D
dolly_12087315

• 29. Dez 2011
  • Beitritt 7. Dez 2010
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gefühl
    Vielen Dank für die netten Antworten. Leider habe ich das nicht gleich mitgekriegt.
    Ja, mein Gefühl sagt mir ganz klar, versuch es, sie ist die Richtige. Ich hab wirklich das Gefühl, das wäre der richtige Weg.
    Leider sind unsere Berührungspunkte zu wenige. Eigentlich bleibt mir also wirklich nur, sie direkt anzusprechen bzw. sie um ein "Date" zu bitten.
    Wenn ich mich nur trauen würde.
    Aber vielleicht tue ich das ja. Zu verlieren habe ich ja nichts.
    LG fürimmer3111

• Hallo,
      für mich hört sich das an, als würde sich in dir eine gewisse Panik breit machen. Du hast es sozusagen geschafft: du hast schon den richtigen Mann gefunden, mit dem du bereits zusammenlebst und mit dem alles super läuft.. Was soll also noch kommen. Und du bist ja erst 20, könntest also noch ewig ein "ganz anderes" Leben führen. Statt dieses Gefühl zu haben, suggeriert dir dein Verstand womöglich fehlende Liebe zu deinem Freund. In dem Falle ist es sicher am besten, dass du diese Gedanken einfach kommen und gehen lässt und ihnen nicht allzuviel Bedeutung beimisst.
      Es könnte natürlich sein, dass deine Liebe zu ihm doch nicht so groß ist, wie du eigentlich dachtest, dass du vielleicht das Gefühl hast, es könnte noch was "Größeres" geben,
      das will ich nicht hoffen, da du dich ja eigentlich recht glücklich schätzen kannst, so einen netten Mann abbekommen zu haben. Ich persönlich weiß, dass das auch ganz anders laufen kann und manch einer überhaupt nie das Glück hat, so jemanden zu finden. Aber wenn die Liebe fehlt, nützt einem auch der tollste Mann nichts.
      Ich denke, du wirst das merken, entweder verlieren sich diese Gedanken irgendwann von selbst oder sie werden stärker, und dann wirst du wahrscheinlich auch wissen, was zu tun ist. Gefühle oder Gedanken abstellen kann man ja sowieso nicht abstellen.
      Alles Gute!

• evelyn_12538441

Wie bei mir
        Hallo xxxcharlottxxx ,

ich habe gerade ein neues Thema eröffnet und finde erst jetzt deinen Beitrag.
        Mir ergeht es gerade genauso. Ich bin total überrumpelt, fühle mich richtig krank. Noch nie war ich in eine Frau verliebt. Ich dachte ich fände das peinlich oder sogar eklig. Und jetzt, kein Gedanke mehr daran. Ich will nur mit ihr zusammen sein, was aber so gut wie ausgeschlossen ist. Wir kennen uns gar nicht, eigentlich. Ich würde sie als lesbisch einstufen, das hat sicher zu meinem Gefühlschaos mit beigetragen. Eine andere Frau interessiert mich nicht, und wird mich wohl auch nie interessieren. Ich frage mich, ob sich lesbische Frauen in "normale" Frauen verlieben....
        Wie gehts dir denn? Bist du deiner Liebe schon näher gekommen?
        LG
        fuerimmer3111

• Hallo,
          mir ist etwas wirklich verwirrendes passiert. Ich bin Single, 38, habe zwei Kinder, war bisher immer nur mit Männern zusammen (sehr enttäuschende Beziehungen). Seit der letzten anstrengenden Beziehung bin ich allein. Für Frauen habe ich mich noch nie interessiert, konnte mir nicht im Traum vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, sie zu küssen, geschweige denn mehr.
          Und nun ist es passiert. Ich habe sie öfters in der Kirche gesehen, mir zwar meine Gedanken über sie gemacht, weil sie, ihrem Äußeren nach zu urteilen, eher "auf Frauen steht", aber das wars auch. Ich fand sie sympathisch, nett, zwiespältig, verwirrend. Und plötzlich, eines Tages wieder zuhause, fühlte ich, dass ich nur noch an sie denken konnte.
          Ich bin total verliebt, wenn man das so nennen kann. Ich kann mir alles mit ihr vorstellen, was ich vor Kurzem noch für völlig ausgeschlossen hielt. Ich denke gar nicht drüber nach, ob es schwierig oder "peinlich" werden könnte. Ich stelle mir das einfach nur schön vor.
          Leider kenne ich sie gar nicht persönlich. Die Situation ist also in jeder Hinsicht ziemlich verfahren.

Ist es möglich, dass man in meinem Alter plötzlich eine Frau ernsthaft liebt, wenn man das nie zuvor getan hat?
          Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen, (Insbesondere über solche, die nicht nur von oben herab vorurteilen). Ist es einigen von euch schon ähnlich ergangen? Seid ihr mit der Frau tatsächlich zusammen gekommen? Kann es gar nicht erwarten, andere Erfahrungen zu hören.
          LG

• Als Frau in frau verliebt
            Hallo
            Mir geht es nicht anders .Ich bis jetzt immer nur was mir Männern gehabt und seit einem halben Jahr habe ich mich in eine Frau verliebt die zugleich eine Kollegin ist und wir uns sehr gut verstehen und auch privat Dinge erleben wie um die Häuser ziehen.Ich habe nur keine Ahnung ob sie das gleich fühlt wie ich .
            Ich habe damit ganz schön zu kämpfen wenn man selber feststellt das man in diese Person verliebt ist obwohl man nie was mit Frauen gehabt hat.Ich wollte das ja alles gar nicht ,aber ich glaube man kann sich nicht aussuchen in wem man sich verliebt ,es passiert einfach und dann sitzt man da und weiß nicht mehr weiter .Ich habe keine Ahnung wie ich herraus finden soll ob sie mich nur sehr mag oder ob da mehr dahinter ist.Noch dazu möchte ich mich ja auch nicht Outen da es ja eine Ausnahme ist was liebe zu Frauen angeht.Manchmal glaube ich das sie das gleiche fühlt wenn sie mich ansieht oder mich berührt ,doch das kann ich mir aber auch einbilden.So was mache ich nun .Abwarten und Tee trinken ?