D
dionne_12727398

• 28. März 2018
  • Beitritt 27. Juni 2011
  • 33 Diskussionen
  • 352 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dionne_12727398

@khaleesidaenerys

toller nickname ;-)(eine meiner Lieblingsfiguren) ich fahre nach Loßburg im Schwarzwald

Meine Erwartungshaltung ist eigentlich ziemlich gering, alleine sich intensiv mit den Kindern zu beschäftigen ohne haushaltliche Verpflichtungen ist mir schon viel wert, da ich auch berufstätig bin, super wäre es natürlich auch meinen Rücken zu kräfigen und den ein oder anderen Ratschlag zur Stressminimierung mitzunehmen und umzusetzen, einfach mal wieder Kraft schöpfen...

• Hallo,

bald ist es so weit und ich darf mit meinen zwe Kindern (2,5 und 4,5) zur Kur fahren.
    Wie waren eure Erfahrungen? Konntet ihr etwas für den Alltag nach der Kur mitnehmen?
    Konntet ihr euch erholen/ Kraft schöpfen? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Kewser

• DIE Lösung!!!
      Hallo Wuschelpurzel,

was du beschreibst, habe ich die letzten Monate auch durch, mein Sohn wird in ein paar Tagen 11 Monate alt und ich ging seit ner gefühlten Ewigkeit auf dem Zahnfleisch.

Wir haben das mal ge

Mein Mann unterstützt mich,wir haben mal getestet ob er sich von meinem Mann beruhigen lässt, also haben wir vergangenen Freitag beschlossen, dass er mit unserem Sohn im Schlafzimmer schläft und ich zu unserer Tochter ins Kinderzimmer ziehe. Am Abend vor dem Schlafen gehen, habe ich Ihn noch gestillt und ihm gesagt, dass wir uns erst wieder sehen, wenn es hell ist. Ich bin sprachlos und überrascht wie gut das geklappt hat und hey ich bin seit langer Zeit ausgeschlafen :saut:

Hier mein Bericht:

Tag 1:

Kind um 21:30 schlafen gelegt
      Kind wird um 4:30 wach und bekommt Wasser von meinem Mann, Kind wacht erneut um 5:30 auf und bekommt wieder Wasser und schläft dann bis kurz vor 9:00, danach wird wie versprochen gestillt.

Tag 2:

Kind um 21:30 schlafen gelegt
      KInd wird um 6:00 wach und bekommt Wasser, Kind schläft weiter bis 9:00, weils hell ist, stillen wir wieder

Tag 3:

Kind um 21:00 schlafen gelegt >>> Kind schläft durch bis 7:45, wir stillen

Ich vermute dass dein Sohn dich riecht und sich dann einfach an der Milchbar bedienen möchte, vielleicht kann dir dein Partner für ein paar Tage helfen, ich bleibe vorerst auch noch ein Weilchen bei meiner Tochter im Zimmer damit unser Sohn nicht "rückfällig" wird, ich vermute dass wenn ich mit im Zimmer wäre, sich mein Sohn so ziemlich in Rage brüllen würde.

Viel Erfolg und berichte doch mal wie es bei euch weiter ging

Liebe Grüße

Kewser

• Danke
      für eure Antworten, ja ich habe daraus gelernt und werde die Sachen in Zukunft entweder in unseren Keller stellen oder in die Wohnung, worüber ich mich noch mehr ärgere ist dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, eine leise Stimme meinte noch, tu die Sachen in die Wohnung. Komischerweise bzw. glücklicherweise ist unser Laufrad nicht geklaut worden. Ich habe die Vermieter schon gefragt und auch andere Nachbarn, aber keiner weiß etwas. Einen Zettel mit der Bitte es doch zurückzugeben hing auch schon aus. Nun gut, ich habe mich damit abgefunden und auch daraus gelernt.

• Sorry, ich muss mich hier mal auskotzen, unser Puky Dreirad stand bei uns im Treppenhaus vor unserer Wohnungstür, wir waren ein paar Tage verreist und als wir wieder kamen, war es weg, ich bin soooo sauer, wer macht so etwas???

• HI gofemvip
      ich lese die meiste Zeit nur still mit, aber ich selber hab sehr positive Erfahrung mit dem Wehecocktail, wurde bei meiner Tochter damit eingeleitet und es ging alles total schnell. 13:45 Uhr den Cocktail geschlürft, 16 Uhr Wehen, 16:20 Uhr Kreissaal und 17:19 Uhr kuscheln dürfen :AMOUR: und das als Erstgebärende bei Spontangeburt mit Beckenendlage.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen :super:

• [s:p/oaq] herzlichen Glückwunsch liebes :)
      und eine gaaaanz tolle Kuschelzeit, drück euch!

• Blödsinn?? Geschichte??
      Sorry dann setz dich mal bitte mit der Geschichte auseinander!

• ...stille Mitleserin...
      das bin ich für gewöhnlich... aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben... an folgendem Beispiel, kann man den Koflikt vielleicht etwas besser verstehen.

Ich kopier hier mal einen sehr durchdachten Status rein.
      Wir schreiben das Jahr 2015. Eine hand voll Türken aus Berlin erklären Kreuzberg zum neuen türkischen Staat. Deutsche werden vertrieben.

Nach kurzer Zeit begeistern sich Türken im gesamten Bundesgebiet über die Idee, in einem türkischen Staat mitten in Europa zu leben und ziehen nach Kreuzberg. Aufgrund der vielen Zuzüge, werden Lebensraum und Resourcen in Kreuzberg knapp.

So beschliesst die Regierung der türkischen Republik Kreuzberg auch umliegende Stadtbezirke einzunehmen. Kurzerhand wird die deutsche Bevölkerung aus Neukölln und Tempelhof vertrieben. Wer sich wehrt, wird inhaftiert oder erschossen.
      Die Welle der nach Berlin strömenden Türken ist nicht zu bändigen. So werden sämtliche Stadtgebiete Berlins nach und nach zum türkischem Staatsgebiet erklärt. Aufständige Deutsche, die sich mittlerweile organisiert gegen die Besatzung wehren, erlangen Terroristenstatus und werden systematisch verfolgt.
      2019. Die deutsche Bevölkerung ist mittlerweile nur noch in Berlin-Mitte und in einigen Strassenzügen von Spandau anzutreffen. Die Gebiete sind weitläufig abgeriegelt. Versorgt werden die deutschen Gebiete nur nach ermessen der türkischen Regierung. Wahllose Verhaftungen und Bombardierungen der radikalchristlichen-deutschen Organisationen sind in der Tagesordnung.
      Die türkische Regierung verkündet der Welt, dass sie sich diesem Terror nicht beugen wird und es nicht hinnehmen kann, dass türkische Kinder von deutschen Terroristen getötet werden. Für jeden getöteten Türken, bringen siehunderte Deutsche um. Die Weltgemeinschaft hat nicht nur Verständnis dafür, sondern steht bei der Bekämpfung des deutschen Terrors unterstützend zur Seite. Die Weltpresse zertrampelt sich beim Wettlauf um die Bemitleidung der Türken in der türkischen Republik Berlin und verurteilt die deutschen Terroristen halbstündlich in ihren Sondersendungen schärfstens.

Zurück ins Jahr 2014....
      Genau das und nichts anderes passiert in Palästina. Ändert nur die Protagonisten und verlegt den Schauplatz paar tausend Kilometer nach Osten. Und bitte dann nochmal hinsetzen und überlegen was dort passiert.

• Mein Paket
      Bringe ich morgen zur Sammelstelle. Wäre schön wenn sich auch hier Leute finden die etwas spenden möchten, die meisten bosnischen Moscheen organisieren Sammelaktionen, es mangelt vorallem an Lebensmitteln, Windeln, Babynahrung, Decken.....

Bitte sehr nicht weg, schon mit einer Packung Mehl, Zucker und Öl sind die Leute dankbar.

• Huhu liebe rosmarin
        Lejs finde ich schön, er kommt aus dem arabischen und bedeutet Löwe.

nen zweiten mit L muss ich mir noch überlegen ;-)

Lejs und Leon....wären beides Bezeichnungen für Löwen oder?

• Doch sie läuft
        aber am liebsten in die entgegengesetzte Richtung :lol: und leider auch nicht brav an der Hand. Ich werde es dennoch mit Buggyboard versuchen, was machst du wenn deine Große müde wird?

• Danke für eure Antworten
        ich werde wahrscheinlich erstmal die Variante mit dem Tuch ausprobieren (trage ohnehin sehr gerne) und dann eben schauen wie meine Große mitmacht.

• Hallo liebe Mamis,

vielleicht war jemand schon einmal in der gleichen Situation und kann mich beraten.

Folgende Situation:
        Wenn unser zweites Kind kommt, wird meine große 25 Monate älter sein und mir stellt sich die Frage ob ein Geschwisterwagen da Sinn macht, allerdings würde ich mir einen besorgen den ich dann später bequem zum "Single"-wagen umbauen kann. Jetzt habe ich schonmal ein Buggyboard bestellt um das mit meiner Tochter "Trocken zu üben" also ohne Baby, hab ja noch vier Monate bis zur Geburt. Vielleicht mag sie es ja (was ich sehr hoffe)
        Wir haben nur ein Auto und das erste halbe Jahr werde ich mit Sicherheit kein eigenes haben.
        Habe mir auch schon die Variante überlegt das Baby ins Tragetuch und die Große in den Sportwagen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße und schonmal Danke!

P.S. Wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag :AMOUR:

• Hilfe !Teilzeit in Elternzeit
        Hallo,

weiß jemand wie sich das verhält wenn man Teilzeit in Elternzeit arbeitet, wann müsste ich dann meine Teilzeitarbeit kündigen um das volle Mutterschaftsgeld (also das vorm 1. Kind) zu bekommen?

LG

• Bei
        uns war/ist es ein Wunschkind, wollte nie nen großen Abstand zwischen den Kindern. Im Oktober war Hibbelstart und jetzt hats gefruchtet :roule:

@ziska: ich hatte bei meiner ersten auch Null Anzeichen, alles hat sich so nach Mens angefühlt und jetzt auch noch iwie.

• Guten Morgen :)
          Auch Glückwunsch von mir an alle werdenden Mamis :AMOUR:

@Anzeichen: mir ist seit ein paar Tagen leicht Übel, das hatte ich bei meiner Tochter überhaupt nicht

@Arzttermin: ich habe erst Mitte des Monats einen Termin, da man jetzt sowieso noch nichts sehen würde.

@ziska88: Ruf doch einfach mal beim FA an und die Sprechstundenhilfe wird dir schon sagen wann du kommen sollst, zumindest war es bei meiner ersten SS so. Ich hatte zwei Wochen nach NMT einen Termin bekommen und war da dann in der 6. Woche.

• Hallo
          Ich habe heute morgen positiv getestet :roule: und mein ET müsste Mitte September sein.
          Es ist auch unser zweites Wunschkind, wir haben bereits eine Tochter die 16 Monate alt ist. Wie alt ist dein erstes Kind?

Liebe Grüße