...
Ich wollte keine Meinung zu meiner Entscheidung, sondern nur wissen ob das ein KH überhaupt draf.
(Und vielleicht auch einen Austausch unter Gleichgesinnten.)
Ddieter_984470
- 3. Sept 2015
- Beitritt 19. Aug 2014
- 11 Diskussionen
- 26 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
ich würde jetzt nicht sagen das es da keinen Grund gibt, wenn ich körperlich dazu nicht mehr in der Lage bin.... Ich glaube meine Ärztin kann mich da schon auch ganz gut einschätzen und sie weiß auch das ich nicht gerade zimperlich bin.
Tagsüber hinlegen klappt auch nicht. Es geht ja hier nicht nur um den Schlafentzug! Da ist schon auch noch mehr. Und das ich wenn das Kind da ist auch nur wenig Schlaf habe ist mir durch aus bekannt.
Also bitte keine weiteren "Du böse du, wie kannst du nur?" Das hat schon seine Gründe, die ich hier jetzt auch nicht bis ins kleinste erklären will. Meine Ärztin kennt mich und ich vertraue da Ihrem Urteil!
Hallo,
ich war gestern das letzte mal bei meiner Frauenärztin, bin heute 38+0.
Meine Probleme häufen sich seit längerer Zeit immer mehr an. Unteranderem habe ich bei jeder Bewegung ziemliche Schmerzen (Symphysenlockerung), an einem im nur ansatzweise erholsamen Schlaf ist nicht mehr zu denken, da ich bei jeder Bewegung wegen der Schmerzen auf wache. Mittlerweile bin ich körperlich ziemlich am Ende. Seit einigen Tagen habe ich den Gedanken wie soll ich ein Kind auf die Welt bringen, wenn ich jetzt schon so fertig bin. Dies habe ich gestern alles auch meiner Ärztin erzählt, worauf hin sie mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben hat für eine vorzeitige Einleitung.
Jetzt habe ich heute im Kraneknhaus angerufen und ihnen gesagt das ich eine Überweisung habe. Die Hebame am Telefon hat mir aber direkt gesagt das sie eingentlich nicht vorzeitig Einleiten, das sie das erst ab dem ET machen. Ich hab für morgen einen Termin bekommen das wir das mal besprechen usw.
Ich hab jetzt echt bammel das die mir morgen sagen "Nö, machen wir nicht!". Ich mein meine Ärztin hat mir diese Überweisung ja nicht um sonst gegeben. Abgesehen davon bin ich mir sehr sicher, dass wenn ich jetzt noch zwei Wochen durch halten soll wird es keine natürliche Geburt! Dabei ist diese KH eigentlich sehr darauf bedacht das es natürliche Geburten gibt..... Darf das KH das eigentlich mich ablehnen?
Ich mach mir soviele Gedanken.... Wenn die mir morgen sagen, nee machen wir nicht werde ich wohl in ein anderes KH gehen und hoffen das die da dann mir helfen können...
Ich bin einfach so fertig mit den Nerven, das ich teils voll am heulen bin.
Hallo,
bin jetzt 35+5. Gestern Abned bin ich ins KH gefahren weil ich leichte Blutungen hatte. Bis ich da war hatten sie auch schon aufgehört. Wurde alles gecheckt alles ok, wurde wieder nach hause geschickt. Heute hatte ich eh einen Termin bei meine FA. Sie meinte dann das sich der Propfen von der Gebärmutter gelöst hat. Ich hab immer wieder leichte Blutungen jetzt. Sie meinte das es davon kommt. Mich verunsichert das aber doch. Wie war das bei euch? Hattet ihr dann auch immer wieder mal leichte Blutungen? Wie lange war das bei euch?
Mir wurde aber auch gesagt das es jetzt jeder Zeit die Wehen kommen könnten, oder aber auch erst in ein paar Wochen. Wie war das bei euch? Wie lange hat es bei euch dann noch bis zur Geburt gedauert?
Ich wurde dazu verdonnert mich zu schonen und mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf :-/
Danke für eure Antworten
Ja
ich schlafe mit erhöhtem Oberkörper. Wenn man von schlaf reden kann ;-(
Du kannst dir garnicht vorstellen wie froh ich bin wenn der kleine da ist und der Driss weg is. Wenn ich ehrlich bin hab ich ja auch die hoffnung das er sich nicht mehr allzuviel Zeit lässt. Meine FA sagt in drei Wochen darf er kommen. Hoffentlich hält er sich dran ;-)
- claus_11914577
Mandeln
waren das erste was ich probiert habe, wirkungslos ...
Gaviscon hatte ich zuerst, hilft nicht mehr. Danach kam Pantoprazol hat ne Woche oder so ganz gut gewirkt, jetzt auch nicht mehr. Dann folgte Ranitidin hat zwei Tage geholfen. Jetzt auch nicht mehr. :cry:Hallo,
ich bin jetzt 34+5 und seit ungefähr Anfang, Mitte 7. Monat leide ich unter extremsten Sodbrennen und darauß folgender Übelkeit+Erbrechen.
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll! Ich hab von meiner Ärztin jetzt schon verschiedene Sachen verschrieben bekommen, die helfen alle vielleicht ein zwei Tage einwenig, dann aber nicht mehr. Milch, kleine Portionen, auf fettiges verzichten bringt leider auch nichts. Es kommt und geht (wobei es jetzt eigentlich fast permanent da ist) wie es lustig ist.
Ich merke langsam aber sicher das es mir dadurch immer schlechter geht und es auch an meine Substanz geht. Heut früh dann der Schock, ich hab in einer Woche 1,5 kg abgenommen. Ich hab bisher an sich gerade mal 10 kg zunommen, was ja auch noch im normal Bereich ist, aber das ich jetzt so Abnehme is dann doch nicht toll. Ich mein der Kleine nimmt sich was er braucht, aber das ich dadurch immer Schlapper werde ist auch klar....
Also her mit euren Tipps, ich bin für jeden Dankbar!
- aiske_11873312
....
Na toll ich kann mich ja jetzt schon kaum noch schmerzfrei bewegen. ..... Ich weiß nicht wie das dann werden soll.
Ich hab mich heute fast den ganzen Tag mit dem Thema Wunsch Kaiserschnitt beschäftigt. Mag jeder dazu denken was er will, aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, desto besser finde ich den Gedanken. Das ich
die letzten Zeit Wochen irgendwie durchhalten muss ist mir ja auch klar.Aber leider ist das mit dem Genießen nicht wirklich leicht wenn einem schlecht ist und man sich teils auch übergeben muss.
Das ich meinen Körper wieder für mich haben will liegt jetzt weniger an den Schmerzen die durch die Geburt auf mich zu kommen, sondern daran das ich dieses ewige Sodbrennen, die Übelkeit, dieses ständige getreten zu werden, diese Schlappheit usw langsam mehre als leid bin.
Mir is auch durch aus klar das jeder Tag den er länger in mir ist besser für ihn ist! Das was ich da in meinen Beitrag geschrieben hab sind aber leider meine Gedanken die mir so durch den Kopf geistern und da kann ich leider nix gegen machen.
Am Anfang
hatte ich keine beschwerden. Mittlweile hab ich welche. Wie gesagt Sodbrennen und das teils so heftig das ich mich übergeben muss. Schmerzen in den Bändern - bei jeder Bewegung, der kleine macht seit Wochen nur noch terrorr, viel schlafen tut er nicht. Teils ist es so heftig das ich mich dann schon mal am krümmen bin. Ich finde dadurch selber auch einfach keine Ruhe. Das ich immer schwerfälliger werde ist normal (und ich hab bisher nichtmal übermäßig viel zugenommen knapp 10kg) aber das kommt halt zu allem einfach noch hinzu und nervt mich auch immer mehr.Wenn ich mich hier so im Forum umsehe denke ich mir ich bin so komplatt anders.
Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe einfach keine Lust mehr! Ich bin nur noch gnervt und will das der keine jetzt schon kommt. Je weiter die Schwangerschaft vorran schreitet desto genervter und beschissener fühl ich mich. Ich hab nur noch Sodbrenne (die verschriebenen Medikamente helfen auch nicht mehr) der kleine macht seit Wochen nur noch terorr und ich schlepp mich nur noch lust los rum.
Mittlerweile ist es so weit das ich mir ersthaft Gedanken über einen Wunschkaiserschnitt mache und das so früh wie nur möglich! Ab wann kann man das machen lassen?
Mein Mann und ich wollten eigentlich immer mehrere Kinder haben, mittlerweile sag ich ganz klar eins und kein weiteres.
Ich hatte eingentlich eine total unkomplizierte Schwangerschaft. Keine Beschwerden, die kamen erst so ende 6. Anfang 7. Monat. Ich wurde von Anfang an von der Arbeit frei gestellt, jedoch hatte ich dadurch nie Langweile.
Die nächsten Worte von mir sind jetzt krass und ich werde jetzt bestimmt verurteilen, aber ich denke mir nur noch ich will ihn aus meinen Körper haben. Ich will meinen Körper wieder für mich haben. Langsam bin ich echt am verzweifeln......Hallo zusammen,
ich bin jetzt auf den Tag genau in der 24. Woche, ich freu mich auch schon wirklich sehr auf den Wurm! Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich so was von untypisch Schwanger bin. :-/
Ich hatte am Anfang überhaupt keine Probleme. Keine Übelkeit, keine heißhunger Attacken, war nicht launisch, nix. Das einzigste was ich von Anfang an hatte und immer noch habe, ich kann keine einzigste Nacht mehr durch schlafen.
Man liest überall jetzt fängt die schöne Zeit an....
Bei mir fangen die ganzen Wehwehchen jetzt an, Übelkeit, ganz fieses Sodbrennen, seit Tagen ist es so das ich nicht weiß wie ich mich setzte, legen oder auch hinstellen soll. Es ist einfach alles unangenehm! Mein wachsender Bauch geht mir jetzt schon ziemlich auf den Nerv, obwohl der (zum Glück) noch nicht so groß ist. Ich hatte noch nie soviel Pickel wie seit meiner Schwangerschaft. Ich bekomm immer mehr hässliche Krampfadern, das ich jetzt auch noch diese blöden Kompressionsstrümpfe tragen darf. Meine Brust, die ich schon vor der Schwangerschaft nicht mochte, mag ich mittlerweile noch weniger. Kurz gesagt ich fühl mich in meinem ganzen Körper einfach nur noch unwohl und hätte nichts dagegen wenn ich die komplette Schwangerschaft schon hinter mir hätte. Ich hatte bisher irgendwie nie diese Hochgefühl "juhu es ist schön Schwanger zu sein", oder der gleichen! Bin eher nur genervt wenn ich fesstelle das ich bestimmte sachen nicht mehr kann. :-(
Langsam Frage ich mich wie soll das für den Rest der Schwangerschaft werden? Wenn ich jetzt einfach schon so genervt bin und mich drauf freu wenn alles vorbei ist und Sohnemann dann da ist!
Vielleicht ist hier ja doch die ein oder andere die mir nachempfinden kann.
Kommt auf deinen Chef an
Wie ist den dein Chef so drauf? Ich hab einen sehr lockeren Chef. ICh hab als Schreinerin gearbeitet. Als ich einen positiven test hatte, habe ich mich dazu entschlossen es ihm direkt an dem Tag schon zu sagen. Ich hätte unteranderm an dem Tag lackiert. Er hat mich dann auch nicht mehr lackieren lassen. Drei Tage später hatte ich den Arzttermin, seit dem bin ich frei gestellt.War beim Arzt,
ich bin schwanger! :lol: :lol:Arzt Termin hab ich hinter mich gebracht.
und es hat sich bewahrheitet! Ich bin schwanger! :lol: :lol: :lol:Kam alles sehr überraschend,
da bisher meine Hormone immer gemacht haben was sie wollten kam das Ergebnis mehr als überraschend. Wenn meine Überlegungen und Berechnungen stimmen müsste ich jetzt ca 7 Woche sein. Ich werde es morgen erfahren..... Aufregung!!!!! :-) :-)Hallo zusammen,
es sieht ganz so aus als ob es bei uns endlich geklappt hat! :-D
Morgen habe ich meinen 1. Termin wo ich hoffe das die Ärztin das bestätigt was mir die drei Tests gesagt haben, das ich schwnager bin.
Wie wird dieser Termin ablaufen? Ich bin einfach so aufgeregt... :lol:
:lol: :roll: :roll: :shy: :shy:
Danke für eure Antworten
- lupe_11984984
Schwer zu beschreiben,
Aber ich würde es vielleicht am ehesten mit einem drücken, oder evielleicht ein flaues Gefühl im Magen beschreiben. Hallo,
ich habe seit vorgestern Nachittag, frühen Abend ein komisches Gefühl im Bauch. Ich kann es garnicht wirklich beschreiben, vielleicht einfach ein unwohlsein.
Gestern Morgen habe ich einen Test gemacht, positiv :-)
Kann es bis jetzt noch nicht glauben und hab heute morgen direkt noch mal einen anderen Test gemacht mit dem gleichen Ergebnis.
Ich hab gestern auch direkt meine Frauenärztin angerufen, da sie aber auf einer Fortbildung ist kann ich erst am Montag zu ihr.
Mir macht dieses Gefühl im Bauch langsam was unruhig. Hatte das auch schon mal oder hat davon schon mal gehört?
Danke schon mal