O
orli_12922603

  • 12. März 2014
  • Beitritt 22. Nov 2012
  • 3 Diskussionen
  • 333 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Also
    ich finde die Idee mit dem Kärtchen an der Stange Zigaretten super :BIEN: Ich drück dir ganz fest die Daumen.


    Und ja, einige Frauen haben zyklusbedingte Stimmungsschwankungen ;-) Mit denen muss man (frau) auch erst einmal umzugehen lernen. Unter der Pille war ja da alles unterdrückt.

  • Hast
    du denn Natürlich und sicher schon gelesen? Dort werden einige von deinen Fragen beantwortet -> ergo: solltest du unbedingt lesen, wenn du sicher verhüten willst.


    Bist du post-pill? Wenn ja, kann es gut sein, dass sich alles erst einmal wieder einpendeln muss. Längere Zyklen sind danne rst einmal normal. AB kann auch evtl. Auswirkungen haben.


    Zudem soll immer mind. 3 Minuten gemessen werden, dh du musst nach dem Pieps weitermessen (sollte es schon nach ner Minute piepsen). 2 Nachkommastellen sind bei deinem Thermometer auch notwendig.

  • Ich
    war in der praxis von dr. olbertz und da bei fr. dr. linden. bei mir konnte die gynefix letztendlich nicht gelegt werden (da gebärmutterwand zu dünn), aber mir wurde dann stattdessen eine kupferspirale gelegt. soweit ich weiß, musst du dort auch nicht die gynefix selbst kaufen. die haben sie dort "auf vorrat" da. zudem machen sie davor an einem termin eine voruntersuchung, bei dem dir alles erklärt wird und erst einmal geschaut wird, ob ein legen überhaupt möglich ist. kosten tut das ganze (inkl. vor- und nachuntersuchung und einlage) 280 euro - wenn ich mich recht erinnere. übrigens habe ich danach ganz von meinem alten fa zu fr linden gewechselt, da mir die praxis so gut gefallen hat.


    von dem anderen fa würde ich die finger weglassen. der ist nicht geschult und hat wahrscheinlich keine ahnung, wie er sie genau legen muss.

  • Mein
    Freund sieht meinem Bruder sehr, sehr ähnlich. Meinem Vater eigentlich gar nicht. Wobei mein Vater und mein Freund sich vom Wesen her ähnlich sind.


    Also es könnte was dran sein ;)

  • Ausprobieren
    ich hatte aber unter der Cerazette immer wieder mirgäneartige Kopfschmerzen. Das war echt übel. ich hatte es damals auf die Arbeit vorm PC geschoben. Seit ich die Cerazette abgesetzt habe, sind aber die Kopfschmerzen komplett weg - trotz langem Arbeiten vorm PC. Scheinbar wurden die Kopfschmerzen dann von der Cerazette ausgelöst...

  • Sag
    ihm doch, warum du ein Problem damit hast und dass es dir damit nicht gut geht, wenn er sie andauernd trifft. Vlt genügt das schon, dass er die Treffen dann einstellt.

    • Ich
      würde ihm auch nichts schicken. Wieso auch? Er behandelt dich gerade, als wärst du das allerletzte.


      Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er sich während eurer Telefonate irgendwas erträumt hat, dann aber bei eurem gemeinsamen Treffen gemerkt hat, dass sein Erträumtes nichts mit der Realität zu tun hat und seitdem störst du ihn.


      Wenn du wirklich wichtig für ihn bist, wird er sich selbst melden. Aber nachlaufen würde ich diesem Typen nicht. Er hat dir ja schon deutlich gesagt, dass ihn das nervt.

      • rufus_12548575

        Naja
        wie gesagt, du kannst versuchen, die Meinung seiner Eltern zu revidieren, indem du jetzt höflich und freundlich bist oder ihr geht ihnen halt aus dem Weg und trefft euch nur noch bei dir.

      • rufus_12548575

        Also
        ich finde, erklären, warum du introvertiert bist, musst du dich ihnen gegenüber nicht.


        Habt ihr denn nicht die Möglichkeit, dass dein Freund einfach immer dich besuchen kommt und du dann dadurch (seltener) bei ihm bist?


        Woher weißt du denn von den Beschimpfungen? Über deinen Freund oder beschimpfen sie dich auch, wenn du da bist? Wie kommen sie darauf, dass du eine Schlampe seist? Und wie reagiert dein Freund auf diese Beleidgungen?


        Das ist gerade irgendwie ein Teufelskreis. Seine Eltern haben sich (aus welchen Gründen auch immer) eine schlechte Meinung von dir gebildet (ist da was vorgefallen). Durch die Beschimpfungen redet dein Freund nicht mehr mit ihnen, was seine Eltern dann wiederum darin bestärkt, dass du einen schlechten Einfluss auf sie hast usw. Das zu durchbrechen wird schwierig. Aber lass du dich nicht auf ihr Niveau herab. Sein einfach weiterhin freundlich zu ihnen (solange dein Freund noch daheim wohnt, bleibt dir auch nichts anderes übrig). Versuche einfach einmal, etwas Small Talk mit ihnen zu machen - dann bist du für sie vlt nicht mehr ganz einfach nur die Fremde.

        • Hmm
          wie wäre es, wenn du mal mit den Eltern mehr Worte als nur "Hallo" und "Tschüss" wechselst, wenn du bei ihnen bist?


          Im Moment scheinst du sie ja komplett zu ignorieren bzw. wie sollen sie dich kennen (und schätzen) lernen, wenn du nie mit ihnen sprichst? Sei doch einfach beim nächsten Mal etwas offener zu ihnen, frag sie, wie es ihnen geht etc.

          • Könntet
            ihr euch den am Wochenende abwechselnd besuchen? Dann wärt ihr immer nur 5 Tage getrennt. Und mal ehrlich: Bei einer Fernbeziehung durch ein Studium ist auch ein Ende in Sicht irgendwann. Zudem gibt es Semesterferien, in denen er ja wahrscheinlich wieder ganz da ist, d.h. am Stück seid ihr vlt rund 3-4 Monate getrennt, habt dann wieder 1-2 Monate zusammen usw.


            Rede doch noch einmal mit ihm und mache ihm das klar. Und dann würde ich ihn vor die Wahl stellen: Entweder ihr probiert es (ernsthaft - denn für eine Fernbeziehung muss man auch an sich arbeiten) oder ihr lasst es sein - dann aber erst einmal ohne die Freundschaftsschiene (damit er auch weiß, dass Trennung entgültig ist). Sein "ihr trennt euch, bleibt dann aber gleich auf der Freundscahftsschiene" hört sich für mich sehr halbherzig an. Und er scheint sich ja zudem auch anders zu verhalten, also nicht voll und ganz hinter der Trennung stehen zu können.


            Aber ich würde ihm auch nicht hinterherrennen. Um die Beziehung aufrecht zu halten, muss auch was von ihm kommen, nicht nur alles von dir.

          • murdag_11850985

            Eine
            Sache ist mir noch eingefallen, weil du geschrieben hast, dass du jetzt die Cerazette nimmst: Ich hatte unter dieser andauernd Schmierblutungen, d.h. es kann auch sein, dass deine Schmierblutungen mit der Cerazette nicht weggehen oder schlimmer werden.


            Mit der Spirale würde ich entweder gleich ziehen lassen, wenn es dir sehr unerträglich ist, oder halt noch abwarten.


            Bei mir ziept es nur ab und an mal (aber dann auch mitunter heftiger) mit der Spirale - und dann habe ich auch zeitgleich meist ne Schmierblutung. Ansonsten läuft s bei mir aber gut.

            • an0N_1265204499z

              Wenn
              sie sich meldet und mit dir reden will, dann sprich mit ihr. ABEr wenn ihr Thema auf ihren Exfreund zurückkommt, dann sag ihr klipp und klar, dass du davon nichts mehr hören willst. Wenn sie dann nicht aufhört, leg auf oder geh weg. Auch wenn sie dann erst einmal eingeschnappt ist, sei da konsequent. Du bist nicht ihr Müllberg, bei dem sie sich ausquasseln kann - da sollte sie sich einen Therapeuten suchen, der sie davon evtl auch therapieren kann oder ihr helfen kann, das Geschehene aufzuarbeiten.


              Was ich bei eurer "Freundschaft" ganz vermisse, sind die schönen Stunden, in denen man mal gemeinsam was macht, gemeinsam was schönes erlebt hat... Bei euch scheint sich alles nur um sie und ihr Leben zu drehen. Sowas würde ich jetzt nicht als Freundschaft verstehen.

            • Seh ich auch so
              probier es noch ein einziges mal. Ergreife die Initiative, frage ihn ob er sich an dem und dem Tag sich mit dir um diese und jene Uhrzeit treffen möchte, um Eis essen zu gehen, ins Kino oder was weiß ich. Wenn er dann darauf nicht ernsthaft eingeht bzw. dich wieder versetzt, dann vergiss ihn. dann hat er nämlich kein Schüchternheitsproblem, sondern einfach irgendein anderes (was aber dann nicht mehr dein Problem sein sollte).

            • orli_12922603

              Ups
              gerade gesehen, wie alt der Thread war :mrgreen:


              Aber in dem Fall würde mich auch interessieren, wie es bei dir weiterging und für was du dich entschieden hast.

            • morgan_12699495

              Ich
              habe auch das Faktor V leiden. Erste Tat meines FAs war s, mir die Cerazette zu verschreiben. Diese muss durchgenommen werden und kann auch Blutungen unterdrücken. Für mich war das definitiv das falsche Verhütungsmittel. Ich hatte Blutungen, jede Menge Schmierblutungen (dadurch gab es nicht viele wirklich Blutungsfreie Tage), Kopfschmerzen, Haarausfall und richtig üble Laune. Nahc ner Zeit hab ich dann das Handtuch geworfen und bin weg von ihr.


              Erst wollte ich mir die Gynefix legen lassen. Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber dem Verrutschen einer Spirale - daher erst die Gynefix, da diese ja - richtig verankert - nicht verrutschen kann. Es gibt aber auch Fälle, bei denen die Gynefix sich in den ersten Monaten wieder verabschiedet hat und rausgefallen ist. Das ging aber leider nicht. Somit ist s eine Kupferspirale geworden (Medusa mini - eine der Spiralweiterentwikclungen und soll daher sehr sicher sein). Zudem verliert das Kupfer bei der Kupferspirale ja nicht seine Wirkung, sollte sie einmal verrutschen. Zudem beobachte ich auch noch mit der symptothermalen Methode. Und um ehrlich zu sein, verhüte ich derzeit eher mit dieser als mich auf die Kupferspirale zu verlassen ;-) Wie schon geschrieben ist diese Methode genauso sicher wie die Pille :!!!: Und du musst auch nicht peinlichst genau messen. Wenn du zB messen vergisst, dann fehlen halt einfach die Werte für die Auswertung und du wertest mit den restlichen Werten aus.


              Nachdem du keine Kondome möchtest (was ich auch verstehe) und der KS (noch) nicht 100%ig vertraust, wäre vlt ein Mix aus Kupferspirale/Kupferkette und NFP zur Beobachtung was für dich?


              Oder du probierst eben die Cerazette aus. Nur weil ich nicht mit dieser klar gekommen bin, heißt das ja nicht, dass das auch für dich gelten musst.


              Wenn du noch Fragen zur Cerazette, Kupferspirale oder NFP hast, meld dich einfach.

              • lykka_12644338

                Es
                kann länger dauern, muss aber nicht ;-) Das merkst du erst dann, wenn du abgesetzt hast und gleich schwanger wirst oder eben nicht. Vorhersagen bringt da wenig. In der Regel dauert es aber seine Zeit (das kann ein Monat sein, 3, oder auch mehr) bis sich der Körper wieder eingependelt hat und ganz von der Pille befreit ist.


                Aber wenn du schon so unter der Pille "leidest", wieso länger nehmen als unbedingt nötig.

                • lykka_12644338

                  Eigentlich
                  sollte es doch möglich sein, jederzeit abzusetzen. Das einzige, auf was du aufpassen solltest, ist dass du nicht rückwirkend schwanger wirst. Also du kannst getrost auch unter dem neuen Film unterbrechen. Wenn du ganz sicher sein willst, nimmst du ab dem letzten Geschlechtsverkehr 7 Pillen (und hast nun noch zusätzlich geschützten Geschlechtsverkehr), und setzt dann nach diesen 7 Pillen ab.

                  • lotta_11969733

                    Und
                    sowohl Geldhahn zu als auch Schloss ausgetauscht (oder noch schlimmer: ganz rausgeschmissen - habe ich auch schon bei einer Freundin miterlebt) liegt sicher nicht im Sinne der Freundin des TE. Ein paar Wochen Hausarrest wird sie überstehen. Der TE schreibt ja nicht, was sie angestellt hat, somit können wir auch nicht beurteilen ob die Strafe zu hart ist. Und solange sie eben noch bei den Eltern wohnt, muss sie sich nach deren Regeln richten.

                  • Ich
                    hoffe, du hast dich sofort bei ihm dafür entschuldigt. Schläge in einer Beziehung sind ein absolutes No Go und ich würde ihn komplett verstehen, wenn er sich von dir trennt. Grund genug hat er. Ansonsten bleibt dir nichts weiter übrig, als abzuwarten. Frage ihn, ob er sich mit dir treffen möchte (ich denke, ihr solltet wirklich ernsthaft miteinander reden, was ihn an dir stört, was dich stört, und ob eine Beziehung bei euch noch sinnvoll ist).


                    Ansonsten würde es dir wahrscheinlch gut tun, aufzuhören, für ihn alles zu vernachlässigen. Du hast auch noch ein eigenes Leben - trotz Beziehung und solltest nicht nur auf Abruf am Wochenende für ihn bereit stehen. Kann sein, dass ihr euch dann erst einmal etwas weniger seht und mehr arrangieren müsst, auf lange Sicht werdet ihr dann aber damit sicherlich glücklicher (eben weil du glücklicher und ausgelasteter bist). Und wenn du nur ihm zuliebe wohin mitgehst, dann sag ihm das einfach vorher, dass du dort eigentlich nicht hinwillst, weil du dich dort langweilst oder was weiß ich. Vlt lässt sich auch dann da ein Kompromiss finden, zB dass du früher heehst und nur kurz vorbeischaust.