forte (zur blutverdünnung) spritzen.


          Alles net so easy, aber das nehm ich für meinen krümel alles gerne in kauf :-)


          manchmal bin ich echt neidisch, dass andere frauen eine relativ komplikationslose ss haben und ich hab alles mitgenommen was geht :-/


          aber ich will mich ja nicht beklagen :-)
          da ich angst vor ner erneuten fg hatte, habe ich mir so ein angelsoundgerät gekauft und überprüfe die herztöne 2 mal täglich damit ich weiss dass alles i.o ist :-) kann ich nur jedem empfhlen, hab diesen kauf nie bereut.


          ansonsten fühle ich mich relativ gut, der bauch wächst, aber das gewicht stagniert, dh. hab bisher nur 2,5 kg zugenommen (was auch auf die insulingabe zurückzuführen ist)

        • ;-)
          hi, bin jetzt in der 25.ssw und habe bisher 2,5 kg zugenommen

        • Klasse beitrag :-D
          hab ähnliches durch wie du und habe mir auch ein angelsound gerät angeschafft, damit überprüfe ich jeden tag die herztöne, es beruhigt mich ungemein :AMOUR: für alle die genauso ängstlich sind wie wir lohnt sich diese anschaffung wirklich :BIEN:


          lg
          c mit krümel inside 24.ssw

        • Hi
          hatte im mai 2012 ne fg mit as, haben aber gleich weiter geübt. Bin dann im september 2012 wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 24.ssw. :super:

          • :???:
            hi, ich war fast 4 jahre mit so einem exemplar von mann zusammen. die ersten jahre lief alles super, wir haben viel unternommen, haben die gleichen interessen geteilt und es kam nie langeweile auf, muss ich ehrlich zugeben. aber irgendwann kam der punkt wo er den kontrollwahn ausgefahren hat, er wollte bestimmen was getan wird, wo etwas getan wird, ich hatte letztendlich keinen eigenen willen mehr zu haben, das hat mich ehrlich gesagt krank gemacht, hab mich wie in einem gefängnis gefühlt aus dem ich letztendlich ausgebrochen bin. ich hoff dir ergeht es nicht so. viel glück mit deinem jungfrau-mann
            lg
            c

          • Hey,
            hab vor kurzem erfahren, dass mein Freund (oder Ex Freund wie auch immer) eine 3 jährige Tochter hat. Er hat es mir 3 Jahre lang verheimlicht und streitet es im nachhinein (also jetzt) immer noch ab, das er von dem KInd wusste etc. Ich habe aber mit der Frau telefoniert und sie hat mir bestätigt das er von der Schwangerschaft wusste und nach der Geburt seine Tochter besucht hat. Ich bin am Boden zerstört. Die Sache mit dem Kind an sich wäre nicht das Problem, aber das er mich immer noch anlügt. Ich weiss nicht mehr weier. Bin absolut kalt geworden, hab so ein Gefühl von bitterer Enttäuschung noch nie in meinem leben gefühlt. was soll ich tun?


          • Hallo, wollt mal fragen ob ihr schonma erwischt worden seid, während ihr eurem freund während dem autofahren einen geblasen habt??????????????
            Wenn ja, gibts da rechtliche Konsequenzen, wenn ja, wie sehen die aus???


            LG
            C.

            • O Gott.
              man muss doch aufpassen beim Fahren, besonders auf Autobahn :-/
              ich halte da nichts von.
              ich möchte nicht irgendwann mal seitlich gerammt werden nur weil neben mir im Auto die sich gegenseitig blasen und lecken und weiß der Geier Oo und nicht mehr auf den Verkehr aufpassen können.

          • Hey,


            ja klar geht das, hab auch natur lockiges haar, bin mittelbraun hab blonde strähnen und sieht echt super aus.Probier s doch mal aus mit blonden strähnen. Mach aber keine eigenversuche, lass es professionell beim friseur machen. Zuerst hatte ich nur so 10 Foliensträhnen machen lassen, die man nur im deckhaar sieht, mittlerweile, weil mir das blond so gut gefällt, hab ich mir im ganzen haar foliensträhnen verpassen lassen, is aber auch immer eine frage des finanzfaktors.