Naja, ich denke es kommt darauf an, warum du dahin willst. Ich wollte zur Kur, um möglichst viel intensive Zeit mit meinen Kindern ( damals 6 und 3,5) zu verbringen, da ich vollzeit arbeiten ging und inkl. Diensten auf eine 60h-Woche kam. Dafür war die Kur hervorragend. Andere Mütter, die möglichst viel Zeit für sich wollten, waren eher unzufrieden. o
Die Kinder konnten betreut werden von 7.30-16 uhr, aber ansonsten jederzeit abgeholtwerden. Ich habe immer mit ihnen gemeinsam gefrühstückt, sie ca. 8.30 zur Betreuung gebracht und mittags ca. 12.30 abgeholt. vormittags hatte ich dann Kurse wie Yoga, Rückentraining usw. Den Rest fdes Tages haben wir gemeinsam verbracht.
Andere Mütter brachten ihr Kinder vor dem Frühstück weg und holten sie erst um 16 uhr ab und waren dann immer noch genervt, daß sie anschließend auf sie aufpassen mußten.
Wie gesagt, ich denke, wenn du MIT den Kindern etwas erleben willst, ist eine MuKi-Kur sinnvoll. Wenn du nur Zeit für Dich brauchst, mach lieber eine Kur alleine - einige KK zahlen den Verdienstausfall des Mannes, wenn er in der Zeit die Kinder betreut.
und es kommt darauf an, ob deine Kinder Fremdbetreuung gewöhnt sind - sonst kannst du sie ja dort auch nicht abgeben.