E
eirian_11934797

  • 12. Juli 2018
  • Beitritt 29. Apr 2009
  • 100 Diskussionen
  • 459 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Da ich immer noch die Probleme habe, über 1,5 Jahre nach der Geburt, schieb !!!!

  • Hallo Mädels, mein zweites Kind war von Anfang an sehr schwer, ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich hatte in der zweiten Schwangerschaft mehr Probleme mit meinem Schambein. Es zog sich zwischen Schambein und Steißbein wir einen Gürtel zusammen so dass ich mich kaum bewegen konnte, wenn es dann geknackt hat war der Druck weg und das Spannungsgefühl. Ich hatte es zwar in beiden Schwangerschaften bei der Frauenärztin angesprochen, aber sie hat dazu nicht wirklich etwas gesagt. Bei meinem zweiten Kind kam es dann bei der Geburt zu einer Schambeinsprengung. Von der ersten wehe bis zu der Geburt ging es extrem rasant!!! Mein hab hatte 4 kg. Ich bin schlank und habe 12 kg zugenommen.
    Ich war jetzt hinterher bei einem Orthopäden. Er hat mir nur gezeigt, wie ich mit Druck beider Zeigefinger das ganze etwas lockern kann und etwas Schmerz nehme. Jetzt weiß ich aber gar nicht, ob das von selbst wieder zusammen wächst oder wann das ganze besser wird beziehungsweise richtig weg ist. Die Geburt ist nun schon 14 Monate her. Es knackt leider immer noch fast täglich 1-2x.

  • Hallo Mädels, ich bin mit unserem 2. Kind schwanger. Nun sind es noch 3,5 Wochen bis zum ET und ich habe seit 1,5 Wochen vor allem Abends Senkwehen!? Kenne das von der ss mit dem Großen gar nicht. Es ist teilweise richtig schmerzhaft, also schon so, dass ich es veratmen muss. Der Kopf ist schon ins Becken eingetreten und die Kontraktionen sind auf dem CTG sichtbar gewesen.
    Hattet ihr das auch? Also wochenlang bis zum ET??

  • gerd_12317140

    :-)
    Das freut mich aber, dass dir deine Hebamme helfen konnte. Das werde ich dann auch mal probieren. Muss mich nächste Woche um eine bemühen, habe leider noch keine!
    Ich habe eine Bauchstütze von Medela, ich denke, die hat den gleichen Effekt wie der Schal. Außerdem habe ich noch ein Rezpet für eine medi. Bauchstütze vom Sanitätshaus hier liegen, auch das werde ich ausprobieren.
    danke für deine Tipps !

  • .
    @dezemberkugel bei dir klingt es wirklich nach den Mutterbändern, das hatte ich auch mal zw. drin in beiden Schwangerschaften. Der Schmerz jetzt ist völlig anders, deshalb tippe ich bei mir auf die SL :-(


    @prinzessterror bei dir klingt das auch ganz gemein und schmerzhaft. So ungefähr hatte ich es in der ersten ss

  • .
    Ich bin in der 25. ssw! Das hört sich bei dir ja auch fies an. Wo genau spürst du den Schmerz? Das mit dem Test, ob man noch auf einem Bein stehen kann, werde ich probieren, danke.

  • Wenn ich normal und viel in Bewegung bin, bekomme ich beim laufen fiese Schmerzen auf der linken Seite meines Schambeines.
    Beim letzten FA-Termin hatte ich noch stechende Schmerzen in der Scheide. Meine FÄ meinte, das seien Nerven und der Kopf würde ständig drauf drücken, jetzt frage ich mich, wie das die nächsten Monate noch wird !?
    Ich überlege, ob ich nicht doch eine Symphysenlockerung habe bei meinem ersten Kind hatte ich fiese Schmerzen an den innenadduktoren und auch im schambeinbereich, da konnte ich die Beine nicht mehr richtig anheben und vor allem hatte ich Probleme mich nachts im Bett zu drehen. Evtl wars das damals ja auch? Meine Hebi hatte darauf getippt. Das hat mich aber nicht so eingeschränkt... Jetzt kann nicht richtig laufen. Das macht mich gerade etwas traurig und hilflos :cry:

  • :-(
    Oh je, das tur mir echt leid für dich. Dauerhaft liegen und schonen stelle ich mir ganz fies vor :-(
    Dieses stechen war bei dir also durch den verkürzten MuMu bedingt??

    • Hallo Mädels,
      ich bin jetzt das 2. Mal schwanger und gerade in der 23. ssw. Seit über einer Woche wird mein Bauch immer wieder mal hart, es drückt und zieht. Außerdem habe ich stechende Schmerzen in der Scheide, sie ziehen nicht zur Seite, sondern nur etwas nach oben, wo der Kugelbauch beginnt. Morgen habe ich zum Glück einen regulären FA-Termin.
      Hattet ihr das auch? Ist das stressbedingt? Oder normal?

      • eirian_11934797

        Jain
        Also meine FA sagt,dass man so was nicht spüren kann, Fakt ist aber,dass ich dieses ziehen und stechen fast nur dann habe, wenn sich wirklich was tut und der gmh kurzer wird.aber wie gesagt,in meisten fällen ist es nix ernstes(also dieses ziehen).und der Bauch kann auch ab und zu hart werden. Die Gebärmutter muss üben ;-) wann ist morgen dein Termin?

    • korona_12342797

      ...
      Vielen lieben Dank für deine Erfahrung, Kathi !!
      Ok, dann wäre mein MuMu eher mensig. Er ist fingereinlegbar, schade ;-) mann kommt nicht tiefer rein, aber das ist, denke ich mir, völlig normal. Wann genau sollte der MuMu denn zu gehen?? Kurz nach dem ES ?
      Meine Mens sollte am Samstag eintrudeln

    • Hallo ihr lieben,
      Wir hibbeln auf unser 2. Kind.
      Nun wollte ich diesen Zyklus mal am MuMu tasten und interessiere mich für eure Meinung. Vielleicht ist es auch unterschiedlich, ob man das erste oder zweite Kind bekommt?
      Mein MuMu fühlt sich wie folgt an:
      Ich bin 3 Tage vor NMT. Der Muttermund steht mittig, wie eine lange Zunge nach unten, weich, wenn ich darüber nach oben streiche spüre ich einen schlitz, wiederum darüber hinaus komme ich mit dem Finger problemlos weiter nach oben, alles weich. Wäre ich schwanger, müsste er eher höher sein, kurz, fest, wie eine Nasenspitze und idealer Weise würde er den Eingang nach oben versperren, oder?
      Wir würden uns so über eine 2. ss freuen, aber ich glaube, es sieht dann eher so aus, als hätte es nicht geklappt

      • ...
        mumu hört sich doch etwas Kindlich an! Finde ich, für eine Frau die ihr zweites Kind haben möchte.
        Aber viel glück wünsche ich dir

    • :BIEN:
      @milomama Herzlichen Dank !!! :mrgreen: Das ist ein guter Tipp, werde ich ausprobieren. Die Hebi gestern meinte auch, dass kurzes Baden dem Bäuchlein gut tun würde.


      @all Ok, die langen Wachphasen, Koliken oder schon der erste Schub scheint ja bei einigen Anderen schon so früh los zu gehen. Beim ersten Kind ist man noch ziemlich verunsichert, denke ich... :FOU:

    • Hallo ihr Lieben!


      Unser kleiner Sohn hat die ersten 1,5 Wochen nach dem stillen nur geschlafen. Wir waren schon gespannt, was kommt, wenn er etwas mehr Wachphasen hat ;-)
      Nun hat er sie. Er ist praktisch tagsüber zw. dem stillen ständig hellwach. Er liegt hier bei uns auf dem Sofa schaut sich um und quarkt die ganze Zeit :???: Klar, wir sind erst ganz frisch gebackene Eltern, aber trotzdem fragen wir uns ob er einfach nur unruhig ist, oder ob wir irgendwas vergessen haben!? Die Windel ist frisch, er ist voll gefuttert und der Schnulli sitzt im Mund. Gestern hatte er viel Blähungen am Nachmittag und Abend. Aber jetzt eigentlich nicht. Trotzdem spuckt er den Schnulli raus und schreit dann 2 x ganz schrill.
      Wir geben ihm viel Körpernähe und liebkosen ihn den ganzen Tag. Wieso quarkt er so oft?? Oder ist das einfach nur völlig normal?


      Lg

    • :super:
      schnuckweide - Das wäre ein Traum !!!! Wie lange hat es gedauert, bis bei dir die Wehen regelmäßig eingesetzt haben? Ich weiß, immer unterschiedlich von Frau zu Frau, aber doch interessant :FOU:


      Ich hoffe nur, dass mir nicht die Fruchtblase platzt. Mein letzter Stand ist, dass der Kopf nicht fest ist und ich den Krankenwagen rufen müsste :roll:

    • ..
      Genau, warten wollte ich eh auf regelmäßige Wehen. Erst wenn die da sind, ab in die Wanne zum testen und dann ins KH. Ich bin gespannt.
      Danke dir !

    • Meint ihr ich darf mit einer baldigen Geburt rechnen oder nicht ??


      Mein Bauch wird ständig hart und es zieht. Rückschmerzen oder regelmäßige Wehen habe ich noch nicht!!


      LG

    • .
      Milomama:
      Das ist total lieb von dir!! :happy: Noch geht es meinem Pupsi super.
      Dir ist die Fruchtblase beim Wäsche aufhängen geplatzt?? Das ist ja mal ein Ding :mrgreen:
      Ich werde gleich noch mal die Brustwarzen mit der Salbe einreiben, Vorwehen habe ich ja, evtl. regt es ja doch noch an.


      Glg

    • Hey Mädels,


      ich bin etwas verzweifelt. Bei mir beginnt die 41. ssw und es tut sich nicht wirklich was. Aufgrund der Alterung meiner Plazenta und Gewichts vom Babys soll zügig eingeleitet werden. Aber ich möchte gerne, dass die Wehen ganz normal kommen.
      Ich bin noch sehr aktiv und es geht mir gut. Ich dusche schön warm, trinke den Himbeerblättertee, habe Akupunktur bekommen und habe heute meine Brustwarzen massiert - NICHTS.
      Ich weiß, es gibt hier kein wirkliches Patentrezept. Aber vielleicht geht/ging es einigen Frauen ähnlich?!


      LG

    • :-)
      Hallo ihr Beiden!
      Dann bin ich mal gespannt !!!!!!!
      Leider habe ich den Schleimpfropf noch nicht verloren!