D
devi_12459545

• 11. Sept 2008
  • Beitritt 20. Feb 2008
  • 13 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich auch beim baby-markt
    Ist zwar Vorrauskasse aber es hat super geklappt. Und ist tatsächlich günstiger! Lieferung war auch super schnell. Nach zwei Tagen hatte ich alles! Kann ich nur empfehlen!

Butt und Walz sind meiner Meinung nach viel zu teuer.

• Hab ich
    nach dem duschen gehabt. Nicht regelmäßig aber immer wieder. Und ich meinte immer, ich platze gleich. Mir hat dass Babyöl geholfen. schön einschmieren und dann flach aufm Rücken liegen.
    Ach ja, mein Bauch war da auch immer richtig hart

• pilvi_12503821

Mmh
    malen? Das glaube ich ist nichts für mich. Aber die Sache mit dem Mobile ist gut. Ich hätte nicht alles vor dem Mutterschutz erledigen solln. Jetzt hab ich nichts mehr, was ich fertig machen muss.
    Das Zimmer ist seit acht Wochen fertig. Also komplett fertig! Für alle frisch schwangeren... alles langsam angehen lassen, sonst gehts einem wie mir.

Ich hab mich eigentlich auch auf den Mutterschutz gefreut. Und jetzt ist er da und irgendwie ist das auch blöd.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich verdammt gerne in meine Arbeit gegangen bin.

• Hätte auch noch ein paar Bücher
      aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen um die zu lesen. Ist komisch. Aber so lang kann ich mich nicht konzentrieren und dann bleibt eh nichts hängen.

Und ich dachte, wenn der kleine Mann endlich da ist wirds besser?! Aber nach ner Zeit hat sich wohl alles eingependelt und man macht das auch mit links.

Ach menno... Das ist alles sooooo fad.

Und ja, spazieren gehen könnte ich natürlich auch. Aber das ist jetzt auch nicht so die Herrausforderung schlecht hin :)

Ja und die Interessen im Allgemeinen. Ich glaube es liegt an den Hormonen. Für alles ist man irgendwie zu nörgelig. Ist zumindest bei mir so...

• Die Wohnung ist aufgeräumt und die erste Ladung Babywäsche in der Waschmaschine. (Die braucht noch ne Stunde dann endlich hab ich wieder was zu tun)

Einkaufen gehen macht alleine keinen Spaß und abgesehen davon kann ich eh nicht großartig aus dem Haus (es sei denn es gibt ne tragbare Toilette für mich^^)

So, und jetzt sitze ich hier und frag mich ernsthaft, was ich noch anstellen kann damit die Zeit endlich vorbei geht. Und soll das jetzt tatsächlich noch 6 Wochen so gehen??? Was machen bloß die Frauen, die Beschäftigungsverbot bekommen haben. Die sind ja nicht zu beneiden.

Also Mädls, bitte gebt mir Vorschläge und Tipps wie ich diese Zeit nur rum bringe

• KIK C&A und NKD
      Vorallem NKD kann ich empfehlen. Die haben günstige Sachen und von der Qualität her super.

• reenie_12882136

Einfach mal beobachten.
      und du wirst ja sicherlich regelmäßig zum arzt gehen. einfach beim nächsten mal drauf ansprechen. glaub mir... der hat schon komischeres gehört oder gesehen :) mein doc sagt immer, es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten. und auch wenn man schon kinder hat ist jede schwangerschaft anders und man sollte einfach auf nummer sicher gehen. also entweder warten wenn du es aushältst oder morgen anrufen und dem doc das erklären. dann ist sicher ein termin frei und du bist auf der sichersten seite :)
      ganz liebe grüße und viel glück in der rest schwangerschaft

• blonda_12506681

Ich auch
        das ist zwar unangenehm aber gehört wohl irgendwie dazu... mein arzt hat gemeint, dass wenn der ausfluß nicht richt alles ok ist. allerdings bei gelblichen oder unangenehm richenden sollte man zum arzt gehen.

zusätzlich habe ich so test-handschuhe bekommen. die messen den ph-wert in der scheide. die sind recht gut. und manche krankenkassen zahlen die sogar.

• Mir hilft
          die decke. jetzt ist es eh nachts so warm dass ich die nicht unbedingt brauche. so "stopfe" ich die unter meinen bauch. das ist weich genug und wenn ich so auf der seite liege ist es einigermaßen erträglich.

• Du bekommst
          67% elterngeld von deinem letzten nettogehalt. elterngeld wird ja nicht vom arbeitgeber gezahlt sondern vom staat.

zur berechnung des elterngeldes werden die letzten 12 monate deines gehalts genommen abzüglich der zuzahlungen wie weihnachtsgeld, urlaubsgeld etc. dann kommen die steuern und die sozialversicherungen weg. Also vom brutto gehalt wird das abgezogen.
          dann hast du das sogenannte reine nettogehalt. davon bekommst du 67%.

und das kindergeld bekommst du auch noch. klar

• Dann bringt das TOLLE gesetz wieder nix
            Im ersten Moment liest sich das neue Gesetz ganz toll. Man darf arbeiten bis zu 30 Wochenstunden. Aber es wird einen vom Elterngeld abgezogen. Warum sollte man dann überhaupt noch arbeiten gehen.
            Langsam aber sicher finde ich das Gesetz zum kot...
            Für mich wäre es besser, wenn ich weiterhin das alte Geld bekomme. Drei Jahre lang um die 300 euro. Ungerecht. Aber da hat sich unsere Ministerin halt einen Bärendienst erwiesen... *sauer bin*

• Hallo Ihr Lieben,
            da es ja jetzt dieses neue Gesetz gibt wollte ich mal wissen, was denn eine Elternzeit überhaupt noch bringt? Das erste Jahr bekomme ich ja Elterngeld. Aber was bekomme ich bis mein kleiner dann mal in den Kindergarten gehen kann?
            Kann ich mir dann aufs Maul hauen oder bekomme ich noch Geld vom Amt?
            Bei uns sind die Kitas noch nicht wirklich für kleine ausgebaut.
            Wenn ich aber vom Amt kein Geld bekomme heißt es für mich, dass ich so schnell wie möglich wieder arbeiten müsste, sonst kommen wir nicht über die Runden. Das aber geht ja wohl schlecht, wenn ich mein Kind nirgends abgeben kann.
            Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem tollen Gesetz halten soll.
            HAb irgendwie den Eindruck, dass die meisten normal-Verdiener beschissen werden.

Und seit mal ehrlich, wenn kein Geld in der Elternzeit fließt, wer kann dann tatsächlich drei Jahre daheim bleiben? Leben die von Luft und Liebe??

• So ein blöder spruch.
            der Chefarzt bei uns in der Klinik hat mir erklärt, dass ein Becken sehr sehr sehr selten zu schmal ist. wer das behauptet hat keine Ahnung.
            Das Köpfchen vom Baby ist noch nicht fest. Also die Schädelplatte ist noch kein richtiger Knochen. Dadurch kann sich das Köpfchen leicht verformen und somit kann man normal entbinden. Nicht das Becken sondern das Köpfchen passt sich an. Und ein Chefarzt sollte das ja wohl wissen!

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage :)

Frau hat ja sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Entbindung Mutterschutz. Also im Normalfall. Keine Frühgeburt...
              Die sechs Wochen vor der Entbindung werden ja vom geschätzten Entbindungstermin berechnet. Jetzt nehmen wir mal an, mein Sohn will aber nicht an dem errechneteten Termin das Licht der Welt erblicken sondern zwei Wochen früher.
              Habe ich dann acht + zwei Wochen also 10 Wochen nach der Entbindung Mutterschutz oder gehen mir die zwei Wochen einfach durch die Lappen?

• Das kenne ich zu gut.
              ich hab bis jetzt 15 kg zugenommen. und mein termin ist der 14.oktober. hab also auch noch ziemlich hin.

einfach gar nichts drauf geben und stolz über den babybauch streicheln. meine ausrede ist immer die größe des papas :)

• Windel-lkw
              kleiner tip für sparfüchse :)
              gib mal bei google windel lkw ein. die hp weiß ich jetzt gar nicht auswendig. auf jeden fall kannst du da direkt vom lkw welche kaufen. die kommen in fast alle städte. einfach mal anschreiben. bekommst dann auch ne preisliste und ne liste wann sie wo sind.
              laut meiner freundin sind die windeln einwandfrei. ich selbst werde es dann auch ausprobieren, wenn unser wurm endlich da ist.

• Probier mal
              bei www.baby-markt.de da gibt es schöne und günstige sachen.

wir haben den Maxi Cosi Cabrio oder so ähnlich gekauft. 120 Euro. Und er ist neu. Hab den bei Baby-One gekauft. Hoffe ich konnte Dir helfen

• Mich selber hoch schieb
              damit das vielleicht jemand liest und mir tipps gibt... :)

• Jetzt muss ich mich mal ausheulen! Ich hoffe auf ein paar ehrliche Antworten. Und vielleicht den ein oder anderen Rat.

Gestern bin ich wieder mal wegen einer absoluten Kleinigkeit an die Decke gegangen.
              Also bin ich stinkig ohne Ende raus aus der Wohnung und hab nur noch geheult. Ich war so weit, dass ich mir sogar gewünscht habe, dass man mir das, noch ungeborene, Kind weg nimmt. Egal wie.

Ich denke, ich kann das Kind einfach nicht groß bringen. Ich schaffe ja nicht mal mein eigenes Leben so richtig. Ich schaffe es ja nicht mal ne stinknormale Topfpflanze zu pflegen. Wie soll ich denn dann ein Baby pflegen können?

Ich habe einfach wahnsinnig Angst, dass ich nicht mehr interessant bin für die Menschen.

Jeder fragt wie es mir geht. Aber in Wirklichkeit wollen die doch alle nur wissen, wie es mit der Schwangerschaft läuft. Wie es mir wirklich geht interessiert irgendwie niemanden.

Ich fühle mich im Moment unendlich fett. Nicht dick im Sinne von Schwangerschafts-Bauch sondern einfach nur FETT! Das finde ich schrecklich.

Mein Freund und der Vater des Kindes freut sich auf den Nachwuchs. Ich mich nicht. Im Gegenteil. Ich möchte im Moment die Zeit zurückdrehen und alles ungeschehen machen.

Ich habe Angst, dass ich dieses Kind nicht lieben kann. Das ich dem Kind weh tu und vielleicht sogar mal schlage weil ich einfach nicht mehr ein und aus weiß.

Ich habe Angst, dass ich für die nächsten Jahre hier in der Wohnung eingesperrt bin und ich meine wenigen Freundschaften nicht mehr halten kann.

Ich habe einfach so viel Angst!!! Abgesehen davon könnte ich bei jeder Kleinigkeit los heulen. Jetzt schon wieder!!!

Ich kann meine ganzen Gedanken gar nicht in Worte fassen.

Geht es euch auch so? Oder bin ich wirklich die schlechteste Fast-Mutti auf Erden?!

littlealuka (25.Woche)