Jemand der nach dem Thema gesucht hat und sich "drangehängt" hat, statt einen neuen "Fred" aufzuwachsen? Wen juckts, wie alt der ursprüngliche Post ist?!
Ddicle_12339196
- 16. Feb 2018
- Beitritt 2. Nov 2017
- 1 Diskussion
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- py158
Ui, ich glaub das brauch ich nicht mehr kommentieren!
Wenn du gerne magst, dass dich jemand mit Zunge küsst, der gerade erst Schokolade oder Knoblauch oder was auch immer gegessen hat, direkt nachdem du dir gerade erst die Zähne geputzt hast dann feiere deine Spontanität! Aber stelle andere (von denen du auch sonst nichts weißt) nicht gleich so hin, als wäre eine Beziehung mit ihnen unmöglich, wegen so einem Schxxx!
Ich für meinen Teil küsse meinen Freund gerne, oft und auch ohne Zähneputzen, nur nicht dann, wenn ich sie mir gerade erst geputzt habe und er nicht.
der Grund, sich die Zähne zu putzen ist ja meist nicht, direkt danach erst recht keinen sauberen Mund zu haben.
Da wir meistens abends zusammen im Bad sind stellt das normalerweise auch keine Hürden für total spontanes und entspanntes Herumknutschen usw. dar.
Die Diskussion hatte sich nur ergeben, weil ICH gestern gerade netterweise gedacht hatte, hey, ich Putz mir auch gleich die Zähne, SEINER Zahngesundheit zuliebe.
Aber klar, ist voll schrecklich und extrem einengend. Wahrscheinlich sollte er mich wirklich gleich verlassen, sowas geht ja gar nicht in einer Beziehung. Und oh Gott, wie unspontan! *Ironie off*
Bin ich froh, dass unsere Beziehung das, trotz kleiner Diskussion dann doch aushält. Nichts für ungut.
Aber scheinbar darf man, wenn's nach der Meinung von manchen geht, selbst keinerlei Ansprüche stellen, weil einem sonst gleich die Männer davonlaufen. Ein Mann, der mir wegen sowas davonlaufen würde, der kann gerne schnell weglaufen! Und nie war davon die Rede, dass ich ihn abends nicht küsse. Sinnerfassendes lesen ist halt nicht jedermanns Sache.
So ein Blödsinn! Da hat ja mal wieder wer genau verstanden, worum es geht! Da hat ja sogar mein Freund besser verstanden, was ich meine!
Hallo Lissi,
Ich hatte gerade eine ziemlich lange Antwort geschrieben und dann durch einen falschen Klick alles wieder verloren.Vielleicht schaffe ich es dann später noch, zumindest eine Zusammenfassung von meinem verlorengegangenen Post zu schreiben.
Eines vorweg: Vergeude deine Zeit nicht mit jemandem, der weder zu dir steht, noch eine ähnliche Vorstellung von eurer Beziehung und einer gemeinsamen Zukunft hat!!! Und das hat er scheinbar keineswegs!- pushpa_12566534
Also, ich habe morgens kein Problem mit Küssen (oder Sex) und fände es ziemlich unromantisch und unpraktisch, zuerst zum Zähneputzen aufstehen zu müssen...Es ist ja bei beiden gleich lange her, dass wir Zähne geputzt haben...
was mich eher stört, ist, wenn ich Abends schon die Zähne geputzt habe und er noch nicht und er mich dann (mit Zunge) küssen möchte. Er stinkt nicht, es geht mir nur um die "Sinnhaftigkeit" des Zähneputzens...Ich esse ja auch keine Schokolade mehr oder trinke keinen Saft mehr nach dem abendlichen Zähneputzen. D.h. ich will, was die Mundhygiene betrifft sozusagen auf einem "ähnlichen Stand" sein (beide ungeputzt oder beide geputzt...).
Gestern Abend hatten wir darüber eine Diskussion, weil er die Tatsache, dass ich mir darüber überhaupt Gedanken mache total unromantisch/unleidenschaftlich und blöd findet.Dabei war der Auslöser der Diskussion sogar die Tatsache, dass diesmal ER schon Zähne geputzt hatte und ich vor einer gemeinsamen Dusche (bei der ich annahm, dass es wohl zum Küssen kommen würde), gemeint habe, dann würde ich mir doch lieber auch noch schnell die Zähne putzen. D.h. aus meiner Sicht bin ich IHM eigentlich entgegen gekommen.
Es ist ja gut zu wissen, dass es ihm egal ist, aber scheinbar findet er es lächerlich, dass es mir umgekehrt wichtig wäre und das hat mich gekränkt... Danke für eure Antworten!
Ich war gestern nun wieder bei der Frauenärztin zur ersten Muter-Kind-Pass-Untersuchung und erstens ist das Kleine gewachsen (jetzt 28mm :) ) und zweitens habe ich diesmal nach dem Herzschlag gefragt und die Ärztin hat ihn mir noch einmal extra gezeigt. Es gab auch schon letzte Woche einen Herzschlag, nur im Endeffekt ist der, wie ich jetzt gesehen habe, ja gar nicht soo stark zu sehen...deshalb meine Verunsicherung.
Bin jedenfalls sehr glücklich, dass alles gut läuft!- carson_11916119
Danke, tonja89!
Ich hoffe wirklich, dass es so ist! Wenn ich rational darüber nachdenke, denke ich, dass alles passen müsste, aber es schleicht sich immer wieder ein bisschen Angst ein...
Ich werde versuchen, mich zu entspannen und mein Hirn ein bisschen abzuschalten... Ich war im Frühling das erste Mal schwanger und hatte aber leider eine Missed Abortion (man sah bei 6+4 nichts und 2 Wochen später dann immer noch nicht).
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe große Angst, noch einmal das Gleiche zu erleben. Weio ich kein deja-vu in der 6 /7. Ssw. Haben wollte, bin ich diesmal erst bei 9+0 zur Frauenärztin gegangen...Das war gestern. Weil ich mit dem Frauenarzt bei der ersten FG sehr unzufrieden war, habe ich jetzt auch eine neue Ärztin gesucht, die mir empfohlen wurde).
Ich war total erleichtert, als man im Ultraschall was gesehen hat und die Ärztin mir gesagt hat, dass es sehr gut aussieht. Sie hat mich dann für nächste Woche wiederbestellt, um mir dann erst den Mutter-Kind-Pass auszustellen und die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung zu machen. Sie meinte zwar, man könnte das zwar auch gleich machen, aber es wäre besser, wenn wir uns zuhause die Informationen, die sie uns mitgegeben hat durchlesen (welche Untersuchungen, die die Krankenkasse nicht bezahlt, für uns in Frage kommen oder nicht etc.) und dann in einer Woche wiederkommen.
Ich bin mit einem guten Gefühl und total erleichtert nach Hause gegangen. In der Zwischenzeit habe ich mit meiner Schwester telefoniert (die auch gerade schwanger ist) und ihr alles erzählt und sie hat mich gefragt, ob wir den Herzschlag gesehen hätten. Ich muss sagen, ob sich ein bisschen was bewegt hat oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen, aber an einen eindeutigen Herzschlag kann ich mich nicht erinnern. Die Ärztin hat auch gar nicht davon gesprochen. Sie hat aber gesagt, dass alles sehr gut aussieht und dass der Embryo über 20mm groß ist. Ich hatte alles positiv erlebt, was sie gesagt hat, aber jetzt, wo ich alleine zuhause bin frage ich mich, ob man denn den Herzschlag nicht eindeutig wahrnehmen hätte müssen? Im Internet heißt es überall zwischen der 7. und 8. Woche müsse man den sehen. Jetzt bekomme ich voll die Panik, dass wieder etwas nicht passen könnte und mich die Ärztin nur auf nächste Woche vertröstet hat, um es mir erst dann zu sagen?
Ich weiß, ich sollte nicht so negativ denken und dass ein Arzt normalerweise das nicht machen würde, aber ich habe Angst.
Gibt es unter euch wen, bei dem zu Beginn der 9. Ssw noch kein eindeutiger Herzschlag zu erkennen war und wo alles gut gelaufen ist?
Wie genau erkennt man am US den Herzschlag? Hört man ihn auch? Kann es sein, dass er da war, aber nicht so auffällig?
Wenn die FÄ gesagt hat, es schaut alles sehr gut aus, wird es schon stimmen, oder?
Ich kann es kaum erwarten bis zum Termin nächste Woche!