E
elain_12657633

• 6. März 2008
  • Beitritt 19. Jan 2006
  • 3 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sancha_11884200

Hallo angie
    Danke für deine antwort, heute morgen hat sich die ungewissheit leider aufgelöst, hab die mens bekommen *heul

wünsche dir einen schönen Tag und liebe grüsse orchidee

• Hallo

Ich weiß die Frage wurde sicher schon öfter hier eingestellt aber ich schreib trotzdem einfach mal....

Ich hatte normal immer eine Zykluslänge von 27-29 Tage, auch als ich etwas Probleme mit der Mens hatte bzw sie sehr schwach war aufgrund einer Schleimhaut rückbildung war der Zyklus doch regelmässig.
    Jetzt bin ich aber schon beim 35 ZT und immer noch keine Mens.... eigentlich hätte sie am 13.6 bzw 14.6 kommen sollen.
    Ich hab vor 3 Tagen einen SS Test gemacht aber negativ , Kann es sein dass es noch zu früh war ?
    Aber wann sind den die SS Hormone fesstellbar falls man schwanger sein sollte ?

Wäre schön wenn jemand was dazu schreiben könnte, diese ungewissheit macht echt ganz kirre, aber aber zur Gyn mag ich irgendwie auch nicht....

LG orchidee

• aranka_12258493

....
    Erst mal danke für die schnellen Antworten von Euch...also

@ lucki24 leider hab ich keine Ahnung woher es sein könnte,das einzige was evtl.wäre wo ich mir auch vorstellen könnte dass es phychisch bedingt ist da es mehrer Gründe zum Kopfzerbrechen gibt, ob es aber jetzt tatsächlich so ist ...... ich hoffe es mal weil da besteht dann wenigstens die chance dass es sich dann wieder einspielt wenn ich mal den kopf wieder klar hab.

@ines1182 leider kann ich mit dem PCO grad garnichts anfangen was das genau ist.
    Mit dem Zyklus geht soweit sind eigentlich immer nur mal 2-3 tage wo es daneben geht ist aber eigentlich noch ok denk ich. Nur eben dass die Tage so gut wie keine mehr sind (kenne eher da gegenteil,seither war immer mittel bis stark) und jetzt sind es mehr oder weniger tröpchen so dass mittlerweile schon die normal slipeinlagen genügen.

Tut mir leid dass ihr schon so lange vergeblich auf euer zwergle hofft aber ich wünsche dir von herzen dass es doch noch irgendwie klappt

Drück euch ganz lieb
    grüssle orchi

• Hatte jemand ähnliche erfahrung oder infos ...
    war heute bei gyn und wurde durch ultraschall festgestellt dass sich meine gebährmutterschleimhaut auf 2mm zurückgebildet hat. leider wusste sie auch keine antwort wieso und weshalb .... alles was ich weiß dass es evtl kein eisprung geben kann (wenn ich des richtig verstanden habe ) und meine Periode eben so wenig bleibt oder auch mal garnet sein kann...
    Angeblich regeneriert es sich aber wohl mit der zeit von selbst ...(?)
    Wenn ich aber weder eisprung noch eine aufgebaute schleimhaut habe is ja eine chance auf schwangerschaft auch ziemlich gering .. oder ?

Hoffe dass hier jemand ist wö mir helfen kann ...

Liebe Grüsse orchidee251

• eloise_11884459

Hi anni ...
    :-D also ich nehm dir das nicht übel die namen sind ja auch immer sehr klein drunter *lach ,,, nee quatsch kann vorkommen.......

Lach ja AA kommt immer dann wenn man sie am wenigsten braucht, ich glaub die haben des irgendwie im Gefühl *gg

Mit Gyn Termine , da werden die abstände zwischen den Untersuchungen mit der zeit immer kürzer erst alle 4 dann 2,,1,und zum schluss war ich jeden 2ten Tag bei ctg ,denk mal is mauerstr. auch so. Ich bin bei Mostowaja.

Wünsch Dir schönen abend grüssle orchi

• eloise_11884459

Hi Anni
      öhhhm , ich glaub des spannende leben meinst du den Text von merillya , bei mir wars nicht mal ein viertel so spannend *lach ......
      Mit dem wegen AA bescheid geben,keine Ahnung ab wann man das sagen soll oder ob es einen Zeitpunkt gibt wo man sagen muss , keine Ahnung ich hatte des damals mehr oder weniger aus Zorn gesagt weil die hatten mir angebote geschickt wo ich niemals rein gekommen wäre habe überall absagen bekommen schon am tele. Ok es ist auch net besonders clever ne Malerin in ein Hotel als Empfang oder Thekendame einzusetellen wo ja irgendwo auch ne gewisse erfahrung von Hotels erwartet wird. Die hatten schon seltsame vorstellungen,und so wirkliche hilfe waren sie damals nicht und sind die mir im Moment auch nicht,muss als mal hin um zu sagen dass ich noch nix hab und dass er mir sagen kann ich hab leider auch nichts vo für sie geeignet wäre...... supppppper aber naja wir kennens ja.
      Naja und Zeitarbeit hmmm was soll ich sagen, irgendwie weiß ich nicht so recht was ich dazu sagen soll, so sicheren Job kann ich mir nicht vorstellen, dass mal hast.

Mit eurem Babywunsch war ja richtig schön zu lesen , hat was romantisches *g Bei uns ging das alles ziemlich schnell , gesehen-verliebt-zusammengezogen-schwanger und das alles innerhalb 3oder4 Monate. Der kleine war zwar ein deutliches JA von beiden,aber als ich dann den positiven Test hatte war mir doch etwas komisch im Magen,weil eben alles so frisch noch war,dementsprechend war dann natürlich auch die erste reaktion in der Familie und im Freundeskreis,naja und dadurch wirste dann noh unsicherer obs jetzt wirklich richtig war, und was is wenn ich nachher mirklich mit dem Kind alleine dastehe..... und und und und dann natürlich auch die Angst wie du auch schreibst ob mit dem Kind alles ok ist dass es gesund und munter zur welt kommt,und wenn nicht ist dann die beziehung wirklich stark genug des durch zu stehen ,....???? Ja und mit dem ganzen gebrübel ob und was und überhaupt hätte ich fast die freude am Schwanger sein und auf das Baby vergessen.
      Nach vielem gerede mit meinem Mann und Eltern und Freunden hat sich die angst dann aber zum glück schnell wieder gelegt die hatten den Schock dann alle verdaut und dann wo der Bauch mal da war war die Freude bei allen ...... vorallem die ungedult war im verw.und freundeskreis dann fast grösser als bei mir ,bekamm von einer Freundin 1 woche vor geburtstermin jeden tag anruf und wenn ich ans tel ging ,kam gleich maaaan du bist ja immer noch daheim .... *lach
      Ich denke die angst die du hast ist ganz normal,hab auch noch niemand gehört wo es nicht hat, aber lass dich nicht erdrücken davon. Vor allem nicht von den Horrorgeschichten die manche von der Geburt erzählen und keine Ahnung was sonst noch.. den jede schwangerschaft ist anders und jede geburt ist andres die eine braucht länger die andre weniger.....

Wünsch dir noch einen schönen Tag ...
      Liebe Grüsse orchi

ups... meine texte werden auch immer länger *gg

• jamie_12964431

.....
        Hallo ...

Also mein Kleiner war immer ganz heiß auf Milch mit Keks, hab immer die kekse kleingekrümelt in eine Flasche und warme Milch dazu und dann schütteln bis alles aufgelöst ist, ich finds persönlich nicht besonders lecker aber mein Sohn trinkt des jetzt noch mit 4 gerne , meinem Mann schmecks übrigens auch *lach ntürlich nicht mit Flasche *gg

Am besten sind Butterkekse , hatte einige durch und fand die lösen sich am besten, ohne dass ich angst haben musste vor verschlucken oder noch festen teilchen.
        LG orchidee251

• Hi merillya
        na das is ja lustig , hatte nach der Schule auch eine Lehre als Friseurin angefangen, hab sie aber in Öhringen gemacht weil daddy auch in Öhr. arbeitet und Creilsheim wie Du auch sagts von fahren her total bescheuert ist.
        Hab aber auch nach dem ersten Jahr als Schule und Prüfung fertig aufgehört weil es mir nich so spass gemacht hatte vor allem die Kolleginen gingen mir gewaltig auf die Neven mit ihrem "ach dein Lippenstift ist aber heute schön und ach so ne tolle Bluse " grrrr sowas kann ich nicht ausstehen *lach
        Nee nee das musste ich mir absolut nicht geben , naja und irgendwann kam ich dann auf Maler , wie weiß ich nicht aber es machte Spass.. Welche Firma sind denn Deine Malers ?

Ähmm mit dem Rauchen muss ich ehrlich gestehen, ich habe oder rauche selber, von daher hat es mich während der Schwangerschaft nur an Tagen wos mir mal nich so gut ging gestört. Die letzten Monate ok da war es etwas mehr weil ich es ja reduziert habe und wenn man selber von einer schachtel auf 4 ziggis kommt am Tag und die lust oder sucht da ist und dann noch raucher die Bude volldampfen da kann man schon mal in die Luft gehn und rauchverbot erteilen, wobei ich selber (obwohl ich rauche) denke, dass man normal erwarten kann dass die jeniger evtl selber drauf kommen und raus gehn oder einfach mal sich das qualmen verkneifen .... meine meinung, leider ist rücksicht nicht jedermans sache *g
        Was ich in der ss absolut nicht richen konnte war Putzmittel, obwohl ich da normal nen Tick für hab für alles was stark riecht aber in den 9 mon. ging mir das irgendwie alles auf den Magen. Fressattaken hatte ich jetzt so auch nicht unbedingt hab nur literweiße wasser getrunken , da ist mein Mann damals schon im Kreis weil wir jeden 3 tag wasser kaufen mussten weil die kiste wieder leer war *lach und ab dem 7 Mon. wars dann Kaba (es hätte sich gelohnt ne Kuh in Garten zu stellen) *lach hatte am ende sogar anzeichen von schwangerschaftsdiabetis ,wegen dem ganzen süssen zeug
        Aber das sind so die eigenarten von Schwangeren bei jeder isses anders und solange keine wirklich arge probleme oder komplikationen kommen is auch okay geht ja wieder vorbei und nach 40 wochen ist man wieder normal *gg

So jetzt muss ich aber schluss machen , ist bald Kindi aus und dann is schluss mit ruhe *gg

Wünsch euch schönen Tag .... bis denne orchi

• Hab auch noch einen Tip ...
          mir hat es bei Milchstau sehr geholfen wenn ich quark auf die brüste gestrichen habe kühlt und entspannt .....

LG orchidee251

• fahima_12823594

Huhu .....
          ich hatte das gleiche problem und jetzt bitte nicht erschrecken *lach bei uns ging das 7 monate jeden abend von 6 bis mitternacht, der kleine hat nur noch geschriehen aber nicht das schreien wo man sagt ok ihm passt was nicht das war geschrei als hätte er wahnsinnige schmerzen, wir haben dann auch weil wir dachten, dass er vielleicht blähungen hat alles versucht über beine richtung bauch drücken, bauch reiben, sämtliche mittelchen von doc gegen blähungen. aber alles zwecklos... dann kam vielleicht hat er hunger also versucht zufüttern -wollt er nicht,ablenkung was zwecklos egal was man machte es war einfach sinnlos. Nach 7 monate wars vorbei der kurze schlief abends um 9 bis morgens um 7 (dazwischen 2 mal stillen) und keine probleme mehr. Nur unterm Tag schläft er heute noch nicht. was das alles wirklich war weiß ich jetzt 4 jahre später immer noch nicht aber ich höre es fast von jeder mutter. Einige sagen auch dass die kleinen mit der umgebeung überfordert sind , die ganzen wahrnehmungen die geräusche,besuche die, die kleinen überhaufen das alles ist für die kleinen purer stress und die laden den druck über schreien können ja nicht sagen "halt jetzt is zuviel". aber mach dir keine sorgen auch wenn es sehr an den nerven zerrt die phasen kommen und gehen.
          Wünsch dir dass es sich schnell wieder legt und viel geduld für euch ....

LG orchidee251

• eloise_11884459

Hallo.........
          @ anni ohhh übelkeit klingt grausig , bei mir war das zum glück nur mal über die sommerzeit wenn mächtig warm war sonst blieb mir das gott sei dank erspart,das einzige was ich ganz arg hatte war mit wasseransammlung und der kurze fühlte sich nur richtig wohl wenn er mit irgendwas auf meine blase drücken konnte *lach .......
          wie war denn eigentlich dein termin wegen job ? hast du arbeitsamt noch nicht bescheid gegegeben dass du schwanger bist ? Ich war als ich meine Lehre beendet hatte auch 2 monate oder 3 arbeitslos als ich schwanger wurde hab ich denen bescheid gegeben und wurde dann auch schon garnicht mehr gross vermittelt , weil die meisten chefs ja von vorne rein ablehenen wenn schwanger bist.

@ merillya

Ich hab 2 Jahre nach der geburt von dem kurzen wieder angefangen allerdings nur 2 halbe tage die woche als haushaltshilfe, aber immerhin. Und jetzt habe ich über den Sommer wieder in meinem gelernten Beruf gearbeitet aber da is halbtag nicht ganz so gefragt oder gern gesehn (bin Maler-Lackiererin) naja die wintermonate dann wegen schlecht wetter zuhause und jetzt hoff ich dass ich bald wieder da anfangen kann oder schnell was neues finde.
          Ich denke mal bei dir wird auch so sein wie ich anni geschrieben hab dass du als schwangere eh schon wenig chance auf nen job hast,aber wenn du deine lehre dann fertig machen möchtest denk ich mal dass schon ok ist, war in der ss auch manchmal überfordert wenn ich die üblichen Hausarbeiten machen musste *lach ....
          Ich hoffe dass es dann hinterher alles klappt mit lehre und stelle , weil ich moment hab ich das gefühl (erleb es ja grad) bist als unflexieble Mutti eh nur auf dem abstellgleis bzw "schwer vermittelbar ..." so sagte man zu mir *grr

Ach und wegen dem gewicht mach dir mal keine Sorgen das kommt bestimmt noch..... ich hatte sage und schreibe 30 kg zugenommen kam mir vor wie ne dampfwalze *lach aber hatte zum glück nach knapp einem jahr wieder mein altes gewicht ...

So nun aber schluss so viel wollt ich eigentlich garnicht schreiben *gg

also bis dann LG orchi

• Hi merillya ......
          grüss dich, bist ja dann gleich um die ecke von mir :-)
          Dir auch noch Glückwunsch zur ss. Hoffe Dir geht gut.

Hätte auch nicht gedacht hier wie du sagt Landsleute zu treffen *lach

aber schööööön :-)

Schick liebe Grüsse orchidee251

• lovisa_12176355

So spontan ...
            fällt mir gerade "Milla" ein und der Rest was ich so hatte war schon dran

LG und viel erfolg noch beim suchen.... orchidee251 ....die ihren Sohn (Enrico) Käferle nennt *lach

• Hmm...
            vieles was mir einfällt wurde ja schon genannt aber einen hab ich doch noch .. meinen :-) Marina
            auch nicht so oft vertreten,denk ich mal ;-)

Lg orchidee251

• yuri_12332876

Huhu Mirm
              ...... wollte mal fragen ob Baby schon da ist ? wies euch geht und habt ihr alles gut überstanden ??

LG orchi

• eloise_11884459

Huhu ani
              Gratuliere !! Bist ja noch ganz am anfang :-) aber schööön.
              Nee probleme hatte ich in der ss nicht da gings mir sogar besser als nichtschwanger *gg zumindest bis zu den letzten paar wochen wo man denkt der bauch platzt bald *lach. Was mich etwas abhält ist einfach weil mein kurzer jetzt 4 ist geht in Kindi ,ich kann arbeiten gehn und bist einfach wieder bissle freier wie vorher und dann nochmal ganz von vorne anfangen *hmm ich weiß nicht so recht ....
              Und wie gehts dir so bist jetzt ? Bist sicher auch schon aufgeregt vor der ganzen ss oder ?

LG orchi

• Auch hier ein komentar von mir .....
              weils so italienisch klingt hier ....
              Alessandro is eigentlich ganz schön , was haltet ihr von der Kurzform Sandro ?
              Luca ist super schön, wollte ich auch aber mein Mann nicht *lach
              Juliano (gesprochen Schuliano) naja nicht jedermann sache *g

Da ich Luca nicht haben durfte haben wir uns für Enrico entschieden weil der Papa ital. ist *g
              Da fällt mir ein Eric wäre doch auch ganz schön

LG orchidee251

• Also...
              ich persönlich finde Lorena am schönsten :-)
              bei Amelie würde mir Emely besser gefallen....

Mein absoluter persönlicher favorit wenn ich ein Mädel bekommen würde wäre Luisa ist in unserer gegend auch nicht allzu verbreitet

Wünsch euch viel erfolg bei der Namenswahl .....

LG orchidee251

• Huhu
              Hi du ,
              ich hatte bei meinem Sohn vor 4 Jahre in der 40+4 SS-woche einen OBT (wehenbelastungstest)weil ich auch wie du absolut nicht mehr konnte und wollte. Wurde dann im KH ca. eine stunde (weiß die zeit nicht mehr ganz genau) an den Tropf und EKG angeschlossen um Herztöne und wehentätigkeiten zu überprüfen, das ganze war total schmerzlos und auch die anfangs nur leicht zu spürende wehen waren mehr als leichtes muskelkater. Ich wurde dann wieder Heim geschickt (wohnten nur 2 min vom KH)
              Wir sind um 9 damals zuhause gewesen wo dann auch die wehen eingesetzt hatten und um 00.00 Uhr als es immer mehr und regelmässiger wurde sind wir wieder zurück ins Diak. Naja da haben sie dann wieder nachgelassen aber nicht für lange, und mittags um 11.59 hatten wir unser Nikolausgeshenk *lach 6.12. .... mach dir nicht soviele sorgen bei den Hebammen und Ärzten bist du gut aufgehoben. Ich kann dir nur sagen ... ich hatte auch etwas Angst aber das hat sich ganz schnell gelegt und wenn du deinen Sonnenschein im arm hast ist eh alles vergessen ..... fühl dich geknuddelt und alles liebe und gute für die vorstehende geburt

LG orchidee251