E
edzard_20395254

• 9. Juli 2020
  • Beitritt 28. Mai 2020
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • paula1972

Hallo Paula,

grundsätzlich denke ich, dass ich als Mann zuerst entrüstet wäre, dann in tiefsinniges Gegrübel verfallen würde und anschließend zu dem Ergebnis käme, etwas falsch gemacht zu haben. Dies zur Realität.

Nun zu dem, was an Gedanken durch den Kopf eines Mannes geht: Einerseits ist natürlich der Gedanke primär, etwas falsch gemacht zu haben. Es sind aber auch die Gedanken da, was denn die Frau mit dem anderen Mann macht. Das sind nicht nur negative Gedanken, die da durch den Kopf gehen, dessen bin ich mir sicher. Im Bezug auf diese Frage steht auch der zweite Punkt, das tiefsinnige Gegrübel. Die Frage, was kann ich sexuell ändern, um meiner Frau die "Erfüllung" ihrer sexuellen Wünsche zu stellen, stellt sich natürlich. Somit wieder das Thema Kopfkino, was ja durchaus anregend sein kann.

Somit hat also alles vermeindlich negative auch etwas positives.

Ich bin froh, dieser Frage durch meine Partnerin nicht ausgesetzt sein zu müssen, denn ich weiß, dass ich den anfangs genannten Weg gehen würde, ohne das Positive darin zu sehen.

Liebe Grüße :-)

• Wahnsinnig schwer zu lesen, da musst du definitiv dran arbeiten. :-)

Zu deiner Frage: Pflegefachkräfte werden händeringend gesucht. Ein neuer Job sollte nicht das Problem sein. Sei nur schneller als dein derzeitiger Arbeitgeber. Es sieht nie gut aus, wenn man gekündigt wurde ... und davon ist leider auszugehen, dass das passieren wird.

LG

• Liebe Userin,

ich kann mich hier den vorhergehenden Posts nur anschließen. Das Thema Alkohol und damit verbundene Persönlichkeitsveränderungen solltest Du kennen. Gerade in FDeiner Situation als ehemlaige Alkoholikerin ist es extrem wichtig, die in der Abstinenz gewonnene Stabilität nicht aufs Spiel zu setzen.

Mein Rat wäre, deinem Freund die Unterstützung nicht zu verweigern, ihm aber durch eine räumliche Trennung aufzuzeigen, dass er sich ändern muss ... und Hilfe annehmen muss.

Wünsche Dir ganz viel Kraft, denn die wirst Du brauchen.

• Hallo liebe Community,
    da ich ein sehr kommunikativer und geselliger Mensch bin, fällt es mir in der derzeitigen Situation schon schwer, neue interessante Menschen kennenzulernen.

Ist man früher beim Cafébesuch oder auf Messen einfach mit jemandem ins Gespräch gekommen, so ist dies heute nicht mehr so.

Mich würde interessieren, ob es Euch auch so geht und ob evtl. jemand eine Lösung parat hat. Es ist nicht so, dass ich an Vereinsamung sterbe, die Menge an interessanter und "neuer" Kommunikation hat nur leider nachgelassen.

Danke für Eure Antworten :-)

Andreas

• hunter_20034917 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Beste Antwort

Lieber Andreas,

Leider gibt es keine Lösung für dein Problem. Unsere Gesellschaft wird vermutlich erst in einiger Zeit realisieren, wie zerstörerisch die sogenannten Maßnahmen waren und wie viel von unserer Kultur damit vernichtet worden ist.

Der große Kater bzt. Katzenjammer kommt erst noch...

Freundliche Grüße, Christoph :)