D
dolina_12895497

  • 31. Mai 2014
  • Beitritt 28. Feb 2014
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gib dir vollkommen recht :)
    Ich hatte gestern auch so einen super tollen Tag, der mich kurz meine Sorgen und Probleme vergessen hat lassen :)
    Aufgrund meiner ES hab ich immer wieder Treffen mit Freunden aufgeschoben, weil ich mich einfach nicht in der Lage fühlte irgendwo hinzugehen und wir uns meistens zum Essen verabredet haben. Aber gestern bin ich einmal über meinen Schatten gesprungen und war mit einer sehr guten Freundin Frozenyoghurt essen :) abgesehen davon dass es total gut geschmeckt hat, hab ich mir danach nicht gleich sorgen gemacht ich könnte davon zugenommen haben. Das Wetter war sowieso perfekt und wir waren im Park und ich wünschte es wäre jeder Tag meines Lebens voller so viel Freude. Denn das Leben ist zum Leben da und um es zu genießen :-)
    Man muss ab und zu mal die ganzen kcal, zahlen und Gewicht vergessen !!! :-D


    Habt alle noch einen wunderschönen Tag und vergesst nicht: das Leben ist kurz und MUSS genossen werden


    Ganz liebe Grüße


    Tanja :kikou:

  • Hallöchen Cathy
    Ich würde sagen, dass ist ganz normal, denn die ES wird vermutlich nie ganz weggehen (kommt aber drauf an wie lange du sie schon hast). Ich vermute mal es wird immer wieder ein paar Phasen in deinem Leben geben, wo die ES ausgeprägter sein wird.. das ist natürlich von vielen Umständen abhängig. Hast du vielleicht gerade Stress oder Sorgen? Mach dich jetzt nicht fertig, sondern versuch wieder Schritt für Schritt von diesem Denkmuster wegzukommen. Ich persönlich hab auch manchmal eine Zeit wo ich mir denke, ich bin am Weg der Besserung und ein einziger Tag kann meinen ganzen Fortschritt ruinieren, aber lass dich davon nicht unterkriegen, im Endeffekt bist das alles selbst du. Einerseits willst DU damit aufhören aber andererseits bist es DU die dir alles verbietet und dir ein schlechtes gewissen macht. Es liegt wirklich nur an dir selbst daran zu arbeiten und ich weiß wie schwer das ist, aber du darfst nicht aufgeben, weil wie du siehst stellt sich die ES zwischen dich, deine freunde und Familie und macht alles kaputt, sie beeinflusst dein ganzes Leben in jeder Hinsicht, sie nimmt dir die Freude und die schönen Seiten des Lebens, sie lässt dich glauben sie ist der Lebensinhalt und der Sinn des Lebens, aber das ist völliger Unsinn. Ich wünsch dir auf jeden fall gute Besserung und du machst das schon! Kannst mir auch gerne eine Pn schreiben wenn du reden magst.


    Ganz liebe grüße


    Tanja

  • joord_12476935

    Danke für deine Antwort
    An normale Gewichtsschwankungen habe ich auch Gedacht, aber das ist bei mir max. 1 kg.
    Ich kontrolliere mein Gewicht täglich zur selben Tageszeit, deshalb ist es ja so schlimm zu sehen, wenn ich das Gefühl habe, ich verliere die Kontrolle und kann es nicht halten.
    Habe wirklich nicht mehr oder anderes gegessen als sonst. Versuche ja auch Abends auf KHs zu verzichten, ess da also höchstens ein Knäckebrot mit Schinken. Mittagessen fällt sowieso weg, also woher die 2 kg? Von einem Kornspitz vom Frühstück? Das frustriert sehr ... :neutral:

    • Ich versteh das einfach nicht, habe in den letzten 2 Wochen knappe 2 kg zugenommen und fühle mich total unwohl. Ich versteh einfach nicht wie es dazu gekommen ist, ich habe nicht mehr und nicht weniger und auch nichts anderes als sonst gegessen. Habe mich gestern Abend gewogen und wog 57,6 kg und heute Abend waren es dann 58,1. Mich macht das wirklich fertig, vor 2 Wochen hatte ich noch 56,4 kg. Was für eine Ursache könnte das ganze haben? Ich will auf keinen Fall weiter zunehmen !!!

    • ..
      Wenn du sie anschreibst, dann bitte kein einfaches "Hi wie geht's?" find ich persönlich bisschen schwach. Lass dir ein bisschen was einfallen. Und wenn es keine Themen gibt worüber ihr schreiben/reden könnt, dann merkst du das eh recht schnell.. und dann würd ich das ganze ganz ehrlich auch lassen.

    • Klingt sehr nach einer Essstörung...
      In eine Essstörung schlittert man leider schneller als man denkt. Oft fängt es harmlos an, doch irgendwann wird man von Lebensmittel und deren Kaloriengehalt regelrecht beherrscht.
      Ich habe zwar nicht Bulimie, aber eine andere Art der Essstörung. Was ich dir wirklich raten kann, ist dir professionelle Hilfe und Unterstützung zu holen. Ich weiß oft denkt man, die anderen würden einen für seine Essstörung belächeln, aber so ist das nicht, ich finde, das ist eine ernstzunehmende Krankheit und wenn man ihr immer wieder nachgibt, wird es immer immer schlimmer! Eine Essstörung schränkt die Lebensqualität enorm ein, vor allem wenn man auch noch versucht sie zu geheim zu haltentu was dagegen, du kannst sie besiegen!