E
edwina_11886292

• 20. Juli 2010
  • Beitritt 7. Juli 2005
  • 2 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hilfe bei Pilzinfektion!!!
    Hallochen, habe vor und während meiner 1. Schwangerschaft dauernd an Pilzen gelitten. Kann Dir zwei wundervolle Tipps geben: :BIEN:

1. Akutbehandlung mit OCTENISEPT Wund- und Schleimhautdesinfektionsmittel . Das gibt es in der Apotheke rezeptfrei, ich gebe davon reichlich auf ein Abschminkpad und spüle meine Scheide und den umliegenden Bereich damit regelrecht aus. Davon hört sofort das blöde Jucken auf und die Flora baut sich neu auf. Diese Mittel haben die Ärzte bei mir verwendet, als ich im Krankenhaus war während meiner SSW weil ich es nicht ausgehalten habe vor Juckreiz und Ausfluss. Seitdem habe ich das Mittel immer im Haus.

2. Die Verwendung des bereits von einer anderen Forumteilnehmerin genannten Multi-Gyn-Activ-Gels. Nach überstandener Pilzinfektion regelmäßig angewendet, wirkt es sehr wohltuend auf die Scheidenflora und hilft, erneute Pilze zu verhindern.

Bin jetzt in meiner 2. Schwangerschaft in der 32. Woche und bisher ohne Infektion. Bin darüber sehr glücklich, denn mich hat das früher todunglücklich gemacht. Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.

• an0N_1250561999z

Hallo lin
    ja stimmt, wir sind ne faule bande :-)
    ich schaffe es selten, mal hier rein zu schauen. aber ich berichte dir gern:

- bin jetzt 18. SSW
    - hab schon 7 kg zugenommen, man sieht das bäuchlein also durchaus
    - spüren kann ich leider noch keine bewegung, warte aber jeden tag darauf!!!!
    - wir denken, es wird ein junge, wissen es aber noch nicht
    - nächster us ist am 25.10.05 (sooo lange noch warten...)
    - wir wollen es gerne wissen, wenn es sich so legt, dass man es sehen kann
    - jungenname haben wir schon, mädchenname sind wir noch unsicher

ansonsten geht es mir prächtig, abgesehen von gelegentlichen kopfschmerzen, rückenschmerzen oder bissel ziehen im ul. aber alles im normbereich. und happy über alles.

ich grüße euch alle ganz lieb
    sipsas + würmchen (ET 04.03.2006)

• sheona_12688151

Hinlegen wäre gut..
    geht aber eben nicht vor heut nachmittag um 5, weil ich dann erst zu hause bin. schöner mist, in zukunft lass ich das archiv aber in ruhe, das sag ich euch! klar ist man nicht krank sondern schwanger :-) aber wenn man sich danach so komisch fühlt, ist es auch nicht grade gut. naja, danke jedenfalls für deine antwort, hoffe es wird innerhalb der nächsten stunde besser, ansonsten muss ich mein chefchen wohl wiedermal um vorzeitigen feierabend bitten. mach ich aber nicht so gerne.

sipsas 16. ssw

• hallo, bin in der 16. ssw und hab mal ne frage. ich arbeite im büro, also eigentlich kein problem. aber heute habe ich im archiv aufgeräumt, d.h. ordner hin und her gestapelt und war ganz schön außer puste. naja und jetzt hab ich so ein ziehen im rechten unterleibsbereich. nicht so schmerzhaft, dass ich die wände hochgehen könnte aber doch reichlich unangenehm. auch nicht die ganze zeit, nur so ab und zu. ich mach mir jetzt tierisch gedanken und trau mich gar nicht mehr aufzustehen. ich muss ja aber wenigstens meine normale arbeit weitermachen... zum doc will ich nicht extra, es wird doch sicher nur ein bissel zu viel anstrengung gewesen sein, oder? was meint ihr? ein paar beruhigende antworten würden mir jetzt glaube ich helfen.

lg
      sipsas und würmchen (ET 4.3.06)

• Anstrengung
        ich denke auch das es von der anstrengung kommt. Solltest Dich ein bisschen hinlegen und ausruhen bis das stechen weg ist.
        Hab heute auch was geschleppt und meine Kollegen jammern immer ich soll mich schonen... aber solange es noch geht - ich bin ja nicht krank sondern schwanger ;)
        Ich denke gerade das bücken wieder hinstellen, bücken usw war belastend....

Pünktchen 25 ssw

• Eine neue woche!
      hallo alle zusammen!
      eine neue woche beginnt und ich hoffe, es geht euch allen genauso gut wie mir! fühle mich prima und bin glücklich und nächste woche habe ich endlich wieder einen fa-termin.
      was neues gibt es soweit nicht, bin heute das erste mal in umstands-jeans auf arbeit. sehr bequem! bin froh, dass es nicht mehr so heiß draußen ist, das kühle wetter bekommt meinem kreislauf besser.
      also bis bald
      lg
      sipsas + würmchen (ET 4.3.06)

• Wünsche auch allen ein schönes WE
      habe leider noch nicht gleich feierabend aber null bock mehr, das war ein leicht stressiger tag *nerv*
      aber bald ist es geschafft.

hatte gestern abend die ganze zeit so ein ziehen im unterleib, das war echt unangenehm, hab mich lieber auf die couch gepflanzt und nicht mehr viel gemacht, irgendwie macht man sich da gleich höllische sorgen. aber heute ist es wieder normal, wer weiß was das war...

also dann mädels, bis montag, zu hause geh ich selten ins netz.
      ich wünsch euch ein geruhsames we voller schöner erlebnisse.

sipsas und würmchen (ET 04.03.2006)

• piper_12159702

@emine
      na dann, gute besserung wünsche ich und meld dich, wenn es dir wieder gut geht!
      tee mit zitrone ist ne gute idee, mach ich mir jetzt auch gleich mal :-)
      lg
      sipsas + würmchen

• aggie_876314

Genau!
      so was gemeines! und völlig sinnlos. es ist nun mal bei jedem anders und wenn du bisher gar nicht zugenommen hast, dann passiert es eben, dass es jetzt auf einmal relativ viel ist. insgesamt liegst du doch voll im normalen bereich. ich bin erst anfang 4. monat und hab schon 4 kg zugelegt. meine sprechstundenhilfe hat bloß gelächelt als ich so zögernd auf die waage ging, sie meinte: "das wird jetzt jedesmal mehr, machen sie sich keine sorgen". also was soll dieses getue von deiner sprechstundenhilfe! sag es doch beim nächsten mal der ärztin, die wird dich vielleicht beruhigen können, dass alles normal ist.

und vor allem: lass dich nicht runterziehen von sowas! du wirst mama und du merkst irgendwie automatisch, was du brauchst.

fühl dich gedrückt
      sipsas + würmchen (ET 04.03.06)

• piper_12159702

@emine
        du ärmste! grippe ist echt fies, da fühlt man sich ja total schlapp. ich drück dir die daumen, dass es nicht zu schlimm wird, ruh dich auf jeden fall aus und streng dich nicht an! bei fieber gehst du mal lieber sofort zu einem arzt oder frauenarzt, das ist besser als was zu riskieren.

aber kopf hoch, du und dein baby ihr schafft das! fühl dich gedrückt von:
        sipsas und würmchen

• Mensch mädels,
          ist ja richtig was los hier! schön, dass so viele mitmachen. weiter so, dranbleiben!
          ach ja urlaub wär schön, wird aber wahrscheinlich nichts mehr. arbeiten muss ich bis 20.01.2006 und bis jetzt ist noch keine vertretung eingestellt, die ich ja dann erstmal anlernen muss. werd froh sein, wenn zwischen weihnachten und neujahr die eine woche urlaub drin ist... arbeite im büro einer handwerkerfirma. was macht ihr so beruflich?

wegen namen macht man sich natürlich schon gedanken, bei einem jungen steht er fest: marco (nach dem besten freund meines schatzes, den er sehr vermisst, weil er bei einem motorradunfall ums leben kam). bei einem mädchen sind wir noch unschlüssig...

also bis bald
          sipsas + würmchen (ET 4.3.06)

• Guten morgen!
          na immerhin, sind ja wieder einige märzis zusammen gekommen...

ist doch ne schöne sache das forum hier, oder? ich schau fast jeden tag hier rein und bin immer neugierig, was andere schwangere so erzählen.

heute früh hab ich mich wieder gewogen und nun hab ich schon 5 kg zugenommen (bin 14. ssw). fühle mich aber wohl und denke, dass ich auch relativ gesunde sachen esse (also keine ganzen schoko-torten und burger-haufen *grins*) sondern viel obst und gemüse und vollkornbrot etc. naja, man tut was man kann. aber ab und zu mal ein stück kuchen muss schon sein, für die seele... ihr versteht?

gestern war ich wieder den ganzen tag verdammt müde, wollte gar keine lust zu arbeiten aufkommen. und abends konnte ich dann ncht einschlafen *grummel* in letzter zeit träume ich auch manchmal voll blöde sachen. soll wohl auch an der schwangerschaft liegen, da könnte ich aber gern drauf verzichten.

vorerst liebe grüße an euch alle

ach so, wo kommt ihr eigentlich alle so her? ich bin aus der umgebung von dresden.

• Natürlich sind wir da :-)
            hallochen ihr!
            ja, irgendwie sind die anderen monate aktiver... naja.
            also ich bin jetzt in der 14. SSW und es geht mir soweit gut. nächster fa-termin ist am 20.09., zugenommen hab ich auch schon und umstandshosen gekauft (gutes gefühl, oder?)
            leider habe ich mit einer hartnäckigen pilzinfektion zu kämpfen, habe nun nochmal andere zäpfchen verschrieben bekommen. das ist sehr unangenehm und ich bete, dass ich es nun mal wegbekomme...
            ansonsten: keine übelkeit mehr, aber immer müde und geschafft. freue mich wahnsinnig auf unser kleines baby!
            ganz liebe grüße

• piper_12159702

Im normalfall gleiche größe
              nur wenn du insgesamt runder geworden bist (wie ich auch an hintern und oberschenkeln :-) ) dann vielleicht besser ne nummer größer, also ich hatte 38 und hab jetzt 40 genommen.
              LG sipsas

• piper_12159702

Ja hosen werden eng...
              habe mich auch schon dran gewöhnen müssen, dass die normalen jeans nicht merh passen, nur noch stretch oder weitere lockere sachen. habe von einer freundin die ersten umstandshosen auseborgt und muss sagen, die sind echt viel bequemer und ich fühl mich wohl darin. tut dem bauch und dem baby bestimmt besser als das einschneiden der normalen hosen.

lg sipsas und würmchen (ET 04.03.2006)

• piper_12159702

Nochmal wegen folsäure
                hallo emine,
                erstmal freu ich mich mit, dass bei deinem kleinen alles i.o. ist und dass du ihn gesehen hast, das ist immer wieder der hammer!
                wegen deiner frage zur einnahme von folsäure etc. wollte ich dir sagen, ich nehme ein relativ neues medikament, von CENTRUM (die stellen die ganzen vitamin-tabletten her). es heißt CENTRUM MATERNA ist extra für schwangere und hat alles was man so braucht , z.b. folsäure, eisen, magnesium, vitamin a-b-c usw., meine ärztin hat mir das empfohlen und ich nehm das die ganze schwangerschaft durch.
                liebe grüße
                sipsas und würmchen (ET 4.3.06)

• ahuva_11881520

Hallo angie
                hier ist die hübsche zufriedene kuh *grins*
                du hast recht in allen punkten. und mir geht es wirklich besser wenn ich sowas lese. es gibt halt mädels, die bleiben schlank und kriegen nur bissel straffen bauch nach vorne und dann gibt es solche wie mich, die rundum zunehmen, auch an beinen, hüfte und riesen-po. schicksal und nicht sehr beeinflussbar. ich werde es akzeptieren und freu mich sehr, dass es dieses forum gibt.
                muhhhhhh zurück, sipsas

• an0N_1250561999z

Genau!
                  hab ich ja ganz vergessen - ich hab auch aprupt mit dem rauchen aufgehört, da wird ja auch gleich der appetit mehr.... ach seufz! und kein verdauungsschnäpschen mehr *hihi*

• sheona_12688151

Danke ihr seid lieb!
                    das hat mir jetzt echt gut getan und ich musste sogar kurz lachen! ihr habt ja recht, die hauptsache ist ja die gesundheit des würmchen und wie gesagt, mein freund steht auch hinter mir. und wenn ich hunger habe, weil mein baby energie braucht, dann bekommt es die auch! basta! ich versuche gerade, zu hause abends bissel gymnastik zu machen und in die schwimmhalle will ich auch wieder regelmäßig gehen, damit ich trotzdem fit bleibe. also nochmal danke für eure antworten. ich wünsch euch allen alles gute, sipsas

• Hallo, ich bin etwas betrübt und würde gern mal ein paar andere meinungen dazu hören. also ich bin kein model, war vor der chwangerschaft ständig irgendwie auf diät und habe so ca. 65 kg bei 1,68 m größe gewogen. Nun, seit ich schwanger bin, ist natürlich schluss mit diät, ich esse regelmäßig und gebe mir mühe, mich gesund zu ernähren. trotzdem nehme ich natürlich zu. bis jetzt (13. SSW) sind es 4 kg, d.h. man sieht es mir schon an. mein freund ist lieb und mag mich auch so, aber mein chef hat heute den ganzen tag so blöde kommentare, von wegen "zwillinge" und "dick" und "wenn das mal nicht nach hinten los geht" und so weiter.
                      das tut mir ganz schön weh und ich fühle mich mittlerweile wie eine umförmige kuh... :-(
                      was habt ihr für erfahrungen, bin ich denn die einzige, die jetzt schon bissel zunimmt???
                      liebe grüße
                      sipsas 13. ssw + würmchen (ET 04.03.2005)

• an0N_1250561999z

Freu mich mit dir!
                      hallo lin,

ja ich versteh dich genau, meinem freund und mir ging es ähnlich. ich hatte richtig zittrige knie nach der untersuchung. dieser kleine mensch ist wirklich und wahrhaftig in meinem bauch drin und zappelt da rum :-)
                      irgendwie wird es dadurch noch wirklicher, oder?
                      ich wünsche dir und uns allen hier eine wunderschöne weitere schwangerschaft und hoffe, regelmäßig von euch zu lesen!
                      es ist schön, zu sehen, wie es bei anderen ist (gibt mir innerlich ein wenig mehr sicherheit, dass alles "normal" ist...)

ganz liebe grüße
                      sipsas 13. SSW + würmchen 6,15 cm / ET 04.03.2006