Zu früh
liebe bea, eine wanne brauchst du so oder so am anfang. den badesitz benutzt man erst bei einem älteren baby und dann auch IN einer badywanne. ob der badesitz bei einem älteren baby dann aber tatsächlich sinn macht, hm, vielleicht wissen die anderen hier bescheid. ich habe meine hebamme mal gefragt, ob der kauf eines solchen sinn macht und sie meinte, den braucht man nicht, die meisten eltern im bekanntenkreis haben ihn auch nicht benutzt.
gruß von yosh
Ddiann_12954997
- 1. Apr 2007
- Beitritt 30. Jan 2007
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
Oh jeh!
das hört sich ja nicht so gut an bei dir.
mit den zahnproblemen in der schwangerschaft, ja, da hab ich auch einiges durch. ich habe durch einen furchtbaren zahnschmerz am anfang der schwangerschaft überhaupt erst "gemerkt", dass ich schwanger sein könnte, hatte 2 tage lang einen unerklärlichen dauerzahnschmerz,obwohl der verdächtige zahn ok war- die zahnärztin sagte dann, meine mundschleimhaut sei so weich und empfindlich wie bei einer schwangeren- bingo! zum glück hat bei mir eine beruhigungstinktur sofort gewirkt, aber in den letzten monaten hatte ich doch immer wieder mit zahnproblemen zu kämpfen, habe auch den sprichwörtlichen zahn verloren =(. die nun nötige wurzelbehandlung hat meine zahnärztin aber auf die zeit nach der schwangerschaft verlegt.
ich wünsch dir gute besserung, lola!
yosh- In Bugaboo Frog
Gute wahl!
auch wenn es ein ziemlicher mode-kinderwagen geworden ist- seine qualität ist wirklich 1a, wir hatten erst einen anderen, wesentlich günstigeren gekauft und zum glück ganz schnell gemerkt, dass er erhebliche mängel und nachteile im täglichen gebrauch hatte-noch dazu sehr schwer war. jetzt haben wir den frog und sind begeistert, superleicht, superwendig und kein kitschiges bärchendesign. allerdings hätten wir ihn auch nicht neu gekauft, der preis ist echt frech. haben ihn auf ebay ersteigert, da spart man locker 300 , wenn man glück hat- und: noch ein vorteil, ein gebrauchter kinderwagen konnte schon "ausdünsten", neue Kinderwagen dünsten noch ziemlich lange chemisch aus, was fürs baby wohl nicht so prickelnd sein soll. aber qualitätsmäßig gibts auch ähnliche wagen von quinny oder gesslein, informier dich auch diese wagen, das kann bestimmt nicht schaden!
LG, yoshi (36+6) - In 37.woche!!!
Freu mich auf das Ende
ja, mir gehts ähnlich...einerseits genieße ich noch die "ruhe vor dem sturm", andererseits nehmen die beschwerden schon zu , und ich bin dann auch froh, wenn meine kleine endlich kommt.
angst vor der geburt hab ich nicht, ich bin eher gespannt, wann und unter welchen umständen sie dann beginnt. für einen kontrollfreak wie mich ganz schwer auszuhalten, dass man den zeitpunkt der geburt nur abschätzen kann.
habt ihr auch alle den nestbautrieb und ärget euch, dass ihr bestimmte sachen körperlich einfach nicht mehr machen könnt/sollt? ein dilemma ;)!
mein koffer ist jetzt zumindest auch fertig gepackt für den tag x .
schön, zu lesen, dass es euch allen ähnlich geht.
LG,
yoshi, 37. woche (ET 12.04) Danke für eure antworten!
hee, schön, dass ihr mich bestärkt, die ärztin zu wechseln.
ich bekomme gänsehaut, wen ich lese, dass es noch andere so verantwortungsloser ärzte gibt.au weia!
ich habe soeben einen neuen termin ausgemacht bei einem anderen frauenarzt in meiner nähe und den nächsten termin bei der alten FA abgesagt und der sprechstundenhilfe erklärt, dass ich den arzt wechseln werde. da kam auch keinerlei reaktion oder nachfrage, warum und wieso, ich denke, das spricht auch für sich und bestätigt mich nur.
ich wünsche euch anderen müttern und werdenen mamis alles gute!
yoshhallo,
mal eine ganz spezielle frage, ich befinde mich in der 30. woche und gesetzlich ist beim FA ab der 26-28.woche ein ctg vorgeschrieben. meine frauenärztin, bei der ich erst seit beginn der schwangerschaft bin, benutzt einfach kommentar ein hebammenhörrohr aus holz und ich war bei der letzten untersuchung zu perplex und verwundert darüber (ist auch meine erste schwangerschaft), dass ich nichts dazu gesagt habe. aber alle mamas in meinem umfeld waren entsetzt über diese untersuchungsart und rieten mir dringend, die ärztin zu wechseln.
Nachdem sie mich in dieser woche auch mit einer heftigen beschwerden und meinem verdacht einer analthrombose einfach durch die sprechstundenhilfe wieder wegschickte (das sei "sache meines hausarztes") und mich nicht mal untersuchen wollte- ich wurde noch am selben tag von einem chirurgen operiert, es war tatsächlich eine üble thrombose- bin ich natürlich superwütend auf diese ärztin, in der vergangenheit hatte sie sie schon öfter zwischenmenschliche fauxpas erlaubt (macht ihre einzige sprechstundenhilfe vor patientinnen rund,schmipft bei mir über andere patientinnen, wie dumm die sich anstellten...also wirklich alles nicht so professionell).
ich hab es eignetlich so lange bei ihr ausgehalten, weil ich dachte "nach der schwangerschaft wechselst du die ärztin", aber gerade im hinblick auf mein baby möchte ich keine risiken eingehen, zumal bei der feindiagnostik vorgeschlagen wurde, mich zur 30. woche nochmal zur pränatalen diagnotik erscheinen zu lassen, da meine plazenta zu weit links sitzen soll (auch dorthin hat sie mich nicht mehr überwiesen...
grmpf, also, ihr könnt hoffentlich meinen ärger verstehen, wobei ich sagen muss, dass ich doch immer viel vertrauen in ärzte gelegt habe und keine "mäkelpatientin" bin...
an euch jetzt 2 fragen:
ist das überhaupt ok, dass die FA einfach das ctg kommentarlos durch das hebammenrohr ersetzt? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
und daneben noch die andere frage: welche erfahrungen habt ihr mit einem FA- wechsel in der schwangerschaft gemacht? ich tue mich recht schwer damit, aber es ist jetzt wohl unvermeidbar, da ich meiner ärztin nicht mehr vertrauen kann und sie für mich nicht verlässlich ist.Mein mann hüpft schon im sechseck, wenn ich auch nur ihren namen erwähne...er hat auch schonmal einen ihrer wutanfälle in der praxis erlebt und war entsetzt.
ich wohne in berlin, daher find ich schon auf jeden fall einen anderen arzt, vielleicht hat ja auch jemand eine empfehlung für mich?
über eure antworten würde ich mich sehr freuen!
yoshLieber lassen
hallo, du kannst gewiss sein, dass du schon in sehr kurzer zeit die wildesten bewegungen deines babys spüren wirst.so war es auch bei mir, ich habe ein solches gerät, aber wir verwenden es gar nicht mehr, da man mittlerweile (30. woche) die heftigen tritte spürt UND auf der bauchoberfläche beobachten kann.hab ein wenig geduld.
zudem übeträgt das baby-stethoskop auch andere bauchgeräusche (also auch deine eigenen:magensäfte, knurren, etc) und ist daher auch in der handhabung nicht unbedingt so entspannt und klar.
alles gute dir weiterhin!