D
devika_12952444

  • 10. Juni 2010
  • Beitritt 2. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nationalsozialismus
    Das kann man nicht mit einem Nein oder Ja beantworten.
    Das kommt darauf an, was für dich an den heutigen Frauenrechten wichtig ist.
    Im Nationalsozialismus war es als Frau gut, möglichst viele Kinder zu bekommen. Man sollte seinem Mann gehorsam sein.
    Das Frauenwahlrecht wurde entzogen, genauso ungern sah man Frauen in höheren Positionen oder als Akademikerin., geschweige denn in der Politik.


    Wenn du dich nicht für Politik interessierst und gerne als Mama zu Hause bist, sind die heutigen Frauenrechte nicht unbedingt wichtig für dich.
    Das soll aber nicht heißen, dass der Nationalsozialismus nicht trotzdem schlecht war. Aber gegenüber Frauen, welche sich für das Mamasein zu Hause entschieden haben, gab es glaube ich keine großen Einschnitte.


    Wenn du Akademikerin bist, leidenschaftlich gerne arbeitest, nicht unbedingt Kinder willst und vielleicht auch noch politisch angagiert bist, sind Nationalsozialisten gegen Frauenrechte.


    Im Nationalsozialismus durften Mädchen zur Schule gehen, wurden nicht dafür bestraft nicht einer bestimmten Religion anzugehören, mussten sich nicht verhüllen, wurden nicht öffentlich von Männern geschlagen und es war nicht legal seine Frau wegen Ungehorsams umzubringen. Vor Gericht zählte ihre Aussage genauso wie die eines Mannes. Und Frauen konnten, wenn sie wollten arbeiten gehen.
    Keiner wurde Zwangsverheiratet und es gab auch keine Polygamie.


    Ich glaube, da trifft es manche afghanische Frau schlimmer, als manche Frau im Nationalsozialismus, was die Rechte der Frauen anbetrifft.


    Also ja und nein. Dass kommt auf dich an. Auf das was dir wichtig ist und auf deinen Lebensstil.

  • mera_12870482

    AW
    Ich würde mich da nochmal genau informieren, da es hier ja nicht nur um Arbeitslosengeld geht sondern auch um die Krankenversicherung usw.

  • AW : Sterilisation des Partners
    Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Wenn wir uns je trennen sollten, will ich nicht, dass wenn er dann Kinder wollte diese nicht bekommen könnte.
    Es ist ja meine Entscheidung, dass ich keine will, also muss auch ich dafür gerade stehen.
    Ich weiß was ich denke und denke zwar auch, dass er mir die Wahrheit sagt, aber wenn es sich bei ihm irgendwann ändert mit dem Kinderwunsch, soll er die Möglichkeit haben das zu verwirklichen und nicht für meine Entscheidung die Folgen tragen.

  • AW
    Also erst mal vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe bereits einen Partner. Und mit Ende 30 noch Kinder zu bekommen kommt für mich noch weniger in Frage. Aber dies liegt vielleicht auch daran, dass mein Partner 10 Jahre älter ist, als ich und ich mir nicht vorstellen könnte, dass wenn er 70 ist die Kinder gerade mal 18 werden. Ich kenne beides. Ältere Eltern ( mein Vater hat mit 50 noch Kinder bekommen) und Frauen, die mit Ende 30 noch Kinder bekommen haben und ich bin der Meinung, dass man von eher jüngeren Eltern mehr hat. Klar kommt das immer drauf an, wie man mit 60 oder 70 ist, was man noch kann usw. aber das weiß man nun mal im Voraus nicht und welcher 20 Jährige will lieber ins Altersheim gehen, als in ne Disko?


    Ich habe diese Einstellung seit ich denken kann. Ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden, was er aus seinem Leben machen will. Ob ihm Familie wichtiger sind, oder Karriere, oder oder oder.

  • AW
    Das hat ja nichts mit zuwider zu tun.
    Meine Pille würde ich trotzdem weiterhin nehmen, da ich dadurch weniger Probleme habe, wenn ich meine Periode habe, aber somit bin ich abgesichert, dass ich nicht irgendwann schwanger werde und eine Abtreibung machen müsste.


    Wo steht das denn mit dem ab 25 Jahren? In dem Fall würde sich das ja sowieso um 1 Jahr verieben.

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob es hier jmd. gibt, der sich schon so früh hat sterilisieren lassen und mir seine Erfahrungen Possitives und Negatives berichten möchte.


    Ich würde mich gerne sterilisieren lassen (nächstes Jahr, da dies doch nicht gerade günstig ist). Die Gründe sind für mich, dass ich in Zukunft eine Karriere plane, noch nie Kinder wollte und mir auch nicht im geringsten vorstellen kann jemals Kinder zu haben.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Liebe Grüße Gelbi2

    • Hallo
      Ich bin 27 und möchte mich auch Sterilisieren lassen.
      Ich suche seit Monaten im Netzt Adressen von Ärzten aus Holland die den Eingriff durchführen würden.
      Bis jetzt wurd ich leider nicht fündig.


      Kannst du mir die Adresse von diesen Arzt aus Hannover geben :shy: ?


      Vielen Dank im vorraus :-D