D
divina_12061382

  • 11. Feb 2015
  • Beitritt 9. Aug 2013
  • 3 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Freund (25) und ich (17) führen eine Fernbeziehung. Seine beste Freundin ist 50 Jahre und er kennt sie schon seit ca 10 Jahren. Die beiden machen so viel miteinander und schreiben auch jeden Tag. Selbst wenn ich bei ihm bin möchte er viel mit ihr unternehmen. Ich werde generell ziemlich schnell eifersüchtig, vielleicht übertreibe ich ja? Er senkt seine Stimme, wenn er mit ihr redet. Sie sind immer in Kontakt. Wenn sie ein Problem hat, fragt sie ihn (Sie ist verheiratet und hat Mann und Sohn) und er fährt sofort zu ihr. Für sie fährt er ziemlich weit und wenn ich wohin möchte fragt er, wer denn den Sprit bezahlen soll....Das ist doch nicht gerecht. Ich bin doch seine Freundin....Reagiere ich über? Verstehe ich vielleicht sogar alles falsch? :-(

  • Ich verstehe dich :)
    ich kenne auch diese phasen ;) ich habe eine fernbeziehung, aber wir sehen uns nur alle 2-3 wochen unsere längste zeit ohne einander war 6 wochen lang und das war die hölle. ich verstehe das vollkommen

  • Ich bekomme beim Sex keinen Orgasmus. An meinem Kerl kann es nicht liegen, eher an mir. Irgendwie habe ich Angst davor... Was kann ich dagegen machen? Unsere Beziehung ist dadurch belastet. :-(

  • Vorgeschichte:
    Meine Mutter lässt mir zu wenig Freiheiten. Zum Beispiel darf ich nicht allein nach draußen gehen, joggen oder einen Spaziergang machen. Ich bin 16 Jahre alt und werde noch dazu von ihr immer wieder kontrolliert. Wenn ich irgendwo bin, kommt circa nach einer halben Stunde eine Sms Wo bist du? Was machst du? Wer ist bei dir? Meist gebe ich darauf schon keine Antwort mehr, aber dann kommen weitere Sms, auch die ignoriere ich dann einfach.
    Selbst mein Handy oder meinen Facebook Account kontrolliert sie. Ich muss auf dem Handy immer alles löschen, was meine Mutter nicht wissen sollte.Meine Zimmertür darf ich auch nicht zusperren, um zumindest dort ein paar Minuten allein sein zu können. Ich habe gar keine Privatsphäre mehr.


    Dann meint meine Mutter auch immer wieder, dass ich mir doch meine jüngere Schwester ein Vorbild sein soll. Meine Schwester ist gut in der Schule und egal was sie anstellt, meiner Mutter ist das egal, sie sieht es meist nicht einmal. Ich werde von ihr dargestellt wie eine schlechte Tochter. Das sagte sie bereits ein paarmal zu mir. Es ist wirklich nicht schön jeden Tag zu hören, das man dumm ist und nichts taugt. Ich habe keine Straftaten oder irgendetwas begangen was schlimm wäre, was der Grund sein könnte warum sie meine Mutter mich so behandelt.
    Sie lässt mich nicht einmal alleine eine Fahrradtour mit meiner besten Freundin planen. Selbst ein paar Nächte allein Zuhause darf ich nicht verbringen, ohne Kontrolle von meiner Oma. Über Nacht muss ich bei ihr schlafen und bekomme Sms und Anrufe von meiner Mutter.


    Hauptproblem:
    In einem Online-Spiel habe ich (16) einen (24) jährigen, meinen Freund, kennen gelernt. Von Anfang an verstanden wir uns wirklich gut. Deswegen trafen wir uns in einer belebten Stadt, ich in Begleitung von zwei Freundinnen. Eine Weile ließen meine beiden Freundinnen uns allein, damit er und ich uns besser kennen lernen konnten. Die Chemie stimmte und wir verliebten uns ineinander. Anfangs war er sich noch nicht sicher, ist es sicher aber jetzt. Er wohnt drei Stunden von mir entfernt und ist bei jedem Treffen mit dem Auto her gefahren. Auch hat er schon öfter bewiesen das er es wirklich ernst mit mir meint. Mein Freund hat einen guten Job, ist kein Ausländer (ich habe nichts gegen Ausländer, aber meine Mutter teilweise), hat auch kein Gewalt Problem und hat keine Straftaten in seiner Vergangenheit begangen. Er trinkt nicht und kleidet sich nicht merkwürdig, auch sieht er nicht schlecht oder irgendwie unnormal aus. Meine vier Freundinnen und meine Tante und mein Onkel, alle die ihn kenne aus meiner Verwandtschaft und meinem Freundeskreis finden ihn vollkommen in Ordnung.
    Meine Mutter hat ihn mir noch vor dem ersten Treffen verboten, zu diesem Zeitpunkt glaubte sie aber schon das ich ihn durch eine Freundin im wirklichen Leben kennen gelernt habe. Sie kennt ihn nur von Bildern und hat ihn mir trotzdem verboten, ohne ihn zu kennen. Sie wollte ihn sogar anzeigen.
    Er bedeutet mir viel und ich will ihn nicht verlieren, aber wenn das mit meiner Mutter so weiter geht, auch wie sie mich behandelt.....das macht ihn auch fertig....
    Wir sehen uns sehr selten, weil immer irgendetwas dazwischen kommt oder meine Mutter einfach an diesem Tag mit in die Stadt will, damit sie einkauft, ich mit einer Freundin shoppen gehe und sie mich dann bequem wieder mit nach Hause nehmen kann. Meine Mutter glaubt auch, dass ihre Methoden geholfen haben ihn mir zu verbieten und wir keinen Kontakt mehr haben. Wir führen eine heimliche Fernbeziehung, was uns beiden nicht möglich erscheint, wir wissen zumindest nicht wie das gehen soll. Wir wollen uns nicht mehr verstecken müssen und eine offizielle, aber vor meiner Mutter heimliche Beziehung führen. Vor meiner Mutter heimlich, da wir nicht wollen, dass sie eine Unterlassungsklage erhebt und mein Freund und ich somit gezwungen werden keinen Kontakt mehr zu haben. Das Alles geht schon knapp ein Jahr lang. Er und ich wollen uns noch ein besser kennen lernen, was schwierig ist mit meiner Mutter zwischen uns. Wir haben uns ein Limit gesetzt, wenn wir bis zu einem gewissen Datum keine Lösung gefunden haben, versuchen wir uns zu vergessen, einfach alle zu vergessen.
    Ich will ihn nicht verlieren, das würde mich noch mehr kaputt machen. Er will mich auch nicht verlieren, aber ihn macht es komplett fertig, dass wir uns nur so selten sehen können und dann noch immer aufpassen müssen nicht von den falschen Leuten gesehen zu werden. Auch telefonieren oder skypen ist nur sehr begrenzt möglich.
    Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte, dass meine Mutter ihn mir verbietet. An seinem Job sicherlich nicht, auch an seinem Alter nicht, da sie versucht hat mich mit einem anderen, mir völlig fremden und merkwürdigen Typen verkuppeln wollte, der auch 24 Jahre alt ist. An Geld kann es auch nicht liegen, weil sie keine Ahnung von meinem Freund seinem Einkommen hat.
    Sie hat auch schon mehrmals versucht mir irgendwelche andere Typen anzudrehen. Alle wollte ich nicht, ich liebe meinen Freund. Klar habe ich ihm auch davon erzählt und er fand das alles nicht so toll. Er war tierisch eifersüchtig, wird er ziemlich schnell, aber das stört mich nicht, eher im Gegenteil.
    Ich kenne noch einen Typ aus dem Internet. Er macht immer merkwürdige Andeutungen wie Wir treffen uns mal und dann vernasch ich dich. Diesen Typen kenne ich nicht einmal und meine Mutter hat mir auch noch vorgeschlagen mich mal mit ihm zu treffen, zu skypen oder zu telefonieren. Sie findet diesen Typ gut aussehend und meinte der würde es wirklich ernst mit mir meinen. Von wegen, das ist einer von dieser Art Kerl, der denkt er wäre der Beste und alle Frauen währen hinter ihm her. Im wirklichen Leben kenne ich diesem Typen garnicht, das weiß auch meine Mutter.
    Man kann nicht mit meiner Mutter reden. Sie rastet bei wirklich jeder Kleinigkeit aus. Zum Beispiel hat mein Bruder einmal nicht mit seiner elektrischen Zahnbürste geputzt sondern mit seiner normalen und meine Mutter rastet aus, setzt sich ins Auto, schreit vorher was von Selbstmord und das wir doch alle froh seien, wenn sie tot wäre. Auch wenn ihr irgendetwas nicht passt, was ich gemacht habe, nimmt sie mir das Handy ab oder ich bekommen irgendwelche anderen Strafen. Meine Mutter schreit auch öfter herum wie schlecht ihr Leben doch wäre und das meine Geschwister und ich sie ins Grab.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin zum Jugendamt gegangen. Dort haben sie vermutet, das meine Mutter einen psychischen Schaden hat, der dadurch entstanden ist, dass ihre Schwester von einem anfangs nett wirkenden Kerl geschlagen wurde. Erst mit 17 kann ich ausziehen, aber ich finde hier ist es einfach kein Leben mehr. Jeden Tag alles aufs neue. Das macht mich fertig.
    Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

    • Eine
      Frage: hat deine Mutter denn deinen Freund nur einmal in Echt gesehen?


      Kannst du nicht ihn zusammen mit 1-2 Freundinnen zu dir kommen lassen, deine Mutter mit dabei? Dann sieht sie ihn in live. Du musst ihn ja auch nicht unbedingt gleich als "mein" Freund vorstellen, sondern einfach als einen sehr guten Freund. Vlt kann dein Freund dann das Herz deiner Mutter gewinnen? Bei meinen Eltern hat das zumindest immer funktioniert. Als offiziell wurden meine Freunde immer erst nach ner gewissen Weile, wenn meine Eltern sie auch schon kannten, vorgestellt - das macht s einfach beim Kennenlernen etwas einfacher ;-)


      Oder können dein Onkel und deine Tante nicht einmal mit deiner Mutter reden. Sie scheinen ja deinen Freund zu kennen und auch zu mögen.